Deception/Armageddon?

  • Right, nur die Bios zählen zur offiziellen Storyline - die Endings sind lediglich alternative Ansätze, wie die Geschichte weitergehen könnte.


    Ich gehe allerdings davon aus, dass wir im Fall von Motaro keine bessere Erklärung als die im Ending mehr serviert bekommen werden.


    Edit: Noch ne kleine Nachbesserung meines Posts: Die Intros der Spiele zählen natürlich auch in die Story...nur bei Armageddon war sich Midway nicht so ganz schlüssig.

  • Also der einzige der den Fluch sprechen könnte wäre Shang Tsung/Quan Chi bzw. Shao Kahn. Da ja die Shokan wieder die Treue schwören für Shao Kahn mit Deception wäre das wirklich die Möglichkeit. Es heisst ja, er bietet Goro an, die Centauren zu verbannen. *hust* Vielleicht doch in die Hose gegangen. Aber was wäre der Nachteil wenn man nur noch 2 Beine hat? ;)


    Und was meinst du mit Intro von Armageddon?

  • Im Intro passieren ja die wildesten Dinge, Johnny schubst zum Beispiel seine Flamme Ms. Blade die Pyramide runter, Li Mei segnet das Zeitliche, Shang Tsung altert, alles was mal tot war rennt wieder quicklebendig durch die Gegend - bis auf die Sache mit dem "bösen Johnny" (der ja wie die anderen Kämpfer unter dem Einfluss der Pyramide stand, nur mal so zu seiner Verteidigung), hat mir das Intro recht gut gefallen...


    Nunja, irgendwann hiess es aber, dass das Intro einfach dazu dient, die Kampfeslust fürs kommende Spiel zu entfachen und keine keine grössere Bedeutung für die Story des Spiels hat (ähnlich wie z.B. die Promo-Kämpfe zu Deception, in denen Baraka ja das Zeitliche segnet).


    Gerade die Sache mit Li Mei hat viele gewundert, sie war im Spiel, obwohl schon im ersten Video gepfählt wurde...Midway wollte sich wohl einfach elegant um viel Erklärungsbedarf drücken...


    ...hätten sie aber gar nicht machen müssen: Meiner Meinung nach wird uns nämlich mit dem Intro nicht der Beginn des Spiels, sondern ganz klar das Ende präsentiert: Die Jungs und Mädels haben die Statue bereits erreicht, was soll dann da noch kommen ausser dem grossen Finale?? Zudem wären ja alle Stages bis auf eben die der Pyramide komplett überflüssig, warum sollte ich z.B. "The Subway" als Arena ins Spiel einbauen, wenn sich alle Fighter beim Zusammentreffen in Edenia befinden?

  • Also die Scene wo Johnny, seine "Flamme" runter stoss, ist die beste :D


    Aber wie du schon geschrieben hast, ist das Intro eigentlich das Endvideo. Und zudem, wenn sagen wir mal Mr. Jax auf der Erde ist und davon erfährt, wird er vielleicht die Subway genommen hab und da wird der böse Motaro gekommen sein. Daher hat die Stages und die andere wie im Netherrealm doch ihren Sinn.


    Und das mit Quick Lebendig... ist doch normal in MK. Kintaro ist normal Tod, hat aber nen Packt mit Shinnok, sonst wäre er ja net in Edenia aufgetaucht.

  • Wenn man das Intro als Endvideo betrachtet, machen alle Stages im Spiel Sinn, dann kann man jede Arena in eine Geschichte einbauen, da bin ich ganz deiner Meinung.


    Im Konquest werden durchaus viele der Fragen beantwortet, würde mir trotzdem wünschen, dass man in den kommenden Bios die ein oder andere Sache gerade im Bezug auf den Übergang von Deception/Armageddon nochmal aufgreift.

  • Um nochmal auf Motaro zurück zu kommen.
    Ich kann mich erinnern, dass sich vor dem Release von Armageddon alle gefragt haben ob Motaro denn auch zu sehen sein wird und inwiefern man einen Zentaurus realisieren kann. Als dann das erste Render zu sehen war und man Motaro als Minotaurus sah musste Midway natürlich auch erklären wieso dem Charakter jetzt das Hinterteil fehlte. Da hat man dann den Fluch eingebracht.


    Fand ich damals schon sehr enttäuschend, anstatt sich der Herausforderung zu stellen wird einfach ein Weg gesucht um das ganze zu umgehen und das nicht einmal elegant.


  • kenshi wurde von Quan Chi mit dem schwert aufgespiesst und von shang tsung bekam er den rest xD
    naja armageddon iss nicht so der super teil find ich... dieses air kombat zeugs geht auf die E***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!