Die Story von Mortal Kombat X

  • gestern habe ich in gut 3.5 Stunden die Story ebenfalls durchgespielt... hurra! Enttäuscht bin ich aber schon ein wenig... ich hätte mehr erwartet so wie es Ed Boon angekündigt hat...


    Ich finde das Special Force Team gut und zeitgemäss obwohl wie jemand schon erwähnt hat, Kung Jin und Takeda sind kaum zu unterscheiden. Ich war manchmal verwirrt wer da stand, weil halt alles schnell geht und man keine Zeit hat zu gucken wer jetzt einen Helm und wer ein Band trägt...


    Ich finde es auch scheisse dass man zuerst die Ladder spielen muss um die Story freizuschalten. Dort habe ich dann sofort gemerkt wer der eigentliche Endboss ist...


    Und warum machen die überhaupt einen maskierten Scorpion (die neue Version) und Sub-Zero, wenn sie so gar nicht vorkommen im Storymodus. Sie hätte irgendwo das neue Kostüm in gewissen Szenen packen können... Kung Lao auch ein komischer Fall... der alte grauhaarige kommt eigentlich gar nie vor... warum hat man den überhaupt so gemacht...


    Das Ende gefällt mir gar nicht und die ganze Geschichte um die Cage-Familie ist mir zu kitschig und sorry, nichts gegen Frauen, aber eine Cassie Cage bezwingt Shinnok und Raiden zum Beispiel kann das nicht... ??? Ich hätte auch eher erwartet dass Scorpion das Ganze ausbügeln wird, weil er schlussendlich es ermöglicht hat, dass Quan Chi den Teufel befreit...


    Kotal Kahn finde ich auch einen Witz... Was ist das für ein Herrscher der von einem einfachen Kung Jin bezwungen wird...


    Jedoch hat mir die Sequenz nach dem Schluss gefallen... könnte interessant werden, jedoch könnten sie es mit der Story wieder verbocken. Was mir auch gut gefallen hat war der transformierte Shinnok als Sinnbild des Teufels, was er eigentlich auch ist...



    Ich glaube man hätte viel viel mehr daraus machen können. Und sooooo viel länger als MK9 ging es meiner Meinung nach auch nicht wie Ed Boon auch behauptete...

  • Wieso musste

    Als ich mit Mileena es durchgespielt habe, habe ich mir gedacht, es könnte sehr wahrscheinlich sein, dass sie in MK11 dabei sein kann. Begründung; Sie hätte von allem gewusst und ihr Klon in den Kampf geschickt und ihr Klon wurde dann vom D`vroh umgebracht.

    Und warum machen die überhaupt einen maskierten Scorpion (die neue Version) und Sub-Zero, wenn sie so gar nicht vorkommen im Storymodus. Sie hätte irgendwo das neue Kostüm in gewissen Szenen packen können... Kung Lao auch ein komischer Fall... der alte grauhaarige kommt eigentlich gar nie vor... warum hat man den überhaupt so gemacht...


    Das Ende gefällt mir gar nicht und die ganze Geschichte um die Cage-Familie ist mir zu kitschig und sorry, nichts gegen Frauen, aber eine Cassie Cage bezwingt Shinnok und Raiden zum Beispiel kann das nicht... ??? Ich hätte auch eher erwartet dass Scorpion das Ganze ausbügeln wird, weil er schlussendlich es ermöglicht hat, dass Quan Chi den Teufel befreit...


    Kotal Kahn finde ich auch einen Witz... Was ist das für ein Herrscher der von einem einfachen Kung Jin bezwungen wird...

    Das mit Scorpion, Kung Lao und Sub-Zero´s Outfit habe ich auch nicht verstanden, wenn sie in der Storymodus nicht vorkamen.
    Ich fand es auch komisch, das Kung Jin Kotal Kahn besiegt. Und ja, die Gesichichte um Cage Familie ist kitschig :)

  • Die Story war mir zu kurz, hätte gerne 10h gehabt. :P
    Ansonsten fande ichs sehr spannend.


    Ich fand es mutig aber notwendig, dass sie sich einiger alter Charaktere entledigt haben, somit ist hoffentlich der Weg frei für neue Gefilde. Quan Chi hat mich wirklich nur noch genervt. Somit ist wieder mehr Platz für eine Rückkehr von Shang Tsung. :D


    Spass beiseite, finde es gut, wenn Neuland betretten wird. Wer stirbt soll endlich mal tot bleiben. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, so finde ich z.B. die Lösung mit Liu Kang und Kitana absolut das Beste was passieren konnte.


    Allerdings kann ich mich momentan mit 50% der neuen Chars nicht anfreunden...hoffe es werden künftig auch einige bekannte aus MKDA, Deception oder MK4 in der Story eine Rolle spielen.

  • zuviele warums


    leute


    es ist nur ein spiel ;)


    es ist immer schwierig eine story weiter zu erzählen wenn man damit nie gerechnet hat das es überhaupt 10 teile werden


    wenn es 1992 damals ein buch mit 5000 seiten über mk story gegeben hätte dann würde die story bestimmt anders sein

  • in der Storymodus sagt kenshi zu raiden in Kapitel 1 nach dem shinnok im amulett aufgefangen wird, dass er eine sehr hohe macht gespürt hat (oder so ähnlich). Raiden sagt daraufhin, dass es nicht wichtig ist, sie haben besseren Preis heute verdient.


    was für eine macht meint denn kenshi damit ?


    als mileena mit baraka kotal kahn,dvorah und reptile angreifen, sagt mileena, sie würde nicht dem mörder seines Vaters den platz gewehren oder mit ihm zusammen arbeiten oder so etwas. Wieso ist denn Kotal Kahn plötzlich der mörder vom shao kahn?
    wo war mileena gefangen? Wie kommt sie an das Amulett,welches sehr sicher sein soll?

  • So, habe heute auch den Story Modus durch gespielt. Bin von der Geschichte positiv überrascht. Viele Charaktere die als NPC auftauchen find ich gut gelöst (Li Mei, Sareena, Bo Rai Cho...)


    Das Mileena und Baraka das zeitliche gesegnet haben, war ich zuerst etwas schockiert. Aber so kommt es auch besser rüber. In MK9 sind genug gute gestorben.


    Quan Chi's tot ist zum einen schade aber auch zu begrüssen. Er war seit MK4 doch permanent im Roster dabei. Ich gehe davon aus das er wieder vorkommen wird.


    Shinnok Rückkehr ist gut gelungen und das "richtige Ende" von Raiden geht Richtung Deception.


    @Amemo, ich glaube das war auf das Amulett bezogen. Die Konfrontation zwischen Kotal Kahn und Mileena bezieht sich nicht auf Kotal.


    Muss selbst noch mal den Story Modus spielen und aufnehmen :)

  • Muss selbst noch mal den Story Modus spielen und aufnehmen :)

    hier ist die deutsche Version

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei der Story bin ich irgendwie geteilter Meinung.
    Auf der einen Seite richtig gut alles in Szene gesetzt mit einigen Schock-Momenten (armer Baraka...) aber ich mag die Cage-Familie einfach nicht.


    Wer ist Cassie Cage - die kommt einfach so mal vorbei und haut Shinnok um?! Da hätte ich mir etwas Größeres vorgestellt. Vielleicht Scorpion am Ende oder so?


    Na. mal schauen wie das weitergeht - vielversprechend war auf jeden Fall Raidens Ansage zum Schluss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!