Beiträge von StreamerX

    Ich denke diesmal haben sie mit MK9 einen guten Weg eingeschlagen, der auch weiterhin eingehalten werden sollte! Ein solides Spiel geworden. Ich für meinen Geschmack finde dieses Crossover allgemein nich so toll. Irwie wird dann meistens Versucht verkrampft bestehende Charaktäre zu implementieren die aber garnicht wirklich passen. Also den Typen Freddy da mit seiner Kralle hätten sie sich von vorn herein sparen können wie ich finde. Es wirkt dann immer so auf mich, als wolle men mehr Absatz erreichen, in dem mit dem Ruhm externer Charaktäre gespielt wird ... das hat Eddy B. für MK sicher nicht nötig. Mk hat in seiner Geschichte so viele Kämpfer hervorgebracht ... diese sollten zu aller erst vollständig ins Spiel gebracht werden und anschliessend neue Chars konzipiert werden, die mit den bestehenden geschichtlich vielleicht auch irwie in Verbindung gebracht werden können.


    Die Move-Vielfalt ist schön, sollte aber unbedingt auf gleichem Weg ausgebaut werden. Viel zu wenig Moves bringen schnell langeweile wie es leider bei MK9 der Fall ist. Also eher weniger an der Anzahl der Kämpfer als an der Anzahl und Vielseitigkeit der Moves arbeiten fände ich am besten. Auch ein par mehr Fatalities, welche ebenso mehr Einfallsreichtum beweisen, vielleicht auch 2-3 Stage-Fatalities pro Stage wären sicher auch gerne gesehen. Ebenso wieterhin am Balancing fummeln und vielleicht den Spam-Charakter etwas reduzieren. Kitana oder Scarlett sind spam-technisch ja nicht zum aushalten. Auch Ermac ist meiner Meinung nach verfehlt ... easy aber starke Combos, easy aber extrem breakermässigen Special mit Combo-Followup der viel zu schnell seine Leiste füllt für X-Ray/Breaker ... gehört mir verboten das Movesetting dieser und ähnlicher Chars so weiterhin beizubehalten. Liu Kang finde ich ist zB ein schöner ausgeglichener Charakter. Er hat schöne Moves/Combos die low und high varriieren, einen Reversal+ exReversal, einfach schöne Moves für viele verschiedene Distanzen. Das Combosystem ist ok wie es ist, aber länger dürfen die Comboketten in keinem Fall werden. Da MK relativ schnelle Moves hat im Gegensatz zu Tekken zB, würde ich es besser finden die Moves 2-3 Frames langsamer zu animieren. Ich bin keine 16 mehr und die Reaktion flaut langsam ab ^^ Dies würde sich ebenso positiv auf den Online-Mode auswirken ... Von dem Gedanken generell einen viel besseren Online-Mode zu haben, sollte sich jeder gleich verabschieden. Viel schneller gehts nicht und sollten nicht neue Leitungen verlegt werden wird das auch so bleiben. Und gerade bei BEMU's wo es auf jeden Frame ankommt wird es im Gegensatz zu anderen Spielen immer mehr Probleme geben was online betrifft.


    Mk lebt von seinem unverkennbaren Flair, sollte auch unbedingt so weiter beibehalten werden. Das man sich prizipiell nur 2D bewegt würde ich in jedem Fall belassen. Was man machen könnte wäre die Stages besser in Szene zu setzen. Aktuell bewegt man sich immer auf einer horizontalen geraden Linie in jeder Stage. Man könnte versuchen die Stages so auf zu bauen, das es mehrere verschiedene Möglichkeiten/Wege pro Stage gibt, welche sich auch ändern könnten. Verschiedene Moves könnte dann quasi die direktionale Richtung einer Stage verändern, während man sich trotzalledem nur 2D weiterhin in der Stage bewegt. Die Idee mit dem alten "Floor-Break" find ich klasse und könnte hier ebenso mit einfliessen wie zerstörbare Objekte. Das könnte man spektakulär einbauen und auch in Combos mit einbinden.


