Beiträge von EdeKowalski

    das is ja auch kein muss....


    man KANN diese ganzen sachen einsetzen, kann aber den move nur im standard format ablaufen lassen...


    der sinn dahinter, is doch, nich midway diese kniffe in den finisher einbauen zu lassen, sondern selbst, ganz nach belieben, replays (wie in mk4), negativ effekte und sonst was einsetzen um dem ganzen noch einen oben drauf zu setzen...
    kein muss sondern einfach ne bereicherung...


    da spricht zwar bestimmt grad nur der "künstler" aus mir, aber ich bleib dabei, ich fänds ne SAU coole angelegenheit....

    das isn ganz interessanter ansatz...


    praktisch eigener regisseur der fats zu werden....


    man kontrolliert mit den analog sticks die kamera (um das geschehen herum, mit zoom in und out...alles was dazugehört)
    kann mit den schulter tasten die negativ effekte, zeitlupen, röntgenaufnahmen und sonstige stylische kniffe bestimmen...


    das fänd ich ne geile idee.... mit dem richtigen timing und den passenden effektmöglichkeiten, kann man so die finishings zu einem stylishen individuellen kleinen clip zusammen schustern und immer wieder was neues probieren... die fatalities würden nie langweilig werden....


    geil!

    d.h. z. b. das geschenk, dass baraka bei seinem friendship überreicht, explodiert nach zweiter tastankombination? (wie bei jokey von den schlümpfen :baffled )


    damals wär son spaß sicher noch möglich gewesen,....
    auch animalities hab ich geliebt (die meisten),... aber ich denk ma, dass midway mit mk8 viele kritikpunkte ausm weg räumen will.....
    zum einen die story, die zwar sehr viel komplexer is, als bei den meisten anderen beat'em ups,. dafür aber auch umso durchsiebter von logiklöchern, ma davon abgesehen, dass niemand in mk wirklich stirbt...


    ich schätze ma am gameplay wird sich auch einiges ändern,... in welche richtung sich die änderungen bewegen, kann man aber momentan noch nich ma erahnen.


    ich bin mir auch nich sicher, dass mk diesen leicht humoristischen touch am gewaltgrad dran lassen will, oder jetzt bierernst und kompromisslos alles übern haufen schlachtet. un genau deswegen (um ma wieder on zu kommen) haben animalities und friendships, glaub ich zumindest im mom, keine chance auf ein comeback...


    allerdings kann natürlich keiner voraussehen welche richtung midway vorhat mit mk8 einzuschlagen, deswegen kann selbstverständlich auch der humor wieder in den vordergrund rücken....was ich aber ehrlich gesagt nich hoffe....

    ne weiterentwicklung von KAF wär natürkuch auch ne idee...neben den individuellen moves bin ich aber auch unbedingt für ein realistischeres schadensmodell beim gegner....


    im mom kann man dem gegner herz,leber, oberschenkel, hirn und weiß was ich noch alles rausroppen ohne ne äußerliche veränderung des geschundenen....


    das wirkt echt n bisschen albern...


    auf den next-gen-kons wird man wohl die technischen möglichkeiten haben....

    was soll sich eurer meinung nach im bereich der fatalities ändern?


    wie könnte die nächste generation von fatalities aussehen?


    ich persönlich wünsche mir für teil 8 (wie auch schon für teil 7) vor allem "cine-tastisch" in szene gesetzte fatalities. mit pfiffigen kamerafahrten um das geschehen herum. stilistischen kniffen, wie röntgenaufnahmen (ok vll. nich nich ganz so überzogen :baffled ) aber auf jeden fall eine stylische show. perfekt umgesetzt langt da meinetwegen auch ein fatality pro fighter... wobei mir aber neulich noch eine neue idee für fatalities gekommen is. un zwar:


    eine art "mit den eigenen waffen umbringen"-finisher. d.h. jeder kämpfer verfügt ganz normal über einen standard-finisher und einen finisher, der individuell auf seinen gegner abgestimmt ist.


    neben einem normalo-fatality kann man also z.b. mileena außerdem ihre sais abnehmen und ihr in die augen stechen. mit hilfe der sais reißt man ihr nun den kiefer nach hinten auf. (siehe skizze)


    kitana wiederum schlitzt man mit einem ihrer fächer den bauch auf, so dass sämtliche innereien auf den boden fallen. während kitana nun geschockt versucht ihrer gedärme aufzusammeln, kriegt sie ihren zweiten fächer ins hirn gerammt.
    (siehe skizze)


    [Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/1676/kitmilfatbe2.th.jpg]


    ich glaub man versteht was ich meine, oder?
    jeder kämpfer kann also immer 2 verschiedene fatalities: seinen eigenen (cool inszenierten) und den "anti-finisher"(kann sich ma bitte jemand n namen dafür ausdenken :putt ) des gegners.



    würd mir gefallen.....

    oh hab ich den finisher von reptile jetzt verrafft?...
    meine den wo er sich unsichtbar macht und den gegner halbiert... vll. verpeil ichs grad...


    positiv zu erwähnen sind auch noch die kamerafahrten am kampfanfang.

