MKX Diskussionsthread

  • Das ist schlecht, da der Roster momentan 24 Kämpfer hat und wenn es mehr als 11 Char sein sollen, gehe ich von 12 alten und 12 neuen Chars aus. Ich für meinen Teil hätte schon gerne ein paar chars aus MKD oder MKDA gesehen. was aber wahrscheinlich nichts wird. Der hype bei MK9 lebte bei mir zum Großteil davon, wie sie Chars redesigned haben. Was bin ich festgegangen als ich Noob Saibot das erste mal sah, oder Kabal. Neue Chars schaue ich mir an und denke nur, aha ! ein Neuer...

  • Das ist schlecht, da der Roster momentan 24 Kämpfer hat und wenn es mehr als 11 Char sein sollen, gehe ich von 12 alten und 12 neuen Chars aus. Ich für meinen Teil hätte schon gerne ein paar chars aus MKD oder MKDA gesehen. was aber wahrscheinlich nichts wird. Der hype bei MK9 lebte bei mir zum Großteil davon, wie sie Chars redesigned haben. Was bin ich festgegangen als ich Noob Saibot das erste mal sah, oder Kabal. Neue Chars schaue ich mir an und denke nur, aha ! ein Neuer...


    meine rede
    bin bei sowas eingefleischten wie Mortal Kombat nur sehr sehr schwer davon überzeigbar das neue Charakter gut sind, zu MK 3-MK D war das komischerweise noch anders aber dann finge es an das die ganzen neuen spiele schlechte kopien der alten wurden. und cih immer lieber ein remake HD remake oder wie MK9 ein komplettes newremake von MK1-MK3 absolut bevorzuge. würde heute sogar noch ein Metal Gear Solid: Solid Snake als Re-Remake einem Metal Gear Solid 5: Phantom Pain vorziehen...


    bin halt altbacken was das angeht

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • Wenn wirklich ein DC Charakter drin ist flip ich aus.


    Sie sollen diese Crossover Sache weg lassen.


    ich befürchte schlimmes ;(;(;(;(;(;


    das MK X in die richtung super brutalo Injustic Gods among us geht, mit superheldenähnlichen Mortal Kombat Charakteren die wenig vom altem charm haben

  • Das Spiel soll laut Boon die meißten neuen Chars bekommen. Zur Info, Armageddon hatte 11 neue Kämpfer.


    K.A. was ich davon halten soll...


    Das lässt jetzt Raum für Spekulation: Die meisten neuen Kämpfer (hauptsächlich die ehem. Bossgegner) in Armageddon gab es ja schon in den alten Teilen, nur eben nicht spielbar.


    Bleibt abzuwarten, auf was Boon diese Aussage bezogen hat, Chars oder tatsächlich spielbare Figuren.

  • aber in deception waren es auch schon 8 ohne boss und , und da waren schon mehr wie einer unpassend, bsp Darrius Ashrah Dairou Hotaru kobra kira(sie ja scho bekannt von MK M SZ) da passte keiner wirklich, war einfach reingewürfelt, außer kira nix MK typisches und worauf ich verzichten hätte können

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • Ich fand z.B. Hotaru und Kobra gar nicht so übel, bei dem Spiel schau ich aber eh durch die rosa Brille, da das von den 3D-Titeln mein Liebling ist. Gerade die neuen Arenen fand ich bei Deception genial.


    Ehrlich gesagt hatte ich mir für MKX so ne Art aufpoliertes Deception gewünscht...ein 2D-Spiel geht schon klar, hatte aber wieder auf 3D spekuliert.


    Was die Chars angeht tu ich mir mit Neulingen oft etwas schwer, manchmal muss man mich anscheinend zu meinem Glück zwingen ;) Ich vertrau auf die NRS-Jungs, die aktuell gezeigten neuen Fighter haben bei mir aber noch keine offenen Türen eingerannt, soviel steht fest.

  • Also ich find den ganzen frischen Wind mit neuen Chars gar nicht so schlecht, wichtig ist nur, dass diese gut gemacht sind und mit D'Vorrah haben sie bei mir zumindest schon mal ins schwarze getroffen. Kampftechnisch kann ich zu ihr aber noch nicht wirklich was sagen, dafür gabs jetzt einfach zu wenig zu sehen.


    Cassie Cage find ich ganz OK, nur wie Ssub schon sagte, sie sieht zu sehr nach Jill Valentine aus. Schade das Johnny und Sonya weg sind, aber wer brauch die beiden noch wenns nen Mix aus beiden gibt?


    Kotal Kahn... find seinen Namen ziemlich bescheuert, aber er macht hier und da abfällige Sprüche, gefällt mir. Auch wie er einfach ohne Kampfhaltung auf den Gegner zustapft gefällt mir. Sein Fatality hingegen find ich ein bisschen lahm.


    Ferra/Torr... find die Idee ganz cool, hab allerdings ganz schöne Zweifel das der richtig gut umgesetzt wird. Mich hats schon immer bei Sheeva gestört wenn ihr bei Kitanas Fatality nicht alle vier Arme abgesäbelt wurden und ähnliche bzw größere Probleme sehe ich bei Ferra/Torr. Ich will nicht nur Ferra oder Torr finishen sondern wenn dann beide und das würde ziemlich individuelle Fatalities bedeuten, wofür Midway damals und heute NRS zu faul ist, bzw nicht Detailverliebt genug.


    Bei der Frage 12 Neue und 12 Alte bleibt ja auch erstmal die Frage, währen Kai, Fujin und Reiko beispielsweise neu, da sie in MK9 nicht dabei waren oder ist die Rede von komplett neuen Chars?


