Beiträge von Gin Tronic

    Das Problem ist das negative edge, was in NRS Spielen immer riesengroß ist. Schalte mal release check aus, dann sollte es besser gehen. Hinzu kommt noch der riesen buffer alte Eingaben merkt sich das System quasi zu lange.

    ich spiele es nicht mehr. online habe ich ca. 100 matches und davon waren vielleicht 10 okayish. Der Rest war totaler Müll und das auch gg Deutsche. Ranked ist unspielbar und in den Räumen muss man zu lange suchen um einen mit vernünftiger Verbindung zu finden, der dann aber auch oft ablenht bzw. nach 2 Runden quitet. NRS hat garnicht verstanden wie wichtig online ist, es gibt zich streamer die jeden abend dsa game zocken würden mit tausenden Zuschauern die auch viel erklären, das weckt Interesse und man schaut vielleicht sogar mal ein Turnier an. Die braindeadness ist auch riesig in dem Spiel, Goro ist ein gutes Beispiel, dieser punchwalk Müll into command throw. Ich habe noch nicht ein match gesehen wo ich sagen konnte, wow, geiler read. Hier mal ein Beispiel wie man dsa Spiel mit fast jedem Char spielen muss. Juggle Combo into restand mit 1000 frames hitstun und es geht weiter mit mit low oder overhead starter und du kannst aufgrund des hitstuns nichts machen außer raten und blocken


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    meine Liste ist endlos...


    Keine meterless wakeups
    Viel zu wenig optionen ohne meter, deswegen breaken die Leute auch sogut wie nie
    Hitconfirming gibt es nicht
    Keine normals
    Keine crossups durch den auto corrected block
    Teleport bullshit
    Zu einfache resets, chars mit restands sind automatisch gut
    Takeda
    Auf wakeup nur 2 optionen, wakeup bait oder string in den wakeup reinkneten
    der buffer ist zu groß, low block into back+1 und er erkennt down back 1
    Netcode
    bla
    bla
    bla



    Nach 4 Monaten, gestern mal wieder KI gezockt und nach MKX war das ein Genuss. Ganz ehrlich, selbst IGAU war besser. Durch back to block werden bei cross ups die Eingaben verdreht und ich kann den Gegner nach knockdown dazu zwingen nachzudenken was ich mache, bei MKX gibt es das nicht. Ich weiß was kommt, auf knockdown trommelt eine low overhead string auf mich ein die ich blocken muss oder ich mache eine EX wakeup, mir ist das zu stumpf. Das Spiel macht mir null fun und es war das letzte NRS Game was ich mir gekauft habe. NRS optimiert ihre scheiß engine, dass fatalities extrem real aussehen aber verkacken den Rest total, zurecht interessiert es compeditiv keine Sau, auch in den streams nicht

    ich habe überhaupt nix davon geschrieben, dass ich nen PC vom Netz nehmen musste, lol.


    Das Problem ist einfach, du bist ein viel zu schlechter Spieler um überhaupt zu merken, dass irgendwas garnicht stimmen kann. Es gibt sowas wie framedata und wenn specials wie teleport -16 auf Block sind, punished dich jeder move der schneller als 16 frames startup hat dafür. Mit anderen Worten, für einen geblockten random Teleport, kassierst du mind. 30% damage, immer! Das sind simple fighting game basics. Und das geht online meistens nicht, der delay ist einfach zugroß. Ich schaue mir halt leider solche Sachen im Training an. Wo ich mir jetzt was angelesen haben soll und warum ich sachliche Argumente stecken lassen soll, ist mir nicht klar! Ich habe alle oben erwähnten Spiele ausgiebig gespielt. Ich weiß wie sich die mini lags anfühlen in SF4, dafür muss ich aber gg Japaner spielen. Ich weiß auch wie sich rollbacks in SFxT anfühlen, um die aber zu bekommen, muss ich gg Leute außerhalb Europas spielen. Ich weiß auch wie sich KI online anfühlt wenn ich gg Amerikaner spiele, nämlich wie offline. Das ist aktueller Stand der Technik, von einem total kleinen Studio programmiert, Double Helix. Und dabei ist es völlig egal ob ich eine fritzbox habe oder nicht, andere bekommen es hin. Weißt du warum das Spiel Regionlocked ist, weil es nicht funktionieren würde. Der netcode funktioniert schon nicht über 700km, wie dann über 10000km. Aber erkläre mir es ruhig weiter, du kannst mit simpler framedata garnicht umgehen und weißt schon garnicht was ein garantierter punish ist, du weißt auch nicht was hitconfirming ist. Weil es online nicht geht und schwingst die Weisheitskeule...


    Gin Tronic gefällt das

    Top netcode?


