Spontan halte ich nichts davon. Remote Controller haben sich noch nie durchgesetzt, ?hnlich wie beim CDi... Vielleicht mag es ne Alternativ Version sein, f?r die dies brauchen, aber ich w?rde nicht behaupten das dieses Teil den herk?mmlichen Controller verdr?ngen k?nnte...
UPDATE
16.09.05 - 1up hat erste Infos des Revolution Controllers von Nintendo ver?ffentlicht, der auf der Tokyo Game Show enth?llt wurde. Der Controller f?r die kommende Revolution-Konsole arbeitet ?hnlich wie eine Maus in einer echten 3D Umgebung, was ideal f?r Spiele wie Ego-Shooter sein soll.
Der Controller ist kabellos und ?hnelt auf den ersten Blick einer Fernbedienung im iPod-Design. Er ist so gebaut, dass er sich mit einer Hand bedienen l?sst. In der N?he des Fernsehers platziert man zwei kleine Sensoren, im Controller ist hingegen ein Chip: Er verfolgt die Position des Controllers, so dass der Spieler die Action auf dem Bildschirm durch Bewegen des gesamten Controllers beeinflusst.
So k?nnte man ein Schwert schwingen, indem man den Conrtoller entsprechend eines Schwerthiebs bewegt. Ein Gewehr in einem Shooter richtet man aus, indem der Controller auf das Ziel zeigt, das man treffen will.
An der Unterseite des Controllers befindet sich ein Erweiterungsschacht. In diesen Schacht soll verschiedenes Zubeh?r wandern, wie z.B. ein zweiter Controller mit Analogstick und zwei Tasten (s. Bild 4).
Sind beide miteinander durch ein Kabel verbunden, arbeiten sie ?hnlich wie herk?mmliche Controller; statt eines zweiten Analogsticks hat man jedoch den mit Bewegungen arbeitenden Revolution-Controller.
Auf dem Revolution-Controller (Bild 1) befindet sich unter dem Steuerkreuz eine gro?e A-Taste, die mit dem Daumen gedr?ckt wird. Auf der R?ckseite liegt eine B-Taste, die man mit dem Zeigefinder bedient. Dazu kommt noch eine Start- und Select-Taste. Die Funktion der Home-Taste hat Nintendo noch nicht weiter erkl?rt, sie k?nnte aber zur Navigation in Men?s bzw. mit der Wi-Fi Verbindung zu tun haben.
Die letzten beiden Tasten liegen auf der Oberseite des Controllers und hei?en a und b. Sie scheinen zun?chst schlecht erreichbar zu sein. Doch dreht man den Controller um 90 Grad, lassen sie sich wie beim Famicom/NES bedienen: Links ist das Steuerkreuz f?r den Daumen, rechts sind die a und b Kn?pfe f?r den rechten Daumen.
Diese Bedienung soll auch f?r das Spielen der NES-Klassiker via 'Virtual Konsole' ben?tigt werden.
Vier kleine Lichter auf dem Controller zeigen an, welcher Spieler welchen Controller besitzt. Die Klappe auf der Unterseite ist schlie?lich f?r Batterien gedacht; ob es einmal einen Akku geben wird, steht noch nicht fest.
Die Reichweite des kabellosen Controllers liegt voraussichtlich bei ungef?hr 3 bis 5 Metern, eine Rumble-Funktion ist vorhanden. Verschiedenfarbige Controller (rot, weiss, schwarz, gr?n, silber, grau) sind geplant.
Satoru Iwata ?ber den Controller: 'Alles wirkt absolut nat?rlich und real. Sobald ein Spieler den Controller in die Hand nimmt, wird ihm sofort klar, wie sehr dessen neue M?glichkeiten das Videospiel, so wie wir es heute kennen, ver?ndern wird.
Das ist eine extrem aufregende Innovation. Sie wird die heutigen Videospieler v?llig begeistern und viele neue anlocken. Auf den Bildschirm gerichtet, erm?glicht der Controller blitzschnelle Interaktionen. Dabei werden Bewegungen, Raumtiefe, Positionen und Ziele durch die Bewegungen des Controllers bestimmt. Zudem eignet er sich f?r eine Vielzahl von Erweiterungen, einschlie?lich einer analogen Steuerungseinheit im Nunchaku-Stil, die eine Steuerung erlaubt, wie sie Videospiel-Profis lieben.'
