Beiträge von It_Has_Begun

    Aus meiner Sicht sind Spielehersteller, besonders im Gewaltbereich, einfach n paar Meilen weiter als die Masse. Mortal Kombat 2 kam zu einer Zeit, wo man sich keineswegs solche Fatalities und so eine Gewaltherstellung vorstellen konnte. Beschlagnahmt! Toll und was hat es genützt? Nichts, da es praktisch ALLE Fans gekriegt haben und die Indiszierer und Beschlagnahmer auch über diese "schäbige" Art von Gewalt hinweg gekommen sind. Was ich damit sagen will,ist, dass die Technik und die ziemlich lebensgetreue Darstellung weit über der Vorstellungskraft der Tester liegt. Wird auch beim 8-Teil mit unreal engine so sein.


    Letztens habe ich einen Testbericht geschrieben für meine Schularbeit, was Jugendliche (also die an meiner Schule) und Lehrer denken, wenn sie einen MK-Teil sehen. Erste Reaktion: Scheisse, sinnlos,brutal. Meine Wertung hat ergeben, dass fast 90%, die MK vorher nicht kannten, eine Abneigung gegen dieses Spiel haben und wir sind über 400 Schüler. Man kann daraus schlussfolgern, dass die ersten paar Eindrücke massgebend sind, um ein Gewaltspiel einzuschätzen. Man merkt wohl selber, dass wenn man zum Beispiel MKA spielt, dass im Hirn keine "Schreckens-Impulse" oder "Gewalt-Gedanken" zu den ersten Gedanken gehören, da die meisten, die sich mit Gewaltspielen, auseinandersetzen abgestumpft sind und keineswegs so agieren würden. MKA ist einfach geil! Punkt ende. Tester spielen das vielleicht n paar Stunden und schätzen es auf Grund der ersten Gedanken ein. Das ist falsch und ist nur eine Verzögerung.


    Wer sich mit solchen Spielen nicht beschäftigt, wird den Reiz nie erhaschen und versteht die Leidenschaft auch nicht, und wer diese nicht hat, findet das Spiel auch blöd und reagiert besonders allergisch auf eine solche Art von Gewalt. Meist ein genannter Grund ist: Wir schützen die Jugend vor Gewaltverherrlichung -> Ja, das schafft ihr nie :p


    Wie bei MK 2 wird vielleicht auch (falls es überhaupt dazu kommt) MKA beschlagnahmt. Nur eine Verzögerung, denn wenn die immer noch am rumnörgeln sind, ist Mortal Kombat schon wieder n paar Meilen weiter.


    Meine Message an euch: Schenkt euch unnötige Gedanken über die USK und die BJPM, denn im Endeffekt können sie Niemanden stoppen, sondern nur ärgern und das wird irgendwann auch nicht mehr möglich sein. Fachpersonal 4 BJPM und USK :>


    greez

    Ich denke, dass sich Midway anders orientieren wird, denn am Anfang war das Turnier, dann das mit den Realms und zum Schluss der grosse Preis in MKA, nochmal mit einem rekonstruierten Turnier zu kommen wäre ein bisschen ideenlos. Der Kern sollte zwar das Turnier bleiben, doch es wäre meines Erachtens spannender ein bisschen in der Story zu wühlen. Das Turnier ruht jetzt im Moment und es wäre jetzt interessant, wenn eine Art MK käme, dass eine Zeit der Entdeckungen anbrechen sollte. Raiden und was weiss ich sollten in den späteren Teilen ein richtiges Turnier einleiten müssen - aber diesesmal richtige tückische Spielarenen, wie in einem richtigen Turnier bla blub^^ irgendwie so und weiter :D

    In Deutschland wollen sie ja Ballerspiele (an CS denk lol) verbieten^^


    Das mit der Brutalität ist völlig Spieler abhängig. Jeder nimmt den Akt der Brutalität anders auf - selbst bei Fatalities. Ich spiele seit ich 9 bin MK und bin deswegen kein Massenmörder^^ Aus meiner Sicht 18 ist Ok aber weg man mit den Zensuren! Als ich das bei Shaolin Monks gelesen habe, dass gewisse Stellen durch schwarze eingeschobene Bildschirme zensiert werden sollen, dachte ich nur WTf -.- Jeder hat mal die Phase wo er die Fatalities nicht mehr so wahr nimmt und das Blut wie Sirup aussieht^^ (war bei MK 2 bei mir der Fall xD). Mk ist nur durch seine Brutalität bekannt geworden, ohne die könnte ich genau so gut Clayfighters gamen (dort gibts Claytality -.-)


    Wie schon Onkelpsycho gesagt hat, entwickelt sich die Form von Gewalt und so wies aussieht gibts keine wirklichen Kriterien für eine Beschlagnahmung. Dass die Deutschen Ballerspiele anstatt Kampfspiele indizieren und was weiss ich abschaffen wollen verstehe ich irgendwo nicht. Körperliche Gewalt ist einem Jungen von 12-18 viel näher als Pistolen Rumgeballer bei CS/UT/Medal of Honor/battlefield bla blub.


    Mortal Kombat ist daher so übertrieben, dass es wie schon oft gesagt wurde lachhaft wirkt. Gewisse ''Leidensstellen'' sind schon hart, aber das macht MK aus bam so lassen wirs, nur wer MK spielt erkennt den Reiz,Sinn und Gefühl dahinter, alles andere sind Spekulationen :D


    Mortal Kombat->Blood->Fatality->Mortal Kombat