You are not logged in.

ScorpionLP

MK Member

• "ScorpionLP" started this thread

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

1

Saturday, December 27th 2008, 5:55am

Achtung "Gewaltmusik"!!

Ja einen wunderschönen Guten Morgen allerseits^^
Wir gehören ja als Mortal Kombat Spieler schon eh potenziele Amokläufer. Aber nun gibt es wieder was "Neues". Ist zwar nicht so neu wenn man sich das Datum anguckt, aber wenn man die Diskussion verfolgt, merkt man, dass ein Doktor seine Meinung noch nicht geändert hat. Laut Dr. Klaus Miehling, fördert "Gewaltmusik", also alles außer Klassischer Musik, die Bereitschaft, Straftaten zu begehen. Zu lustig, einfach nur lesen und lachen:
http://fudder.de/artikel/2006/12/07/achtung-gewaltmusik

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

2

Saturday, December 27th 2008, 9:20am

Ouh, man.

Da haste ja einen gepostet zum Frühstück! Was geht in deinem Kopp vor das de um 7 aufn Samstag aufstehst und sonen scheiss ausm Netz kramst!

:P

Der Kerl ist eindeutig genauso gestört wie die Politiker die sagen das Videospiele und Metal die Amokläufe verursachen, wobei ich im Mom echt nicht weiss, wer gestörter ist...aber ich tendiere zu dem Fuzzi mit der "Gewaltmusik".

Ich weiss jetzt schon den Namen von dem Knallkopp, der is unwichtiger als Clownslatschen und labert Kacke von dem er keinen Plan hat, oder wovon er glaubt was zu wissen!

Der hat eindeutig zu lange bei Mama im Keller gehockt, soller sich wieder einschliessen, wobei ich ihm zu einer Sache zustimmen muss:

HipHop hat leider schlechten Einfluss (nicht persönlich nehmen, Klammer). Der Grossteil ist eindeutig voll kaputt und macht das wovon "gesungen", wobei die meiste Zeit auch Sachen die nicht aus den Songs hervorgehen.

Naja...mach was dran...interessanter Beitrag!

:thumbup:

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

3

Saturday, December 27th 2008, 7:13pm

Ja Entschuldigung. Ich bin um halb 5 morgens aufgewacht und konnt nicht mehr pennen. Da hab ich halt den Rechner eingeschaltet. Wobei ich das schon gestern gefunden habe, wollts nur halt mal posten. Der Kerl ist echt zu lustig und der Kerl sieht auch echt wie ein Muttersöhnchen aus^^

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

4

Saturday, December 27th 2008, 10:32pm

Gut, auch wenn Musik kaum was mit den Aggressionen der Jugendlichen zu tun hat, muss man ja sagen das es genug "Kombos" gibt, die Texte machen, wo man einfahc gestehn muss das es wirklich keine Form der Kunst mehr ist sondern nur noch Aufruf zu straftaten. Wenn jemand singt: "Verprügel Deine Frau und geh Dir Drogen kaufen" ist das ein Aufruf in einer gewissen Art und das muss sich der Künstler dann auch als solches gefallen lassen...

Das mag zu 99% nicht zutreffen, aber der eine % bleibt da eben noch...

Jeder wird bestätigen das z.b. reschtsradikahle Musik zu Rassenhass aufruft, dann darf man aber nicht hergehn und alles andere davon distanzieren wie z.B. Gangsta Rap, etc. Wer z.B. KIZ kennt oder Sido, der wird ja wohl kaum bestreiten das sie Texte als eine Art Message gesehn werden können.

Ich würde hier den Typen nicht unterstützen oder zitieren aber ernsthaft Gedanken kann man sic hin dem Maße schon machen...

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

5

Saturday, December 27th 2008, 11:13pm

In dem Sinne ist ja Kritik durchaus verständlich. Nur dieser Doc geht halt davon aus das in erster Linie die Musik, also nicht der Text, die Menschen dazu bringt, Straftaten zu begehen. Das unterstützt er dann pseudowissenschaftlich, in dem er z.B. sagt, das Menschen die klassische Musik hören, weniger Musik runterladen als "Gewaltmusik"-Hörer. Das die meisten Hörer der klassischen Musik mit PC recht wenig zu tun haben bzw. da keinen Draht zu haben, wird unterschlagen. Und halt Ähnliches. Sowas meint der Kerl auch noch ernst...

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

6

Sunday, December 28th 2008, 12:59am

Also der Typ ist echt irgendwie verdammt albern, aber dem werden die Leute wohl nicht so schnell gehör schenken

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

7

Sunday, December 28th 2008, 1:04am

Ich muss Onkel in einem gewissen Sinne Recht geben. Manche Musikstücke sind echt krass und beeinflussen die Jugend eindeutig. So wie dieser Doktor die ganze Geschichte auslegt is das aber echt albern. Alles was Modern ist, ist Gewalttätig. Klar... :rolleyes:

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

8

Sunday, December 28th 2008, 2:37pm

In dem Sinne ist ja Kritik durchaus verständlich. Nur dieser Doc geht halt davon aus das in erster Linie die Musik, also nicht der Text, die Menschen dazu bringt, Straftaten zu begehen. Das unterstützt er dann pseudowissenschaftlich, in dem er z.B. sagt, das Menschen die klassische Musik hören, weniger Musik runterladen als "Gewaltmusik"-Hörer. Das die meisten Hörer der klassischen Musik mit PC recht wenig zu tun haben bzw. da keinen Draht zu haben, wird unterschlagen. Und halt Ähnliches. Sowas meint der Kerl auch noch ernst...

Was er aber vergisst ist, das Jugendliche meist Geldnöte haben --> Probleme, die sich meist in den Texten dieser Bands/Musiker wiederspiegelt. Wäre zumindest eine erklärung.

Jeder der sich ne Karte für n Klassikkonzert mit passende Garderobe leisten kann, wird wohl auch genug Kohle für Klassik CDs haben, zumal die einem ja schon nachgeworfen werden...

Ich könnte aber auch die These aufstellen das klassiche Musik aggressiv macht, z.b. als gegenseitiger Ruhepol, für die Aggressionen des Alltags.

Und: War es nicht immer klassische Musik die bei Tom und Jerry gespielt wurde während die KAtze gegen eine Bratpfanne lief die von der Maus hochgehapten wurde?!? :D

Alles Auslegungssache!

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

9

Sunday, December 28th 2008, 2:44pm

Hörte Hannibal in den Filmen nicht auch meist klassische Musik oder auch Norman Bates ?? Sind zwar nur Filme, aber häufig werden die Geisteskranken von klassischer Musik begleitet...