Beiträge von ImInneren

    Du hast mich gefragt, was ich an MK besser find. Darum nochmal :P


    Ich kenne es, seit ich 4 Jahre alt bin. Mit den DC-Comics und so hatte ich nie zu tun. Wäre es andersrum, würde ich vermutlich DC bevorzugen. Aber ich bin froh auf einer Seite zu stehen, die nicht all zu überbekannt ist wie das DC-Universum.
    Vorallem, weil wenn ich mir die Jahrelange Story und alles ansehe, alle Assoziationen zwischen Filmen, Spielen, Serien etc. etc. etc., dann ist das was, was mir im Kopf bleibt.
    Jeder einzelne Charakter von MK hat für mich eine so große Bedeutung, wenn ich deren Namen höre, spielt sich sofort so viel Story, Design dessen Charakters und alles mögliche dazu vor meinen Augen ab...


    Ich hab mich nie mit der DC-Materie beschäftigt. Und heute, um es leider auf den Punkt zu bringen, find ich es zu Klischeehaft, als wie das ich es nochmal tun würde. Vorallem, da ich, wie auch schon gesagt, eig. kaum generell so der Zocker bin (egal was).


    Naja, so hat jeder halt seinen Stil :P

    Hab es mehrmals probiert, ja, die Steuerung ist etwas anders. Was ich gut fand, die Interaktion mit den Stages, also an den Heli scheppern oder die Tonne nehmen und schlagen.
    Aber: Für mich sehe ich da kaum Unterschied zu MK, bin eben nicht so tief involviert. Darum für mich ganz klar: MK bleibt Favorit mit Abstand :)

    Er könnte aber sein Interesse und seine Beobachtungsgabe für sowas auch beruflich nutzen, um selber bei Spieleentwicklung mitzumischen, find das net schlecht, auch wenn ich grad net die Zeit hab alles zu lesen.

    Mein Steifvater hatte MK II damals auf Super Nintendo und wir haben die Spiele einfach als die Eltern nicht da waren genommen und gespielt.
    Auch die Filme haben wir gern gesehen (vor Allem damals schon den ersten Teil).


    Später irgendwann hab ich noch das Einser und Dreier entdeckt, bei jemand. Also blieb mir das im Gedächtniss. Damals war ich 5 und 6 Jahre alt :P
    Später irgendwann, so mit 10 / 11 oder sowas (weiß ich ehrlich gesagt nimmer genau) hab ich dann mal das 4er gesehen.
    Es war recht interessant, aber wirklich selber hab ich es noch nie gespielt. (Damals zumindest)


    Ein "paar" Monatle später, als ich glaub 14 oder 15 war, hab ich bei jemand auf der Gamecube Deadly Alliance gesehen. Ich fragte, ob wir das mal zocken könnten, das hat dann auf einmal wieder Erinnerung hervorgebracht :D
    Er tat es für ein paar Min. rein und ich war total begeistert. Dann schenkte er mir das Spiel 8|


    Ich lieh mir ne Gamecube aus, um es ausgiebig zu zocken xD
    Es gefiel mir noch immer. Als ich mich dann in der Krypta umsah und Bezug zu den alten Spielen bekam, organisierte ich mir auch irgendwann nen Emulator für PC um die alten Teile nomal zu zocken.
    So bekam ich immer mehr Bezug zum Alten so wie Neuen.
    Ich suchte im Netz nach ewig vielen tollen Bildern zu MK und speicherte die, fand heraus, dass es auch Comics gibt, Serien und dachte ich mir, alles ansehen.


    Es war einfach ein super interessantes Universum.
    Dann kam die Ankündigung für Deception... Die ich so mitbekommen hab.
    Ging in den Laden und lies es mir von einem Fremden kaufen.


    Das erste Mal im Leben, dass mich ein Spiel in Trance versetzt hatte xD
    Gerade der Konquest-Modus, wo man durch die einzelnen Reiche läuft, hat mich so fasziniert...
    Und seitdem war ich gefangen! Immer mehr wollte ich die Hintergründe der Charaktere wissen, eine logische Zusammensetzung zwsichen Filmen und Spielen schaffen (darum auch das Pen and Paper-Projekt) und Shaolin Monks kam, Armageddon, da gab´s einfach dann keinen Ausweg mehr :D

    Finde auch, die Arenen in 3D muss jetzt nicht zwingend sein. Aber irgendein Feature würde ich mir schon für das nächste Mal wieder erhoffen.
    Ich fand bisher Deception das Beste Game, danach Shaolin Monks, MK II, Armageddon, dann 2011...
    Einfach weil für mich persönlich was fehlte.^^

    Ich habe für NEIN gevotet, weil


    a) ich ehh kaum Geld für Spiele ausgebe und daher extrem wählerisch bin (zocke auch nicht so oft und intensiv)
    b) ich Beat em´Up rein MK überlasse. Beat em´Up ist ja eig. nicht mein Genre, aber MK kenne ich seit 17 Jahren und für mich daher Pflicht
    c) ich mich noch nie mit dem DC Thema beschäftigt hatte und daher auch kaum persönlichen Bezug dazu habe
    d) noch nichts offensichtlich gutes wie einen schönen Konquest-Modus oder ähnliches drin finden konnte

    Stimmt schon eig, ich hab letztens beinem Kumpel Street Fighter gesehen...
    War zwar überhaupt null mein Stil wie alles leuchtet, die Art der Kämpfe, die Optik etc. etc. etc., aber klar, das still lahme 1 zu 1 gegenüber stehen kann man mit allen in diesem Genre vergleichen.