Iwata f?gt hinzu: 'Die Reaktionen auf den neuen Controller fallen bei allen wichtigen Publishern weltweit ?u?erst positiv aus. Denn neben seinen innovativen F?higkeiten gibt er Entwicklern die Freiheit, so viele oder so wenige Controller-Funktionen zu nutzen wie sie wollen. Dar?ber hinaus macht es eine, in die Revolution integrierte Technik m?glich, ganz einfach NES-, SNES-, N64- und Nintendo GameCube-Spiele auf gewohnte Art zu steuern.'
16.09.05 - 1up hat erste Infos des Revolution Controllers von Nintendo ver?ffentlicht, der auf der Tokyo Game Show enth?llt wurde. Der Controller f?r die kommende Revolution-Konsole arbeitet ?hnlich wie eine Maus in einer echten 3D Umgebung, was ideal f?r Spiele wie Ego-Shooter sein soll.
Der Controller ist kabellos und ?hnelt auf den ersten Blick einer Fernbedienung im iPod-Design. Er ist so gebaut, dass er sich mit einer Hand bedienen l?sst. In der N?he des Fernsehers platziert man zwei kleine Sensoren, im Controller ist hingegen ein Chip: Er verfolgt die Position des Controllers, so dass der Spieler die Action auf dem Bildschirm durch Bewegen des gesamten Controllers beeinflusst.
So k?nnte man ein Schwert schwingen, indem man den Conrtoller entsprechend eines Schwerthiebs bewegt. Ein Gewehr in einem Shooter richtet man aus, indem der Controller auf das Ziel zeigt, das man treffen will.
An der Unterseite des Controllers befindet sich ein Erweiterungsschacht. In diesen Schacht soll verschiedenes Zubeh?r wandern, wie z.B. ein zweiter Controller mit Analogstick und zwei Tasten (s. Bild 4).
Sind beide miteinander durch ein Kabel verbunden, arbeiten sie ?hnlich wie herk?mmliche Controller; statt eines zweiten Analogsticks hat man jedoch den mit Bewegungen arbeitenden Revolution-Controller.
Auf dem Revolution-Controller (Bild 1) befindet sich unter dem Steuerkreuz eine gro?e A-Taste, die mit dem Daumen gedr?ckt wird. Auf der R?ckseite liegt eine B-Taste, die man mit dem Zeigefinder bedient. Dazu kommt noch eine Start- und Select-Taste. Die Funktion der Home-Taste hat Nintendo noch nicht weiter erkl?rt, sie k?nnte aber zur Navigation in Men?s bzw. mit der Wi-Fi Verbindung zu tun haben.
Die letzten beiden Tasten liegen auf der Oberseite des Controllers und hei?en a und b. Sie scheinen zun?chst schlecht erreichbar zu sein. Doch dreht man den Controller um 90 Grad, lassen sie sich wie beim Famicom/NES bedienen: Links ist das Steuerkreuz f?r den Daumen, rechts sind die a und b Kn?pfe f?r den rechten Daumen.
Diese Bedienung soll auch f?r das Spielen der NES-Klassiker via 'Virtual Konsole' ben?tigt werden.
Vier kleine Lichter auf dem Controller zeigen an, welcher Spieler welchen Controller besitzt. Die Klappe auf der Unterseite ist schlie?lich f?r Batterien gedacht; ob es einmal einen Akku geben wird, steht noch nicht fest.
Die Reichweite des kabellosen Controllers liegt voraussichtlich bei ungef?hr 3 bis 5 Metern, eine Rumble-Funktion ist vorhanden. Verschiedenfarbige Controller (rot, weiss, schwarz, gr?n, silber, grau) sind geplant.
Satoru Iwata ?ber den Controller: 'Alles wirkt absolut nat?rlich und real. Sobald ein Spieler den Controller in die Hand nimmt, wird ihm sofort klar, wie sehr dessen neue M?glichkeiten das Videospiel, so wie wir es heute kennen, ver?ndern wird.
Das ist eine extrem aufregende Innovation. Sie wird die heutigen Videospieler v?llig begeistern und viele neue anlocken. Auf den Bildschirm gerichtet, erm?glicht der Controller blitzschnelle Interaktionen. Dabei werden Bewegungen, Raumtiefe, Positionen und Ziele durch die Bewegungen des Controllers bestimmt. Zudem eignet er sich f?r eine Vielzahl von Erweiterungen, einschlie?lich einer analogen Steuerungseinheit im Nunchaku-Stil, die eine Steuerung erlaubt, wie sie Videospiel-Profis lieben.'
