Beiträge von Gin Tronic

    Gemeckert habe ich ja nicht wirklich, lediglich meine Meinung geäußert. Bin nunmal bei weitem nicht so gehyped wie zu MK9 Zeiten und ich bin enttäuscht, dass NRS sich keinen Millimeter von ihrem Kampfsystem wegbewegt. Dail a chain Combos sind nunmal old fashion und ein Kampfsystem nur darauf aufzubauen wirkt extrem steif und es limitiert sich selber. Im neutralgame ist, wenn überhaupt, immer nur eine oder zwei chains wirklich gut. Der Rest der chains is nur für combos zu gebrauchen, das war bei MK) so und bei IGAU auch. Bei IGAU habe ich mit nur einer chain online die Leute reihenweise zerfickt. Gleichzeitig lässt das System aber auch nicht zu etwas anderes zu machen. Ein System wie in SFxT mit den Tekkenchains wäre mein Wunsch, Normals mit chains verlinken. Für Fun-Spieler garnicht spürbar der Unterschied, da man die chains hat und für die die mehr wollen, ein hitstun basiertes linksystem. In meinen Augen ist das kein Meckern, eher konstruktive Kritik

    Kaufen werde ich mir es schon aber begeistert bin ich dennoch nicht. Auch die neuen Chars wirken aufgesetzt. Is ja nicht so, dass MK keine Chars hätte, die man hätte benutzen können, nein, es werden mal wieder neue Chars entwickelt. Mavado, Li Mei, Frost,Bo Rai Cho, Hsu Hao, Kobra, Shujinko usw. Mir geht es zumindest so, ich will erstmal die alten Chars sehen und dann kann man über neue nachdenken. Cassie Cage aaaaarrrghhh!!! Naja, mal abwarten, holen werde ich es mir sicher, allein schon um mitreden zu können aber KI Season 2 hyped mich deutlich mehr

    So! Jetzt ich...


    Ich finde MKX total grottig. Warum? Es ist MK9 mit interactables, ich sehe nichts neues, im Gegenteil. Diese Bienentussi schaut aus wie Raven und Torr hat das Moveset wie Bane und zwar 1:1. Das Game wird total kaputt sein und das noch mehr als IGAU. NRS schaft es einfach nicht Chars in sich zu balancen und sie müssen es einfach übertreiben. NRS Spiele haben zu krasse Hybrid Chars, siehe Kabal. Er kann zonen wie ein Gott und hat den krankesten pressure. Jetzt gibt man CHars die Möglichkeit zum counterzonen (Scorps ground grab) und um das auszugleichen muss das zoning wieder stärker werden. Das Game wird ein counterpick fest hoch 10. Erst wird der Char gecounterpicked und dann der Kampfstil. Ich freue mich jetzt schon darauf wenn sich wieder Leute aufregen wie cheap bestimmt Sachen sind. Torr hat Armor auf seinen grab und rennt noch auf dich zu und NRS typisch wird er dich auch aus der Luft graben, so wie Bane und Grundy auch. D.h. ich kann den Move duch spacing nicht baiten und mit nem neutraljump bestrafen. Das Game wird ein lame gespielt und fördert es auch noch. Mir sind auch mittlerweile die Fats zu krass. Kung Lao in MK9 fand ich schon grenzwertig aber die anderen waren ja relativ überzeichnet aber Herz rausreißen und das Blut trinken? Weiß nicht, man kann es auch übertreiben. Des Weiteren sind die Animationen hässlich. Einzelne Normals sehen total beschissen aus, NRS soll mal von Motion Capture wegkommen. Ich bin 0,0 gehyped. Mich hat der TJ Combo Trailer mehr aus den Latschen gehauen als 20 Min Gameplay MKX. In dem Trailer sieht man TJ 20 sek gameplay und mir sind sofort Sachen aufgefallen wo ich sagte Wow!!! Bei MK fehlt mir dieser Wow Effekt.


