Biographien online

Für die bereits bekannten Kämpfer*innen gab es auf der offiziellen Homepage mortalkombat.com mittlerweile diverse Updates.
Neben einem schönen Render besitzen nun die meisten Kämpfer*innen auch die passende Biographie.


MK1 Kitana Kitana - Prinzessin der Aussenwelt
Als die zweitgeborene Tochter von Sindel und King Jerrod hat Kitana nur ein Ziel: ihre ältere Schwester Mileena zu beschützen und ihr zu helfen, sich darauf vorzubereiten, eines Tages die Außenwelt zu regieren. Die besonnene Kitana ignoriert die Rufe derer, die dafür plädieren, dass sie ihre impulsive Schwester als Erbin ablösen sollte. Stattdessen verteidigt Kitana das Reich, um Mileena die beste Imperatorin zu machen, die sie sein kann. Sie kämpft außerdem, um das dunkle Geheimnis zu hüten, das die Herrschaft ihrer Schwester beenden könnte, bevor sie beginnt.


MK1 Sub-Zero Sub-Zero - Grossmeister der Lin Kuei
Als Großmeister der Lin Kuei führt Sub-Zero seinen uralten Krieger-Clan an, um das Erdenreich vor Bedrohungen von Außen zu verteidigen. Für Jahrhunderte war es ihr ehrwürdige Aufgabe. Aber das Erdenreich wurde seit Jahrzehnten nicht bedroht und Sub-Zero sieht keinen Sinn darin, seinen Clan darauf zu beschränken, sich auf Gefahren vorzubereiten, die vielleicht nie kommen. Unter seiner Leitung werden die Lin Kuei aus den Schatten treten und für ihren Platz als eine der großen Nationen des Erdenreichs kämpfen.


MK1 Liu Kang
Liu Kang - Gott des Feuers
Nachdem er die Kontrolle über das Stundenglas erhalten hatte, startete Liu Kang die Geschichte neu. Her schaltete die Bedrohungen aus, die zuvor existierten, und schuf eine neue Ära, in der alle Lebewesen die Chance hatten, Frieden zu finden. Aber dieser Frieden wird nun von einem Feind bedroht, den Liu Kang niemals erwartet hätte. Er wird all seine Weisheit und Erfahrung brauchen, um nicht nur das Erdenreich sondern die gesamte Realität zu retten.


MK1 Scorpion Scorpion - Verehrter Krieger der Lin Kuei
Wie sein geliebter Vater ist Scorpion den Lin Kuei und der Verteidigung des Erdenreichs verschworen. Als sein Vater starb, fand sich Scorpion ziellos wieder. Dennoch war er stolz, seinen Bruder Sub-Zero als den Nachfolger ihres Vaters als Großmeister der Lin Kuei zu sehen. Doch Sub-Zero´s beispielloser Versuch, die traditionellen Pflichten der Lin Kuei abzuwerfen, hat Scorpion´s Begeisterung gebremst. Er fürchtet, dass er eines Tages mit seinem Bruder um die Kontrolle über die Lin Kuei kämpfen muss.



MK1 Johnny Cage Johnny Cage - Action Held des 21. Jahrhunderts
Wie viele Stars vor ihm, wurde Johnny süchtig nach Ruhm. Er begann, sein Selbstwertgefühl an der Bewunderung seiner Fans und ihrem Lob in den sozialen Medien zu messen. Aber jetzt, da sein Stern verblasst, kämpft Johnny hart darum, relevant zu bleiben. Er schließt sich Liu Kang´s Champions des Erdenreichs an, in der Hoffnung, dass dies seiner Karriere und Ruhm einen stark benötigten Aufschwung gibt.


MK1 Kenshi Kenshi - Wiederhersteller seiner Familie
Einst eine der angesehensten Familien des alten Japans, wurden die Takahashi´s im Kampf dezimiert. Sie verloren alles, inklusive das Zeichen ihrer Kraft: das verehrte Schwert, Sento. Die Überlebenden schlossen sich zu ihrem Schutz den Bakuto an, Vorfahren der Yakuza. 500 Jahre später wächst Kenshi mit Geschichten der Abenteuer seiner uralten Familie auf. Er verabscheut sein korruptes Leben als Yakuza und sehnt sich danach, die Takahashi´s aus ihrem Griff zu befreien und ihren Namen wiederherzustellen. Aber damit seine Familie ihm folgt, muss Kenshi erst beweisen, dass er sie anführen kann. Sein erster Kampf ist die Suche und Wiedererlangung von Sento.


