Mortal Kombat: Nutzt auch "Online-Pass" System

• Zitat

Am 21. April erscheint mit "Mortal Kombat" ein Reboot der beliebten Kampfspiel-Serie für Xbox 360 und PS3, die endlich wieder kompromisslos zu ihren brutalen Wurzeln zurückkehrt. Erfreulich für uns: Das Spiel ist nicht geschnitten. Unerfreulich für Gebrauchtkäufer: Auch Warner macht nun Gebrauch vom "Online-Pass" System.
    Laut Berichten von Joystiq wird auch Mortal Kombat Gebrauch von einem Online-Pass System machen. Das bedeutet, das der Online-Multiplayer per Code aktiviert werden muss. Jeder Verkaufsversion liegt ein solcher Code bei. Gebrauchtkäufer, die keinen Code für das Spiel besitzen (weil dieser schon vom Erstkäufer eingelöst wurde) können ihn nachträglich für 800 Microsoft Points, bzw. 10€ käuflich erwerben.
    Dieses Konzept, das EA im vergangenen Jahr als "Project 10$" eingeführt hat, scheint damit langsam zur Regel aller 360 und PS3 Spiele zu werden, die über einen Online Mehrspielermodus verfügen. Ziel ist dabei, den Erstkäufern einen Mehrwert gegenüber dem Gebrauchtkäufer zu verschaffen.

http://www.areagames.de/artikel/detail…s-System/112853

hmm diess könnte ein Problem werden, wen man mit seinem Deutschen Acc gern online Spielen will .... da dieser Pass dan wohl nicht über die Deutschen Machtplätze funktionieren wird.

• hmm diess könnte ein Problem werden, wen man mit seinem Deutschen Acc gern online Spielen will .... da dieser Pass dan wohl nicht über die Deutschen Machtplätze funktionieren wird.[/quote]warum sollte der nicht über den DE marktplatz funktionieren? es gibt viele codes die international funktionieren.
    wenns aber dennoch nicht geht solls mir recht sein, ich werde es eh bestimmt so gut wie nie online spielen.

• weil man in der Regel die Freischaltung bzw. den Onlineschlüssel vom jeweiligem Marktplatz laden muss .. wen das game aber nicht in D raus kommt, gibts die Freischaltung logischer weise audh nicht in D.

würde ich jetzt mal nicht sagen, meine Dead Space2 UK version funzt ohne Probleme, auch Crysis2... aber mal abwarten wie es dann kommt..

SIND NUR TOD GUT

# ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"

Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

• oooh wie behindert is das denn?

heißt das, ich bräuchte einen AT account um den online modus zu aktivieren?

wird immer schlimmer, ich hoffe nur, dass das online gamen auch weiterhin kostenlos bleibt. -.-

photo-3891-69dc3e14.jpg

• Glückwunsch! So wird auch Leuten die Online Gaming eigentlich sowieso kritisch gegenüber stehen, eine Hürde gesetzt, die nicht mehr lohnenswert überwindbar ist... Wenn jetzt noch die IP Online Sperre kommt haben wirs wieder fast geschafft...

Dann warten wir getrost alle auf die Regioncodes, damit wir Importspiele nicht mehr spielen können, und meinetwegen wird dann noch Sperre bezüglich AU und UK eingeführt und gut ist, dann macht auch der letzte Konsolenliebhaber wieder das Licht aus und sagt "Danke Sony"...

Also echt, hier in dem Land wird einem auch echt alles vermiest... X(

• Dieser Trend, dass alles online ist ust scheiße, man wird dadurch so transparent, man kann alles über jeden herausfinden und man kann jedem alles sperren wenn man will, das ist einfach ätzend. Online zocken ist cool, ich hab auch gefallen daran gefunden, aber wenn dann sowas kommt, hat man gleich wieder kein bock drauf und wünscht sich die Zeit zurück, als es sowas noch nicht gab...

• Naja, das Onlinegaming an sich ist ja nicht schlecht, zB als wir TMNT in Time Re-Shelled gezockt haben, hat schon ziemlich bock gemacht, oder RE 5 im Online Koop ist richtig geil, aber die ganze Sache, dass man sich Fake accounts machen muss um an bestimmte Sachen ranzukommen, dass es IP Sperren gibt usw. das ist einfach scheiße. Einerseits wollen die Entwickler, dass wir Gamer Weltweit eine große Spielecommunity sind, andererseits machens uns nciht alle leicht auch Spaß daran zu haben.

• Wenn man sich das Spiel eh neu kauft,wo ist das Problem?

Und ne IP Sperre gibts auch nicht,das sind alles nur gerüchte & wurden sogar mal von Sony selbst dementiert.

Wie es auf der 360 aussieht,keine ahnung.

• Naja, das Onlinegaming an sich ist ja nicht schlecht, zB als wir TMNT in Time Re-Shelled gezockt haben, hat schon ziemlich bock gemacht, oder RE 5 im Online Koop ist richtig geil, aber die ganze Sache, dass man sich Fake accounts machen muss um an bestimmte Sachen ranzukommen, dass es IP Sperren gibt usw. das ist einfach scheiße. Einerseits wollen die Entwickler, dass wir Gamer Weltweit eine große Spielecommunity sind, andererseits machens uns nciht alle leicht auch Spaß daran zu haben.

Mir passt es schon nicht dass man zum spielen manchmal nen online account braucht, ist ja bei PC, von wegen Online aktivierung. Mir isses eh wurscht, weil ich meistens alle spiele neu kaufe und auch behalte, aber als gebrauchtkäufer wär ich schon angepisst, wenn ich nochmal n 10er drauflegen müsste um online zu spielen, das ist für mich ein teil der zum spiel einfach dazugehört (neuerdings); gerade bei Shootern oder Prüglern ist das ja heutzutage so...

• sehe das genau so wie Onkel, bin da zum Glück auch einer der die meisten Games neu kauft bis auf Ausnahmen
    (wenn ich von P mal wieder was abkaufe :D:D)

Irgendwie stresst es mich schon, dass man immer gleich nen Onlinepass aktivieren muss. Ist auch ne Geldmacherei.
    Andererseits finde ich es nicht schlimm, weil mit dem Neukauf des Produktes, kaufe ich die "Onlineberechtigung".
    Und wenn man es Occasion kauft, muss man halt die einfach noch erwerben

Ist auch in anderen Dingen so, dass man bei Neukauf gewisse "Privilegien" hat und Occasion halt nicht.
    Immerhin kann man sich den Onlinepass noch kaufen, zu einem, sagen wir mal akzeptablem Preis ^^

• Dead Space 2 ist aber auch in Deutschland erschienen, ist also nicht 100%ig vergleichbar. Ich mach mir da aber auch net die Sorgen

das stimmt aber es ist hier auch nur geschnitten erschienen ;) wird schon alles klappen. hab mihc anfangs damit auch verrückt gemacht. wenn man sich ne pegi oder uk version bestellt ist man ganz klar auf der sicheren seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!