Beiträge von Gersti

    Zitat

    Original von Amemo27
    ja ich meinte 90 % :D


    Manche Storys bzw Endings sind akzeptabel.Das ist der 10 % ;)


    Pourquoi? = Warum?


    Gibt's auch einen Grund für deine Aussage? Und was sind den die 10%, die dir gefallen haben?

    So, jetzt gebe ich doch noch meinen Beitrag hier ab:


    Zuerst habe ich MK Armageddon mit Sub Zero durchgespielt und dachte "WOW! Sub Zero wird ein Gott. Das liefert sicherlich ein paar gute Handlungsstränge für das nächste MK-Spiel." Dann kam Scorpion dran: "Boah! Er bekommt seinen Klan zurück und wird dadruch sicherlich verdammt mächtig!" Doch als ich anschließend mit den Cyborgs fertig war, dämmerte es mir und ich kapierte, dass diese Endings "nur für dieses Spiel sind".


    Zuerst fand ich das relativ schade, da die Story von MK so nicht wirklich weitergeht. Doch da Armageddon ja so eine Art "Best of MK" ist, kann ich die Entwickler verstehen, dass sie sich für diese Variante entschieden haben. So findet die Geschichte mit jedem Wunschcharakter einen Abschluss und es bleibt den Fans überlassen, "für welches Ende sich entscheiden". So kann es auch beim nächsten MK frisch und fröhlich weitergehen und eine neue, große Stortyline aufgebaut werden.


    Besonders gut gefallen hat mir übrigens das Ending von Shao Khan, Sub Zero und Quan Chi. Recht dämlich fand ich das Ende von Meat.

    Ach was! Die waren vom 1. - 13. Teil doch alle gleich (na gut - alle kenne ich auch nicht). Das sind noch die harmloseren Filme als die auf Kabel 1 oder RTL II. Früher war es halt ein Schocker: "Oh mein Gott!!! Könnte mein 18jähriger unverheirateter Sohn auch schon sexuell aktiv sein?!"

    Also wenn der "Ulitmative Anführer" der sein soll, der die Geschichte trägt, nehme ich


    Shao Khan &
    Raiden (wobei ich ihn mir mal als richtig bösen Endgegner wünschen würde)


    Die anderen sind für mich keine Anführer, außer ihre Klans würden aus irgendwelchen Gründen übermächtig.

    Zitat

    Original von NavySushi
    Freut mich ja mal, so ein Resumée zu lesen. Ähnlich oder im Gros sehe ich es auch so !


    Schön, dass Du als einziges Manko die Endings erwähnst.
    Dazufügen möchte ich allerdings noch das faux-pas, dass man sich erspielte Endings nicht nochmal anschauen kann.


    Ansonsten unterzeichne ich hier drunter :face :)


    Schön, dass wir einer Meinung sind :) Das mit den Endings stimmt natürlich (dass man sie nicht ein 2x ansehen kann - ohne natürlich nochmals Blaze zu besiegen). Außerdem ist mir noch ein Punkt eingefallen, der mir abgeht (und das ist dann auch der letzte): die Biografien zu den Kämpfern fehlen mir.

    Mir gefällt MKA eigentlich recht gut und ich zocke es immer noch mit Begeisterung. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich MK Deception ausgelassen habe und seit MK Deadly Alliance kein MK-Game mehr gespielt habe und MKA mich deshalb vielleicht so gut unterhält (so kannte ich z. B. die Arenenfallen nicht und auch der Eroberungsmodus ist für mich in dieser Form Neuland).


    Dass man nur noch zwei Kampfstile hat stört mich nicht sonderlich, da ich eigentlich nie mehr brauchte. Dafür über 60 Kämpfer mit zwei Kostümen und einen Haufen Arenen - ein starker Tausch. Auch die superlangen Kombos vermisse ich nicht und das neue Fatality-System gefällt mir sehr gut, da ich nie DER Zocker war, der alle Fatalitys auswendig konnte - so kann ich (und jeder der das Spiel nur selten spielt) wenigstens nach jedem Kampf etwas machen. Ebenso gefällt mir Motor Kombat recht gut, da ich es eigentlich immer nur hin und wieder auf dem Splitscreen zocke und da es dort aufgrund seiner Einfachheit und Hinterfotzigkeit ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch ist. Die Krypta ist für mich weder enttäuschend, noch der absolute Renner - sie gefällt mir gleich gut wie die aus MKDA.


    Sehr enttäuscht bin ich eigentlich nur von den Endings. Da waren ja die paar Bilder aus MKDA noch um Längen besser. Auch geht es mir ab, dass man nicht mehr sein Schwert in seinen Gegner stecken kann (wahrscheinlich weil man dann nur noch einen Kampfstil hätte).


    Gesamt betrachtet finde ich, dass MKA auf jeden Fall ein sehr gutes Kampfspiel ist, da ich sowohl alleine gefordert bin (bis man alle Kämpfer bei Arkade auf dem hohen Level durch hat), als auch zu zweit viel Spaß hat, da es einen relativ schnellen Einstieg bietet.