Beiträge von Storm

    Hi, ich dachte mal, ich mach mal einen neuen Thread in der MK-Sektion auf, kann ja nicht wirklich schaden ;)


    Und da ich noch keinen solchen Thread gefunden habe...


    Mich würds mal interessieren, wie ihr überhaupt zu Mortal Kombat gekommen seid. Ist es eher banal (durch Kollegen) oder ist es ein verzwickter Zufall gewesen? :D
    Wär auch noch interessant, wie ihr zu Mortal Kombat Schweiz gestossen seid.



    Also ich kenn solche Fight-Spiele schon länger ohne sie viel zu zocken. Am meisten hab ich Tekken bei Kollegen gezockt, aber eigentlich auch nicht so richtig oft. Paarmal hab ich auch Street-Fighter-Maschinen in Spielhallen gesehen, aber mich nicht so recht interessiert für.


    Vor etwa einem Jahr aber, war ich mal bei nem Kumpel übernachten und haben dann ne Nacht durch Tekken gespielt. Meine Begeisterung für Fight-Spiele war irgendwie entfacht worden. Zuerst wollt ich irgendein Spiel auf dem PC suchen (Ich glaub, ich hab irgendwas von nem Virtua Fighter xy von ner Internetseite gehört und wollte es testen). Jedoch hab ich nix gefunden.


    Nach eben diesem Jahr hat ein Kumpel von mir seine Gamecube mit ins Internat genommen und natürlich haben wir gleich gezockt und als dann Deadly Alliance an der Reihe war, ist meine Liebe zu Mortal Kombat geboren. Als ich dann öfters spielen konnte und sogar rausgefunden, dass solche seltsamen Fatalities wirklich existieren, wollte ich seit dem unbedingt ne Konsole für ein MK-Spiel. Und so bin ich langsam auf Armageddon gekommen, was bei mir einen ziemlich heftigen Begeisterungssturm ausgelöst hat.
    Aber mal gucken, ob Deception diese Freude übertreffen kann, wenn ichs endlich mal gebacken krieg, das Spiel zu organisieren.


    Edit: Oh, und auf MKS bin ich irgendwie durch Google gekommen. ^^ Ich dachte: "Cool, ne schweizer Seite? Unbedingt bookmarken!!". War vorher bisschen auf MKU, aber hab mich dort nicht so recht reingeritten, keine Ahnung wieso :)

    Hi, dann möcht ich mal gleich atking beim ausgraben helfen und das Forum ein bisschen beleben. Wurde ja geraume Zeit nix mehr geschrieben hier. :)


    Bin noch neu hier und habe Mortal Kombat erst mit MKDA von nem Kumpel kennengelernt, aber ich war sofort von diesem Spiel begeistert als ich den ersten Fight hatte und haushoch verlor. Seit dem beschäftige ich mich abnormal mit Mortal Kombat. Irgendwie interessierts mich. ^^


    Seit ein paar Wochen habe ich nun auch endlich ein MK Spiel auf ner Konsole. Habe mich für die Wii + MKA entschieden.


    Mein erster Eindruck war "Wow!!". Soooo viele Charaktere, so coole Arenen... da wird einem sicher nie langweilig. Die Grafik war für mich auch wunschlos toll. Ich brauch keine Über-Next-Generation-Grafik um viel Spass zu haben. Es kommt vor allem auf den Gameplay drauf an. Bei den ersten Fights habe ich leider bemerkt, dass ein Kämpfer nur noch zwei Kampfstile hatte, anstatt wie in Deadly Alliance drei. Da waren die Entwickler wohl ein bisschen faul. Man sollte doch sich mit seinem Lieblingskämpfer bisschen beschäftigen können. Bin zwar noch Neuling und beherschte bis vor kurzem nur die Tai-Chi Kampfhaltung von Kenshi, aber ich hätte gerne mehr Zeit investiert um Kenshi perfekt beherrschen zu können.


    Vielleicht sollte ich mir Decepetion ja irgendwann mal zulegen, jedoch ist das Spiel irgendwie nicht mehr so recht erhältlich und ein Ebayer bin ich halt nicht.


    Nun, das Kämpfen in Armageddon gefiel mir trotzdem sehr gut. Blocken, Prarieren, Breaker, Hauen halt. Es ist nicht zu komplex und man hat schnell alles intus, obwohl ich diese Air-Combos überhaupt nicht checke! Kann sein, dass die Kampfanimationen der anderen Helden manchmal ähnlich sind. Ich hab sie noch nicht ausprobiert, aber das wäre echt schade. Wenn das Spiel totale Individualität hätte, wär es sicher ultragenial. Apropos Individualität... Da ich zwar eben ein Neuling bin und kaum Fatality-Combos im Kopf habe, ist es mir noch egal. Aber weil ich schon Fatalities von Deception oder Deadly Alliance schon im Netz bestaunen durfte, fand ich es nicht so toll, dass sie nicht mehr Charakterspezifische Fatalities eingebaut haben. Die hätten nun wirklich die alten zusätzlich zu dem neuen Khreate-A-Fatality hinzupacken können...


    Es stimmt, dass das Spiel keine Langzeit-Motivation hat, aber darum mache ich mir keine Sorgen. Ich wohne in nem Internat und da wird der Duell-Modus sowas von ausgeschlachtet! Gegen nem Kumpel zu kämpfen ist ne Riesengaudi. Da halten die AI-Kameraden nicht mit. Mit über 60 Kämpfern wird es wohl noch ne ganze Weile unterhalten können.


    Die Eroberung fand ich ganz ok... War nichts weltbewegendes, aber auch nichts langweiliges. Hat Spass gemacht durch die Levels zu rennen und die Reliquen zu sammeln und ein kleines Kapitelchen der MK-Story zu verfolgen. Doch wenn man an der Eroberung zu lange dran war, ist es schnell eintönig geworden. Auch war es zu kurz. Man könnte es in 2 Tagen locker durchzocken.


    Das freischaltbare Material fand ich auch ganz in Ordnung.


    Bei Motor Kombat krieg jedoch einen kleinen Kotzfaktor... Da haben sich die Entwickler Mühe gegeben um ein Kart-Klon zu basteln... Es ist witzig, ja, wird aber sehr schnell langweilig und ist eigentlich überflüssig. Die Zeit hätten sie lieber in Erfinden neuer Kampfhaltungen oder individuelle Fatalities stecken können...


    Das letzte Feature, das Khreate-A-Kharakter ist ganz nett und motiviert ein bisschen. Man hat dutzende Möglichkeiten, um seinen Helden nach seinen Wünschen mehr oder weniger zu gestalten. Das man nicht mehrere Helden kreieren kann, ohne seinen vorigen Build zu löschen, stört ein bisschen, aber ich überlebs.


    Ich glaub, das wär mit meinem kleinen Review als MK-Anfänger. Jetzt muss ich zusehen, dass ich weiter trainiere um endlich mal den Arkade-Modus zu knacken oder rausfinden, wie das nun mit dem Air-Combos geht... (Einer ein Tipp dazu? ^^ )