Waurm wurde die dt Version von MKSM gekürzt

  • Zitat

    Original von Venom
    Aber stellt euch es mal mit Deluxe Directors Cut Version von Games vor.. Die kommen dann, wie bei DVDs ein halbes Jahr sp?ter auf den Markt, man m?sste nochmal blechen. (oder man hat die Gedukd es auszusitzen)
    Ich finde die Einstufung von Nosferatur am sinnvollsten- ne 16er Kiddiefassung und ne 18er komplett uncut. Und dann sollen sie im Laden oder im Net halt ne knallharte Hackfressen Kontrolle einf?hren- und die USK aufl?sen. Immerhin mu? der Staat sparen.. :)


    Gute Idee! Games NUR NOCH PER AUSWEIS!!! hehe :D

  • Also einen Versuch ist es immerhin wert! (doch wie...) Ich meine, wer kennt sich besser in diesem Medien aus als wir, die es zocken. Also sollten wir auch am genausten dr?ber urteilen k?nnen. Wenn ich mir vorstelle wie das Komitee zur Verabschiedung von USK Pr?fsiegeln aussieht, dann sehe ich lauter Menschen mitte 150 die alle daheim noch ihre Pump Gun unterm Sofa liegen haben, weil zu denen nicht mal durchgedrungen ist das der Krieg rum ist.:D

  • Ich w?re daf?r denn meiner Meinung nach macht die ganze K?rzerei schon seit langer Zeit keinen Sinn mehr!


    Selbst wenn man bei Deception es auch unblutig zuende bringen kann sind die Fatalities dennoch da und die sind dann detailiert da, ungek?rzt!


    Aber bei Shaolin Monks haben sie ja auch nen Sinn, denn ohne kommt man teilweise nicht weiter!


    Ausserdem erinnere ich mich grade an nen Bricht von der BpjS (wars damals noch) zu RE2!


    Da sagten die damals das sie RE1 nicht indiziert haben weil es da nicht ums t?ten von Menschen ging, das hat sich bei RE2 ja ge?ndert, deshalb verstehe ich das auch, aber jetzt istdas bei SM praktisch genauso und die machen wieder sone unverst?ndliche Kacke!


    Die Idioten gehen mir mit ihrer Art einfach nicht inne Birne...!

  • Stimmt vollkommen, Hellspawn.


    Es macht immer mehr den Anschein, die k?rzen nach Lust und Laune oder W?rfeln aus, was gek?rzt wird.


    Vor einiger Zeit habe ich mal die Richtlinien gelesen, nach was die beim K?rzen vorgehen. Und da steht drinnen, dass wenn ein Mensch in einem Spiel umgebracht werden muss, oder es den Anschein hat, dass im verlaufe des Spiels ein Mensch umgebracht werden muss, muss dies geschnitten werden. Jegliche Art von Zomies, Untoten oder anderen unwirklichen Gesch?pfen d?rfen get?tet werden, solange es im Rahmen bleibt.


    Aber manchmal k?rzen sie Zeugs, dass man es garnicht begreifen kann. Und manchmal lassen sie was drinnen, das nach deren Richtlinien rausgeh?rt.


    Also ich versteh die Jungs und M?dels echt nicht.

  • gebe euch allen vollkommen recht!!!
    das hat bei den Filmen damals angefangen und f?hrt sich jetzt bei den Games gnadenlos fort!! :-((


    aber wirklich ahnung von "gaming" oder dergleichen hat wohl niemand von den sauberen Damen und Herren die da sitzen...


    wie lange schauen die sich wohl ein Game an bevor die sowas entscheiden???


    naja....ich galube da redet man leider gegen eine wand...


    :bigcry:

  • abend
    jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu abgeben
    mich betrifft die ganze sache eigentlich ja nur zweitrangig,
    da ich (zum) gl?ck aus ?sterreich bin :P
    aber wenn man so schaut wurde fr?her doch viel mehr gek?rzt da w?ren spiele wie HL2,Doom3 etc.,niemals ungek?rzt nach deutschland gekommen,wenn ?berhaupt!
    ich m?chtre keinesweg die USK in iergendeiner weise verteidigen aber,ich habe vor k?rzerer zeit in interview gelesen wo sich ein USK mitarbeiter ?ber die USK und ihre richtlinen usw,ge?ussert hat.
    sprich wenn es nach ihnen ginge w?rde ja auch nicht zensiert werden aber sie m?ssen sich auch an richtlinen und gesetzte halten die ihnen vorgegben sind.
    von daher w?rde ich viel mehr den deutschen statt die schuld f?r die miesere in deutschland geben.
    PS:ich kann nur sagen das ich froh bin in ?sterreich zu wohen,bei uns ist zensur ein fremd wort bei uns bekommt man meistens auch immer die uncut pegi gepr?fte version zum kaufen,auch filme werden bei uns nicht so streng bewertet
    zb.,House of The Wax UNCUT im Kino ab 16,oder Braindead UNCUT ab 16 im Kino usw.,
    naja jetzt habe ich ja genug geschrieben.
    mfg


