Beiträge von Lin Fu

    Rein zufällig bin ich auf Luiz Mictian und seine Fan Art Comics über Mortal Kombat gestossen (non-commercial).


    Die sehen richtig geil aus und ich werde sie mir auf jeden Fall reinziehen! Da kann ich Netherrealm das eine schon abgucken...


    Bei diesen Comics steht Kitana anscheinend immer im Vordergrund (Hauptprotagonistin) und die sind sozusagen ihr gewidmet.


    Luiz Mictian Page


    Link: The Forsaken Part I (MK11)


    Link: The Forsaken Part II (MK11)


    Link: The Shadow and the Shaolin (MK1)


    Link: The Gift (Handlung nach MK2)


    Link: Mournful - Part I (Handlung nach MKX)


    Link: Mournful - Part II (Handlung nach MKX)

    Ich hoffe nicht, dass es wieder 20 Jahre dauern wird...


    Ich bin immer noch der Meinung mit einem richtigen Budget und einer richtigen Vermarktung hätte das genauso wie Marvel einschlagen können. Nur getraut sich das niemand anscheinend. Sehen wir doch nur Game of Thrones (das +/- denselben Brutalitätsgrad hat wie MK). Ich denke die wenigsten kannten dort wirklich die Buchvorlage. Aber es hat eingeschlagen. Es sieht episch aus, hat eine gute Story und gute Schauspieler und Geld ist vorhanden.


    Und auch bei Marvel. Obwohl die Comics schon lange existieren, denke ich, dass der Bekanntheitsgrad reichlich gestiegen ist rein aufgrund der Filme. Ich persönlich war nie ein grosser Comicfan, habe wenige gelesen und ehrlich gesagt neben Spiderman und Hulk kannte ich die anderen Helden nicht wirklich. Jetzt tue ich es.


    Warum also nicht auch den Bekanntheitsgrad von Mortal Kombat mit epischen Filmen steigern...

    Ich verstehe halt nur eines nicht...


    Weshalb kriegt Mortal Kombat für die Verfilmung kein anständiges Budget??


    Ich hab mir kürzlich den Trailer zu Shang-Chi angesehen und den G.I. Joe Spin-Off "Snake Eyes". Man sieht schon an den Trailern, dass die deutlich mehr Kohle reingesteckt haben als MK. Doch es soll mir niemand sagen, diese "Marken" sind berühmter als Mortal Kombat... das Gleiche mit der X-Men Reihe...


    Ich finde es einfach schade wenn ich sehe, dass andere Verfilmungen so viel Geld erhalten und bei MK davon geredet wird, dass Goro "extrem teuer" war und sie genau abwägen mussten, wann sie ihn und wie lange zeigen...

    Ich habe ihn nun auch gesehen und mein Gesamteindruck ist "OK". Ich bin jetzt nicht überwältigt, ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet, aber es ist OK, lässt sich schauen...


    + Sub-Zero: Joe Taslim verkörpert ihn bestens, ein richtiger Bösewicht - da kommt immer das Gefühl hoch "scheisse, das ist jetzt nicht gut" wenn er auftaucht :) das Kostüm ist auch nicht schlecht

    + Kano: ich denke für viele eine positive Überraschung! Josh Lawson ist ein hervorragender Schauspieler und Kano wertet den Film definitiv auf!

    + Special Effects: Goro, Raidens Tempel, Reptile - alles wirklich sehr schön gelungen, hätte ich nicht erwartet dies in solcher Qualität zu sehen


    - Kämpfe: bis auf den Anfang von Hanzo/Bi-Han und dem Ende mit Scorpion/Sub-Zero sind die restlichen Kämpfe Mittelmass. Schade, den die Macher haben nicht oft genug betont wie "einzigartig, atemberaubend" die Kämpfe seien und etwas "was wir noch nie zuvor gesehen hätten" - das waren Worte von Todd Garner und Greg Russo. Die Kämpfe wirken nicht realistisch (z.B. als Cole gegen Kung Lao kämpft, da sieht man beim Kick von Kung Lao, dass er Cole nicht wirklich trifft...), die Kämpfe sind auch alles andere als spektakulär.

    - Lewis Tan: Cole an sich finde ich einen guten Charakter, allerdings ist Lewis Tan ein ziemlich schlechter Schauspieler, finde ich. Kämpfen kann er! Aber schauspielern...

    - Setting: Der Film hat wahrscheinlich ein ziemlich tiefes Budget, weshalb die einen oder anderen Einsparungen deutlich sichtbar sind, wie z.B. das Setting. Man sieht ganz klar dass Raidens Tempel und Outworld in Coober Pedy gedreht wurde, da die Umgebung genau die gleiche ist!! Aber ich denke vieles hat einfach damit zu tun, dass das Budget zu klein war um spektakulärere Sachen zu machen. Auch das Dorf der Shirai-Ryu - besteht nur aus 1-2 Häusern und 2-3 Leibwächtern... mager!