Iwata f?gt hinzu: 'Die Reaktionen auf den neuen Controller fallen bei allen wichtigen Publishern weltweit ?u?erst positiv aus. Denn neben seinen innovativen F?higkeiten gibt er Entwicklern die Freiheit, so viele oder so wenige Controller-Funktionen zu nutzen wie sie wollen. Dar?ber hinaus macht es eine, in die Revolution integrierte Technik m?glich, ganz einfach NES-, SNES-, N64- und Nintendo GameCube-Spiele auf gewohnte Art zu steuern.'

Der sieht aus wie ne Fernbedinung wie bescheuert!!!
http://www.gamespot.com/news/2005/09/15/…ex_6133335.html
des kann maN JA NICHT BIETEN!!!!!!!!!!!!!!
DOCH KANN MAN IN DEM MAN BANKROTT GEHT!

Nee sorry ich kanns mir nicht so vorstellen!
http://www.gamespot.com/news/2005/09/15/…ex_6133335.html
des kann maN JA NICHT BIETEN!!!!!!!!!!!!!!
DOCH KANN MAN IN DEM MAN BANKROTT GEHT!

Nee sorry ich kanns mir nicht so vorstellen!
This post has been edited 2 times, last edit by "Euscorpius" (Sep 17th 2005, 10:10am)
Also, habs mir jetzt auch grad mal "angetan" und gebe Eu voll kommen recht!
Ne Fernbedienung, allerdings treib ich das noch weiter:
Der Analogcontroller sieht aus wien rangeklebter P?rierstab!
Innovativ mags sein und der Spot ist auch witzig, aber gefallen tut mir der "Controller" nicht!
Noch n Grund mir keine Konsole ausser der PS? zu holen!
Ne Fernbedienung, allerdings treib ich das noch weiter:
Der Analogcontroller sieht aus wien rangeklebter P?rierstab!
Innovativ mags sein und der Spot ist auch witzig, aber gefallen tut mir der "Controller" nicht!
Noch n Grund mir keine Konsole ausser der PS? zu holen!

Mit den Multiplatformtiteln wirds jetzt wohl nix mehr.. hoffentlich lassen sich da Entwickler finden die Spiele daf?r raus bringen, sonst seh ich ziemlich schwarz f?r nintendo.
Ausser es gibt noch einen "normalen" Controller f?r solche Spiele.
Aber ich denk nicht dass sich mit dem Ding ein einfaches Rennspiel das auf einen Standartcontroller ausgelegt ist vern?nftig Spielen l?sst.
Eigene Spiele m?ssen her und ob Dritthersteller das Riesiko eingehen w?rden mit dieser zweifelhaften Inovation ist fragw?rdig.
L?sst sich sicher einiges damit anstellen.. mir f?llt zwar grad nix ein, aber hoffentlich den Spieleentwicklern.
Ausser es gibt noch einen "normalen" Controller f?r solche Spiele.
Aber ich denk nicht dass sich mit dem Ding ein einfaches Rennspiel das auf einen Standartcontroller ausgelegt ist vern?nftig Spielen l?sst.
Eigene Spiele m?ssen her und ob Dritthersteller das Riesiko eingehen w?rden mit dieser zweifelhaften Inovation ist fragw?rdig.
L?sst sich sicher einiges damit anstellen.. mir f?llt zwar grad nix ein, aber hoffentlich den Spieleentwicklern.

1.3rdparty hersteller (EA, Ubisoft, Activision, THQ...) haben sich SEHR postitiv zum controller ge?u?ert!
2.es WIRD einen Classic-Controller aufsatz geben (ist best?tigt)
3.man kann jedes Genre gut auf dem Ding spielen! Beispiele?
klar doch!
rennspiele: controller quer halten und als Lenkrad benutzen, mit A gasgeben, mit B bremsen, mit dem Steuerkreuz gang wechseln, driften etc. mit controller bewegungen.
fu?ballspiele: Mit dem Analogstick steuert man den Spieler, mit Bewegungen der "Fernbedienung" schie?t man auf verschiedene Arten (zB: Pass - controller schwenken, flacher Schuss - controller in gew?nschte richtung ziehen, hoher Schuss - controller nach oben ziehen).
