Beiträge von sash_1986

    schonmal gut das ich nicht ganz alleine bin :D


    wenn du dich wirklich etwas mehr damit beschäftigen möchtest und nicht einfach nur wildes knöpfe drücken, plane schonmal gaanz viel geduld mit ein :D momentan habe ich die noch (mal schauen wie lange :D )


    den stick kann ich dir überhaupt nicht empfehlen, finde ich meiner meinung zu ungenau

    ich hatte ja auch enorme schwierigkeiten :D


    auch bei der längeren combo im tutorial... man muss sich einfach an die schnellen Eingaben gewöhnen... Was mir auch ein wenig geholfen hat und ich bei mir gemerkt habe, bei der Eingabe evtl etwas verkrampft? Einfach mal den kontroller gaanz locker in der hand halten und die Kombinationen leicht aber schnell eintippen... ich suchte auch schon seit release jetzt erst habe ich ein ganz kleines gespürr für die eingaben bekommen....Nun müssen die nur noch perfekt sitzen, müssen noch kombiniert und angewendet werden...kann dir da für den Anfang Scorpion nur empfehlen, die Combos sind überschaubar...

    die Neuinstallation habe ich gestern auf der PS4 schon gemacht, aber eher deswegen weil mir das Invasionsmenü nicht zur Verfügung stand.


    Und trotzdem waren die täglichen Herausforderungen noch auf 0 :|


    Aber kannst es ja mal probieren und mal bescheid sagen :) aaber ich denke es wird einfach ein Server Problem sein...


    Jupp Avatar kommt noch :)

    ok daanke das du es zugibst das es relativ schwer ist :D :D


    und cool das ihr so nett seit und helft trotz der ganz vielen Fragen die ich dazu habe :)


    heisst wohl üben üben üben... auch werde ich mir die Daten der Moves am We mal genauer angucken weil ich bisher eher nur auf den Schaden geachtet und mich daran orientiert habe :D

    ich werde mich am we wohl gaaanz viel damit beschäftigen bis es sitzt :D :D


    nach dem letzten schlag muss man aber extrem schnell sein... hab es ja gestern seehr lange versucht und nachdem ich es dann mal geschafft hatte dachte ich cool jetzt klappts ja :D aber danach hab ich es nicht mehr hinbekommen :/


    Ich habe hier ja auch schon die Controller Einstellungen erwähnt, hat es tatsächlich Auswirkungen?


    Negative Edge/Alternative Belegung/Genauigkeit...


    Sind die extremen Kombinationen von Combos und Special Moves überhaupt mit nem normalen DS4 umsetzbar?

    ich nehme an das du dich grade auf meine Frage beziehst was die Assassinen Herausforderung betrifft?


    Also nochmal zusammengefasst:


    Es startet eine Invasion:


    1 Invasionsboss (auswählbar)
    2 Invasionsturm (auswählbar)
    3 Invasionskrieg (nicht auswählbar bis der Timer abgelaufen ist)


    Ist der Invasionskrieg beendet erhält die Sieger Fraktion einen Bonus


    Invasion beendet:


    Oben genannte 3 Modi stehen bis zur nächsten Invasion nicht zur Verfügung und es starten wieder die regulären täglichen Herausforderungen


    Ist das soweit richtig?

    wie oben bereits geschrieben das bekomme ich hin zb die Combo von oben:


    Dreieck, Viereck, Kreis- Teleport, Viereck --- > das klappt ohne probleme


    mein problem ist danach der speer :/

    die Faction wählt man doch beim ersten mal schon aus?!


    Ich meine wenn man auf der Fraktions-Krieg seite ist, bei der Übersicht aller Fraktionen mit den % Angaben ist ja ganz oben eine Leiste mit einem Timer und auf der rechten Seite des Bildschirms sind die Herausforderungen.... und da kommt keine Ansage...


    Ist es denn normal das Invasions Krieg noch gesperrt ist?


    Ich gehe davon aus, dass sobald der Timer abgelaufen ist der Invasions Krieg verfügbar ist.... und bis dahin hat man zeit die 3 Herausforderungen zu schaffen...


    Ist der Invasionskrieg vorbei ist somit auch die komplette Invasion beendet und man bekommt je nachdem Boni oder Freischaltungen...


    Es stehen dann erstmal wieder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt normale Herausforderungen zur Verfügung und Invasionsboss,-turm,-krieg sind wieder gesperrt bis eine neue Invasion beginnt?

    es gibt ja jetzt 3 Herausforderungen


    Invasionsboss
    Assassinenschlacht (oder so ähnlich)
    Invasionsturm


    Boss und Turm sind klar...


    aah ok für die Assassinenherausforderungen einfach einen Turm anfangen? Welchen, lebenden?Klassisch?oder muss das dann der Invasionsturm sein?


    Vor ein paar Tagen hatte ich da ganz normale tägliche Herausforderungen (Gewinne 2 Matches, Spiele mit SubZero usw...) wo sind diese nun hin und warum wurden diese jetzt durch InvasionsHerausforderungen ersetzt?


