MK11 Diskussionsthread

• Ich hab noch nicht viel Gelegenheit für das Spiel gehabt, daher bin ich noch nicht auf die Probleme mit Towers of Time gestoßen, schön zu sehen, dass das Problem gelöst wird bevor ich dagegen laufen konnte. ^^

Aber mal was anderes.. die paar Male die ich gespielt hab ist mir was aufgefallen. Kann es sein, dass die Charaktere gar kein Schadensmodell mehr haben? Also.. weder zerrissene Klamotten noch Wunden am Körper. Maximal rote Flecken die draufgeklebt sind.

• Schadensmodelle gab es in MKX auch nicht mehr. ;)

Da fand ich es auch schon doof... Habs aber durchgehen lassen, weil Grafiksprung und aufwändig, aber so wie es ausschaut kommt das ja nicht mehr zurück. Gerade wenn man jetzt auch noch anfängt diesen unnötigen Klamotten Blödsinn zu machen, da wird sich niemand darum bemühen für alles auch ein Schadensmodell zu machen.

• Irgendwann sieht man es eh nicht mehr, daher sehe ich es aktuell nicht so schlimm das es wieder nicht dabei ist.

Vielleicht wird es im nächsten Teil dabei sein, wenn sie mal auf die neue Unreal Engine umstellen. Man muss natürlich den Aufwand dahinter auch sehen.

Statt den unnötigen Klamotten hätten sie die Zeit in das Schadensmodell investieren können ;)

• Ich hab das Spiel zwar noch nicht, aber es hagelte ja Kritik aufgrund der Microtransactions.

Jetzt wollte ich doch wissen, wie schlimm das tatsächlich ist. Bzw. Ob es eine eher zweifelhafte Verbesserung durch den geplanten Patch geben wird? Da würde mich mal bisherige Erfahrungen interessieren...

Viele Grüße

• Bei Microtransactionen denke ich immer gleich an Geld ausgeben für das Spiel ;)

Die Kritik liegt mehr am grinden... Das Problem was zurzeit ist, dass man für den Aufwand einfach zu wenig bekommt und der Schwierigkeitsgrad Teils zu schwer ist.

Das soll mit dem Patch behoben werden

Kristalle kannst du für Echtgeld kaufen, damit kannst du dir Skins kaufen, die du vielleicht sofort haben möchtest, bevor du in den Türmen der Zeit oder KI Kämpfe, Krypta freischalten musst.

• naja, aber mit echtgeld spielinhalte kaufen sind doch microtransactions oder?

Im Store gibt's zumindest eine ordentliche Anzahl an Kristallen...

Gibt es Einschätzungen was und wieviel man absolvieren muss, um die nützlichen items im Spiel freizuschalten?

• Alles was in der Krypta ist kannst du, wenn du das Gold und die Seelen zusammen hast, freischalten. Dafür musst du grinden und das ist ja auch der Kritikpunkt bei vielen Reviews.

Der Inhalt der Kisten ist random, daher ist ein gezieltes freischalten von Outfits nicht möglich.

Der Rest ist Glück in den Türmen...

Ein Beispiel: In der Krypta hast du die Köpfe der Kämpfer als Statuen. Du musst hier bei jeden Kämpfer 50x gewinnen und einen Fatality oder Brutality durch führen. Danach bekommst du die Kopf-Trophäe. 50x25 = 1250 Kämpfe....

• puh... Naja...

Ist schon ein wenig desillusionierend... heisst es nimmt viel Zeit in Anspruch, aber das wird durch den Patch wohl auch nicht anders?

Aber generell lohnen tut es sich schon oder ist warten vielleicht auch eine Option?

• Lohnen tut es sich schon wegen der tollen Story und Grafik.

Die Probleme die es gibt werden sicher mit dem einen oder anderen Patch noch geändert.

Das grinden wird bleiben. Aber ich glaube das du mit dem Standard-Skins, die du am Anfang hast, auch sehr zufrieden sein wirst.

• Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie man die Verbrauchsmaterialien in den Türmen der Zeit benutzt?

Irgendwie raffe ich das nicht... Während des Kampfs steht dann da z.B. man soll "nach oben" + "R" drücken um das jeweilige Verbrauchsmaterial anzuwenden, doch ich kann drücken so oft ich will und nichts passiert?!

Spiele auf der Switch...

• Hi ElMentalo, so wie du es schreibst ist es eigentlich schon richtig.

Du musst nur den rechten Stick nach oben, unten etc. drücken. Die "R"-Taste + "Nach oben" wäre ja nicht so produktiv, ausser sie hätten es für die Switch Version anderst gemacht.

• Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie man die Verbrauchsmaterialien in den Türmen der Zeit benutzt?

Irgendwie raffe ich das nicht... Während des Kampfs steht dann da z.B. man soll "nach oben" + "R" drücken um das jeweilige Verbrauchsmaterial anzuwenden, doch ich kann drücken so oft ich will und nichts passiert?!

Spiele auf der Switch...

Hi ElMentalo, so wie du es schreibst ist es eigentlich schon richtig.

Du musst nur den rechten Stick nach oben, unten etc. drücken. Die "R"-Taste + "Nach oben" wäre ja nicht so produktiv, ausser sie hätten es für die Switch Version anderst gemacht.

Danke! Habs immer falsch, mit dem linken Stick versucht...

• Ich hab das Tutorial bereits während den ersten paar Tagen nach dem Release absolviert.

Ich finde man kann dieses Tutorial kaum noch toppen. Von den Grundlagen der neuen Mechaniken über Framedata und Strategien ist so ziemlich alles abgedeckt was ich mir hätte ausmalen können.

Teilweise sehr knifflige Dinge wie z.B den flawless block Kontermove. Was ich aber auch gut finde, da die Moves ja im Spiel sind gehören sie auch ins Tutorial...

Die Charakter Tutorials gefallen mir auch gut, vorallem dass man anschliesssend einen Skin erhält8):thumbup:

Übrigens: Was soweit ich weiss nirgends beschrieben wird ist, dass mann den Schaden von einem Fatal Blow optimieren kann, wenn man die Taste X (PS4) drückt wenn ein Schlag während des Fatal Blows trifft. Kann von beiden Seiten gemacht werden für mehr- oder weniger Schaden.

Hier ein Video dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!