Fragen rund um einen Fightstick. Performance, Modding etc.

  • Danke für den Link.
    Also bei MK bin ich mit dem 4Gate relativ gut klargekommen. Aber bei ssf4 habe ich so meine probleme. Das restriction gate auszutauschen ist aber nicht das problem, sondern eher der Einbau der Sawna Buttons. Die Kontakte der Buttons sind nämlich bei dem Hori direkt mit dem PCB verlötet. ausserdem muss man nach dem ablöten der alten buttons die "löcher" für jeden button ein wenig vergrössern weil die kontakte der sawnabuttons grösser sind.


    Dies ist mein erster mod (sowie mein erster stick) und ich habe ein bischen bammel davor auf dem pcb rumzubohren. Aber was muss das muss.


    Hier ein paar Youtube Videos passend zu dem Hori Modell:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Diese Videos hier betreffen nur die restrictor plate:




    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Take no thought of who is right or wrong or who is better than. Be not for or against"

  • Ja ich finde es spielt sich besser damit.
    Ja die PCB weglassen ist natürlich auch eine gute Alternative, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    "Take no thought of who is right or wrong or who is better than. Be not for or against"

  • So ich habe meine Buttons jetzt drinne. Musste leider doch löten, weil das wireless modul bei mir direkt auf der platine verlötet ist auf dem auch die buttons verlötet sind. Das war ein scheiss Akt, vorallem weil ich auch die Kontakte der neuen Buttons verbiegen musste.


    Aber jetzt passt zum Glück alles und die Buttons funktionieren. Bin sehr zufrieden damit ;)

    "Take no thought of who is right or wrong or who is better than. Be not for or against"

  • Ja den Hori Wireless PS3.


    Hab mir unter anderem auch noch ein paar Gewichte reingepackt mit ner Heissklebepistole.


    Hab jetzt auch den bat top runtergeschmissen und den japanischen ball wieder drauf gemacht, da kann ich besser nach links dashen.


    Alles in allem kann ich jedem nur die sawna buttons empfehlen.


    Ich weiss nicht was für eine art joystick bei dem hori verbaut ist. weiss jemand zufällig ob es möglich ist den ein wenig härter einzustellen?

    "Take no thought of who is right or wrong or who is better than. Be not for or against"

  • habe mir neulich den mortal kombat stick zugelegt.(den,den man aufklappen kann.)auf dem boden des joysticks ist ja so ein viereckiges teil,dass die knöpfe betätigt.dieses teil wackelt bei bir stark und das behindert mich beim springen vor - und rückwaärts.meine frage ist jetzt , muss dass so sein und wenn ja, kann man dass teil fest machen damit dass mit dem springen halt klappt?danke im vorraus

  • habe mir neulich den mortal kombat stick zugelegt.(den,den man aufklappen kann.)auf dem boden des joysticks ist ja so ein viereckiges teil,dass die knöpfe betätigt.dieses teil wackelt bei bir stark und das behindert mich beim springen vor - und rückwaärts.meine frage ist jetzt , muss dass so sein und wenn ja, kann man dass teil fest machen damit dass mit dem springen halt klappt?danke im vorraus


    die leute wo sich damit beschäftigen sind ab und an mal hier, aber hier http://www.mkuniverse.lu/ einfacvh mal den user Cast ansprechen, der müsste sich damit auskennen, der bastelt die teile selber ;)


    MFG

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • habe mir neulich den mortal kombat stick zugelegt.(den,den man aufklappen kann.)auf dem boden des joysticks ist ja so ein viereckiges teil,dass die knöpfe betätigt.dieses teil wackelt bei bir stark und das behindert mich beim springen vor - und rückwaärts.meine frage ist jetzt , muss dass so sein und wenn ja, kann man dass teil fest machen damit dass mit dem springen halt klappt?danke im vorraus


    Foto machen, und genau beschreiben was du meinst, mit "viereckiges Teil" kann ich wenig anfangen. So dolle is der MK Stick auch nicht. Mit dem hättest du mehr Spass gehabt Klick. Den kann ich nur empfehlen, präzise wie ein Skalpell und ergonomisch.