    Vielleicht irgendwie so: Ich kämpfe gegen Raiden, alles geht Schlag auf Schlag. Er macht einen Wurf, welcher mich so wegschleudert, dass sich die Bewegungs-Richtung in der Stage ändert. Dadurch ist jetzt vielleicht eine Kiste im Weg, welche sich vorher noch im Hintergrund befande und ich kann nicht weiter zurück weil sie mich behindert. Plötzlich trifft mich Raidens Electo-Blast und mich kracht es spektakulär durch die zerberstende Kiste hinter mir. Da die Kiste jetzt zerstöt ist habe ich jetzt auch mehr Platz. Zwei nächste schwungvolle Schläge von Raiden kann ich abwehren und mein gut gesetzter Uppercut schleudert Raiden in eine ganz andere Ecke der Stage, wodurch sich die Bewegungs-Richtung wieder ändert. Doch die Rache lässt nicht lang auf sich warten: in einem Moment der Zögerlichkeit schnappt er mich und fliegt mit mir als Rambock quer durch den Raum. Die Wand hinter mir hällt den Druck nicht stand und bäääm ... auch diese Zerberstet und wir landen in einem Nebenraum von dem ich noch garnichts wusste. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich nahm meine gesamten Kräfte zusammen und urplötzlich ..." – Ich bin ein ganze mieser Autor - aber ich hoffe ungefähr ich konnte meine Vorstellung etwas verdeutlichen ;) Auf jeden Fall hätte man somit mehr 3D-Aktion im 3D-Game, welches sich nach wie vor witerhin nur 2D spielen lässt.


    Ich für mein Teil hab langsam die Lust am Game etwas verloren. Ich hoffe Ed Boon begeht nicht die Fehler der letzten Jahre und entwickelt das Game wieder kaputt. MK9 sollte die Basis für ein ganz starkes und ausgeklügeltes Mortal Kombat 10 werden, welches sich für die kommenden Teile stätig weiter entwickelt, das Beste behällt und das Gute stetig weiter entwickelt.


    MFGreez

    Grundlegend muss ich mal folgenden Senf loswerden ... Ich finds klasse das MK Reckoning endlich aufwacht und sich in Sachen Strats und Gameplay was tut. Es ist schon heftig wie die Pro's auf diesem Spiel abgehen ... ich hoffe es nimmt jetzt ein Ende das man hier belächelt wird und angebeeft wird wenns ums "richtig spielen" geht.


    Mk hat sich entwickelt ... ihr macht das auch ... Thumps up :thumbup:

    Nur wenige Moves zu machen bedeutet nicht gleich ein schlechter Spieler zu sein. Wer das game ne weile spielt merkt selbst, dass wenn gewisse eigene moves geblockt werden, man immer wieder danach eine rein bekommt und kann nichts dagegen tun. Die Folge man macht die Kombination nicht mehr oder variirt. Im Endeffekt sind nur sehr wenige Moves oder kurze Kombinationen sicher, dass heisst man kann wiederum selbst blocken wenn diese der Gegner geblockt hat. Das ganze nennt man "save" spielen. Das ist bei dem Kampfspielen so, ds am ende nicht mal ein drittel aller möglichen moves oder Kombinationen eines Charakters auch "save" gemacht werden. Somit reduziert sich das Game erheblich wenn man gegen gute Gegner mithalten möchte, weil die die Eigenschaften der Moves genau kennen und entsprechend reagieren.


    Wie BiuTze schon sagt, am ende gewinnt der Bessere, und das ist bekanntlich der, der am meisten Damage macht und am wenigsten selbst abbekommt. So ist das nun mal. Zu wissen das man von gerade mal zwei moves/Kombinationen des gegners fertig gemacht wird frustriert, motiviert mich jedoch um genau zu wissen, wie ich eben diesen Schlägen aus dem Weg gehen kann ... dann ist man schon einen schritt weiter und wird besser.


    MFGreez

    Jo man ... wie geil. Sowas wollte ich hören.


    Aber ich hab gestern auch gemerkt, als wir mirror gezockt hatten, das der auf reaktion fast nich zu blocken ist, aus der nähe schon garnicht. Aber eben unsave, einmal geblockt bekommst punishjuggle vom feinsten aka halbe energieleiste weg. Ich trau mich eben immer nich so sein special-flieger ein zu setzen, weil der eben voll unsave ist. Ausserdem bin ich zugegeben nich so kreativ, von daher wäre so eine Spielanalyse bzw Headset unterstützung ne gute Idee ... wenns online noch läuft. Und dieser Killer mit Rayden ... unglaublich gern. Ich bin Random noch nie auf einen wirklich seher überlegen guten Rayden geraten, generell so gut wie nie auf einen. Da mal aufzupassen wäre schon geil genug. Und in Fall Koth max zu dritt ist voll akzeptabel!!