  • Kurze Zeit wars auch tats?chlich so, als die neuen Juschg durchkamen, wars recht beeindruckend das SPiele wie MKDA, Max Payne 2, Resident Evil, etc. alle uncut nach Germany kamen. Das war aber auch nur kurz so, denn berists einige Monate sp?ter ging der Zensur Wahn wieder los, und wie haben die selbe Situation wie vorher, nur das wir zus?tzlich neben Zensur und Indizierung mit der FSK Freigabe bei Spielen zu k?mpfen haben, im Prinzip ein Schritt nach vorne aber gleichzeitig 2 zur?ck oder wie man auch sagen w?rde: Ein zweischneidiges Schwert...


    Breindead uncut? Naja, Der Film wurde ja nichtmal uncut auf Video rausgebracht und es hat wieder ein paar Jahre gedauert bis sich ein Label erbarmte den Film WIRKLICH uncut zu bringen... Das der Film ab 16 lief kann ich mir nicht vorstellen, denn Filme werden so oder so f?r den GESAMTEN deutschsprachigen Markt gepr?ft, also auch Schweiz und ?si Land. Es kommt vor das der Vertrieb begrenzt ist (wie bei Tanz der Teufel;Astro, der nur inden Schweiz und ?sterreich verkauft werden darf) aber die FSK unterliegt generellen Bestimmungen die auch f?r A oder CH eigentlich nicht aufgehoben werden...

  • Zitat

    Original von Onkelpsycho


    Kurze Zeit wars auch tats?chlich so, als die neuen Juschg durchkamen, wars recht beeindruckend das SPiele wie MKDA, Max Payne 2, Resident Evil, etc. alle uncut nach Germany kamen. Das war aber auch nur kurz so, denn berists einige Monate sp?ter ging der Zensur Wahn wieder los, und wie haben die selbe Situation wie vorher, nur das wir zus?tzlich neben Zensur und Indizierung mit der FSK Freigabe bei Spielen zu k?mpfen haben, im Prinzip ein Schritt nach vorne aber gleichzeitig 2 zur?ck oder wie man auch sagen w?rde: Ein zweischneidiges Schwert...


    Breindead uncut? Naja, Der Film wurde ja nichtmal uncut auf Video rausgebracht und es hat wieder ein paar Jahre gedauert bis sich ein Label erbarmte den Film WIRKLICH uncut zu bringen... Das der Film ab 16 lief kann ich mir nicht vorstellen, denn Filme werden so oder so f?r den GESAMTEN deutschsprachigen Markt gepr?ft, also auch Schweiz und ?si Land. Es kommt vor das der Vertrieb begrenzt ist (wie bei Tanz der Teufel;Astro, der nur inden Schweiz und ?sterreich verkauft werden darf) aber die FSK unterliegt generellen Bestimmungen die auch f?r A oder CH eigentlich nicht aufgehoben werden...


    nene die FSK und USK hat in ?sterreich keine wirkung sprich sie gilt bei uns nicht ,bei uns gilt rein das PEGI system und selbst das ist nich verbindend,bei uns verkauft auch jeder MM oder Saturn in D beschlagnahmte bzw, Indizierte und Ungepr?fte Filme.
    Also die FSK und USK k?nnt ihr auch sch?n behalten :P


    PS:braindead lief UNCUT ab 18 bei uns in den kinos
    House of WAX ab 16 habe mich geierrt
    guckst du hier:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=18&vid=15370

  • Ich krieg Plack. OO Bei euch ?sis l?uft Braindead im Kino und ich musste Himmel und H?lle in Bewegung setzen um Jahre sp?ter mal die Uncut DVD Edtition zu bekommen. Das gleiche war auch schon bei Story of Ricky so.
    Das Deutschland immer ne ExtraWurst brauch ist voll zum Kotzen. Ich mein, es ist ja bekannt das in der Ch und bei den ?sis alles uncut ist, da es ja unsere direkten Nachbarn sind, haben wir ja immer den Blick r?ber. Sind dort schon mal all die Gamer Amok gelaufen oder haben kleine Kinder gefressen? Ist die Kriminalit?tsrate dort h?her? N? und N?. Warum d?rfen wir D dann nicht eben solchen "Gefahren" der ungeschnittenen Spiele und Filme ausgesetzt werden? :pferd


    Wir werden ja regelrecht bemuttert von unserem Staat! (zumind. in dieser Hinsicht.)

  • die deutsche ist einfach unfreiwillig komisch!!!
    die sprecher leiern ihren text nur lieblos runter - wie so oft bei uns....


    und f?r morttal kombat musst du des englischen auch nicht so m?chtig sein um alles zu raffen!! ;-)))


    also, unbedingt konsole auf englisch vorher stellen und sch?n lauschen!! :)


    im spiel selber kannst du die sprache nicht umstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!