  • War heute beim verkäüfer .der meint das muss so sein und das schaumodel hat das auch(hab nachgeschaut).Ja ich habe schon gehört , dass das nicht der beste stick sein soll .Heißt dass , das ich mit dem hier keine combos gebacken bekomme?(ist mein erster stick)spiele mk trotzdem sehr gerne.wie würde ihr die knöpfe wechseln , damit diese block infinite von kabal einfach wird?kabal kann ja diese feuerbälle in der luft abfeuern.dann versuche ich den gegner immer mit dem sprint zu fangen.dass ist aber schwierig mit dem joystick weil dieses hoch,weg,weg meistens nicht klappt.wenn mann den joystick in zweimal zwischen hoch und rechts/links bewegt und dann vieeck funktioniert dass ja besser(aber zu selten).Würde dass vielleicht mit so einer restrictor platte besser gehn weil mein stick überhaupt keine platte hat.Bitte um schnelle hilfe danke im vorraus

  • ich kenn den MK Stick nicht wirklich aber eine Restrictor Plate is reine Vorliebe, die verbessert deine Execution nicht. Kabal is denkbar ungeeignet für einen Stick. Das is ein Pad Char. Selbst mit Pad sind diese instant Air Feuerbälle schwer. Ich spiele MK seit 6 Monaten nicht mehr aber soweit ich weiß wurde die Blocktrap gepatcht. Wobei die Blocktrap und diese instant Air Feuerball-Full Screen hitconfirm was völlig anderes ist. Richtig gut gehen solche Sachen mit einem Hitbox Controller. Da wird der Stick gegen 4 Knöpfe getauscht, quasi Richtungstasten. Kabal würde ich dir als Anfänger nicht empfehlen, du hast eine riesige Eingabefrequenz um den Druck aufrecht zu halten. Bei 2:28 siehst du die Blocktrap. Du dashcancelst den Nomad-Dash, probier das mal im Training, viel Spass beim Händefasching


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du wirst mit dem Stick schon Combos hinbekommen, keine Sorge. Das Üben nimmt dir aber auch der beste Stick nicht ab.

  • Ja also anfänger bin ich nur mit dem Stick.Mit dem normalen PS3 controller schaff ich die airfireballs und diese block infinite schon.(spiele das speil seit dem release,bis heute).Kann man seinen stick auf so eine hitbox umbauen?Wer lust auf ein paar fights hat,SILVERSPLATTER im PSN

  • und genau wegen Chars wie Kabal spiele ich das Game nicht mehr, weil der einfach nur broken ist. Der IA Fireball is mit das beste Projektil im Spiel, der kann zonen wie die Pest und auf hit den Nomad Dash raushauen und dich in eine Full Combo nehmen. Das is bescheuert hoch 10.


    Den MK Stick würde ich nicht modden. Bei arcadeforge.de kannst du sowas bestellen, den MadCatz RD.2 mit Hitbox-Cover und Dual Strike Mod (für PS3 und XBOX 360 geeignet). Kosten? Rechne mal mit 250 EUR

  • Ja also in Mk wird teilweiße mehr geschossen als in CAll of Duty.Ich benutz die airfireballs trotzdem um mithalten zu können.wenn ich denn gegner erwische und dann hinsprint usw bis a die stelle wo man mit dem knie den combo unterbricht um dann dieses block infinite zu machen ,blocken die nicht.also sprich , wenn ich dass mache lässt der gegner meistens einfach los ,bekommt 2 schläge und fertig,aktion fürn arsch.was wären andere denkbare optionen,die mann da machen kann,um soviel leben wie möglich zu ziehen.dachte schon an packen oder einpaar tieftritte.danke für alle vorschläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!