Die neuen Handheld's
Welchen der neuen Handhelden holt ihr euch?
A total of 28 Votes have been submitted.
7%
beide (2)
29%
Sony PSP (8)
25%
Nintendo DS (7)
43%
keinen (12)
Ich kauf mir wahrscheinlich keinen. Kostet zu viel, aber wenn dann den DS mit double Screen!
Und ihr?
Und ihr?

Hab mir nen DS vorbestellt.
Gut, der PSP kann viel mehr, hat ne bessere Grafik, hat MP3-Player... ABER, das ist keine Innovation. Sowas gibts schon tausend mal. MP3-Player hat fast jeder, Ein normaler Screen, auf dem man zocken kann gibts schon seit Anfang an. Ich nehm den DS, weil der Spracherkennung hat, nen Touch-Screen, 2 Bildschirme. Und das gabs vorher so noch nicht.
In Germany kostet der DS 150 ? und das PSP wird wahrscheinlich 250 ? kosten.
Gut, der PSP kann viel mehr, hat ne bessere Grafik, hat MP3-Player... ABER, das ist keine Innovation. Sowas gibts schon tausend mal. MP3-Player hat fast jeder, Ein normaler Screen, auf dem man zocken kann gibts schon seit Anfang an. Ich nehm den DS, weil der Spracherkennung hat, nen Touch-Screen, 2 Bildschirme. Und das gabs vorher so noch nicht.
Life's A Game!
PSP is schon toll, wenn das ding Filme abspielen kann, dann wird das ne tolle Sache, wobei mich das ein wenig an ein Minidisc erinnert vom datentr?ger...
Solang es da aber keine vern?nftigen spiele oder filme f?r gibt, sollte man warten bis da was kommt oder der preis drastisch sinkt...
Solang es da aber keine vern?nftigen spiele oder filme f?r gibt, sollte man warten bis da was kommt oder der preis drastisch sinkt...
Also ich sch?tze mal das ich mir den PSP zulegen werde!
Innovativ ist es nicht ne...ist im endeffekt der NextGenGameGear aber cool aussehen tut der schon und wer wollte nicht schon immer mal nem magger unterwegs bei MK: Mobile auf Maul hauen...und das kommt mit Sicherheit!
Denk ich mal...
Innovativ ist es nicht ne...ist im endeffekt der NextGenGameGear aber cool aussehen tut der schon und wer wollte nicht schon immer mal nem magger unterwegs bei MK: Mobile auf Maul hauen...und das kommt mit Sicherheit!
Denk ich mal...

Quoted
Original von Havik
Hab mir nen DS vorbestellt.
Amen
Lieber spielerische Innovation als ein weiteres Technik-Update , mit einem Haufen Schnicknack was keiner brauch , auf dem nur abgespeckte PS2 Spiele laufen!
http://img382.imageshack.us/img382/8451/music32fe.jpg
Ixch kauf mir beide dinger
den DS kauf ich mir, weils da Metroid drauf gibt
die PSP hat die restlichen guten Games
den DS kauf ich mir, weils da Metroid drauf gibt
die PSP hat die restlichen guten Games
frauen kossten geld und zeit allso
frauen=geld*Zeit
Zeit ist bekanntlich geld allso
frauen= geld*geld=geld²
da geld bekanntlich die wurzel alles bösen ist gilt allso
frauen=(wurzel aus böse)²
allso
frauen=böse
frauen=geld*Zeit
Zeit ist bekanntlich geld allso
frauen= geld*geld=geld²
da geld bekanntlich die wurzel alles bösen ist gilt allso
frauen=(wurzel aus böse)²
allso
frauen=böse
Also wenn,s um Handheld geht kenn ich mich aus, ich sammele die Dinger n?mlich!
Hab soweit:
GBA
GBA SP
Nintendo DS
Lynx II
Wonderswan
Wonderswan Crystal
Neogeo Pocket
GamePark 32
Sega Nomad
SuperVision
SuperVision 2
Game.com
GameAxe
Turbo Express
Game Master
Virtual Boy und Vectrex =)
Nun mal zum DS, ich habs mit Mario64 DS, und Wario Ware Touched bestellt aus HongKong (LikSang).
Das ding ist schon sehr nett, aber bisher gibts meiner Meinung nach noch keine richtigen Kn?llerspiele.
Das Mario ist nur eine Neuauflage vom N64 Mario.