    Zitat

    huh???? Gibt es denn noch mehr StageFats, ausser im Tekunin-Warship und im BellTower? Ausgenommen natürlich die DeathTraps.


    wer weiß... vll. gibt es tatsächlich ja noch irgendwo versteckte, die nur unter bestimmten voraussetzungen zu benutzen sind. z.b. im bell tower erst alle töpfe zerschlagen bevor sie überhaupt erst aktiviert wird... so in der art.... man weiß es eben noch nich....oder ham die verrückten amis das spiel schon als stage-fatality- frei geoutet(warship und bell tower ausgenommen)?

    so, eine woche nach erscheinen hab auch ich mir MKA geholt, habs ausgiebig gespielt und nun isses zeit für ein „kleines“ review:


    fangen wir am besten mal klein an und zwar mit Motor Kombat:
    eins gleich vorweg: es kann auf minispiel-ebene nicht mit puzzle kombat mithalten....dass es so in der luft zerissen wird find ich aber auch nich gerecht. als kleines fungame zwischendurch hat es durchaus seine daseinsberechtigung. man darf nur nich den fehler machen und auf einen qualitativ gleichwertiges kartspiel wie mario kart hoffen, denn daraus wird natürlich nix....
    alleine hält sich auch der spielspaß in grenzen, zu zweit allerdings hab ich mich selbst schon beim durchfiebern einiger sehr aufregender runden erwischt…. Also nix großes aber auch nich der prophezeite totalausfall.


    Etwas komplexer geht’s dann schon beim konquest mode zu. Der is zwar auch in wenigen stunden durch, aber mein gott, man muss sich echt ma vor augen halten, dass es hier um kein eigenständiges spiel geht, sondern um den zusatz eines beat’em ups und den part erfüllt das ganze doch zufrieden stellend. Anspruch in den dialogen, kann man natürlich vergessen, in sachen story wird freilich auch nix neu erfunden, trotzdem bleibt der konquest ein blutiger, kurzweiliger und grundsolider spaß und nebenbei die leichteste und schnellste art geld zu verdienen.


    Die neue krypt bietet nich mehr soviel wie die anderen, auch wird kein geheimnis mehr daraus gemacht, was sich hinter dem jeweiligen feld verbirgt. Der ganzen sache wird kein so großer stellenwert verliehen, wies vll. noch in den vorgängern war. Muss es aber auch nich.


    Im gameplay hat sich einiges geändert. Keine generalüberholung, aber doch genug um sich diesbezüglich von deception und deadly alliance deutlich zu distanzieren. mehr tiefe durch air combat, dafür aber weniger lange combos. Das ganze läuft schneller ab und der neue parry move kommt gerade recht, da nach den 3 verbrauchten breakers der kampf schnell verloren sein kann. Ein gesamter kampfstil fällt weg, was ich persönlich eigentlich sogar ziemlich gut finde, hier is weniger vll. echt mehr….trotzdem muss ich einfach sagen, auch wenn ich jetzt wieder vielen ans bein pisse, dass das gameplay im direkten vergleich mit einigen anderen 3D-beat’em ups doch gewaltig abstinkt. Die erholphasen nach den moves und combos sind manchmal schon unerhört, dadurch läuft das ganze längst nich so flüssig ab wie bei einem tekken oder soul calibur (und da können die hasser fluchen wiese wollen, das is nun ma so). dafür hat mortal kombat nun mal einen anderen bonus, und zwar den des gewaltgrades (auch wenn viele behaupten sie würden mortal kombat auch ohne einen tropfen blut vergöttern). Auch die charaktere sind größtenteils ziemlich geil, bis auf einige ausnahmen, die schon fast ne beleidigung sind. Also fazit gameplay: noch lange nich genug um ganz oben mitspielen zu können, aber mit diesem 7. teil definitiv ein schritt in die richtige richtung. Hassmails bitte per pm.


    Die arenen in armageddon betrachte ich derzeit noch etwas unentschlossen. Einerseits find ich beispielsweise den bell tower allein vom design her genial, ebenso viele andere auch, wie die wastelands oder shao kans battle arena. Andereseits gibt es für meinen geschmack zu viele stages ohne jegliche interaktionsmöglichkeiten. Dies wiederum hat auch seine postiven aspekte, z. b. den, dass man sich hier wirklich auf den kampf konzentriert und nich von anfang an zielstrebig versucht, den gegner inne trap zu knocken. Trotzdem hättens echt ein paar mehr traps sein könne. Wer einmal blut leckt, will noch mehr. Was ich allerdings einfach nur herrlich finde, is das comeback der stage fatalities. Und zwar deshalb, weil so immer noch ein hintertürchen mit der möglichkeit offen bleibt, dass es noch weitere (außer bell tower und tekunian warship) gibt und diese nur mit viel geduld gefunden werden müssen. Lässt vor allem hoffen und verleiht der angelegenheit ne geheimnisvolle seite.