    Schon das Interface, das sieht aus wie Fanmade von nem schlechten Youtuber, auch diese Waldstage. Kaum markante Punkte wo man sieht an welcher Stelle ich bin. So wie bei Rooftop in MK9, ewig lang and man weiß nicht wie weit ich von der corner weg bin. Inszenierung von NRS ist gut aber sie vergessen fundamentale Punkte in Sachen Gameplay und wenn sie weiterhin erfolgreich sein wollen, müssen sie auch viele Leute begeistern und das auch für lange Zeit aber so wird das nix werden, IGAU war übrigens nach 3 Monaten online tot.

    Mir gefällt der Trailer nicht, und zwar ab dem Punkt wo mit Waffen gekämpft wird. Erinnert zu sehr an Deadly Alliance. Für mich is da nichts Neues zu sehen und nur mit neuer Grafik die wir noch nicht kennen, weiß net. Haut mich net vom Hocker. Es scheint auch interactables zu geben wie in IGAU. Da wo Scorp? an dem Ast rumhängt. Dann wieder Slide und Wheelkick ich sehe da nichts Neues bzw. Interessantes.MK sollte wegkommen von Blockbutton und dail a chain combos hin zu vernünftigen Anti Airs, gescheitem Walkspeed und Normals die man hitconfirmen kann. Von mir aus auch Chains die man miteinander linken kann so wie in SFxT. Auch das mit diesen taktischen Dings was man da machen können soll, bin einerseits gespannt glaube aber nicht, dass sie es gescheit hinbekommen. In IGAU war Nightwing in Staff Stance absolut bescheuert und ich erwarte eine ähnliche taktische Tiefe. NRS kriegte es bei IGAU auch nicht hin die Chars in sich selber zu balancen. Auch hier ist Nightwing ein tolles Beispiel. In Escrima Stance lame wie die Sau durch das zoning und in Staff konntest du nichts drücken weil alles was er macht + auf block war. Sie inszenieren gut, mehr aber auch nicht, sie machen sich keinen Kopf darum wie man Deathstroke oder Noob Saibots zoning ausschalten (auf read) kann. NRS Zoning limitiert dich auf dash-block oder Springen. Da hapert es an Grundlagen, von daher erwarte ich nicht wirklich ein gutes Spiel. Kaufen werde ich mir es trotzdem und ichg nehme wieder ein shit Tier und rammel alle weg wie schon in IGAU

    Der Gegner ist nicht gut, 2 Wakeups in 3 matches, free to pressure. Du willst ihn 2mal reseten mit dem Ground Pound, geht das nichtmehr? Jax hatte eigentlich richtig gute resets.


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    Mach mal matches wo keiner KL spielt, sein Kabal ist shit. KL, dazu kann man fast nichts sagen, weil ich nicht erkenne ob er überhaupt plan davon hat, was er mit ihm machen kann. Teleport aller 5 Sekunden und er versucht dich so in die Combo zu nehmen, das kann jeder. KL ist unheimlich schwer zu handlen, das liegt aber am Charakter und nicht am Spieler der dahinter sitzt. Jax is OKAY, soweit es KL zulässt, gegen ihn musst einfach scheiße spielen weil du sonst seine random Teleports um die Ohren bekommst. 1mal dashcancel, cooles tool aber gegen KL fast nutzlos, da Teleport.


    Außerdem springst du zuviel, anti aire mit Uppercut, das der Gegner aufhört dich ständig anzuspringen. Das schlimme an MK ist, dass man nicht wirklich vernünftig anti airen kann. In dem Spiel kannst rumspringen wie ein Verrückter, in jedem anderen Beatem Up kriegst dafür auf die Fresse. KL kann seine Teleports halt spamen und ist schwer zu bestrafen dafür, von daher kann Jax keinen Gameplan aufbauen wo ich erkenne, das du weißt was du machst. In beatem ups geht es nicht darum Combos zu können, sondern den Gegner mit Mixup zu verarschen, eben sowas wie ground pound dash cancels. EX Ground pound, Gegner kann nur raus springen also dash cancel und air grab. Es gibt aber eben matchups wo der eine seine scheiße geistesabwesend rausfeuern kann und der andere es dadurch unheimlich schwer hat.

    Das am Ende ist Martian Manhunter. Den wollen 90% der Community.