    Mit dem Aufnehmen ... geile Idee. Ich könnte das machen, hab aber ein Problem dabei. Hab nur einen einfachen Videograbber ... mit selbstgebastelten Splitter-Kabel. Demnach müsste ich von HDMI auf RGB-SCART umsteigen ... und dann hab ich ein Lag-Delay allein schon von der Playsi zum Fernseher, was ich bei HDMI nicht hab ... Und die Bildqualli ist ma voll 1994. Das wäre nicht wirklich gewinnbringend weil ich mir dann voll das Timing versau. Ist mir schon bei meinem Tekken 6 - Combovideo so gegangen. Kannst du das einfacher und auf Youtube stellen? Ich hab dann jetzt zwei Wochen keine Zeit, Prüfungen Weiterbildung, Hochzeit von Kollega ... aber dann hab ich wieder etwas den Kopf frei und Zeit.


    MFGreez

    @ Mapusa ... ggs auf jeden fall ... Jo war mal wieder sehr krass, sehr sehr sehr sehr ... sehr krass!! Du bringst mich echt an die Grenze meines Seiens, weisst du das X( ;( :thumbup: Ich meine, mir ist bewusst, dass ich mit meinen par hundert Kämpfen im Gegensatz zu deinen Tausenden wenig Chance hab und das ist auch kein Problem, ist ja doch manchmal ziemlich knapp.


    ... aber Kitana. Was soll man da machen? Dieser D+FP (glaube) ist nicht nur gegen den Teleport ein Bringer ... ich habe generell nichts dagegen tun können in diesem Distanzbereich. Der Move ist so schnell, den kann man nicht wegbrechen und ist save (oder nicht? ich glaube ich hab ein derbes punishing-problem, weil ich es einfach nicht sehe und wahscheinlich viel zu langsam bin). Und auf Jump in gibts AntiAir. Selbst dieser scheiss D+FB hat fast AntiAir Charakter. Online für mich grad ziemlich broken. Geb mir mal nen Tipp was man da machen kann.


    ... ich muss bescheuert sein, aber du kannst auch optional nach diesen ominösen D+FP, gleich noch nen special ranhängen wie DF-BP. So zwingst du fast den Gegner zu blocken und du kannst deinen Pressure-Wahn am Stück weiter durchziehen :S ;)


    Aach Verdammt, ich muss wohl Rayden fast kicken. Es ist so schwer mit Ihm auf alles eine Antwort zu finden. Ausserdem kämpfe ich nie gegen eine guten Rayden, wo man mal merkt wie man beim anderen so ankommt. Die par Mirrors gestern waren geil. Wenn du Bock hast kannst dich ja auch mit Rayden bissl einfuchsen. Da kann ich dann noch bissl was abschauen ;)


    Meine Statistik rieselt in den Keller, weil ich hauptsächlich gegen dich kämpfe in letzter Zeit. Diejenigen die mich nicht kennen, müssen mich für einen kompletten Vollideoten halten weil ich so viele Losses hab, nur wegen dir ^^ ... Aber egal, jede Minute hat mich gefordert, da steh ich drauf :thumbup:


    Hau rein.

    Gruss Carnage ... ja das alt bekannte online-problem. Um den delay (bzw lag) etwas einzudemmen, spiele am besten nur gegen Leute aus deinen umliegenden Ländern bzw deinem eigenen Land, ich nehm ma an Deutschland. Bei Random Matches nur gegen die Leute in den Räumen spielen, die von A-Z oben aufgelistet sind, wenns dann nach Z wieder mit A losgeht, haben die dann eine schlechtere Verbindung. Da merkst du schon bei der Charakter-Auswahl wie der Cursor laggt. Relativ schnell hast du ne Freundesliste mit Leuten wo man ganz angenehm spielen kann. Somit kannst du dem Lag etwas vorbeugen.


    Nichts desto Trotz ... ganz bekommst du den Lag nicht los. Wenn du online die Combos schaffen willst, hilft nur eines ... üben üben üben. Wenn du eine krasse Combo mit "Augen zu" im Trainingsmodus schaffst, dann schaffst du sie auch online. Merk dir den Rhythmus beim eingeben und orientiere dich nicht an visuellen Punkten bei der Eingabe. Aber es ist havy. Wenn du sehr grosse Probleme hast, such dir vielleicht auch einen Charakter der einfache Combos hat, die du auch online schaffst ... aber ich rate dir, niemals auf zu geben!


