Die Krypta - Guide

  • Da in Mortal Kombat 11 die Krypta im Gegensatz zu den vorigen Teilen extrem groß ist, findet ihr hier einige nützliche Tipps.


    Artikel wird laufend ausgebaut.


    Währung:

    • Gold
    • Seelen
    • Herzen


    Wichtige Gegenstände:


    Shao Kahn`s Hammer

    Verwendung: Damit könnt ihr Mauern, Vasen und ähnliche Sachen zerstören.
    Ort: Gleich zu beginn findet ihr den Hammer am Podest.


    Scorpion`s Speer


    Verwendung: Damit könnt ihr Leichen von unzugänglichen Bereichen heranziehen.
    Ort: Waffenkammer (-7057, -5242) in Goro`s Lair.
    Screenshot:


    Ermac`s Amulett


    Verwendung: Öffnet Seelengewölbe und ihr könnt Barrieren frei machen.
    Ort: Untere Grube (-7769, -3861) in The Pit Bottom findet ihr Ermac`s Leiche nach dem sie herunter gefallen ist.
    Screenshot:


    Kenshi`s Augenbinde


    Verwendung: Ihr seht damit in der Geisterwelt Ketten (zum Aktivieren), Kisten oder auch zerstörbare Wände. Achtung, ihr könnt durch einen
    Geist auch sterben, ausweichen ist möglich.
    Ort: Die Gefängnisse (-6894, -12709) in Goro`s Lair.
    Screenshot:


    Raiden`s Stab

    Verwendung: Dient als Schlüssel und öffnet einige Türen.
    Ort: Nach der Reparatur von Raiden`s Statue
    Screenshot:


    ONE BEING STEINE


    Verwendung: Dient als Schlüssel und öffnet einige Türen.
    Ort: Nach der Reparatur von Raiden`s Statue
    Screenshot:


    Verwendung: Dient als Schlüssel und öffnet einige Türen.
    Ort: Nach der Reparatur von Raiden`s Statue
    Screenshot:


    Fragment des Herzens des Einen Wesen

    Mache 10x Mercy in den Türmen. (Halte L2 (PS4) LT (XBOX) und dann gleichzeitig 3x nach unten, weit weg)


    Fragment der Seele des Einen Wesen

    Schliesse 10x Brutality`s in den Türmen ab.


    Fragment des Geistes des Einen Wesen

    Schliesse 10x Fatality`s in den Türmen ab.

    MKR_v4_Logo_72ppi_PNG_WHITE_DRAGON.png


    "Die Wahrheit, liegt im Auge des Betrachters. Ich erzähle nie die Wahrheit, weil ich der Ansicht bin, dass die Wahrheit nicht existiert." - Elim Garak (Deep Space Nine)

  • Gibts eigentlich auch wieder so bescheuerte Schreckszenen in der Krypta oder kann man beruhigt erkunden und Rätsel lösen?

    Wenn du Kenshis Band aktivierst, kann sein das ein Geist kommt. Ist Random und passiert nicht so oft, aber man stirbt ;)

    MKR_v4_Logo_72ppi_PNG_WHITE_DRAGON.png


    "Die Wahrheit, liegt im Auge des Betrachters. Ich erzähle nie die Wahrheit, weil ich der Ansicht bin, dass die Wahrheit nicht existiert." - Elim Garak (Deep Space Nine)

  • Die Gegenstände in der Krypta scheinen mit wenigen Ausnahme zufällig platziert zu sein. ?


    Im allgemeinen bin ich etwas unzufrieden, denn warum gibt es soviele verschiedene Währungen?, auch in der Krypta benötigt man momentan mind. 2 verschiedene Währungen um alles freizuschalten. Desweiteren ist ja das Meiste nur Crap, dauert also ewig bis man alles Wichtige gefunden hat.


    Auf so viel Grind bin ich nicht vorbereitet, das es nicht von Heute auf Morgen geht war klar, aber ich erster Linie muss so etwas auch Spass machen, tut es aber nicht.


    Leider ein Minuspunkt und nicht der einzige.

  • Hat einer von euch schon diese eine Stelle wo man 10.000 Seelenfragmente benötigt freigeschaltet? Mich würde interessieren was man da bekommt.


    Bei der Brücke benötigt man ja nur 2.000 und an einer anderen Stelle 3.000, wo dann eine Kiste erscheint die 250.000 Koins kostet. Die 2 Stellen hab ich schon.


    Gibts sonst noch Stellen, wo man soviele Seelenfragmente braucht?

  • Hat einer von euch schon diese eine Stelle wo man 10.000 Seelenfragmente benötigt freigeschaltet? Mich würde interessieren was man da bekommt.


    Bei der Brücke benötigt man ja nur 2.000 und an einer anderen Stelle 3.000, wo dann eine Kiste erscheint die 250.000 Koins kostet. Die 2 Stellen hab ich schon.


    Gibts sonst noch Stellen, wo man soviele Seelenfragmente braucht?

    Da gibt's nur Shinnoks Amulett mehr nicht.

  • Hat einer von euch schon diese eine Stelle wo man 10.000 Seelenfragmente benötigt freigeschaltet? Mich würde interessieren was man da bekommt.

    wenn ich mich richtig erinnere, ist da ein Edelstein der Seelen drinnen. Es ist eines der Zutaten für Shinnok's Amulett.

    Die beiden anderen sind ein Dämonenherz und ein Auge des Drachen. Die kriegst du random wenn Leichen oder Kisten durchsuchst.

  • So hab dieses Wochenende fleißig gespielt und nun alles in der Krypta erledigt. :)

    Hab sie auch fast komplett leergeräumt (bis auf 2 dieser 100er Seelendinger, da brauch ich noch 2 dieser Skelettschlüssel).


    Aber leider hab ich immer noch nicht das bekommen was ich wollte. ;(

    Dann heißt es wohl jetzt Kisten nachfüllen.^^


    Werden beim Nachfüllen der Kisten eigentlich nur die Koin-Kisten wieder befüllt oder auch die Herz-Kisten?

    Und kann ich für diese Skelettschlüssel irgendwas Bestimmtes machen oder bekommt man die nur zufällig? Darauf hab ich nämlich nie geachtet.

  • Seelen sind ja nicht in Kisten, sondern in so hängenden Dingern oder sitzenden Leichen oder was das darstellen soll.

    Diese werden also dadurch auch regeneriert?


    Ich hab jetzt z.Bsp. über 1000 Herzen und weiß gar nicht mehr was ich damit anfangen soll.^^

    Höchstens beim Schmieden kann man noch ein paar gebrauchen.


    Naja, mal gucken was sich da dann alles so wieder auffüllt. :)


    Im Premium Shop guck ich auch jeden Tag nach, ob ich da was mit diesen Zeitkristallen gebrauchen kann. Da sind aber immer nur 5 Sachen zur Auswahl.