Beiträge von Lin Fu

    Wer ist den Cole?

    Cole Young - Charakter speziell für den Film entwickelt und Hauptprotagonist (gespielt von Lewis Tan). Ein erfolgloser MMA-Kämpfer mit einem Drachen-Muttermal auf der Brust und einer mysteriösen Vergangenheit. Shang Tsung schickt Sub-Zero los um Cole aus irgendeinem Grund zu töten und so landet er in der MK-Welt...


    Ich glaube sie wollten einen neuen Charakter drin haben, damit sie ein Publikum anlocken können, die Mortal Kombat nicht kennt.


    na ja, die Schauspieler, Produzenten und der Regisseur prahlen extrem mit dem Film, auf der anderen Seite macht das nicht jeder für seinen Film?


    Ich denke entweder wird das ein Riesen-Flop, was ich nicht hoffe, oder es wird wirklich so geil, wie alle davon schwärmen. Ich denke aber, dass ein James Wan, obwohl er wahrscheinlich nur zu 20% im Film involviert ist, nicht zulassen wird, dass das ganze floppt.


    Fakt ist: das Skript wurde mehrmals überarbeitet. Die ursprüngliche Original-Fassung aus 2016 hat mal ein Typ auf Youtube komplett veröffentlich, bzw. den Storyverlauf geschildert. Das Skript wurde dann mehrmals überarbeitet bis 2018, und auch eine Version von 2018 hat er ein bisschen umschrieben, zwar nicht detailliert, aber es waren doch positive Anpassungen erwähnt. Der Typ musste seinen kompletten Account auf Youtube löschen, hat aber in einem Interview noch ein bisschen geplaudert, hier der Link:


    Interview with "Script Leaker" for 2021 MK Reboot Movie


    STORY LEAKS (ACHTUNG! SPOILER!)


    So, melde mich auch mal wieder... Habe die News rund um den Film-Reboot intensiv verfolgt seit es eigentlich bekannt ist, sämtliche Schauspieler auf Twitter, Instagram verfolgt, auf Reddit Ausschau nach Leaks gehalten und möchte jetzt gerne mit euch teilen, was bis jetzt bekannt ist (natürlich als Spoiler versteckt).


    Gemäss Produzent Todd Garner können wir den langersehnten Trailer im Januar/Februar erwarten. Letzte Woche gab es auch eine Test-Vorführung in Arizona für ein geschlossenes Publikum (anscheinend noch nicht ganz fertig, CGI fehlt zu einem guten Teil, Soundtrack auch, ...). Zwei-drei Personen haben sich von dort gemeldet und ihre Eindrücke geschildert.


    Wie gesagt, das sind alles nur unbestätigte Informationen und es ist fraglich wie verlässlich diese Quellen wirklich sind. Darum: Infos ohne Gewähr! Dennoch denke ich persönlich, dass der Grossteil stimmt


    Quelle


    Mortal Kombat-Reboot: Diese Kämpfer sollen dabei sein


    Das auf der Prügelspiel-Reihe Mortal Kombat basierende Film-Franchise bekommt bald einen neuen Ableger - mit überraschender Hauptfigur.


    Das Mortal Kombat-Reboot wird wie auch die Videospielreihe auf dem es basiert eine illustre Handvoll Kämpfer enthalten, die in dem namengebenden Todesturnier gegeneinander antreten. War in der Verfilmung Mortal Kombat von 1995 noch Franchise-Alteisen Liu Kang (Robin Shou) die Hauptfigur, wird in der Neuauflage ein neuer Charakter namens Cole Turner die Besetzung anführen. Bei ihm handelt es sich laut einer Beschreibung von That Hashtag Show, die die Figurenliste veröffentlicht haben, um einen verwitweten Boxer aus Philadelphia. Klingt zwar verdächtig nach der Hauptfigur aus einem berühmten 70er-Jahre-Sportdrama, was Cole allerdings von seiner offensichtlichen Vorlage unterscheidet, ist die Tatsache, dass er eine zwölfjährige Tochter namens Emily hat, die ihm alles bedeutet.


    Neue Figuren sind außerdem Coles 60-jährige Schwiegermutter Sophia und seine Schwägerin Jess sowie der Overseer, ein uralter Mann, der in einem Uhrenturm lebt und die Barracken überwacht, in denen die Kämpfer untergebracht sind.

    Das sind die bisher bekannten Charaktere im Mortal Kombat-Reboot

    Die wichtigen Nebenfiguren in dem Mortal Kombat-Reboot sind Kano, der arrogante australischer Söldner und Ex-Spezialagent und Sonya Blade, die als eine "schöne und schlaue" blonde Schriftstellerin beschrieben wird. Der in der ersten Verfilmung von Christopher Lambert gespielte Donnergott Raiden wird in dieser Version ein vierzehnjähriger Teenager namens Jin sein.


    Weitere Bekannte aus den Spielen sind Mileena, die verführerische Kämpferin mit den Reißzähnen, Jax, ein Soldat mit Roboterarmen und der bereits erwähnte Liu Kang sowie Kung Lao, der in dieser Version Liu Kangs Bruder und ein stummer Kriegermönch ist. Auch der mit Hakenschwertern bewaffnete Assassine Kabal und der böse Magier Shang Tsung werden im Mortal Kombat-Reboot auftreten. Außerdem werden die Vampirin Nitara, der Kriegshammer-Kämpfer Reiko und der Schurke Drahmin zu sehen sein.