    Der netcode ist schlecht. Das Spiel läuft online in 2 Instanzen, deine eigene und die des Gegners und der netcode muss diese 2 Instanzen synchron halten. Bei NRS passiert das traditionell über Inputdelay. Der einzige Vorteil von inputdelay based ist, dass game hat keine optisch wahrnehmbaren lags und sieht immer flüssig aus. Nachteil, der inputdelay ist immer anders und schwankt sogar wenn ich gegen jmd ein längeres set spiele. Gegen Enländer is das teilweise so krass, dass ich bei der Charauswahl schon einen zeitl. Versatz merke zwischen stick nach rechts drücken und warten bis der Rahmen um die Chars wirklich weiterspringt. Wohlgemerkt gg Engländer.


    Jedes andere Spiel kann ich online gg Europäer spielen und es fühlt sich an wie offline. SF4 oder SFxT auch kein Thema, Games die viel striktere Eingaben für Combos haben als MKX. SFxT hat einen rollback (wenn unsynchron, dann springt das game zur letzten synchronen Stelle zurück) netcode und SF4 einen Lag-netcode (baut mini lags ein um den zeitl. Versatz zwischen beiden auszugleichen). KI funktioniert über GGPO und das ist online der Knaller, du musst dich nicht umgewöhnen, es ist 1:1 wie im Trainingsmode. Gemein haben alle 3 netcodes, sie haben optisch wahrnehmbare lags aber dann wissen beide woran sie sind und gut, nächster Gegner. MKX is einfach Müll und es ist das 3. Spiel was sie machen und es regen sich immer mehr Leute auf

    15 hit combos kann ich auch landen, das timing ist online zwar ein ganz anderes als offline aber ok. Scorpion kannst online nicht punishen, Liu Kang auch nicht. Die Leute würden bei einem vernünftigen netcode mit ihren random Teleports voll auf die Fresse kriegen. Du kannst in dem Spiel online garnicht hitconfirmen, durch den delay kommen teilweise ganz andere Specials raus. Es ist einfach zum kotzen. Ich habe online noch keinen run combos machen sehen und das wird sicher seine Gründe haben

    Alles richtig pmatt


    eine Schlagkombi und den Special dranhängen wird als Specialcancel bezeichnet, nur auf Viereck zu Specialcancel ist relativ schwer, weil du den Viereck+Special ziemlich schnell eingeben musst. Dann gib anstelle von Viereck eben eine andere Kombi ein. Ich kenne die chains von Scorpion nicht aber müsste viereck viereck sein oder viereck dreieck.


    Dreieck, Viereck, Kreis- Teleport, Viereck Dreieck-Speer


    Dann bekommst du ein Gefühl für Specialcancels



    Negativ Edge habe ich ausgeschaltet, weil ich das extrem nervig finde. Wäre mir jetzt aber zuviel dir das zu erklären.
    Alternative Eingaben habe ich ausgeschaltet und Genauigkeit, so das ich es genau eingeben muss.


    Das is ne Übungssache, ich habe mit Pad angefangen und habe auch nichts geschissen bekommen. Irgendwann hat es geklappt. Mittlerweile spiele ich mit Fightstick und kriege die Combos trotzdem mit Pad hin obwohl ich die Belegung garnicht gewohnt bin.


    Übe lieber eine Combo 10 Minuten und dafür jeden Tag, als 5 Stunden am Stück. Nach 10 Minuten ermüden deine Muskeln in den Händen und du wirst eh unpräziser bei deinen Eingaben.


    Ich spiele jetzt seit 4 Jahren Fighting Games und habe die Scorpioncombo beim ersten Versuch hinbekommen. Mit Kung Jin habe ich jetzt ca. 5 Combos drauf, dafür brauchte ich 30 Minuten. Bischen dranbleiben und das klappt dann schon.

    214~TP, 21~Spear, Ji2, 21~TP? bedeutet



    Dreieck, Viereck, Kreis- Teleport, kurz warten Dreieck, Viereck-Speer, den Rest lässt erstmal weg.
    Verstehe ich garnicht, Combos sind echt nicht schwer in MKX.


    Übe erstmal nur Dreieck, Viereck, Kreis- Teleport und dann übst du Dreieck, Viereck-Speer, wenn du beide Mini Combos hinbekommst ohne über die Tasten nachzudenken, dann Füg die beiden Combos zusammen

    Bin Deutscher, mag sein dass es Leute gibt die den Netcode gut finden. Ich merke diesen inputdelay sofort und der Standard ist eben mittlerweile auch ein anderer. Killer Instinct hat nen GGPO Netcode und es spielt sich wie offline. Das Game kannst selbst gegen Amis spielen. SFxT hat rollback netcode und das läuft gg Europäer einwandfrei. Nur NRS kaspern mit netcodestandards von vor 10 Jahren rum, deswegen regen die Leute sich auch zu recht auf, man weiß, dass es auch anders gehen kann. Warner ist ja nun kein Karnevallsverein, die sollen sich die GGPO Lizenz kaufen und online performance wäre kein Thema mehr

    Naja besser werden wollen wir alle, nur wie. Eine Trainingsmode Combo musst du aus dem FF hinbekommen. Da stehen oben genug. 1 = Viereck, 2 = Dreieck, 3 = Kreuz und 4 = Kreis.


    JIP ist Jump in Punch.


    Es gibt grundsätzlich 2 Arten wie man spielen kann, entweder man greift an oder man hindert den Gegner daran an dich ranzukommen durch Projektile oder so. Mit Projektilen zu zonen ist am Anfang einfacher aber ab einem gewissen level richtig schwer, da zoner nie viel damage machen. Für rushdown musst du mehr wissen, macht mir aber viel mehr spass. Für rushdown musst du aber mit framedata umgehen können. Das Spiel läuft mit 60fps konstant und man muss jetzt ein Maß finden um die Schnelligkeit verschiedener Moves anzugeben. Wichtig für dich ist erstmal nur der startup. Das ist so eine Art Ausholphase bis der Schlag wirklich Damage macht.


    D.h. wenn da eine 8 steht, braucht der Schlag 8/60 Frames und ab Frame 9 macht der Schlag damage. Jetzt ist noch wichtig der blockvorteil/nachteil. Da müsste in MKX für specials sowas wie -12 stehen. Das bedeutet, wenn der Gegner diesen Special macht und du ihn blockst, braucht er 12 frames um wieder überhaupt blocken zu können. Und jetzt kommt der Gag, wenn du einen -12 Schlag blockst, kriegst du eine freie garantierte Combo wenn du sie mit einem Schlag beginnst die schneller startet als 12 Frames,da der Gegner in diesen 12 Frames nicht blocken kann. Man sagt auch, dsas der Special dann unsafe ist da wenn du ihn blockst sofort mit einer full combo bestrafbar ist und das ist einsteiger 101, bestrafe das was der Gegner macht konstant mit 30% damage. 3 Geblockte wake ups oder 3 geblockte teleports und du hast di Runde gewonnen. So einfach ist das


    Richtig geil wird es erst, wenn Specials oder diese chains 0 oder sogar plus auf Block sind. Vielleicht kommst du selber drauf was das bedeutet

    Na wenn du Framedata lesen kannst und weißt was man damit anfängt, den weißt du auch wie man Fighting Games spielt.


    Full Combos



    TP = Teleport
    Spear = Spear
    TD = Takedown
    FS = Flame Spear (Meter Burned Ex Spear)
    TPC = Teleport Cancel
    FBC = Fireball Cancel with Run (Hellfire Specific, B3, or 21 into DB Hold 1, RC string)
    MG = Minion Grab (Inferno)
    MD = Minion Drop (Inferno)
    MC = Minion Charge (Inferno)
    FA = Flame Aura (Hellfire)
    HB = Hell Ball (Hellfire)
    DF = Demon Fire
    R = Run
    Dash = Dash
    Ji = Jump in
    NJP = Neutral Jump Punch
    Ex = Enhanced Attack (Consumes a Bar)
    MB = Meterburn (uses meter as or before the move hits)
    ~ or xx = Canceled into

    Advise: Avoid Jump in starters as much as possible


    ::: Universal Through All Variations :::


    214~TP, 21~Spear, Ji2, 21~TP
    214~TP, 4~exTP, Dash, 21~spear, Ji2, 21~TP
    123~Spear, NJP, JK~TP, 214~TP
    214~TP, 214~exTP, Dash, 21~Spear, Ji2, 21~TP
    123~TP, JK, exTP, Dash, 21~Spear, Ji2, 21~TP
    NJP, Dash, 214~TP, 21~Spear, Ji2, 21~X-Ray
    214~TP, 4~exTP, Dash, 21~spear, Ji2, 21~TD (38% 1-meter)


    Anti-Airs
    1, jk~TP, 4~exTP, dash, 21~Spear, Ji21~TP
    1, 214~exTP, 4~TP, 21~Spear, Ji21~TP



    Viel Spass beim üben

    Nein, es liegt nicht an deinem Rechner und es ist auch kein Fehler im Spiel.


    "Back X Y" als Combostring machen bis es flüssig von der Hand geht. Probiere sie ruhig 10 oder 20 mal bis du nichtmehr darüber nachdenken musst was du mit welchem Finger drücken musst.


    Als nächstes versuchst du den Specialcancel. Back X Y Back Forward B, du musst das hintereinander eingeben, keine Pause lassen. Wahrscheinlich gibst du Back Forward B zu spät ein