Du solltest auf jeden Fall 512MB Ram Arbeitsspeicher haben und ne ordentliche MHz Zahl... Guck mal auf den KArton der Grafikkarten oder lass dich mal im Computerfachhandel beraten, geh auf keinen Fall nach Media MArkt oder so...
Dein Board muss natürlich auch dafür geschaffen sein... Bei Aldi oder Media Markt PCs kannste das meistens vergessen. Musst mal gucken oder dein System auslesen... Ich empfehle dir "Sandra" ein Proggi zum auslesen des Systems...
AGP sollte 8x sein, sonst wird vielleicht kritisch...
Dein Board muss natürlich auch dafür geschaffen sein... Bei Aldi oder Media Markt PCs kannste das meistens vergessen. Musst mal gucken oder dein System auslesen... Ich empfehle dir "Sandra" ein Proggi zum auslesen des Systems...
AGP sollte 8x sein, sonst wird vielleicht kritisch...
Ich hab nen AMD Athlon Xp 2000+ und 1280MB RAM, und AGP Slot ist wie gesagt 4x. In der Beschreibung der Grafikkarte steht ja auch "Bus Support : AGP 8x/4x", also sollte es eigentlich gehen, oder?
Mainboard ist ein Shuttle AK 38(N).
This post has been edited 1 times, last edit by "Jade" (Jan 12th 2006, 6:36pm)
Quoted
Original von Jade
Ich hab nen AMD Athlon Xp 2000+ und 1280MB RAM, und AGP Slot ist wie gesagt 4x. In der Beschreibung der Grafikkarte steht ja auch "Bus Support : AGP 8x/4x", also sollte es eigentlich gehen, oder?
Solltest du einbauen können, trotzdem würd ich bei einem 2000x keine neue Graka mehr eibauen, denn weit wirste damit nicht kommen, dann isses um die Grafikkarte zu schade. Ich für meinen Teil hol mir im Laufe der nächsten Monate den neuen Rechner und pack mir eine ATI der X Serie rein, und hoffe das ich 1-2 Jahre Ruhe habe. Du weisst ja sicher das die Bezeichnung 2000+ bei einem Atlon nichts mit der MHz zu tun hat. Deswegen solltest du mal gucken wieviel Taktfrequenz dein Rechne macht...
Natürlich klappt AGP 4x auch, aber besser gehts natürlich immer...
Quoted
Original von Onkelpsycho
Du weisst ja sicher das die Bezeichnung 2000+ bei einem Atlon nichts mit der MHz zu tun hat. Deswegen solltest du mal gucken wieviel Taktfrequenz dein Rechne macht...
Natürlich klappt AGP 4x auch, aber besser gehts natürlich immer...
Jo klar, er hat 1667 MHz. Hab sie mir jetzt trotzdem mal gekauft, n neues Mainboard + CPU kann ich mir ja immer noch holen.
Danke für eure Hilfe.