    Wenn es komplett neue Chars sind und das 12/12 geht auf, dann bleiben noch 10 Kämpfer nach Sub und Scorp aus dem gesamten MK-Repertoire und diese Entscheidung will ich ganz bestimmt nicht treffen ^^


    Da es aber 25 Jahre nach MK9 spielt fallen schon mal sehr viele menschliche Chars mehr oder weniger raus. Shujinko war zwar auch alt in MKD aber wie wollen ja kein MK der Greise, was schon mal ein verzicht auf den ganzen Black/Red Dragon Clan sowie deren Gegenspieler auf der guten Seite bedeutet.


    Shinnok halte ich aber nach wie vor für sehr wahrscheinlich sofern es ne Fortsetzung wird (ich bin immer noch gespannt wie sie das mit CyberSub erklären) Quan Chi hingegen wird wohl eher als Storymodefigur herhalten den man nicht spielt und nicht bekämpft.


    Also einfach mal nen blinden Tip für die übrigen 9:
    Reiko, Fujin, Havik, Kitana oder Mileena oder Sindel (bei dem kleinen Roster wirds nur eine von denen schaffen und Jade ist ja leider tot), Ermac (Kenshi fällt altersbedingt aus aber dieses Telekineseding ist einfach zu geil), Cyrax oder Sektor (hoffe ich zumindest), Raiden (der Storyteller :D ), Reptile (evtl auch wieder mit extremen veränderungen, aber irgendwie schon ein Dauergast bei MK) und zuletzt.... keine Ahnung vielleicht wirklich noch irgend eine inkarnation von Liu Kang oder Kung Lao

  • Ssub, das mit run ist so nicht richtig. Siehe unten


    Also meine Befürchtung nimmt immer mehr Gestalt an. Vom Gameplay her werden sich einige umschauen. Das Game hat keinen dash-block mehr. D.h. man kann keinen Dash mehr in den Block canceln oder in eine chain. Da wird wie bei Injustice auch auf´s Spacing geschissen, der walkspeed soll zwar höher sein als in MK9, schaut aber immernoch langsam aus. Man kann sich also immer nur in dashreichweite positionieren, dazwischen nichtmehr. Wer Injustice gespielt hat, weiß wie sperrig sich das anfühlt. On Top kostet jeder dash meter, forward wie backward. Mit vollem dash gauge kann man 2 mal dashen.


    Tut mir Leid, aber movement durch meter zu beschränken is völlig daneben. Durch ein Metersystem werden starke moves limitiert aber doch kein simples movement. Was kommt als nächstes? Blocken kostet meter?


    Für einen Combo breaker muss das EX Meter 2/3 voll sein (wie bei MK9) und zusätzlich muss das dash gauge voll sein. Hat man vorher gedasht, kann man nicht breaken! So, das alles find ich schon ziemlich scheiße. Es geht aber weiter mit features. Run!!! Wie rennt man im MKX? Dash und blockbutton und abbrechen des runs durch nochmaliges Block drücken, dabei nimmt das dashgauge langsam ab. Ich wette am Anfang werden viele Spieler wie wild durch die stage rennen weil sie nach einem dash blocken wollen, das geht aber nur wenn man die dash Animation vollständig abwartet, ansonsten rennt man los. Bei 8 Tasten muss da ein extra run Button her, oder so wie es Ssub dargestellt hat. So wie es jetzt ist, is das bullshit. Das man einen block nicht während eines dashes buffern kann, finde ich extrem steif und mit nem inputdelayed netcode habe ich da böse Vorahnungen. Das System fördert so wie es jetzt ist Zoning, genau wie Injustass. Ich mein als rushdown char, kostet mich das meter an den Gegner ranzukommen und ich laufe auch noch Gefahr eine Combo nicht breaken zu können, da bleib ich doch lieber hinten und lame rum.


    Weiter geht es mit den 3 Variationen. Es ist keine Absicht von NRS 3 verschiedene Arten eines Chars zu machen. Also Beispielsweise Zoner/Keep away, Antizoner und rushdown. Es sind schlichtweg nur 3 Varianten. Scorpion ist in allen 3 Variationen recht offensiv. Variante 2 ist die stärkste rushdown Klasse. Ist 1:1 der IGAU Scorpion mit burning fist trait, nur das er die Burning Fist jetzt ständig hat. Da könnt ihr euch alle schonmal auf restand resets freuen. Denn das stört mich eh an MKX, die setups werden ähnlich sein aber einen Char einzubauen wo jeder IGAU Spieler weiß wie er gespielt wird, find ich voll daneben und faul. Bei IGAU Scorpion hat es ca. 1h gedauert bis nach release das nerf Geschreie losging und das Gleiche wird hier passieren. Ich mein Parry Subzero ist net neu (Cyber Sub, MKvsDC Sub), Ice Clone Sub Zero is net neu, neu ist nur, das er als Clone Sub jetzt mit Ice bedeckt ist und kein Projectile Chip kassiert und der Waffen Sub wirkt jetzt schon scheiße. Er hat nen Hammer wo man danach out of range ist, toll! Mal schauen wo das balancing hingeht aber ich befürchte, dass die einzelnen Varianten für sich ziemlich stark sein werden.

  • Denk mal zurück an die MK9 Demo, da war mit balancing auch noch nicht so viel. In der Ecke konntest du mit Cage den Gegner ohne Gegenwehr niederkloppen. Also da würde ich mir noch nicht all zu viele Gedanken machen. Das Balancing in MK9 war schlussendlich eigentlich ganz gut.


    Und selbst wenn der Dash+Block nicht mehr so funzt, so wird das Run-System wahrscheinlich noch ein bisschen überarbeitet.


    MK füttert erstmal ein bisschen an mit hinguckern wie den Fatalities und den X-Rays und später gehts in die Tiefe was die Spielbarkeit und das Balancing angeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!