    Zu Scorpion. Erstmal kotzt mich es an dass er überhaupt im Spiel ist. Zumal Hector Sanchez immer betont hat das es keine MK Chars geben wird. Sein Design gefällt mir überhaupt nicht, ist aber geschmackssache, was aber der Oberknaller ist, er hat keine neuen Moves. Selbst sein Gameplay sieht stark nach dem MK9 vortex aus. Er ist ein billiger port

    Gimbo oder wie dein Nick ist. Lass du mal deine Klugscheissersprache bei Seite.


    Wenn du Ahnung hast was fair Mann gegen Mann spielen7kämpfen heisst dann reden wir weiter.


    Amsonst ignoriere ich dann Heißluftgalaber.


    Nochmal: Ja, ich habe Ahnung was es heißt ein beat em up zu spielen, stell dir vor. Ganz im Gegensatz zu dir. Willst du mir jetzt ernsthaft erklären, das ein Zoner, der im Infight gegen beide (KL,Jax) hoffnungslos unterlegen ist, noch freiwillig zu dir hinspringen soll? Wärst mal zum Gamerelease da gewesen und hättest gegen die wirklich guten Leute gespielt. Ich habe mit Leuten gespielt die mit dir den Boden aufgewischt hätten wie zum Beispiel AFoxyGrampa oder usedforglue. Kannst die ja mal bei youtube suchen. Du hast von grundsätzlichen Sachen in Fighting Games keine Ahnung und das ist ein Fakt.



    Der Kano hat mich runtergehauen auf 10% HP und hat selber 70%HP. Der kann mich doch sowas von locker
    fertig machen in dem er mich nur mit paar Schlägen erwischt und die Runde gewinnt. Aber nein der schiesst und schiesst.
    Das Spielen soll doch Spass machen also spiel normal. Und nicht immer das selbe. Zwei Tricks und das wars. Mit zwei Tricks kann man auch einen besiegen aber hast du es auch gekonnt gewohnen??? Und was hast du dann als Spammer wenn der Gegner keine Lust hat meh rzu spielen? Und vorallen solche Spieler spielen 2 Runden mit dir. Merken keine Chance und verlassen das Spiel und schreiben dir Hassmails. Also sowas sollte bestraft werden! Vorallem von den besseren Spielern das sie aufhören damit weil die ihr Spamtaktik an schlechte Spieler ausleben und die anderen ärgern sich über die und haben keine Lust mehr zu spielen.


    Lächerlich!!!!


    Wenn es reicht dich mit 2 Tricks aus dem Konzept zu bringen bist du schlecht -punkt- Kano kann dich nicht locker besiegen, er ist beiden in allen Punkten unterlegen. Schau dir das vid von REO nochmal an. Mach das mal mit Kabal. Instant Air Gas Blast und hitconfirme das in den Nomad Dash. Er benutzt nur 2 "Tricks". Oder baue die Blocktrap auf mit Nomad Dashcancels. Weißt was ein Dashcancel ist? Ach ja, is ja nur Klugscheißersprache. Die Klugscheißersprache ist in Fighting Game Kreisen völlig normal und wenn du damit nichts anfangen kannst, bist du auch kein Experte wie du von dir behauptest. Und der beste Punkt ist der mit den Hassmails, hast du nicht in dem vid geschrieben das du ihm eine PM mit dem Inhalt "small dick" geschrieben hast?


    Hier nochmal dashblocking um sich einem, wie du es nennst, spamer zu nähern. Projektile sind in MK9 alle Minus auf Block und teilweise sogar auf hit. D.h. wenn du dran stehst und das Messer blockst, kriegst du eine freie Combo, sowas nennt man punish. Muss man einem Spieler der MK9 spielt nach 1,5 Jahren eigentlich nichtmehr erklären. Und das ist gewiss keine Theorie, das ist Praxis in jedem Beat em Up.


    a3AowS-acWU

    Lass bitte diesen Schwachsinn, es ist die einfachste Variante einen Char zu spielen. gegen einen vernünftigen Spieler klappt das nicht und der Kano Spieler wird geklatscht.


    Ich erkläre es hier nochmal


    Bäääh ich spiele einen Char wo der Gegner beim Char-Select schon verloren hat und habe Probleme mit seinem völlig berechenbaren Zoning.


