MK SM: Frage zu Codebreaker Charakteren

  • Guten Morgen,



    Ich hab gerade erst diese Community oder eher Kommunity entdeckt und leider auch gesehen, dass ich im Shaolin Monks Thread nichts mehr posten kann. Ich bin mir nicht sicher ob man allgemein keine Fragen mehr dazu hier stellen soll aber vielleicht kann mir ja dennoch noch jemand helfen.


    Kurz zu mir, ich bin seit Jahren Mortal Kombat Fan. Das fing vor 2005, als Shaolin Monks raus kam. Ein Kumpel hat es damals im Zuge irgendeiner Werbeaktion früher bekommen und uns mitspielen lassen. Damals noch die zensierte deutsche Version, in der alle Fatalities zensiert waren. Über die Jahre haben es ein Kumpel und ich mehrmals durchgespielt, im Co-op glaub ich 3-4 mal und jeder für sich noch 2-3 mal.
    Nun sind wir nach gut 4 Jahren Pause mal auf die Idee gekommen einen Speedrun und einen 100% run für Youtube zu machen.


    Also, nachdem die alte PS2 nicht mehr läuft das spiel nun auf dem Rechner emuliert, und trainiert. Hab es jetzt in den letzten 2 Wochen 5 Mal hintereinander durchgespielt zum training und dann hatten wir 2 Trainingsläufe mit 100%, alle Smoke Missionen, 68 Münzen, jeder hat Alles gekauft und die ganzen Secret Charaktere auf dem Modus "Hard". Das Training daher, dass man, damit beide Spieler auch Alles kaufen können tatsächlich jeden Gegner in einer langer Combo halten muss und nur noch Wurfkombinationen mit hohem Multiplikator machen kann.


    Will heißen wir kennen das Spiel mittlerweile auswendig und haben es auch mit allen 4 Charakteren schon auf hart durchgespielt. Nun wollte ich auch die anderen Charaktere einbinden wie zum Beispiel Reptile. Nur Action Replay Max verträgt sich mit dem Emulator nicht allzusehr, daher hab ich auf Codebreaker gewechselt. Ich hab die PAL Version auf dem Rechner, also die unzensierte aber MK II kann man am Ende der 5. Smoke Mission nicht freischalten. Und daher funktioniert auch der einprogrammierte Codebreaker Code nicht, ich denk der is für die US Fassung. Ich hab ne Weile probiert weil es ja duzende Mastercodes gibt und irgendwann einen gefunden.


    Nun hab ich diese Fassung an Charakter Modifier, wo man beim Start noch Select drücken muss. Es gibt ja welche, wo man automatisch mit Reptile startet und welche wo man z.B. Liu Kang auswählt und dann seltect drückt damit er wechselt. Nun kann ich aber mit Reptile nicht im Kloster an dem Mutality vorbei. Die gleiche Anleitung, die das mit dem Select vorschlägt, also genau die, die ich auch verwende schlägt vor einfach den Charakter zu verändern und danach wieder zu ändern und genau hier ist das Problem.


    Wenn ich einen Spielstand lade, dann hab ich den anderen Charakter, ich kann ihn nicht mehr verändern, wenn ich ihn einmal gewählt hab auch select halten hilft bei Laden nichts. Gibt es eine andere Tastenkombination, die ich halten muss, damit ich den ändern kann oder geht das vielleicht nur in einem Account wo ich den Charakter schon mal geändert hab ?


    Irgendwie erscheint es logisch, dass man die ändern kann in allen Anleitungen aber ich finde nichts dazu wie. Würd mich sehr über jegliche Hilfe freuen.


    Vielen Dank schonmal,
    Martin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!