F?r Aktionen wie Ball wegnehmen, etc. gibts ja noch A, B, Z1 und Z2 und das Steuerkreuz!
beatemups: Durch schwenken des Controllers charakter steuern.
controller nach oben ziehen - springen
controller nach unten ziehen - ducken
A/B - gegner greifen, blocken oder ?hnliche Funktionen
Steuerkreuz - schlagen/treten (zB links, oben - tiefer tritt, hoher tritt; rechts, unten - hoher schlag, tiefer schlag)
Zelda: mit der "Fernbedienung" schwenkt man die kamera, mit "A"-interagiert man mit der Umgebung. Das Steuerkreuz belegt man mit Bumerang und anderen Items.Mit dem Analogstick-Zusatz kann man nat?rich laufen, mit Z1 h?lt man das Schild, mit Z2 zieht man sein schwert und schl?gt dann mit der Fernbedienung zu. Dann dr?ckt man wieder Z2 und steckt das Schwert weg. Und B ist die Lock-On Funktion um den Gegner beim zuschlagen nicht aus den Augen zu verlieren. Wenn man eine Waffe in der Hand hat (zB Bogen, Bumerang) feuert man sie mit A ab.
Und mit Select zentriert man die kamera und mit Start ruft man's menu auf.
noch fragen?
klar doch!
rennspiele: controller quer halten und als Lenkrad benutzen, mit A gasgeben, mit B bremsen, mit dem Steuerkreuz gang wechseln, driften etc. mit controller bewegungen.
fu?ballspiele: Mit dem Analogstick steuert man den Spieler, mit Bewegungen der "Fernbedienung" schie?t man auf verschiedene Arten (zB: Pass - controller schwenken, flacher Schuss - controller in gew?nschte richtung ziehen, hoher Schuss - controller nach oben ziehen).
F?r Aktionen wie Ball wegnehmen, etc. gibts ja noch A, B, Z1 und Z2 und das Steuerkreuz!
Steuerkreuz - schlagen/treten (zB links, oben - tiefer tritt, hoher tritt; rechts, unten - hoher schlag, tiefer schlag)
Zelda: mit der "Fernbedienung" schwenkt man die kamera, mit "A"-interagiert man mit der Umgebung. Das Steuerkreuz belegt man mit Bumerang und anderen Items.Mit dem Analogstick-Zusatz kann man nat?rich laufen, mit Z1 h?lt man das Schild, mit Z2 zieht man sein schwert und schl?gt dann mit der Fernbedienung zu. Dann dr?ckt man wieder Z2 und steckt das Schwert weg. Und B ist die Lock-On Funktion um den Gegner beim zuschlagen nicht aus den Augen zu verlieren. Wenn man eine Waffe in der Hand hat (zB Bogen, Bumerang) feuert man sie mit A ab.
noch fragen?
http://img382.imageshack.us/img382/8451/music32fe.jpg
Quoted
Original von Grandmaster Sub
1.3rdparty hersteller (EA, Ubisoft, Activision, THQ...) haben sich SEHR postitiv zum controller ge?u?ert!
klar doch!
noch fragen?
Finde ich ja schonmal super, das ein controllerupdate, gegen teuer geld, kommen wird.
Ich stelle mir das steuern, vorallem wo es auf tastencombos, ? la beatem ups, sehr ungenau vor. Ich meine macht ihr mal damti auf die schnelle:
vor,vor,runer HK, vor unten,vor HP.
Also bitte, geht damit ja net sehr pralle.
Und das steuerkreuz ist nicht gut plaziert. Wenn ich den controller so halte, wie auf diesem Bild:

Komme ich doch niemals an die tasten darunter gescheit ran.
Meiner meinung nach, reitet sich nintendo immer mehr in den ruin.
Achja: Wenn man alte games emulieren kann, wie soll ich denn dann gescheit n64 spiele emulieren, der hatte einiges mehr an tasten.
Bei Goldeneye brauchte man alle.
Aber mal gucken, vielleicht regelt das nintendo doch noch gescheit.
der Controller ist kleiner als er aussieht, glaub mir, da kommt man problemlos ?berall hin.
N64?
Schultertasten hat er ja zwei
analogstick auch
A und B gibts auch
die C tasten kann man ja mit bewegungen des Controllers umsetzen (mit controller nach rechts zeigen = C-rechts, etc.)
und da man beim N64 eh nur entweder den Z-Trigger oder den L Button benutzen konnte (Leute mit riesigen bzw. 3 H?nden mal ausgenommen) geht das auch klar
also
Steuerkrez = auch vorhanden
A/B = vorhanden
L/Z = Z1
R = Z2
C = bewegungen des Controllers
Analogstick = vorhanden
voila
Und Beat em ups kann man damit auch anders l?sen
war nur ein Beispiel!
noch ein beispiel?