    Aber die Verbindung war laggy, bla bla bla. Selbst wenn die Verbindung laggy ist, spielst du das match völlig falsch.
    Du bist eben der typische "ich mache combovids" Typ und denkt, dass das reicht um beat em ups zu spielen.
    Hab dich auf MKU schon gefragt, sag mir mal warum du den Nutpunch am Ende von Johnny´s Combos machst? Und dass das hier keiner sperrt is mir ein Rätsel, in dem vid sind übelste Beleidigungen enthalten und du wirst ausfällig auf Sachen, die völlig normal sind. Du regst dich über Kano´s XRay auf, nenne mir ein Setup um den zu setzen. Kurz gesagt, es gibt keins. Es ist ein Grap mit 3 armor hits, den kannst du nur in der Blockstring bringen, du kannst in den XRay nicht reincomboen. Du regst dich über die einfachste Art einen Char zu spielen auf, spiel mal gegen jmd. der ein richtiges mixup hat, da kriegst du auf die Fresse und vorallem spiel mal nicht MK sondern SF4, SFxT oder Blazblue. Das verspreche ich dir, das du dort mit einem Char keine Combo hinbekommst, das ist von der Execution ne ganz andere Liga, du Experte.


    Du hast übrigens in der KL Runde mehr Hütte geworfen als er Messer ca. 15 Divekicks und mehrere random Spins. Er zoned nur einmal im ersten match und du bist pissed? Er liest deinen Teleport sogar 2-3 mal und punished ihn mit dem canonball. Dein KL is genauso cheap und weißt du warum? KL is absolutes Top Tier, es gibt im letzten halben Jahr nur die 3 K´s die ein major gewinnen und da gehört Kano nicht dazu. Kung Lao, Kenshi und Kabal. Weißt du warum KL so gefährlich ist? Wärst du mal vor 1,5 Jahren online gekommen, da wärst du eingestampft worden mit der Taktik.

    1. Spam ist erlaubt und in MK9 sehr leicht zu umgehen
    2. Kano ist unsafe as hell
    3. rennst du 100 mal in seinen wakeup rein, man nennt das den Gegner lesen, blocken und full punish
    4. Jax hat so geile resets
    5. ist der Spieler extrem schlecht
    6. versuch mal selber ordentlich zu zonen, mal sehen wann der Gegner an dir klebt


    mach mal bitte REO fertig btw Kabal is offiziell broken


    X3nSFga0VYE


    tut mir leid, ich halte nichts davon

    df3 ist nur ein AA auf prediction, wenn der Gegner jumphappy ist aber weitweg steht, zu weit für einen jumpin. Ich nehme ihn eher selten. D2 ist für Injustice ein godlike AA. Es gibt Chars die kannst du problemslos damit AA und mit 11xxspecial weitermachen. Gegen rushdown wird es damit trotzdem schwer auf Reaktion. Batman... keine chance, Harley.. keine Chance. Gegen alle die langsam springen ist er aber richtig gut. db1 geht auch noch ist aber eher wenn du den Gegner ließt. Die AA sind in dem Spiel eigentlich alle scheiße da sie wie in MK9 hitboxbasiert sind (große hitbox,kleine hurtbox) ernünftige AA haben invincible frames gegen Air-Attacks und damit traden sie sogut wie nie und durch die schlechten AA ist das Spiel ein Jumpfest hoch 10.


    GA is online katastrophal schwer zu spielen, es werden permanent Eingaben verschluckt. Ich kann kaum ein Timing aufbauen. Trainierst offline, klappt alles, gehst online klappt nix, mit der Zeit wirds besser, gehst nochmal offline trainieren, klappt auch wieder nix. Auch das Setup is recht schwer, da das Timing von Char zu Char bischen variiert. Ich trainiere das gegen Harley da sie so klein ist. Mit dem Elektropfeil wäre auch kein riesen Ding wenn der nicht so nutzlos wäre, ich habe keine Ahnung was ich damit machen soll. Außer 113xxElektropfeil b+3 aber das ist kein Mixup und 11 whiffed on crouching.


