Mortal Kombat 11 (PC) startet nicht (Fehlermeldung)

  • Hi,


    ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. :(

    Ich hab mir gerade Mortal Kombat 11 installiert, es lädt auch, anstatt zu starten kommt jedoch nur immer wieder folgende Fehlermeldung:


    Error encountered:

    C:\Jen_noAV\711_prod_S\Development\Kore\NRSMemory\Src\NRSMemory.cpp(1728): Assertion failed: NRSErrorf

    **** Out of Memory ****


    Ich hab schon zwei englische Beiträge zu diesem Thema gefunden, allerdings will ich nicht - wie dort beschrieben - den ganzen Ordner löschen ohne das ich weiß ob es funktioniert. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Lösung. :thumbup:


    Oder würde eine Neuinstallation helfen, was meint ihr? :/


    Mfg und vielen Dank :)

  • Hi valakb1 ,


    nur den Ordner löschen wird dein Problem nicht lösen. Out of Memory hat was mit dem Speicher zu tun.


    Das einzige was ich gefunden haben, wäre den Virtuellen Arbeitsspeicher zu ändern.


    Geh in die Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Unter dem Reiter "Erweitert" -> Bei Leistung auf "Einstellungen" -> Reiter "Erweitert" und bei Virtueller Arbeitsspeicher "Ändern" -> Gibt das Häkchen von "Auslagerungsdateigröße..." weg und definiere den Speicher manuell bei "Benutzerdefinierte Größe".


    Handelt es sich bei dir um ein Notebook?


    MKR_v4_Logo_72ppi_PNG_WHITE_DRAGON.png


    "Die Wahrheit, liegt im Auge des Betrachters. Ich erzähle nie die Wahrheit, weil ich der Ansicht bin, dass die Wahrheit nicht existiert." - Elim Garak (Deep Space Nine)

  • Hi Kitana,


    erstmal danke für deine Hilfe! Das Problem mit dem Starten hat sich von allein gelöst, keine Ahnung warum, irgendwie ging es plötzlich.


    Wirklich viel Freude hab ich am Spiel leider bis jetzt noch nicht - von ewig langen Ladezeiten, Abstürzen bis hin zu völligen Ausfallen einiger Optionen. Z.B. funktioniert die Charakteranpassung nicht - sobald ich auf einen Charakter klicke, geht gar nichts mehr; ich kann nichts anklicken geschweige denn ändern. :rolleyes:

    Seit eben ist auch die Verbindung zum Server unterbrochen und ich weiß nicht wieso. :/


    Zu deiner Frage - ich hab einen Acer Aspire E5-772G N15WI, falls du damit etwas anfangen kannst - ich nämlich nicht. :thumbup: