MK 1,2,3,U Online Zocken (so gehts)

  • Es d?rften inzwischen ja schon die meisten von euch Wissen das mann per Kaillera die alten MK,s Online Spielen kann aber f?r die Leute die es noch nicht Wissen (Oder nicht hinkriegen mach ich nochmal ein FAQ)


    Ihr solltet erstmal Wissen was ihr daf?r braucht:
    Eine m?glichst schnelle Internetanbindung, DSL/ADSL ect. ist ideal aber ISDN geht zur Not auch noch, 56k k?nnt ihr vergessen.


    Um die MK,s auf MAME mit guter Geschwindigkeit zu Zocken solltet ihr ungef?hr einen PC im Bereich 1,5-2 GHZ Haben.
    Das h?ngt aber je nach System ab, aber halt keine alte Kamelle ala Pentium 500 ect.


    Nun braucht ihr folgendes:
    Mame32k 0.64 und nat?rlich die MK Roms.


    MAME gibts es hier:
    Mame32k 0.64


    [COLOR=sky blue]ADMIN EDIT:
    Link entfernt! Gem?ss den Board Regeln d?rfen keine Romz und Emus verlinkt werden
    [CH]-SubZero
    [/COLOR]


    (Emu is net Illegal, nur der Besitz von Roms)


    Die Roms m?sst ihr schon selber finden :P
    Aber ich kann euch immerhin sagen welche Versionen ihr idealerweise herunterladen solltet.


    MK1: rev. 5.0 T-Unit
    MK2: rev. 3.1
    MK3: rev. 2.1
    UMK3: rev. 1.2 (F?r UMK3 braucht ihr auch das MK3 Rom!)




    So, nun habt ihr den Emulator (MAME) und die ROMS.


    Entpackt MAME und packt die ROMS (nicht ENTPACKEN!) in den "roms" Ordner von MAME.
    Wenn kein "roms" ordner in MAME drin ist dann erstellt einfach einen neuen ordner denn ihr einfach "roms" nennt.


    Startet dann MAME und geht auf "View" und dann auf "Refresh"


    Wenn ihr alles richtig gemacht habt stehen nun bei "Available Games" die MK Spiele.


    Startet eines der Spiele und ihr werdet aufgefordert "OK" zu tippen also tippt auch OK.


    Nun sollte das Spiel bereits Starten, mit der Tabulator Taste (Die Taste wo sich 2pfeile gegeneinander Stellen" kommt ihr in ein Men? wo ihr die Steuerung ect. einstellen k?nnt.


    Wenn ihr ein Joypad benutzen wollt m?sst ihr aber vorher im MAME Men? unter "Options", "default options" auf "controllers" gehen und ein H?kchen bei "use Joystick" machen.


    Nun zum Onlinezocken:
    Geht im MAME Men? auf "File" dann auf "Play Network Game"
    Nun erscheint ein Fenster wo ihr unten im Feld euern Nickname eingeben k?nnt und oben werden schon die Server gesucht.
    Nehmt einen Sever wo euer "Ping" so niedrig ist wie es nur geht, je niedriger euer Ping ist desto besser.


    Doppelklickt auf einen Server und es ?ffnet sich ein weiteres Fenster wo ihr die Spieler und offenen Spiele seht.
    Ihr k?nnt selber ein Spiel aufmachen "Create New Game" oder ein Spiel beitreten "Join".


    Das waren erstmal die grundlagen.


    F?r fragen bitte dieses Topic benutzen.


    Wer gegen mich Zocken will oder fragen hat:
    ICQ: 342289993

  • Zitat

    5.) Warez


    Das Posten von Warez-Links, Romz und Emus etc. sind verboten und werden ohne R?cksicht gel?scht und der jeweilige User verwarnt. Bitte haltet euch an das!!!


    Verst??t das nicht ohnehin gegen die Boardregeln?

  • Ob MAME verboten ist, wei? ich nicht, ich habe ihn ja selbst und MK1, MK2 und MK3 daf?r, aber in den Boardregeln steht, dass das Posten von Links zu Emulatoren (und das ist Mame wohl eindeutig!) und Roms (d. h. die Emulator-Spiele) verboten sind.


    In diesem Forum ist es also an sich verboten, solche Links zu posten, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Jo eigentlich ist es nicht Legal aber iss halt genauso ne Sache wie MP3 herunterzuladen (warscheinlich noch harmloser weil mann die MK games in D Land eh nicht offiziell mehr kaufen kann)


    Es ging ja in erster Linie darum zu erkl?ren wie mann MAME Konfiguriert und Online damit Zocken kann.


    *UPDATE*
    Hab die Rom Links herausgenommen, Emu Link bleibt drin weil der NICHT Illegal ist.

  • @Killer-Miller
    Scheint so, als w?rdest du dich, was die Mame MK-Games angeht, ganz gut auskennen. Ich habe da n?mlich eine Frage. In MK2 kann man den Schwierigkeitsgrad wie bei den meisten anderen Games ?ber das Dip Switches Men? auf Very Easy stellen. Auch wenn ich den Schwierigkeitsgrad ganz nach unten schraube, ist das Spiel unglaublich schwer.