    - Verschwendung der Charaktere: insbesondere Reiko und Goro finde ich schade. Die wurden ohne grosse Backstory reingeworfen, haben ihren kurzen Auftritt und Ende!

    - Shang Tsung: finde ich sehr schwach... er macht keinen Eindruck, als sei er ein gefürchteter Bösewicht. Man hatte nicht den Panik-Eindruck, wenn er die Bildfläche betritt (anders als bei Sub-Zero z.B.)

    - Scorpion: als Aushängeschild von Mortal Kombat hätte ich mehr Screentime erwartet... sehr schade, vor allem, da Hiroyuki Sanada ein wirklich guter Schauspieler ist!


    Ich dachte wirklich, wenn ein Name wie James Wan hinter der Marke Mortal Kombat steht, dann wird das ein richtig geiler Blockbuster-Film. Ich würde mich aber freuen, wenn es weitere Sequels geben würde. Würde man das ganze rebooten, müssten wir nochmals 20 Jahre warten und dann nehme ich lieber noch 3-4 Filme in dieser Qualität...

    Das mit Nathan Jones stimmt... aber ich würde IMDB nicht 100% vertrauen.


    Dort ist nämlich Mel Jarnson als "Nitara" augelistet, was nicht sein kann, da Elissa Cadwell Nitara spielt (Screenwriter Greg Russo hat es auch auf Twitter so bestätigt). Natürlich wurde auch Mel Jarnson direkt von den Fans gefragt, aber sie darf anscheinend nicht sagen, wen sie spielt. Aber viele denken bei Ihr an


    Jo dem Stimme ich zu. Sieht man nicht mehr von ShangTsung?!


    Und mal eine andere Frage ... sind Kano & Sonya nun freunde oder wie?

    Im Trailer siehts so aus als würden die gut miteinander auskommen. Oder ich interpretiere es falsch ... :baffled:

    Ja, Kano soll glaube ich zu den "Guten" gehören. Glaube aber auch nicht, dass er irgendeinmal die Seiten wechselt wie manche behaupten... aber das finde ich auch ok, im ersten Game nahm er ja auch für das Erdenreich am Turnier teil, auch wenn sein Ziel darin bestand Shang Tsung auszurauben

    Lin Fu


    Das Bild mit dem Auto-Verkehr ist rechts ... was ja stimmt.

    Wie kommst du auf links Verkehr?

    Die Einspurpfeile sind das einzig falsche an diesem Bild!

    Genau, im Film fahren sie rechts (da die Handlung wahrscheinlich irgendwo in den USA spielt, ich meinte sogar mal Chicago irgendwo gehört zu haben). Aber der Film wurde halt in Australien gedreht und ich glaube dort ist Linksverkehr, weshalb die Signalisation auch verkehrt rüberkommt :)



    btw.


    Source: https://itechnews.co.uk/the-mo…a-great-first-impression/


    Die Presse hatte Einblick in die ersten 13 Minuten des Films


    Achtung beim Text lesen, Spoiler! Die Handlung wird ziemlich gut beschrieben. Auch unten habe ich den Verlauf kurz zusammengefasst:


    Ich glaube daran hat der Regisseur nicht gedacht ^^


    Macht irgendwie nicht so Sinn... finde ich lustig ^^ (aber ist auch jetzt nicht soooo relevant für die Story und die Kämpfe)



    Ich glaube die wollten es so darstellen, als wäre es in den USA und nicht in Australien (Linksverkehr)



    auf der anderen Seite eine schöne Referenz der Goro Szene an MK Shaolin Monks Intro


    Sehr unblutig schaut er nicht aus, ich finde das was man aktuell im Trailer sieht auch nicht masslos übertrieben wirkt und für meinen Geschmack genau richtig ist.

    Das finde ich auch!


    Nebenbei, ich wusste gar nicht, dass es neben einem R-Rating (Minderjährige nur in Begleitung eines Erwachsenen) auch noch eine höhere Einstufung, die NC-17 gibt (für Minderjährige verboten). Und die mussten glaube ich wirklich darauf achten, dass sie nicht in die NC-17 Stufe kommen, was bedeutet hätte, dass es nicht in die Kinos darf in den USA und das keine Werbung gemacht werden darf...


    die Brutalität ist, zumindest im Trailer, noch angemessen für den Magen

    und der wird wohl erst Ende Februar kommen...


    Auf dem Twitter-Account von Todd Garner (Produzent) steht mysteriöserweise "MKRBT0226", was so viel bedeuten könnte wie "MK Red Band Trailer Februar 26". Red Band Trailer sind bekanntlich Trailer, die nicht jugendfrei sind. Ob vorher noch etwas kommt, ist fraglich...