The History of MK:Reckoning

  • MortalKombat.ch Version #1
    version01.jpg


    Am 12.Juni 2002 war es soweit, MortalKombat.ch erblickte das digitale Licht der Welt. Anfangs hielt sich die Besucherzahl minim; Im Schnitt 7 pro Tag. Doch durch geschickte Werbung und der Tatsache, dass MortalKombat.ch immer bekannter wurde, stiegen die Besucherzahlen ab Oktober 2002 monatlich je um das Doppelte.


    Oktober war auch der Monat, in dem ich mit Deadly Scorpion und dessen Mortal Kombat Community eine Partnerschaft eingegangen bin. Erst war [CH]-SubZero "nur" Moderator von 1-2 Topics.


    MortalKombat.ch Version #2
    version02.jpg


    Anfangs März 2003, der Counter stand bereits weit über 12'000, war es Zeit für ein professionelleres Design. Ausserdem wurde die Hauptfarben der Site von Schwarz/Rot auf Schwarz/Blau umgestellt und die Link-Leiste wurde durch eine auf- und zuklappbare Leiste ersetzt. Was den Code dahinter betraff, wurde nicht viel verändert. Es waren immernoch über 100 HTML-Dateien und diese verstreut über mehrere Ordner.


    Die Mortal Kombat Community ist zu diesem Zeitpunkt bereits das grösste, deutschsprachige Forum über Mortal Kombat. Deadly Scorpion und ich sind über diese Leistung sehr stolz...


    MortalKombat.ch Version #3
    version03.jpg


    Die dritte Version von MortalKombat.ch war komplett anders als deren Vorgänger. Gerade mal 4-5 Monate und weitere 8000 Besucher nach Version #2 wollte ich einen anderen Weg gehen. Nicht nur in Sachen Design, welches sich nun durch gut sortierte Tabellen mit besserer Übersicht präsentierte, sondern auch der Programmcode wurde auf eine neue "Generation" aktualisiert.


    Die Zeit war reif für PHP und INCLUDE-Dateien. Ebenso kamen einige interessante Online-Features (Shop, Spiele, etc.) hinzu und der Counter wurde mit einem Stand von ca. 20'500 neu gestartet.


    MortalKombat.ch Version #4
    version04.jpg


    Die vierte Version von MortalKombat.ch wurde am 8.Januar 2004 online gestellt. Die grösste Neuigkeit neben dem überarbeitetem Design war die Einbindung des MySQL-Servers für fast alle Sektionen. Dies wird mir für zukünftige MK.ch-Versionen in Bezug auf schnelleres Arbeiten behilflich sein. [CH]-SubZero musste sich nur noch um die Design-Struktur kümmern, da die Daten bereits unformatiert auf dem Datenbank-Server vorhanden sind.
    Ebenfalls wurden die üblichen Updates betreffend Korrektheit der Daten erweitert und einige sinnlose und nicht verwendete Sektionen wurden (vorerst) beseitigt.


    MortalKombat.ch Version #5
    version05.jpg


    Als mich der Webmaster von Mortal Kombat Zone, Takeda, fragte, ob wir zusammen an einer Website arbeiten würden war ich ([CH]-SubZero) sofort von der Idee begeistert. Dank ihm und seinem grossartigem Wissen bezüglich PHP und WebDesign konnte wir schneller an einer neuen Version arbeiten.


    Am 25.September 2004 war es Zeit für die fünfte Version. Unser Ziel war ein professionelleres und für den Besucher vereinfachtes Auftreten. Die PHP-Skripte waren nun besser durchdacht und wurden auch schneller abgearbeitet als vorher.
    Der Name wurde auf Mortal Kombat Schweiz, kurz "MKS", festgelegt und das neue Layout ist von den Farben her schon fast ein Remake auf die erste Version. Die neuen Farben Rot-Weiss stehen ganz klar für die Landesfarben der Schweiz. Da uns die Möglichkeit gegeben war, andere Design-Paletten, sogenannte <i>MK Styles</i> einzubauen, wollten wir nicht nur beim Design "Schweiz" bleiben.


    Es standen insgesamt 4 weitere Styles zur Verfügung.


    Durch Deadly Scorpion's Rücktritt und dem endgültigem aus für die Mortal Kombat Community war die Zeit reif für ein neues und eigenes Board.



    MortalKombat.ch Version #6
    version06.jpg


    Ab dem 01.Mai 2006 wurde es nach ca. 20 Monaten Version #5 endlich Zeit für die nächste Version. In Version 6 sind die Website und das mittlerweile sehr beliebte Board ineinander geflossen.


    Die verschiedenen Informationsseiten über Kämpfer, Klans, Games etc. wichen einem sogenannten Artikel-System im Stile von Wikipedia. Diese Mortal Kombat Schweiz.Datenbank ermöglicht uns nun die Verbindungen einzelner Informationen leichter herzustellen.


    Der Counterstand ist mittlerweile auf 241'101 angestiegen...


    Intro:



    MortalKombat.ch Version #7
    version07.jpg


    Nach Version #6 sollte sich einiges ändern. Das Design wurde in einem schlichten schwarz/rot entworfen und sollte die Navigation erleichtern. Die Homepage wurde noch weiter mit dem Board verbunden. Einzig die Datenbank blieb gleich.


    MortalKombat.ch Version #8
    version08.jpg


    Bald war nach Version #7 klar, dass Design gehört geändert. Mit viel Arbeit entstand aus einer Idee auch ein neues Design. Nach wie vor setzten Mortal Kombat Schweiz auf die beliebte Forensoftware WoltLab Burningboard. Die Downloads und die Galerie wurde durch erweiterbare Plugins in das Board integriert. Es verging einige Zeit und der Gründer [CH]-SubZero von Mortal Kombat Schweiz verabschiedete sich von Mortal Kombat.



    MortalKombat.ch Version #8.5
    version08-5.jpg


    Durch den Wegfall von [CH]-SubZero, blieb ein großteil der Arbeit am zweiten Admin Takeda. Durch ein baldiges Update für die Forensoftware, sollte dieses Ereignis durch ein neues Design geschmückt werden. Es vergingen viele Wochen und das geplante Design wurde abgebrochen.


    MortalKombat Reckoning #1
    version09.jpg


    Nach reiflicher Überlegung, wurde Mortal Kombat Schweiz in Mortal Kombat Reckoning umbenannt. Das neue Update für das Forum brachte viele Neuerung mit sich. Auch die Datenbank wurde durch das umfangreiche Lexikon in 2010 ersetzt. Dead_Link wird vom Super Moderator zum Administrator ernannt.

    MKR_v4_Logo_72ppi_PNG_WHITE_DRAGON.png


    "Die Wahrheit, liegt im Auge des Betrachters. Ich erzähle nie die Wahrheit, weil ich der Ansicht bin, dass die Wahrheit nicht existiert." - Elim Garak (Deep Space Nine)