Wario Ware Touched ist zwar lustig wird aber schnell langweilig. (Ist ne ansammlung von Minispielen die mann fast alle mit dem Stift steuert)
Das Ger?t an sicht ist sehr gut, die beiden Displays sind sehr Scharf und die Farben sind satt.
Die Stiftkontrolle funktioniert wunderbar (fast wie ne Maus beim PC)
Das eingebaute Mikrofon ist bei Wario Ware manchmal benutzbar, mann muss zbs. ein Luftballon aufblasen im Spiel in dem mann halt ins Mikrofon bl?sst =)
Das Wario Ware besteht aus lauter solcher verr?ckten Minispiele.
GBA Spiele kann mann auch wunderbar auf dem DS zocken, allerdings wird etwas der Bildschirmausschnitt verkleinert weil der DS ein etwas gr??eres Display hat als der GBA.
Die Grafik vom DS kann mann ungef?hr mit der des N64 vergleichen, allerdings beherscht der DS kein Texturfilter was bedeutet das bei 3D Spielen bei ganz genauen hinschauen die W?nde ect. verpixeln.
Das f?llt aber kaum auf (zumindest nicht bei Mario64)
Nun zur PSP, ich das ding zwar noch nicht (Import ist mir zu teuer) aber ich kenne jemand der es hat und durfte schonmal Ridge Racers probespielen.
Zuerst:
Das Ger?t ist keine PS1 als Handheld!
Es ist eher eine PS2 als Handheld!!
Kein Witz, das Ridge Racers sieht BESSER aus als Ridge Racer 5 auf der PS2.
Das Ger?t verf?gt ?ber eine wirklich gute 3D Leistung, Texturfiler ect.
Es ist zbs. schon ein GTA geplant das auch komplett in 3D sein wird.
Grafisch ist die PSP dem DS haushoch ?berlegen das ist schonmal keine frage.
Als besonderheit ist noch zu erw?hnen das das Display vom PSP f?r ein Handheld wirklich gro? ist und kristallklar, es sieht einfach Scharf wie eine Rasierklinge aus das Bild.
Zudem kann mann in die PSP einen Sony Memory Stick stecken, das ist ein Speicherchip auf dem mann Savegames ABER auch MP3, Bilder und Videos abspeichern kann, und die kann mann dann auch auf der PSP anschauen/anh?ren.
Mann kann also mit einem gro?en Memory Stick (gibts glaub ich bis 1 Gigabyte zu kaufen) ganze Filme oder tausende Bilder, MP3, speichern und auf der PSP anschauen.
Fazit: DS ist innovativ aber es fehlen noch die innovativen Spiele.
PSP ist technisch der Hammer aber keine Innovation.
(Daf?r Multimedia tauglich)
Hab soweit:
GBA
GBA SP
Nintendo DS
Lynx II
Wonderswan
Wonderswan Crystal
Neogeo Pocket
GamePark 32
Sega Nomad
SuperVision
SuperVision 2
Game.com
GameAxe
Turbo Express
Game Master
Virtual Boy und Vectrex =)
Nun mal zum DS, ich habs mit Mario64 DS, und Wario Ware Touched bestellt aus HongKong (LikSang).
Das ding ist schon sehr nett, aber bisher gibts meiner Meinung nach noch keine richtigen Kn?llerspiele.
Das Mario ist nur eine Neuauflage vom N64 Mario.
Wario Ware Touched ist zwar lustig wird aber schnell langweilig. (Ist ne ansammlung von Minispielen die mann fast alle mit dem Stift steuert)
Das Ger?t an sicht ist sehr gut, die beiden Displays sind sehr Scharf und die Farben sind satt.
Die Stiftkontrolle funktioniert wunderbar (fast wie ne Maus beim PC)
Das eingebaute Mikrofon ist bei Wario Ware manchmal benutzbar, mann muss zbs. ein Luftballon aufblasen im Spiel in dem mann halt ins Mikrofon bl?sst =)
Das Wario Ware besteht aus lauter solcher verr?ckten Minispiele.
GBA Spiele kann mann auch wunderbar auf dem DS zocken, allerdings wird etwas der Bildschirmausschnitt verkleinert weil der DS ein etwas gr??eres Display hat als der GBA.
Die Grafik vom DS kann mann ungef?hr mit der des N64 vergleichen, allerdings beherscht der DS kein Texturfilter was bedeutet das bei 3D Spielen bei ganz genauen hinschauen die W?nde ect. verpixeln.