bitte sehr:
bewegungen mit dem D-pad (pr?zise, das ist)
schlagen = B gedr?ckt halten und die Richtung des Schlags bestimmen indem man mit dem Controller in die Richtung zieht
treten = A gedr?ckt halten Controller in gew?nschte Richtung ziehen
Blocken = Controller von Gegner weg ziehen ohne A oder B zu dr?cken
Gegner greifen = A oder B gedr?ckt halten und controller vom Gegner weg ziehen
ich seh da kein Problem...
der Classic-Controller wird sicherlich nicht teuer
das wird eine (von vielen) Controller Erweiterungen (?hnlich wie dieses Analogstick Ding nur das dies schon mit dabei ist)
ich denke, dass die dinger einfach den Spielen beiliegen werden (f?r einen Aufpreis von ca. 5?)
wie w?rs wenn man sich erstmal vern?nftig informiert bevor man meckert
ich empfehle dir da IGN.com
ich sags nochmal
dritthersteller sind begeistert
die Tasten unten sind aber prim?r dazu gedacht den Controller quer zu halten und ihn wie ein (S)Nes pad zu benutzen.
Ich sags nochmal: Jedes Genre l?sst sich mit dem Ding umsetzen, ohne abstriche, im gegenteil! Mit dem Ding lassen sich vorhandene Genres noch erg?nzen. Itawa hat auch gsagt, dass er alte Genres getestet hat und sie mit dem Pad besser funktionieren als mit dem cube pad.
N64?
Schultertasten hat er ja zwei
analogstick auch
A und B gibts auch
die C tasten kann man ja mit bewegungen des Controllers umsetzen (mit controller nach rechts zeigen = C-rechts, etc.)
und da man beim N64 eh nur entweder den Z-Trigger oder den L Button benutzen konnte (Leute mit riesigen bzw. 3 H?nden mal ausgenommen) geht das auch klar
also
Steuerkrez = auch vorhanden
A/B = vorhanden
L/Z = Z1
R = Z2
C = bewegungen des Controllers
Analogstick = vorhanden
voila
Und Beat em ups kann man damit auch anders l?sen
war nur ein Beispiel!
noch ein beispiel?
bitte sehr:
bewegungen mit dem D-pad (pr?zise, das ist)
schlagen = B gedr?ckt halten und die Richtung des Schlags bestimmen indem man mit dem Controller in die Richtung zieht
treten = A gedr?ckt halten Controller in gew?nschte Richtung ziehen
Blocken = Controller von Gegner weg ziehen ohne A oder B zu dr?cken
Gegner greifen = A oder B gedr?ckt halten und controller vom Gegner weg ziehen
ich seh da kein Problem...
der Classic-Controller wird sicherlich nicht teuer
das wird eine (von vielen) Controller Erweiterungen (?hnlich wie dieses Analogstick Ding nur das dies schon mit dabei ist)
ich denke, dass die dinger einfach den Spielen beiliegen werden (f?r einen Aufpreis von ca. 5?)
wie w?rs wenn man sich erstmal vern?nftig informiert bevor man meckert
ich empfehle dir da IGN.com
ich sags nochmal
dritthersteller sind begeistert
die Tasten unten sind aber prim?r dazu gedacht den Controller quer zu halten und ihn wie ein (S)Nes pad zu benutzen.
Ich sags nochmal: Jedes Genre l?sst sich mit dem Ding umsetzen, ohne abstriche, im gegenteil! Mit dem Ding lassen sich vorhandene Genres noch erg?nzen. Itawa hat auch gsagt, dass er alte Genres getestet hat und sie mit dem Pad besser funktionieren als mit dem cube pad.
Wobei ich jetzt mal soweit denke, das nintendo sich klar von spielen damit absetzt.
ICh wei? nicht wie sehr das die hersteller abschreckt oder motiviert daf?r games herzustellen.
Aber ein ist klar.
Die Spiele die es f?r ps3 und xbox360 geben wird, werden wohl l?nger oder garnicht auf dem rev rauskommen, was entweder von vorteil, viele exklusiv titel, oder von anchteil sein kann.
Es werden sicherlich wieder viele spiele f?r multikonsoling konzipiert sein, denke da in erster reihe an die EA Sport auflagen und halt eigentlich die ganzen games.
Es gibt ja relativ wenig exkl. spiele f?r die box und ps2 im verh?ltnis zu bigN.
Aber inwieweit sich nintendo damit jetzt abgrenzen und begeistern kann ist f?r mich noch fraglich.
ICh wei? nicht wie sehr das die hersteller abschreckt oder motiviert daf?r games herzustellen.