MK1 Kung Lao Kung Lao - Junger Krieger mit ruhmreichen Träumen
Im Dorf Fengjian geboren und aufgewachsen, verbrachte Kung Lao sein ganzes Leben mit der Feldarbeit. Es war ein ehrenhaftes, wenn auch kein ruhmreiches Leben. Kung Lao´s größte Angst ist es, es im Leben zu nichts zu bringen. Er betet inbrünstig darum, zu etwas Größerem berufen zu werden. Seine Gebete werden erhört, wenn er die Bitte erhält, sich den Champions des Erdenreichs anzuschließen. Als Krieger, der für seine Ehre kämpft, weiß Kung Lao, dass seine Siege lange in Erinnerung bleiben werden.


MK1 Mileena Mileena - Erbin des Thrones der Aussenwelt
Mileena wurde nur wenige Sekunden vor ihrer Schwester geboten, was sie zur rechtmäßigen Erbin des Throns der Außenwelt macht. Dennoch gibt es jene, die Mileena´s Impulsivität nicht trauen. Sie flüstern, dass die ruhigere Kitana Mileena als Sindel´s Erbin ablösen sollte. Während Mileena um ihr Recht kämpft, verbirgt sie ein furchtbares Geheimnis: sie ist von der gefürchteten und tödlichen Tarkat-Krankheit befallen. Sollten andere von ihrer Krankheit erfahren, wäre Mileena dazu gezwungen, um ihren Thron zu kämpfen.


MK1 Raiden Raiden - Champion des Erdenreichs
Im Dorf Fengjian war Raiden für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bekannt. Er war zufrieden damit, seine Tage in den Feldern und mit seinen Freunden und seiner Familie zu verbringen. Daher zögerte Raiden, als er gebeten wurde, Fengjian zu verlassen und einer der Champions des Erdenreichs zu werden. Doch bald erkannte er, dass er sich ihnen anschließen musste, um seinem Dorf am besten zu dienen. Während die Bedrohungen für das Erdenreich zunehmen, muss Raiden zu dem großen Krieger heranreifen, von dem Liu Kang weiß, dass er es sein kann.


MK1 Rain
Rain - Hochmagier der Außenwelt
Als Student an der exklusiven kaiserlichen Zauberer-Academy von Outworld überraschte Rain seine Kollegen mit seiner einzigartigen Begabung für Wassermagie. Nachdem er sein Handwerk der Wassermagie zu einer wilden Waffe verfeinert hat, hofft er nun, die dunkelste und mächtigste Zauberei des Reiches zu erlernen.



Smoke - Meister der Heimlichkeit
Als Junge lebte Smoke mit seiner Familie auf der Jagd. Ihre letzte Jagd endete jedoch in einer Tragödie. Nachdem sie versehentlich in das Land der Lin Kuei eingedrungen waren, wurden sie angegriffen. Smoke wurde daraufhin zum Waisen. Der Großmeister der Lin Kuei war beschämt über die Taten seiner Krieger und adoptierte Smoke. Er zog ihn zusammen mit seinen Söhnen Sub-Zero und Scorpion auf. Schließlich beschloss Smoke, die Mission der Lin Kuei zu seiner eigenen Mission zu machen. Da ihm jedoch die angeborenen übernatürlichen Fähigkeiten seiner Brüder fehlten, machte er sich daran, praktische Magie zu meistern. Nachdem er dies geschafft hatte, schließt er sich ihnen nun bei der Verteidigung des Erdenreichs an.


     Tanya MK1
Tanya - Wächterin der königlichen Familie von Outworld
Tanya wurde als Kleinkind als eine der erstgeborenen Töchtern von Outworld ausgewählt und von den Priesterinnen der Umgadi großgezogen. Sie hat ihre leibliche Familie nie kennengelernt.
Als sie älter wurde und sah, wie andere Auserwählte ausgesondert wurden, befürchtete Tanya, dass sie dessen Schicksal teilen würde. Aber diese Angst beflügelte den Erfolg; nach vielen Versuchen bestand Tanya ihre Prüfungen und wurde eine vollwertige Umgadi.
Mit der Zeit wurde Tanya zu einer der vertrauenswürdigsten Mitgliederinnen des Ordens. Sie war die offensichtliche Wahl, als es darum ging, einen neue Anführerin für die persönliche Garde der königlichen Familie zu wählen.
Als Umgadi ist Tanya zu Frömmigkeit und Keuschheit verpflichtet. Deshalb würde ihre Verbindung zu Prinzessin Mileena, wenn sie bekannt würde, einen Skandal auslösen. Indem sie ihrem Herzen folgt, riskiert Tanya nicht nur ihre Position, sondern auch ihr Leben.