    Das neue fatality system wurde nich gerade mit lob überschüttet. Bestimmt auch deswegen weil es einfach übertrieben nach faulheit riecht. Ums gleich ma klarzustellen, die version aus deception gefällt mir immer noch am besten. Trotzdem hat auch k-a-f seine vorzüge. Die tatsache, dass wirklich jeder nun einen finisher packt (zwar keine lange combo, aber immerhin) find ich gut. Ebenfalls die unendlichen kombinationsmöglichkeiten lassen das ganze eigentlich nich langweilig werden. Was mich am meisten gefreut hat, is dass ed boons aussage „man wird in der lage sein, auch alte fatalities nachzuahmen“ nicht nur auf den spine rip oder so zutrifft, sondern auf z.b. auf reptiles mk2 fatality oder jax aus mkda. Denn schon hat das ganze wieder einen funken individualität in sich (auch wenn andere kämpfer auch dazu in der lage sin). Weitere features wie „Boss charaktere haben ihre eigenen finishers“ und „nicht nur scorpion und sub zero können ihre schwerter einsetzen“ tragen eigentlich nur positiv zu allem bei. Also nich so schlimm wie befürchtet, allerdings auch nich so schön wie individuelle fatalities. Aber passt schon.


    Weiteres nettes Goodie is selbstverständlich der große K-A-K-Mode. Unendliche kombinationen und vor allem die möglichkeit auch bekannte lieblinge aus anderen spielreihen nachzubauen sind hier großes plus. Zwar kam soul calibur 3 eher mit einem solchen mode (ausgenommen werstling), dafür war es dort aber nich möglich den kämpfern so etwas wie moderne kleidung zu verpassen. Midway sorgt mit hipperen klamotten und accessoires dafür, dass man im grunde sich selbst als fighter nachbauen kann. Das ganze ist zwar ziemlich kostspielig aber das lohnt sich auf jeden fall. Daumen hoch!


    die endings warn anfangs n großer schock für mich, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Soll mir recht sein. So fehlt zwar zu 100% der anreiz mit jedem durchzuspielen, aber was solls.


    Die mucke passt eigentlich immer ganz gut. Nix bahnbrechendes, aber absolut in ordnung. Der Bell tower theme und der shao kahns battle arena theme sin meiner meinung nach die besten. Meteor storm arena is auch cool.


    Fazit:
    Viel gutes, aber auch ernüchternde details kann ich in diesem 7. mortal kombat finden. Als abschluss der ganzen ära finde ich armageddon tatsächlich ein bisschen schwach. Als weiteres mk aber völlig in ordnung. Getreu dem motto „quantität statt qualität“ (wie schon oft erwähnt) hat man vielleicht das eigentliche ziel teilweise etwas aus den augen verloren. Die spielbarkeit ist für ein mortal kombat soweit ganz gut, verglichen mit anderen top-titeln aber manchmal eine zumutung. Der gewaltgrad erfindet das selbst geschaffene genre nicht neu, dafür is das gezeigte gekonnt in szene gestetzt und geizt nicht mit heftigen und sadistischen kleinigkeiten. Definitiv auf der „pro“-seite findet sich außerdem die rekordanzahl von über 60 kämpfern, der konquest mode, KAK und im multiplayer sogar der viel kritisierte motor kombat mode wieder. Ein absolut solides Spiel mit ein paar kleineren und größeren mankos. Trotzdem begrüße ich den für teil 8 angekündigten total-umwurf des ganzen, da sich mortal kombat sonst höchstwahrscheinlich im Kreis bewegen würde.



    Sodele,nur meine meinung … genug aufgespielt…..nuff said....

    kommt man mit sonem verfahren durch?


    ich mein man sucht sich ja nich einen "trademarked" charakter aus, sondern hat einfach nur die möglichkeit aus hunderten von optionen, letztlich die auszusuchen die den persönlichen wünschen am nähesten kommen.


    d.h. man sucht sich nich guile von street fighter aus, sondern ganz normale kleidung (die wohl schlecht einem copyright unterliegen) und setzt oben drauf eine frisur, die der von guile ähnlich sieht.....


    es sind ja nich einzelne accessoires gecopyrighted sondern der ganze kämpfer, oder seh ich das falsch?

    samma ssubs du hast doch mit einem von midway(oder so ähnlich) gesprochen und der hat gemeint das die PAL versionen weitgehend uncut sind, nur bei der deutschen wär er sich nich sicher.....oder?


    wenn ich mir jetzt am samstag das spiel im media markt oder sonst wo hole, könnte es also tatsächlich sein, dass diverse sachen fehlen, oder? (un ich spreche nicht von footage aus alten teilen, sondern abgedunkelte fatalities und sone scheiße wie bei mksm)

    die meisten seiten wo ich downloaden könnte, (rapidshare etc.) sind gesperrt....


    die meisten hab ich ja schon gesehen, mir gehts nur um die neuen....


    soviele werden das ja nich sein,....da langen pics.. DANKE