Aber ein ist klar.
Die Spiele die es f?r ps3 und xbox360 geben wird, werden wohl l?nger oder garnicht auf dem rev rauskommen, was entweder von vorteil, viele exklusiv titel, oder von anchteil sein kann.
Es werden sicherlich wieder viele spiele f?r multikonsoling konzipiert sein, denke da in erster reihe an die EA Sport auflagen und halt eigentlich die ganzen games.
Es gibt ja relativ wenig exkl. spiele f?r die box und ps2 im verh?ltnis zu bigN.
Aber inwieweit sich nintendo damit jetzt abgrenzen und begeistern kann ist f?r mich noch fraglich.
Quoted
Original von cast
Wobei ich jetzt mal soweit denke, das nintendo sich klar von spielen damit absetzt.
Aber ein ist klar.
naja stell es dir mal andersrum vor:
EA und co. sind so begeistert, dass sie als standart f?r den Revo entwickeln und dann auf die Xbox und Ps3 portieren.
Zitat EA:
"Die Spielsteuerung ist sehr wichtig. In diesem Bereich kann man das Gameplay am meisten verbessern.?, sagte John Schappert, Senior Vice President und General Manager von Electronic Arts Kanada. ?Unser Angebot an Spielen umfasst Spiele aus allen Genres. Ich denke, unsere Sport-Titel werden die ersten Spiele sein, die diesen innovativen Freihand-Controller wirklich ausnutzen. ?
Zitat Ubisoft:
?Wir sind gespannt auf den neuen Controller und freuen uns darauf, seine innovativen Aspekte f?r unsere Spiele zu nutzen.?
Zitat Activision:
?Es ist ein System, das darauf ausgerichtet ist, neue Spieler f?r die Videospiele-Industrie zu begeistern. Das unterst?tzen wir nat?rlich mit all unserern Kr?ften.?
Zitat THQ:
?Wir unterst?tzen Nintendos n?chste Konsole mit gro?er Begeisterung. Wir glauben, dass der Ansatz kontinuierlicher Innovation unserer eigenen Strategie, einzigartige und innovative Spiele f?r die n?chste Hardware-Generation zu kreieren, absolut entspricht.?
und wenn ein Entwickler ein Spiel auf den Revo portieren will, nimmt er einfach gebrauch von dem Classic-controller Aufsatz und legt dem, wie gesagt gegen einen Aufpreis von 5? dem Spiel bei.
Au?erdem kann jeder Entwickler seine eigenen Controller Erweiterung entwerfen (sofern sie nicht zu faul sind) und den Controller damit f?r ihre Zwecke erg?nzen.
Beispiele:
http://n-next.com/lightgun.jpg
http://www.gamesarefun.com/features/revolution/revfish.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/arti…1026412-000.jpg
http://www.gamesarefun.com/features/revolution/revwheel.jpg
:pferd
viva la revolution!
EDIT:
"Updated! More glowing comments were given by Hideo Kojima of Metal Gear fame and a representative of Square-Enix during Iwata's keynote address. "'You've done it!' was my [first] impression! This was totally unexpected, I was pleasantly suprised because the controller is comfortable, and yet provides something brand new." He talked of how the NES controller defined the controllers we see today - held in both hands with A and B buttons. "Even though it was a suprise to me, once I had held the controller I quickly understood how it could be used.""
This post has been edited 1 times, last edit by "Grandmaster Sub" (Sep 18th 2005, 3:37pm)
Quoted
Original von noob-saibot
Sorry aber ich finde ihn irgendwie unhandlich!!
wie gibt man dort Combos ein!!
da mmuss man ja Profi sein!
Gebe Eu recht!
lool
das ding ist viel einfacher zu bedienen als herk?mmliche controller
wie man combos eingibt?
les dir einfach mal meine Posts weiter oben durch!
du findest ihn unhandlich? wirklich? erz?hl mehr von deinem exclusiven Besuch bei Nintendo!
du findest also er sieht unhalndlich aus, aha. Fernbedineungen sind aber eigentlich viel handlicher als diese h?sslichen klobigen controller, die wir kennen, frag mal deine Mutter.
Und au?gerechnet Nintendo soll es nicht hinkriegen eine handliche fernbedieung zu bauen?
Ign und GameZone sind begeistert von genauigkeit und handlichkeit des controllers, die haben wohl mit einem anderen controller als du gespielt.
:brutal:
Sind noch argumente ?brig? Ich nehms mit allen auf!