    Sind Invasionsboss Turm und Krieg zeitlich begrenzt? Heisst also nach ablauf einer bestimmten Zeit ist alles wieder gesperrt und es gibt wieder die normalen täglichen Herausforderungen. Und eine Invasion beginnt dann zufällig wieder von vorne?


    Invasionskrieg ist bei mir noch gesperrt, hat das was mit dem Timer zutun der Abläuft?


    Was passiert wenn der Timer abgelaufen ist?


    Blicke da noch nicht so wirklich durch bei den Abläufen :/

    das hört sich auf den ersten moment ganz schön viel an wenn man so noch gar keine berührungspunkte damit gehabt hat ;(:D


    was bedeutet denn zb


    214~TP, 21~Spear, Ji2, 21~TP?


    Dreieck, Viereck, Kreis, Dreieck, Viereck "schnell" hinten vorne Viereck, hoch Dreieck "schnell" hinten vorne Viereck


    korrekt? Also einfach eine Special Combo in kurzform ausgedrückt?


    Ich habe gestern mit Scorpion folgende Combo versucht, und ich habe ca über eine Stunde gebraucht bis es eendlich mal geklappt hat:



    soo bis zum zweiten mal Viereck bekomm ich es hin, den Special Move also Spear direkt im anschluss hat mir gestern ganz schön was abgefordert :D nach dem TP 1 und dann den Spear.


    Danach habe ich es noch mehrmals versucht aber leider blieb es nur bei dem einen mal das ich es gepackt hattte :( und ich weiss immer noch nicht was ich da falsch mache...


    Auch zocke ich mit dem normalen DS4, da gibt es doch auch unterschiede wie zb Arcarde Stick? Wobei man doch auch mit dem DS4 solche Moves hinbekommen sollte oder nicht?


    und das sind dann so Sachen die dann denke ich mal was mit der framedata zutun haben? Das heisst also wenn man sich zb Combos zusammenstellen möchte kann man anhand der Angaben der Moves im Menü einschätzen klappt es oder klappt es nicht und kann mehr oder weniger ausrechnen wie lange man zeit hat?


    Übrigens im laufe das gestrigen Abends war es mir auch möglich Invasionsboss und Turm auszuwählen den Invasionskrieg jedoch nicht, ich vermute dieser startet erst wenn der Timer abgelaufen ist?


    Auch habe ich dort 3 neue Herausforderungen zu den Invasionen (vorher waren es zb dinge wie, Renne 2x, Gewinne 2 Matches)
    Allerdings sind diese nun:


    1 Bekämpfe den Invasionsboss
    - So wie ich das verstehe kann man diesen überhaupt nicht besiegen sondern muss die Runde überstehen und soviel Schaden wie möglich anrichten


    2 Assassinen Invasion (oder so ähnlich)
    - Hab ich überhaupt kein plan wo man diese Herausforderung machen kann bzw zu finden ist [Blockierte Grafik: http://playstationeu.i.lithium.com/html/images/smilies/icon_confused.gif]
    Jemand ne Idee?


    3 Besiege den InvasionsTurm
    - Invasionsturm durchspielen

    damit kann ich jetzt so nicht wirklich was mit anfangen :/ aber man lernt ja nie aus :)


    Ich werde später erstmal schauen woran es liegt weshalb bei mir die Modi noch rot hinterlegt sind und zur Not mal MK wieder runterschmeissen und nochmal drauf vll klappt es ja dann...


    zu den Framedata, ich möchte einfach nur etwas besser werden und auch mal paar gute Kämpfe hinbekommen... Framedata wird dann wohl eher für Leute sein die um einige Klassen ober mir sind :D


    ist denn so ausschlaggebend die fps für die combos zu wissen? könntest du das mir das mal in kurzform erklären, wo ist der unterschied mit den framedata zu üben zwischen der "normalen" Move Liste?

    erstmal danke, die Basics sitzen soweit ja :)


    habe erstmal mit Scorpion angefangen und mich mit dem im Übungsmodus ausgetobt...die Special Moves und auch die Combos in der Moveliste habe ich auch drauf (sind bei Scorpion ja nicht so viele) Auch habe ich es im Übungsmodus hingebekommen Combo und Special Move zu kombinieren aber längst nicht so gut wie einige im VS Online :(


    Gibt es nicht auch eine Liste mit speziellen Combos? Alleine nur die Combo Moves die in der Übersicht angezeigt werden sind ja auch nur Basics....


    Und ich habe gestern ein Video bei Youtube gesehen wo jemand auf die Controller Einstellungen hingewiesen hat und hat dort alles auf OFF gestellt, glaube es ist Negative Edge AUS, Alternative Belegung AUS und Genauigkeit Special Move AUS. Laut dem Video sollte dies auch Auswirkungen auf die jeweiligen Eingaben haben. Vll hat da ja auch jemand Erfahrungen?


    Sry jetzt schweifen wir hier auch komplett vom eigentlichen Thema ab :D


    @Gin Tonic: Hast du denn Zugriff auf die Fraktionsmodi? Eine Idee woran es liegen könnte, dass es bei mir nicht auswählbar ist?