Die mystische Narbe von Sub-Zero

• Es wurde glaub ich schon einmal angesprochen, finde aber den Thread leider nicht mehr. Da ich heute erneut den Story - Modus von MK vs DC gespielt haben, wundert mich doch einiges an Sub-Zero.

Was ich noch so im Hinterkopf weiss und das war ja in Mortal Kombat 3 so, dass Sub-Zero die Narbe durch das verlassen vom Lin Kuei erhalten hat. Attentäter oder so wurde nicht wirklich geklärt. Mit erscheinen von Shaolin Monks sieht man ja in einer Szene, wo Kung Lao mit seinem Helm, Sub-zero die Narbe zufügt.

Da waren ja schon die ersten Verwirrungen?

Nur leider finde ich nichts mehr dazu von Mortal Kombat 3.

Wenn man jetzt nach der MK vs DC Story geht, was ja nach Mortal Kombat 3 spielt, ist Sub-Zero noch bei den Lin Kuei hat dafür schon die Narbe?

K zwar ist die Story technisch nicht wirklich gut, aber ein erneuter Logikfehler ^^

• Wir wissen ja auch nicht seit wann er die Narbe eigentlich hat, schließlich taucht er das erste mal in MK2 auf mit der Narbe im Gesicht. In MK1 war es ja sein Bruder ohne Narbe.

In MK3 heisst es lediglich:

He was betrayed by his own ninja clan - the Lin Kuei. He broke sacred codes of honor by leaving the clan and is marked for death.

Heisst ja eigentlich nur, dass er mit dem Kodex gebrochen hat und für den Tod markiert ist oder soll das übersetzt heissen, markiert bis zu dem Tod durch eine Narbe ??

Obwohl, wenn ich mir grad so das ende von MK2 anschaue, dann hat er die Narbe da noch gar nicht, also sind beide Möglichkeiten gar nicht so unwahrscheinlich.... bin müde :wacko:

• Bummel, nimm weniger Drogen, die machen dich putt.

In MK2 hatte er ja noch nicht die Narbe. Hab gestern auch nochmal von DotR die Serie von SubZero und Smoke angeschaut, dort hat er auch bereits die Narbe.

• Wahrscheinlich wird das nie gelöst. Des Rätsels Lösung liegt unter Ed Boons Kopfkissen.

... Oder, aber dies:

Sub beim Brotschneiden, nur mal kurz mit der Messerspitze an der Nase kratzen, abrutschen und ZACK formschöner Ritz in der Fratze ^^
    (Dann aber jedem erzählen, hey das waren feindliche Ninjas.. und ganz übler Todesschwur wegen Entweihung.. ganz schlimm und dann noch das mit dem gelben Stalker im Nacken.. eiowei.. der arme Sub :whistling::D )

• Klar wars Kung Lao! :D
    Ne im ernst, wer solls sonst gewesen sein? Ich glaub als Midway auf die Idee kam, Kung Lao seinen Hut werfen zu lassen hat man das sicher für eine gute Idee gehalten, damit der Charakter Storytechnisch etwas besser zur geltung kommt. Wenn da jemand anderes gewesen wäre, der ihm diese Narbe verpasst haben könnte, hätte mans glaube ich gelassen. Hoffe ich zumindest.

• Ja Kung Lao wars, laut Shaolin Monks, aber ich dachte irgendeiner von euch könnte sich noch daran errinnern, wies damals geheissen hat. Ich glaub ich mus mich in die unweiten Tiefen der Forensuche bei Shaolin Monks begeben :D

• Ich glaube, dass das "marked for death" in MK3 damals tatsächlich wörtlich gemeint war - als Midway dann Shaolin Monks rausgebracht hat wurde schnell klar, dass dieses Spiel der bisherigen Storyline der klassischen Titel in vielen Punkten widerspricht. Die Szene mit Kung Lao war wohl einfach als pfiffige Lösung gedacht, da Shoalin Monks aber (soweit ich informiert bin) nicht "canon" ist, also die Soryline der anderen Titel nicht beeinflusst, bleibt die Sache mit der Narbe wohl ein Rätsel.

3887-5cfc7ac8.png

• Das kann allerdings auch gut sein, dass die Spin Offs gar nicht wirklich in die Story integriert werden, sondern einfach nur Spinn Offs bleiben. Über den Weg wäre man dann auch die Story aus MK vs DC los, die irgendwie in den Verlauf von MK zu integieren würde, glaube ich ziemlich schwer fallen.
    Dass Kung Lao aber diesen kleinen Push bekommen hat, weil er in Shaolin Monks dem großen Sub Zero die Narbe verpasst hat, fand ich schon ganz klasse.. ^^

• Ganz genau, Midway meinte damals tatsächlich, dass Shaolin Monks nicht in die bisherige Story integriert werden würde - ich weiss allerdings nicht, ob sie sich vorenthalten haben, vielleicht einzelne Szenen oder Handlungsabschnitte von SM zu übernehmen. Wenn Midway (oder wer auch immer für die kommenden MK-Teile verantwortlich sein wird) mal ein MK3-Remake rausbringt wird die Frage vielleicht eindeutig beantwortet, ansonsten können wir nur spekulieren.

Ich muss an dieser Stelle auch noch darauf hinweisen, dass die ersten Comics (damals von John Vogel) auch canon sein sollten, Shaolin Monks aber die Ereignisse nach dem ersten Turnier komplett anders erzählte - deswegen wird die Narbe wohl immer ein kleines Rätsel bleiben...ich finde es allerdings klasse, dass sich Fans auch Jahre später noch über solche Dinge austauschen und jeder so seine eigenen kleinen Theorien entwickelt, das hält die Spiele lebendig ;)

3887-5cfc7ac8.png

• Waren die Comics eigentlich auch so ne Softversion wie die Zeichentrickserie oder mehr im MK-Stil ?? Hab davon nämlich nie welche gesehen.

Zitat

ich finde es allerdings klasse, dass sich Fans auch Jahre später noch über solche Dinge austauschen und jeder so seine eigenen kleinen Theorien entwickelt, das hält die Spiele lebendig

Ich auch, aber schade das es sich dann teilweise nie deutlich aufklärt... ;(

• Waren die Comics eigentlich auch so ne Softversion wie die Zeichentrickserie oder mehr im MK-Stil ?? Hab davon nämlich nie welche gesehen.

Die Comics sind schon etwas härter/erwachsener als die Zeichentrickserie - zumindest die meisten, die Comics variieren vom Stil her stark untereinander.

3887-5cfc7ac8.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!