    EDIT: db2 geht auch aber nur midscreen

    GA macht übelst Spass. Habe zwar heute gegen meine Leute nur kassiert aber ich stehe heut auch bissl neben der Mütze. GA hat ein riesen Comeback Potential. Auch wenn das heftige 50/50 im ersten Moment cheap erscheint, gehört er zu den anspruchsvolleren Chars. Gerade Variante 2 den D+2 richtig zu treffen ist schwierig aber es ist zugleich extrem mächtig. Das Problem ist, wenn du D+2 zu zeitig drückst whifft er und zu spät lädst du nicht den Eispfeil, sondern die Elektropfeile da es dir die Eingaben rumdreht. Bin schon am überlegen es bewusst später einzugeben und einfach nach ursprünglicher Stellung DF+4 einzugeben, das ist zwar das um die Elektropfeile zu laden aber durch das Rumdrehen der Eingaben wird es wieder zum Eispfeil, ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich bin mit ihm auch noch nicht wirklich gut, da ich zuerst Nightwing gespielt habe aber der Gameplan funktioniert für mich bisher ganz gut.

    Green Arrow


    [Blockierte Grafik: http://www.gameranx.com/img/12-Oct/green-arrow510x240.jpg]



    Ich habe mich dazu entschlossen mein "geballtes" Wissen über Green Arrow auf MKR loszuwerden. Nur zur Info, ich habe alles selber rausgefunden und nichts aus anderen Guides oder dergleichen entnommen. Das einzige was ich bei Chris G gesehen habe ist der Jumping Arrow und die Framedata für die Pfeile sind von TYM. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf Richtig- oder Vollstandigkeit.


    Green Arrow ist irgendwie ein Alleskönner, man kann turteln, bischen zonen, Mixup spielen und wie sich das für Injustice gehört, safe pressuren. Er macht irre viel Spass und sollte aus meiner Sicht doch eher rushdown gespielt werden, zum zoning only sind seine Projektile zu schlecht und seine strings zu gut. Ran an den Gegner und mit dem völlig übertriebenen 50/50 mindfucken. Folgendes bezieht sich nur auf Eispfeilsetups, da ich für die anderen noch nicht wirklich was brauchbares und matchtaugliches gefunden habe.


    Pros:
    Gute Wake Ups
    Anti Airs
    50/50


    Cons:
    Damage
    Scheiß Kostüme



    Pfeildaten:


    Alle standing Pfeile treffen mid, down arrow trifft low und jump arrow trifft overhead.
    Alle Pfeile sind +3 on block und alle low Pfeile sind neutral auf block.


    Arrow on hit: +28
    Low Arrow on hit: +10
    Electric on hit: +22
    Low Electric on hit: +22
    Freeze on hit: +60, verursacht einen restand
    Fire Arrow on hit: knockdown


    Top 4 strings


    F2d13 [mid,low,overhead] +1 auf block, startup 13. Green Arrow´s beste string, ermöglicht viele mixups da an jeder Stelle Trait/Specialcancelbar, Damage 6%


    B+23 [overhead,mid] +15 auf block, startup 15. Frametrap in sich selber, Trait/specialcancelbar an jeder Stelle, Damage 15%


    B+13 [mid,mid] +15 auf block, startup 16 Trait/Specialcancelbar an jeder Stelle, ermöglicht frametrap in der corner, midscreen ist der pushback zu groß.


    223 [mid,mid,mid] comboender of choice, da untechable knockdown

    Specials:


    Sky Alert: [high] DB+1, anti air on prediction oder gegen Doomsdaystomp, ermöglicht follow up 22xx4


    Dead On: [overhead] DB+1, Air Only, nur in der Corner zu gebrauchen.


    Savage Blast: [mid] DB+2,+3 auf Block, bester Special, dient zum turteln und meterbuild ohne Ende, kann midscreen auch als Anti air benutzt werden


    Stinger: [low]BF+3, unsafe auf block, Slide und guter Wakeup Move


    Hurrican Bow: [mid] DF+1, mega unsafe, ich nutze ihn nie, da er auch auf hit negativ ist.


    Up Heaven Blast: [high] DF+2 gutes Anti Air Projektil,+25 auf block, whiffed aber gegen crouching, MB trifft [high,mid] und ist +5 auf block, möglicherweise eine frametrap, habe ich nicht getestet.


