Mortal Kombat 11 startet nicht

  • Ich habe mir Gestern MK11 gekauft und installiert, von Anfang an hat es nicht gestartet, nach dem ich ein video auf YT gesehen habe löschte ich den MK11 Ordner in appdata local. Da hat es endlich gestartet und problemlos funktioniert.

    Heute morgen gings jedoch wieder nicht, da hab ich die RGB files auf off gestellt. hat nicht geklappt und das erneute löschen des Ordners hat auch nicht geklappt.

    dies ist die Fehlermeldung: error encountered:

    error encountered: C:\jen_noAV\711_prod_S\Development\Kore\AkAudio\Src\AkAudioDevice.cpp(315):Assertion failed:NRSErrorf Could not init GNRSAkIOHook

    kann mir jemand bitte helfen? finde dazu nichts. Danke im voraus

  • hallo und herzlich willkommen C01-Gp! also ich habe grad selber mal steam gestartet um das spiel zu testen,bei mir funzt es tadelos! vielleicht solltest du mal updates machen? keine ahnung ansonsten vielleicht ist dein rechnner auch nicht gut genug aufgerüstet?

  • Hallo C01-Gp,


    sind deine Grafiktreiber und Soundtreiber am aktuellen Stand? Laut der Fehlermeldung liegt es am Sound-Plugin von Audiokinetic die in der UnrealEngine genutzt wird.


    Was du noch probieren kannst das du in Steam über die Eigenschaften von MK11 "Lokale Dateien" die "Dateien auf Fehler überprüfen..." probierst.


    Viele schreiben das dass löschen des MK11 Ordners in AppData die Lösung sein soll. %LOCALAPPDATA%\MK11


    Bei einigen hat es auch gebracht den Viren-Scan zu deinstallieren, vielleicht reicht es auch aus diesen einfach mal zu deaktivieren.

    MKR_v4_Logo_72ppi_PNG_WHITE_DRAGON.png


    "Die Wahrheit, liegt im Auge des Betrachters. Ich erzähle nie die Wahrheit, weil ich der Ansicht bin, dass die Wahrheit nicht existiert." - Elim Garak (Deep Space Nine)

  • SCHWARZER PETER


    Hey, am PC kann es nicht liegen (RTX2080Ti, i9 9900k und 32GB Ram) andere spiele funktionieren auch ohne Probleme, also denke ich nicht das irgendwas an der Hardware defekt ist.


    Das Spiel selbst sollte auf dem neusten stand sein, da ich es erste gestern zu ende installiert habe.

    Ich versuche es aber mit den Treibern, meines wissens her hab ich aber auch alles auf dem neusten stand.


    Trotzdem danke!

  • Takeda


    Hallo Takeda, ich habe alle Treiber aktualisiert, es hat trotzdem erstmal nicht funktioniert. Nachdem ich bei Steam eine Fehlerüberprüfung machte und den PC neustarte hats dann funktioniert.

    Heute Morgen jedoch trat der selbe fehler auf


    Das Löschen des Ordners hatte ich schon vorher gemacht, da hatte ich das selbe Problem, ich konnte anfangs zocken und nach dem nächsten anmachen meines PCs gings wieder nicht.

    Als ich es wieder versuchte funktionierte diese Methode jedoch nicht mehr