    Gibt es da eine M?glichkeit, das ganze ein wenig zu vereinfachen?

  • Nein gibt es nicht, die MK Games waren gegen den Computer immer "Sauschwer" um nicht sogar zu sagen teilweise Unfair (CPU kann dich immer werfen aber im 2P Mode kann mann W?rfe verhindern in dem mann nach hinten dr?ckt zbs.)


    Es gibt ledeglich in MK2 einen Taktik wie mann die CPU austrickst.


    Musst aber genau die Anweisungen befolgen, geht ?brigens auch wunderbar auf Very Hard:


    Ersten, Spiel als rechter Spieler, also Player 1, es geht n?mlich nicht als Player 2.


    Zweitens, der Trick geht NICHT mit:
    Liu Kang, Raiden, Kitana, Millena und Kung Lao.


    Drittens, der Trick geht beim ersten Gegner meistens nicht, aber den solltest du auch so schaffen.


    Also nun zum eigentlichen Trick:


    Lauf in Richtung Gegner und duck dich, warte bis er in deine Richtung l?uft, kurz bevor er dich erreicht (Und dir eine verpassen w?rde oder dich werfen w?rde)
    Spring r?ckw?rts OHNE dabei irgendwas zu machen, einfach eine Rolle r?ckw?rt.
    Wenn du es richtig gemacht hast dann springt der Gegner nach einer kurzen Pause dir hinterher allerdings ebenfalls ohne eine Attacke.


    Das ist dein freier Treffer, gib ihm ein Uppercut, Roundhousekick ect. wenn er auf dich zuspringt.
    (Musst den gegner halt noch in der Luft Treffen)


    Mit Scorpion kannste zbs. Speer, dann Uppercut machen, mit Johhny Cage, HP, dann Shadow kick ect.


    Dieser Trick funktioniert, wenn mann ihn richtig ausf?hrt immer.
    (Ich hab schon zig mal MK2 ohne Continue auf Very Hard so durchgespielt)


    Ansonsten gibt es noch viele kleine Tricks die ich hier aber nicht alle Auf?hren kann, w?rd den Rahmen Sprengen.

  • Mit immer ein und demselben Trick einen Gegner zu besiegen ist irgendwie langweilig. Ist es nicht viel spannender einen eigenen Kampfstil zu entwickeln und den Gegner zu ?berrumpeln? Leider ist das bei dem Schwierigkeitsgrad aber nicht machbar oder ich bin einfach schlecht ^^

  • Zitat

    Original von ShangTsung
    Mit immer ein und demselben Trick einen Gegner zu besiegen ist irgendwie langweilig. Ist es nicht viel spannender einen eigenen Kampfstil zu entwickeln und den Gegner zu ?berrumpeln? Leider ist das bei dem Schwierigkeitsgrad aber nicht machbar oder ich bin einfach schlecht ^^


    Ja klar, gegen Menschen kann mann auch anders Spielen, aber der Computer zwing einen fast dazu, wir k?nnen ja mal MK Online Zocken ?ber Kaillera, das macht sowieso mehr Spass als gegen den Computer.


    Das Problem bei MK2 ist das die CPU cheatet, mann kann wie schon mal erw?hnt normalerweise W?rfe Blocken in dem mann nach hinten dr?ckt, das geht aber einfach nicht gegen die CPU.
    Zudem macht die CPU sachen die nicht gehen (zbs. 2 mal Schnell hintereinander F?cher mit Kitana, das geht nicht, mann muss 2 Sekunden warten bevor mann den wieder benutzen kann, der CPU ist das egal)


    Zudem wirft dich die CPU aus Schl?gen heraus, mir ist es auch schon passiert das die CPU mich aus Cage,s Shadow Kick herausgeworfen hat ect.


    Also wenne interrese an Online Zocken hast schick mir PM oder meld dich ?ber ICQ.
    (Bin mal gespannt was du drauf hast, weil ich kenne nur einen Deutschen Spieler der wirklich gut in MK2 ist und das ist Scorpion Master)
    Und ich nat?rlich :P

  • Jo Deadly Alliance Online geht schlecht hat ja kein Online Mode ;)


    Naja schade, dachte weil du nach Taktiken gegen die CPU suchst f?r MK2 willste vielleicht auch mal Online Zocken, w?rde ja gehen per Kaillera.


    MK DA und MK D zock ich nicht ernsthaft, hab bei beiden alles freigespielt und danach hatte ich keine Motivation mehr (Zudem ich mir f?r MKD extra nen Router und Modem f?r PS2 zulegen m?sste)

  • F?r MKD m?sste ich mir auch extra den ganzen Online-Kram f?r die PS2 kaufen, aber mal ehrlich, wieso sollte man ein Pr?gelspiel online spielen? Wenn ich das das ein oder andere Game mal gegen menschliche Gegner zocken will, dann tue ich das mit ein paar Kumpels an der heimischen Konsole.


    Ich hab mal MK2 mit nem Kumpel ?ber Snes9x gespielt und da gabs nur Probleme, von denen ich die Nase voll hab. Am Ende war es bei uns beiden so, das wir beide gewonnen und jeweils den anderen get?tet haben - gleichzeitig. Da ist was mit der Synchronisation erheblich falsch gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!