    Aber im Grundkern find ich unterscheiden sie sich dann wieder, von Story und Stil (Optik) etc.
    Ich genieße es halt, wenn im nächsten MK ein vernünftiger Konquest Modus käme (wie in Deception) oder ein zweites Shaolin Monks.
    Wer weiß, was genau man bei Injustice erwarten kann, vielleicht hat es ja ne annehmbare andere Spielart.
    Nur von der hab ich noch nichts gesehen.


    Ich muss auch ehrlich zugeben, das letzte MK fand ich eines der schlechtesten, gerade weil es nur stumpf gegenüber ist, ohne ein wirklich saugutes Feature zu haben (Motor Kombat, Puzzle Kombat, Kreate-your-Kharakter, Konquest-Mode)


    Ich hab auch zu Injustice nich alles gesehen, wie wird da so der Story-Mode aussehen?

    Quatsch sind keine Argumente, es sind Ansichtsweisen von einzelnen Personen, die man respektieren sollte.


    Es gibt genug Menschen, die finden das Spiel eine billige Kopie von MK.
    Ich werde es mir nicht kaufen, auch nicht spielen (genauso wenig wie der quatsch wo MK mit DC zusammen war).
    Wenn es dir Spaß macht, schön und gut, kauf es dir.


    Ich würde sagen, die Disskussion bringt doch auf Ende ehh nix. Wir werden es nicht kaufen, du schon, niemand braucht den anderen von was zu überzeugen :P


    Und mit Fachbegriffen brauchst du auch nicht ankommen Tronic, ich werd keine Zeit investieren um mich in Spiele so hineinzuversetzen, damit ich nur verstehen kann, was du da schreibst.
    Entweder du klärst sie direkt oder ich gehe davon aus, ich bin nicht der einzige, werden dich einige nicht für ganz voll nehmen.
    Für mich wirkt es, als würdest du dein Wissen darüber hinaus stellen wollen ;)


    Achja, wie spiele ich Beat em Ups?
    Garnicht :P
    Ich kenne wie gesagt MK seit 17 Jahren und verfolge eher die Charakteristik dahinter, die Story, die Persönlichkeit und die Entwicklung, was sie aus einzelnen Gebieten machen. Die Assoziationen zu anderen MK-Teilen (ob Comic, Film, Serie, Spiel etc. etc. etc.), die Welten, die Ideen dahinter, die Philosophie und Aussage-Kerne...
    Aber DAS mein guter Tronic sind dann wohl Aspekte, die man nicht beachtet, wenn man so extrem auf Engine abgelegt ist :D


    Wenn ich grad selber so nachdenke, gibt es einfach unterschiedliche Spielertypen.
    Du bist eher der technisch versierte, ich so der Story- und Aufbau-Versierte :)

    Ich kann HellSpawn total verstehen.
    Für Leute, die nicht ihr Leben für´s Zocken leben sieht es einfach aus wie MK, wenn man MK kennt.
    1:1, nur mit anderen Chars, Stages und ohne Fatalitys...


    Ein Spiel erfordert für mich heute mehr als Online spielbar zu sein (was ich kaum mache, weils echt langweilt, weil da Leute, wie HellSpawn bereits beschrieb, nichts anderes zu tun haben. Das wirkt fast so, als ob die ihr Geld mit Game-Rängen verdienen...)
    Es ist ein Spiel, es soll Spaß machen, keine Lebensherausforderung. Evtl. noch etwas ideologisches, philosophisches, einen Sinn oder einen Wert vermitteln, ja, das tut MK auch!
    Aber ehrlich, es sieht aus wie MK, hat die gleichen Bewegungen etc. etc. etc.


    Ich mein, ich kenne MK seit 17 Jahren und erkenne es!!!

    Genau so in der Art :D
    Die haben sogar die gleichen Sprungarten wie in MK9... :/
    Die gleiche Geschwindigkeit, Bewegung, gegenüberstellung........... Es ist echt kacke xD
    Ich find MK sollte MK bleiben
    Und wie ich gerade sehe, die gleiche Animation, wenn einer auf den Boden aufkommt und es splittert, die gleiche Animation wenn einer nen heftigen Schlag kriegt, die gleiche Blitzanimation wie bei Raiden und Nightwolf -.-

    Sollte ich dann ein Pen and Paper machen, kann ich dann eigentich eure Datenbank zur Hilfe nehmen?
    Denn da find ich alle Infos, ohne wichtige Details zu verlieren :)


    Das heißt, ein Pen and Paper braucht ja auch Biographien evtl. (für besondere Missionen oder als Vorwissen für Spielleiter und Spieler) sowie Beschreibung von Klans, Verhalten, Orte etc. etc. etc....