      Li Mei - Erste Polizistin der Sun Do
Als erstgeborene Tochter ihrer Eltern wurde Li Mei von den Umgadi den Kriegerpriesterinnen, beansprucht, die Bewachung der königlichen Familie von Outworld zu übernehmen.
Der Dienst von Li Mei begann mit hohen Erwartungen. Ihr früher Erfolg erregte die Aufmerksamkeit der königlichen Familie. Doch alles brach zusammen, als sich eine schreckliche Tragödie ereignete. Dafür wurde Li Mei verantwortlich gemacht und in der Folge tat sie das Undenkbare: Sie verließ die Umgadi.
Ohne Freunde und allein scuhte Li Mei ein neues Ziel. Sie schloss sich den Polizisten von Sun Do an, der wilden Polizeitruppe der Outworld-Hauptstadt. Mit der Zeit wurde sie ihre erste Polizistin.
Li Mei ist froh, der Hüter der Hauptstadt zu sein. Dennoch hofft sie, es eines Tages wiedergutmachen zu können.


    Baraka - Verteidiger der Tarkatans
Baraka war einst ein angesehener Outworld-Händler. Doch dieses Leben endete augenblicklich, als er sich mit der gefürchteten Tarkat-Seuche infizierte. Tarkat war unheilbar, ansteckend und verursachte schwere körperliche Missbildungen. Es verwandelte Baraka in ein Monster. Er wurde vertrieben und dazu verdammt, sein Leben in einer Kolonie ähnlich geplagter Außenweltler zu verbringen.
Als Baraka zum ersten Mal ankam, war die Kolonie in Unordnung. Seine Landsleute aus Tarkata hatten aufgegeben und waren bereit zu sterben.
Ihre Hoffnungslosigkeit entzündete ein Feuer in Barakas Herzen. Er scheut keine Mühen, um das Leben seiner tarkatanischen Landsleute zu verbessern. Er weiß, dass er, solange er kämpft, niemals wirklich ein Opfer sein wird.


    

HAVIK - Rebellischer Anarchist
Als Bürger des Reiches von Seido hat Havik geschworen, dessen unterdrückerisches Regime zu stürzen und sein Volk zu befreien. Dort wird Ordnung über alles geschätzt. Gesetzesverstöße werden streng bestraft. Seine Bürger leben in streng geregelten Kasten.
Als Mitglied der niedrigsten Kaste von Seido hatte Havik weder Rechte noch Privilegien. Er kochte vor Wut über diese Ungerechtigkeit. Als er für ein kleines Verbrechen brutal bestraft wird, beschließt Havik schließlich zu handeln. Er macht sich daran, Seidos Regime zu zerstören und es durch eine anarchistische Utopie zu ersetzen. Sobald er Seidos Gesellschaftsordnung bricht, wird Havik seine Bürger befreien. Gemeinsam werden sie in gesegneter Anarchie leben.




  

GERAS - Wächter der Sanduhr

Geras wurde von Liu Kang zu Beginn seiner neuen Ära rekonstruiert und bleibt ewig und unsterblich. Er behält die Erinnerungen an all die unzähligen Zeitlinien, die er vergehen und verblassen sah.

In dieser neuen Ära überwacht Geras die Ereignisse, um sicherzustellen, dass sie Liu Kangs Vision treu bleiben. Wenn sie von ihrem beabsichtigten Weg abweichen, liegt es in Geras‘ Verantwortung, sie zu korrigieren.

Während die Bedrohungen zunehmen, arbeitet Geras unermüdlich daran, die Realität zu verteidigen. Doch um Erfolg zu haben, muss er zunächst den Mastermind identifizieren, der hinter dem Plan steckt, Liu Kangs Neue Ära zu zerstören.


  
ASHRAH - Bereuender Niederreich-Dämon
Als Dämon kannte Ashrah nur Schmerz und Gewalt. Sie ging davon aus, dass alle Lebewesen in allen Reichen so lebten, wie sie es tat. Doch als sie das Unterreich verließ, erkannte sie ihren Fehler. Andere Reiche waren Orte der Schönheit und des Friedens. Sie konnte bei ihrer Verunreinigung nicht helfen. Ashrah floh vor ihren Schwesterdämonen. Unterwegs fand sie einen verzauberten Kriss, dieser war ein Dämonentöter, mit dem sie ihre Verfolger erledigte. Sie war verblüfft, als sie entdeckte, dass die Verwendung des Kriss zur Zerstörung des Bösen ihre Seele reinigte. Und wenn sie dies weiterhin tat, könnte sie sich aus dem Unterreich befreien. Ashrah spürt, dass ihre endgültige Absolution nahe ist. Sobald sie erreicht ist, wird sie endlich das Licht betreten.
      Zaterranischer Sklave
Reptil ist Zaterran, eine der Reptilienrassen, die in den Randgebieten der Außenwelt lebt.
Wie andere Reptilien können Zaterraner sich tarnen. Aber Reptile besitzt eine einzigartige Mutation: eine, die es ihm ermöglicht, seine Gestalt zu ändern und menschlich auszusehen. Reptile wurde von den Zaterranern wegen dieser Fähigkeit gnadenlos gemobbt und verließ sein Zuhause, um anderswo seine Zukunft zu gestalten.