    Diese Figuren fehlen im Mortal Kombat-Reboot

    Es fällt auf, dass weder die maskierten Fanlieblinge Scorpion und Sub-Zero noch Prinzessin Kitana oder der von Jean-Claude-Van Damme inspirierte Maulheld Johnny Cage bisher als Figuren für das Mortal Kombat-Reboot bestätigt wurden. Ob diese überhaupt nicht auftreten oder möglicherweise noch zu einem späteren Zeitpunkt gecastet werden, bleibt abzuwarten.

    Regie bei diesem neuen Mortal Kombat führt Newcomer Simon McQuoid, produziert wird der Film von James Wan, dem Mastermind hinter der Conjuring-Reihe, der derzeit auch an einem Remake von Arachnophobia arbeitet. Ein Kinostartdatum hat das Reboot noch nicht. Bis dahin könnt ihr euch aber schon mal mit den 20 besten Videospiel-Verfilmungen nach eurer Bewertung vorbereiten.


    Link: https://www.moviepilot.de/news…sollen-dabei-sein-1109029

    mir ist die Lust eigentlich bereits nach dem Storymodus vergangen... da hatte ich bei MK11 ein anderes Gefühl...


    Das Game ist ok und grafisch wirklich top, aber die Story, die gottverdammte Story, sie bringen es einfach nicht hin eine anständige, logische und fesselnde Geschichte aufzubauen... vielleicht ist es nicht das erste mal, dass ich das hier im Forum erwähne, aber das nervt mich wirklich dermassen und es ist so schade, weil es enorm viel Potential hat... aus den Charakteren kann man so viel mehr herausholen...


    warum sie sich für Cassie Cage als Hauptprotagonistin ausgesucht haben ist mir wirlich ein Rätsel... ich meine da hinterfrage ich wirklich einmal die Intelligenz der Entwickler... was die da geraucht haben...

    ich glaube es hätte einen viel grösseren Effekt, hätte Scorpion am Ende Shinnok getötet (weil er ihn halt auch indirekt freigelassen hat). Ich hinterfrage manchmal echt die Intelligenz der Entwickler bezüglich Storyentwicklung. Es hätte doch 1000x grössere Euphorie bei den Fans ausgelöst, als eine Cassie Cage. Das macht doch keinen Sinn...

    gestern habe ich in gut 3.5 Stunden die Story ebenfalls durchgespielt... hurra! Enttäuscht bin ich aber schon ein wenig... ich hätte mehr erwartet so wie es Ed Boon angekündigt hat...


    Ich finde das Special Force Team gut und zeitgemäss obwohl wie jemand schon erwähnt hat, Kung Jin und Takeda sind kaum zu unterscheiden. Ich war manchmal verwirrt wer da stand, weil halt alles schnell geht und man keine Zeit hat zu gucken wer jetzt einen Helm und wer ein Band trägt...


    Ich finde es auch scheisse dass man zuerst die Ladder spielen muss um die Story freizuschalten. Dort habe ich dann sofort gemerkt wer der eigentliche Endboss ist...


    Und warum machen die überhaupt einen maskierten Scorpion (die neue Version) und Sub-Zero, wenn sie so gar nicht vorkommen im Storymodus. Sie hätte irgendwo das neue Kostüm in gewissen Szenen packen können... Kung Lao auch ein komischer Fall... der alte grauhaarige kommt eigentlich gar nie vor... warum hat man den überhaupt so gemacht...


    Das Ende gefällt mir gar nicht und die ganze Geschichte um die Cage-Familie ist mir zu kitschig und sorry, nichts gegen Frauen, aber eine Cassie Cage bezwingt Shinnok und Raiden zum Beispiel kann das nicht... ??? Ich hätte auch eher erwartet dass Scorpion das Ganze ausbügeln wird, weil er schlussendlich es ermöglicht hat, dass Quan Chi den Teufel befreit...


    Kotal Kahn finde ich auch einen Witz... Was ist das für ein Herrscher der von einem einfachen Kung Jin bezwungen wird...


    Jedoch hat mir die Sequenz nach dem Schluss gefallen... könnte interessant werden, jedoch könnten sie es mit der Story wieder verbocken. Was mir auch gut gefallen hat war der transformierte Shinnok als Sinnbild des Teufels, was er eigentlich auch ist...



    Ich glaube man hätte viel viel mehr daraus machen können. Und sooooo viel länger als MK9 ging es meiner Meinung nach auch nicht wie Ed Boon auch behauptete...

    also Reiko wäre für mich schon die logische Schlussfolgerung, wenn man die Comicstory dazunimmt:


    1. Reiko kommt in den Comics ziemlich oft vor und vor allem hat er eine Schlüsselrolle
    2. Bis jetzt hatte man mehr oder weniger alle Charaktere im Storymodus irgendwo irgendwie gesehen, sei es Cameo oder als spielbarer Charakter oder als DLC. Dass Reiko nirgends auftaucht ist schon sehr merkwürdig (siehe Punkt 1).


    Zum einen wäre das schon cool weil Reiko das gewisse Etwas hat für einen Endboss. Auf der anderen Seite ähnelt er schon sehr an Shao Kahn und es wäre vielleicht eine Wiederholung...


    aber mal gucken... bin gespannt