    Gruss

    Nuja, das mit den DLC's hat vor und Nachteile. Einerseits gibts wieder neuen Raum für Bugs, kenn wir ja schon, zudem man muss wieder Zahlen. Andereseits hofft man ja, dass sie nun aus den letzten Bugs gelernt haben und das die DLCs in Zukunft problemlos funktionieren. Ausserdem war Mortal Kombat 9 im Anschaffungspreis "relativ günstig" im Gegensatz zu anderen Spielen. Von daher störts mich nicht noch etwas drauf zu legen für die DLCs. So bleibt auch die Spannung am Spiel länger erhalten. Ich freu mich. Kenshi hat ma volle Effektmoves.


    Da sind die Stadart-Chars langsam langweilig dagegen, ich meine aber nicht nur weil man sich an die gewöhnt hat. Wenn man mal Skarletts Move-Set anschaut, wurde an vieles Gedacht. Sollten sich die neuen Chars sehr von den alten abheben, könnten sie sich ma ein Moves-Update auch für die Standart-Chars überlegen. Das wäre toll.


    Gruss

    So ... Mapusa hat es endlich geschafft ... ich hasse das Game!!!!


    MFGreez









    PS: GGs Mapusa. War voll am Arsch vorallem die 3 Stunden Nachtschicht am Stück looses einzufahren ... zu hart, ehrlich! ... :thumbup:

    Ja so ist das ... MK hat auch bisher nie genügend tiefgang geboten. Aber ich muss sagen, ich weiss auch nicht mehr so recht was ich vom Game halten soll. Ob es Chancen gibt sich als Tunierspiel zu etablieren? ... da haben die noch ne menge zu tun. Noch ziemlich unbalanced das game. Die Unterschiede in Variation/Adbvantages usw sind schon ziemlich derbe. Und der letzte Hotfix/Patches war mal das letzte.


    Der Onlinemode aktuell auch das letzte ... aber ich kann mich auch nicht erinnern das Ed Boon mal alles richtig gemacht hat, seit dem es 3D-Games gibt. Leider.

    Jo Rafi Gruss ^^


    Guter input ... und da hast du komplett recht. Den selben Effekt hast du zB auch, wenn du auf verschiedenen TVs zockst. Was die manchmal an Lag bringen ist nicht feierlich. Prügler die aufs 60stel einer Sekunde genau laufen müssen brauchen extrem schnellen Ping, das macht es derzeit schon fast unmöglich. Ich bin schon bei Tekken immer lange Zeit durch die Hölle gegangen was online+lag angeht, deswegen war ich bis her von MK recht positiv überrascht, das es soweit recht gut funktioniert.


    Meiner Erfahrung nach kann man mit den eigentlich umliegenden Ländern mit einem akzeptablen Lag spielen. Aber eben weil es nach dem Updates nicht nur bei mir selbst Probleme gab, wollt ich eben mal nachfragen was die anderen so gemerkt haben. Ein Game-Kollege, gegen den ich schon einige andere Onlinematches ohne Probleme durchgezogen hatte, konnte gegen so gut wie niemanden spielen und das ist verdammt ärgerlich. Aber hast recht ... ich stell das unter Beobachtung ... und wehe ... dann ... also ... naja, eigentlich kann man auch nix machen :wacko: Meistens bleibts dann am Anbieter bzw an der Leitung, Distanzen etc hängen wenn es nicht unbedingt am Netzwerkcode des Spiels selbst hängt. Da kann man nur den Provider wechseln (zB auf Cablecom) und hoffen.


    Lag vs Pro's: IMO wer online boomt sollte nicht all zu überheblich werden. Richtige Turnaments werden offline gespielt und daran wird auch das real Ranking/Topleute festgemacht. Die spielen mit Genauigkeit auf Frames, die online irwo im Datennirwana untergehen. Da sind schon einige Online-Helden derbe auf's Fressbrett gefallen, weil eben online schlierige Setups eine höhere Erfolgsquote haben. Viele gute Spieler spielen auch gar kein online, um sich ihr timing nicht zu versauen. Ich kanns schon nachvollziehen. Aber wenn man keine Gegner in der Nähe hat, bzw immer nur sporatisch Zeit hat ... muss eben online her halten. Gegen die CPU (Computer als Gegner), hey dass ist ja nicht mehr feierlich und reicht grad mal für ein Einstiegstraining.


