Charakterdiskussion: Liu Kang

  • Wie seht ihr den Mortal Kombat Champion Liu Kang? 12

    1. Neutral (4) 33%
    2. Negativ (2) 17%
    3. Positiv (6) 50%

    Ich schneide jetzt mal ein ganz empfindliches Thema an: Liu Kang :D


    Der Bruce Lee Verschnitt, welcher das Erdenreich immer wieder als Champion des Earthrealms beschützt. Kein Shang Tsung, kein Shao Kahn, kein Shinnok konnte ihn aufhalten. Naja gut.. Quan Chi und Shang Tsung haben ihn dann letztendlich doch besiegen können.


    Uns ist er wohl eher durch sein ganzes Gekreische wärend des Kampfes in Erinnerung geblieben, weshalb ihn viele wohl auch nicht unbedingt mögen. Ich halte Liu Kang aber immer noch für einen sehr geilen Charakter, besonders, weil er ein sehr guter Einstiegscharakter ist (und auch dafür gedacht ist). Jeder schafft seine Special Moves, jeder kriegt irgendwie irgendwelche Kombos hin.


    Liu is einfach der Heldcharakter im Spiel, er rettet die Erde immer wieder, alle setzen auf ihn und er kriegt am Ende die schöne Kitana (ok.. er verzichtete darauf, damit er das Erdenreich weiter schützen kann, Mönche halt, die Wissen nich was se verpassen ;) ).


    Sein Tod war ein sehr wichtiger Schritt für Mortal Kombat, weil Mortal Kombat einfach nicht das Spiel ist, welches einen dauerhaften Strahlehelden haben sollte. MK muss düster sein. Liu Kang ist ja auch immer noch dabei, als massenmordender Zombie. Hier hätte man sogar die Möglichkeit gehabt sich von seinem Gekreische zu trennen und ein Stöhnen dafür einzusetzen, leider hat man das vertan. Der andere Teil, seine Seele läuft auch noch durch die Gegend, die Gutmütigkeit schlechthin, welche aber nichts gegen das Böse ausrichten kann.


    Genau so hat ein Held in Mortal Kombat sein Ende zu finden!

  • Erstmal ein Kompleiment, besser hätte man Liu net beschreiben können.
    Ich persönlich mag ihn sehr. Ich wurde damals als ich klein war und MK Turniere mit Kumpels machte mit Liu immer erster.
    Ich mochte sein Gekreische sehr und fand es sogar sehr goil.
    Ich finde ihn im Endeffekt einfach goil und hoffe das er weiterhin vorkommt, nur vllt. ein bisschen düsterer, denn wie gesagt so ein strahle Held ala He-man passt net zu MK!

  • hm, naja, für mich war Liu Kang nie ein favorisierter Charakter, eher neutral, fand ihn weder richtig gut, noch scheiße.


    das geschreie von ihm hat bei meinem kumpel und mir (ja, ich hab nur einen kumpel der sich ab und zu dazu bereit erklärt MK gegen mich zu zocken -.- die anderen passen schon vorher da sie eh verlieren -.-) immer nen lachflash ausgelöst, gab man ihm bei MKT nen normalen high punch gab Liu nur nen kurzes "Ouh" von sich oder wenn man ihn mit nem finisher bearbeitet ha, hat er je nach finisher wie am spieß geschriehen, was teilweise echt lustig war ^^


    naja und dass er in MK DA gekillt wurde, war irgendwie komisch, da er halt nen hauptcharakter ist, aber als er dann als Zombie wiederkam, war irgendwie cool, also von der optik her, aber so an sich hab ich ihn deshalb nicht lieber gewonnen.


    er hat halt nix besonderes, sieht weder sonderlcih cool aus, hat keine coolen moves, keine sonderlich coolen finisher (ok, ein paar vllt doch, der Drache aus MK2 zB) er is halt.....Liu Kang ^^ aber im Film fand ich ihn schon irgendwie cool muss ich sagen.


    naja, wie ich halt schon sagte und wie ich auch gestimmt hab, ich bin Liu gegenüber neutral eingestellt.

  • Liu Kang war eigentlich zu ... öde. Weil einfach. Kang war immer der Einstiegscharacter für die Anfänger. Mit Kangs Feuerball und Flying Kick war selbst ein Noob schnell Sieger eines Kampfes.


    Kang als Figur war auch einfach gehalten- er ist das Gegenteil von Tsung. Er ist aufrichtig, lieb, nett und hilft sicher alten Frauen über die Strasse. Ein Gutmensch, eine Art Lebens- Streber, eine Spaßbremse schlechthin. Dies verpasst ihm eine Eindimensionalität die ihn im damaligen Kämpferfeld weit hinter Scorp und Sub zurückfallen ließ.


    Dann, irgendwann, kam Teil 3 und siehe da, wieder gewann Kang das Turnier und die Erde war´d gerettet. Man konnte erahnen das Kang wohl immer die Bösen weg-rulen wird..


    Deswegen war ich auch geschockt als ich das Intro von Deadly Alliance sah.
    Liu Kang is dead!” hallt noch immer wieder, wenn ich mich zurück erinnere. Ich war erstaunt das Midway eine solche Figur sterben lässt und fragte mich, wer seinen Platz wohl einnehmen würde.


    Ab hier wurde Liu Kang erst richtig interessant. Obwohl ich die Story des Kampfes, vom korrumpierten Leichnam auf Blutgelüsten und Kangs reiner Seele, doof fand – war Kang plötzlich spannend. Die alte Fehde mit Tsung kam wieder auf und ich hoffte sie würde erneuert werden. Vielleicht steht das noch aus.. Vielleicht in MK 8..


    Kang ist ja eigentlich noch tot und seine Seele im Himmel. Bisher ist keine Rückkehr zu sehen, es sei denn Blaze vereint ihn einfach wieder.. (das wäre lahm)


    Wenn Kang in MK 8 vorkommt, dann hoffe ich entweder auf den klassischen Konterpart zu Tsung oder auf eine Art schwarzen Kang. (wie Rayden bei Deception)

  • Ich glaube es nicht, kann aber natürlich wirklich passieren das Liu Kang in MK8 zurückkehrt.


    Aber sie wollen ja einen neu beginn machen, da wäre Kang ja fehl am Platze. Natürlich muss Scorpion dabei, ohne den is MK wohl nix mehr ^^


    ich bin was diesen neuanfang angeht immer noch sehr skeptisch. Denke mal sie werden zwar mehrere Kämpfer wieder über Bord werfen, aber genauso viele auch beibehalten

  • Von mir aus sollen die alle Charakter beibehalten, dafür aber mehr in die Entwicklung der Charaktere stecken. So wie bei Liu Kang, der sah immer gleich aus, da hat sich nie was wirklich großes verändert, auch nicht am Charakter selbst. Jetzt isser ein Massenmordender Zombie. Das begrüße ich sehr ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!