    F2D13 Mixups


    Green Arrow´s Pornostring. Das hitlevel ist mid,low,overhead und sie ist safe auf block. Ich mixe sie ganz gerne mit dem low Arrow und traitcancel nach F2D1xxlow ice arrow, das hitlevel ist dann mid,low,low. Oder nach der kompletten string, F2D13xxlow ice arrow. Die hitlevel sind dann mid,low,overhead,low. Allein mit den 3 Mixups kann man viele Spieler schon aus dem Konzept bringen, weil es relativ schwer ist das zu blocken. Was ich auch ab und zu mache ist F2D1..F2D13xxlow ice arrow. Kurzer Hinweis, der traitcancel kann auf block mit D+1 interrupted werden, keine echte Blockstring.


    F2D13 [mid,low,overhead] +1 onblock
    F2D13xxlow Ice Arrow [mid,low,overhead,low] +0 onblock
    F2D1xxlow Ice Arrow [mid,low,low] +0 onblock
    F2D13 ff MB [mid,low,overhead,armored overhead] +6 onblock


    1. Variante als Follow Up


    sehr einfach


    Was ich im Folgenden zeige, ist die einfachere Art Green Arrow zu spielen, was aber gegen gute Spieler nicht funktioniert, da man nur schwer den Druck nach einem Knockdown aufrechthalten kann.


    F2D13xxIce Arrow [Gegner ist eingefroren] b+3, j+2, 223xxDB+4 [Ice Arrow reload]; 24% Damage


    Mit dem Pfeil nachladen geht man mit dem Gegner ungefähr neutral raus und nun folgen post knockdown Spielchen, also ein 50/50, allerdings nicht auf Wake Up mit:


    - D+4 [low]
    - Jump arrow [overhead] (hold 4, neutral/diagonal jump down release 4)
    - F2D13 Mixups
    - B+2xxlow Arrow [overhead,low]
    - B+23xx Jump Arrow
    - Wake up bait


    Wenn der Gegner gefroren ist: B+3, J+2, 223x DB+4


    Nachteil an dem Setup ist, man hat keinen zeitlichen Vorteil.


    2. Variante


    etwas schwieriger, D+2 richtig zu treffen ist tricky und charakterbhängig


    F2D13xxIce Arrow [Gegner ist eingefroren] B+3, dash, D+2xxDB+4 [Ice Arrow reload], 223xx4[hold 4]


    Mit diesem Setup hat man schon einen neuen Eispfeil im Anschlag noch bevor der Gegner den Boden berührt. 50/50 auf Wake Up. Die Postknockdown Spielchen sind die gleichen wie oben:


    - D+4 [low]
    - Jump arrow [overhead] (hold 4, neutral/diagonal jump down release 4)
    - Dashcancel, B+2xxlow Arrow [overhead,low]
    - Dashcancel, B+23xx Jump Arrow
    - Dashcancel Wurf
    - Dashcancel, Wake Up bait


    Wenn der Gegner gefroren ist: B+3, dash,D+2xxDB+4 [Ice Arrow reload] 223xx4[hold4]


    223 ist ein untechable Knockdown und man kann mit einem 50/50 Mixup den Gegner so ganz gut reseten. Man kann 223 auch mit 22xxStinger als Comboender ersetzen , um die Techrolle zu baiten, diese wird vom Low Ice Arrow gecacht. Nachteil an dem beiden Varianten ist, dass man wenig Damage macht aber bei dem Mixup ist das auch ganz gut so.


    Ergänzung zu Variante 2, Input Reverse-Problem


    B+3, dash,D+2xxDB+4 [Ice Arrow reload] 223xx4[hold4]


    Dieses Setup ist stark von der gegnerischen Hitbox abhängig, gegen kleine Charaktere ist es relativ schwierig. Gibt man D+2xxDB+4 zu zeitig ein, whiffed es einfach, sprich man trifft ihn nicht. Gibt man es zu spät ein, dreht es einem die Eingaben rum weil der Gegner direkt über dir ist und man lädt nicht den Eispfeil, sondern die Elektropfeile und der gesamte Eispfeilvortex bricht zusammen. Ich habe mir angewöhnt es bewusst später einzugeben und den Inputreverse in kauf zunehmen und gebe nicht D+2xxDB+4 ein, sondern D+2xxDF+4.