Das f?llt aber kaum auf (zumindest nicht bei Mario64)
Nun zur PSP, ich das ding zwar noch nicht (Import ist mir zu teuer) aber ich kenne jemand der es hat und durfte schonmal Ridge Racers probespielen.
Zuerst:
Das Ger?t ist keine PS1 als Handheld!
Es ist eher eine PS2 als Handheld!!
Kein Witz, das Ridge Racers sieht BESSER aus als Ridge Racer 5 auf der PS2.
Das Ger?t verf?gt ?ber eine wirklich gute 3D Leistung, Texturfiler ect.
Es ist zbs. schon ein GTA geplant das auch komplett in 3D sein wird.
Grafisch ist die PSP dem DS haushoch ?berlegen das ist schonmal keine frage.
Als besonderheit ist noch zu erw?hnen das das Display vom PSP f?r ein Handheld wirklich gro? ist und kristallklar, es sieht einfach Scharf wie eine Rasierklinge aus das Bild.
Zudem kann mann in die PSP einen Sony Memory Stick stecken, das ist ein Speicherchip auf dem mann Savegames ABER auch MP3, Bilder und Videos abspeichern kann, und die kann mann dann auch auf der PSP anschauen/anh?ren.
Mann kann also mit einem gro?en Memory Stick (gibts glaub ich bis 1 Gigabyte zu kaufen) ganze Filme oder tausende Bilder, MP3, speichern und auf der PSP anschauen.
Fazit: DS ist innovativ aber es fehlen noch die innovativen Spiele.
PSP ist technisch der Hammer aber keine Innovation.
(Daf?r Multimedia tauglich)
Wenn du keine Ahnung hast na du weisst schon =)
F?r denn DS gibts es (noch) nicht Speicherkarten und er unterst?tzt (noch) nicht MP3, JPEG, AVI ect.
Das ist beim PSP schon zum Start alles vorhanden.
Wie es in Zukunft damit aussieht wird sich zeigen, jedenfalls ist die PSP bereits zum Start voll Multimedia tauglich (Kann mann alles im Hauptmen? der PSP Ausw?hlen)
Die Metroid Demo lag bei meinem DS auch dabei ich habe es also schon ausgiebig gezockt und ich habe Metroid Prime 1&2 auf dem GC durchgezockt und ich sage dir es SIEHT NICHT ANN?HREND so gut aus wie auf dem GC.
Aber es sieht immer noch gut aus nat?rlich, aber es ist nur ne Demo klar, kann sich noch verbessern.
Aber so gut wie auf dem GC wirds definitiv nicht.
Ist auch technisch garnicht m?glich...
Und du meintest manche Spiele sehen noch so aus wie auf dem GC, welche meinst du denn da?
Bisher gibts eine Reihe von Spielen die es aber alle noch nicht auffm GC gab und die auch ?berhaupt nicht GC m??ig aussehen.
Vielleicht einfach mal ?berlegen bevor du denn DS verteidigen willst um jeden Preis =)
(Dabei gibts ?berhaupt keinen grund, der DS ist gut das hab ich ja auch gesagt)
F?r denn DS gibts es (noch) nicht Speicherkarten und er unterst?tzt (noch) nicht MP3, JPEG, AVI ect.
Das ist beim PSP schon zum Start alles vorhanden.
Wie es in Zukunft damit aussieht wird sich zeigen, jedenfalls ist die PSP bereits zum Start voll Multimedia tauglich (Kann mann alles im Hauptmen? der PSP Ausw?hlen)
Die Metroid Demo lag bei meinem DS auch dabei ich habe es also schon ausgiebig gezockt und ich habe Metroid Prime 1&2 auf dem GC durchgezockt und ich sage dir es SIEHT NICHT ANN?HREND so gut aus wie auf dem GC.
Aber es sieht immer noch gut aus nat?rlich, aber es ist nur ne Demo klar, kann sich noch verbessern.
Aber so gut wie auf dem GC wirds definitiv nicht.
Ist auch technisch garnicht m?glich...
Und du meintest manche Spiele sehen noch so aus wie auf dem GC, welche meinst du denn da?
Bisher gibts eine Reihe von Spielen die es aber alle noch nicht auffm GC gab und die auch ?berhaupt nicht GC m??ig aussehen.
Vielleicht einfach mal ?berlegen bevor du denn DS verteidigen willst um jeden Preis =)
(Dabei gibts ?berhaupt keinen grund, der DS ist gut das hab ich ja auch gesagt)
This post has been edited 2 times, last edit by "KillerMiller" (Feb 14th 2005, 1:30pm)

[/CENTER]