    Gruss

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich nur um PSN-Fehler dreht. Mir bringts nix wenns auf der XBox läuft wie geschmiert.


    Ich hatte gestern das Problem mit einem Kollegen aus Deutschland. 1 Match hat funktioniert. Doch dann kam bei egal welchem Versuch in welcher Art auch immer dieser Syncronisierungsfehler ... keine Privat-Einladung kam an. VS, Team und Koth im Raum hat immer wieder vor Matchbeginn abgebrochen. Später hatte ich noch 2 Verbindungsabbrüche in Räumen mit anderen aus Deutschland und Frankreich.


    2 Möglichkeiten: Entweder liegt es am Firmware-Update, oder am MK9-Update oder vielleicht sogar die Mischung daraus. Sowas hatte ich vorher nie bei MK9. Beim Einschalten lies sich MK9 nicht mehr ohne Online-Pass spielen, den ich bis gestern noch garnicht eingelösst hatte. Ausserdem sind auch erst seit dem die Klassik Skins zum runterladen freigeschaltet worden (zumindest in der Schweiz). Das hat irwie was damit zu tun kann ich mir vorstellen.


    ... ach verdammt. Kanns nicht ein gescheites Prügelspiel geben was nen ganz normal funktionierenden Onlinemodus hatt?? X(


    @ NiceGuy ... siehst, deine Einladung hab ich nie erhalten. Aber wir zocken wieder ;) Am besten nächstesmal erstma NAchricht schicken.


    @ Ed Boon ... ran setzen, besser machen!!!


    MFGreez

    Ich hab gestern seit längeren die Playsi angeschmissen und war erstma eine halbe Stunde mit updaten, patchen, upgraden, etc beschäftigt. Neue PS3-Firmware drauf, den Patch auf die aktuelle Version von MK und den Online-Pass eingelösst.


    Beim zocken ist mir vermehrt aufgefallen, dass es zu eigentlich für mich untypischen Verbindungsabbrüchen/Syncronisationsschwierigkeiten (was für ein Wort) kam. Kann das jemand von euch bestätigen seit dem Update? Für mich momentan voll das downrade!! Bin nicht begeistert.


    MFGreez

    Ich glaub wir verstehen uns schon ;)


    Jedoch kleine Korrektur noch ... In dem Post steht doch nix schlimmes drin. Ich biete nichts öffentlich an, ich habe nix und ich hab nix gemacht. Beispiel: über Drogenverkauf zu reden macht einem nicht zum Dealer, solang man eben wirklich nix hat oder wirklich dealt verstehst? Darüber zu reden eine Oma zu überfallen, macht einem nicht zum Räuber. Wenn wir uns darüber unterhalten jemanden zu erschiessen, Du tust es, bin nicht ich der Mörder verstehst? Und was ich per pm schicke ist nicht öffentlich.


    Greez

    ... hast ja nicht unrecht p.matt! Bin nur drüber gestolpert, deswegen hab ich's ja auch nicht in den Post geschrieben.


    Ist nur die elektronische Version des Buches. Ich sag mal so, hättest du das Buch gekauft (wovon ich jetz ma ausgehe), und ich würde dich bitten mir die Seiten mal zu kopieren, wo drin steht wie man an die 20'000 ExtraCoins in der Krypta kommt und wo Raydens Strategieteil drin steht, hättest du sicher kein Problem, wäre ich dein Kollege. Ist hier genau das selbe.


    Ich für meinen Teil habe nix illegales geschrieben ... ich habe auch nix illegales ins Internet gestellt. Wollte nur helfen ;)

    Nunja, ich bin gnz zu frieden mit dem online-modus. Hab ich schon schlimmeres erlebt. Mit Leuten in den Nachbarländern klappts doch ganz gut.


    ... Ich kann den Hass den viele auf PS3 Schieben nachvollziehen, ich selbst würde mir jedoch nie eine XBox 360 kaufen. Soweit ich weiss funtioniert es auch mit PS3-Pad auf der 360. Dann haste optimalen spielspass auch bei Fightinggames:


    http://www.youtube.com/watch?v=k3x5OLmkeMU



    Aber ich habe selbst keine Erfahrung mi den Teil, ob es ein lag beim Controller gibt weiss ich nicht.