    Super Reset


    F2D13xxIce Arrow [Gegner ist eingefroren] B+3, dash, D+2xxDB+4 [Ice Arrow reload] warten bis der Gegner den Boden berührt…SUPER


    Das Supersetup scheint inescapeable zu sein, genau weiß ich es aber nicht. Wobei es schwer zu erkennen ist, da der Anfang des Setups der Gleiche ist wie bei seinem Eispfeil vortex

    Nach dem Super in Runde 1


    Instant B+3, j+2, 22xxlow 4 [Gegner ist eingefroren] B+2xx4 [Normaler Pfeil]
    Danach hat man 28 Frames Vorteil und kann mit 113 oder 223 weiterpressuren. Allerdings ist das Setup nur in Runde 1 zu empfehlen, in Runde 2 wird man sofort bei dem followup geclashed.


    Nach dem Super in Runde 2


    Instant B+3,B+3; 64% Damage, B+3 ist unclashable


    BnB´s


    113 j+2 223xxSpecial of choice
    113xxelectric arrow b+3, j+3, 223xxSpecial of choice
    113xxelectric arrow b+3, dash, D+2xxDB+4 [Ice Arrow reload] 223xx4[hold4]
    F2D13xxStinger (funktioniert nicht bei allen Chars)
    F2D13xx4 Ice vortex


    Corner BnB´s


    F2D13..114,114,D+1xxSpecial of choice
    B+23xx4[Gegner eingefroren] NJ2, B2xxSavage Blast, 11xxSky Alert, 11, 111xxHurrican Bow
    Wenn eingefroren F+3, 114,114,D+1xxSpecial of choice
    Wenn eingefroren B+3 für eine Transition, bringt den meißten Damage

    Frame traps


    B+23,F2D13
    B+13,F2D13 (corner only)
    B+23,B+23,B+2xxSpecial of choice
    Ich habe keine Frametraps mit ihm gesucht.


    100% Comeback


    F2D13xx4 [Gegner eingefroren] B+3, dash, D+2xxDB+4 [Ice Arrow reload] 20%Damage
    Super B+3,J+2,22xxLow Ice Arrow b+2xx4 47% Damage
    113, j+2, 22xxHurrican Bow 25% Damage
    Werfen 8% Damage


    Das Setup ist logischerweise nicht garantiert und sehr situationsabhängig (clash). Der Superreset scheint inescapeable. B+2xx4 ist garantiert, da der Gegner eingefroren ist und gibt eine Frametrap auf hit mit +28. Habe es nie online probiert, nur zum Combos grinden.



    Dead On Corner Lockdown wird noch getestet


    nach 223xx4[hold4] schnell dashcanceln, diagonaljump und instant Air Dead On (DB+1). Green Arrow schießt dann 2 Pfeile über dir nach unten, sie treffen overhead und eben vorn und hinten, ich habe keine Ahnung wie man das blocken soll. Das Ding gibt +21 auf hit und garantiert ein freies Mixup in Folge, man hat zuviel Vorteil. In der Corner ist es auch als anti wakeup zu gebrauchen. 223 Comboender und iA Dead On, man erzeugt einen Inputreverse beim Gegner, kriegt 21 Framevorteil und ein freies Mixup in Folge.
    Mit Green Arrow sollte man keine Stagetransitions machen, in der Corner is sein Pressure zu gut und sein Damage um einiges höher als midscreen.


    B+23xx4[Gegner eingefroren] NJ2, B2xxSavage Blast, 11xxSky Alert, 11, 111xxHurrican Bow; 50% Damage aus nem overheadstarter



    Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit, kann auch sein dass mein Setup scheiße ist aber ich fahre ganz gut mit ihm, für Rückfragen bin ich offen. Falls das jmd scheiße finden sollte oder besseres mit ihm hat, einfach löschen.


    Gruß Gin

    Is ganz nice, ich stehe bloß nicht wirklich auf Combovids, respekt für die Arbeit aber vieles davon ist nicht wirklich matchtauglich (Lao Ground Hat release). Ich schaus mir gerne hin und wieder an aber es entsteht auch schnell der Eindruck dass man Combo Nr. 5 bringen muss um gut zu sein