Mortal Kombat vs. DC Universe

  • Da die alte Outfits für die Chars benutzen
    denke ich das wenn Joker dabei er auf jedenfall so
    aussehen wird


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hab die ganze zeit mitgelacht xD

  • also mir sagt das auch noch nicht richtig zu.


    bin mortal kombat spieler seit dem ersten teil und hab in dieser serie schon positives und auch negatives erlebt.


    auf der ps2 find es ja mit deadly aliance an war gut aber wird mit
    deception sehr gut verbessert und fand mit armagedoon den höhepunkt.


    aber die dc charactere passen einfach nicht zu den düsteren chars von mortal kombat.


    ich könnt mich vieleicht mit flash und batman anfreunden da die
    durchaus das aussehen und den hintergrund haben aber ein superman der
    eigentlich unsterblich ist und jetzt nimmer oder eine catwomen mit dem
    style der 50er oder 60er jahre muss nicht sein.


    genau wie der joker der kommt ist einfach als lustiger gangster nicht passend.


    zur konkurenz:ist klar das soul calibur dieses jahr die krone kriegen wird aber was kommt dann.


    ich seh es schon kommen das selbst die street fighter serie mit ihrem
    neuen teil 4 an der mk serie vorbei ziehen wird.*wo ich wirklich sagen
    muss der neue street fighter look wirklich geil ausschaut und wohl auch
    super sich spielen lässt*


    ich denk mir einfach das mann die alten chars von mortal kombat nochmal
    was auslutschen will damit es wirklich bald ein neues mortal kombat
    gibt mit neuen chars mit einem neuen universum.


    klar muss mann mk vs dc erstmal spielen aber bisher reizt es einem noch nicht so richtig.


    aber lassen wir uns überraschen!!!!

  • Natürlich hat Ed Boon was versprochen, was er jetzt nicht gehalten hat. Ich mein, es werden nur wenige Charaktere überleben und im Stil von Gears of War kommen. Was man aber dann gesehen haben, war es genau umgekehrt.


    Der alte Roster von MK1 ist wieder da.... irgendwo wird das fad? Ich mein, hey Charaktere die nur einmal im Spiel aufgetaucht sind (Jarek, Tanya, Kai...) freut man sich doch immer wieder wenn die in einer "Trilogy" Version dabei sind.


    Ich sag einmal, Street Fighter 4 wird das rennen machen. SC4 ist zwar auch ganz net, aber SF4 hat doch die etwas größere Fangemeinde.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Moserer und Zweifler an der MK vs DC Idee aktuell eher der Minderheit angehören oder nicht – aber ich geselle mich hinzu.


    Mir schmeckt das Ganze auch nicht. Da werden Äpfel mit Birnen vermischt!


    Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt – die Welt rundum MK mit der Welt von DC zu verschmelzen. Ich mein, die eine ist bunt, geprägt von Capeträgern, die einen Todfeind nicht mal unter schlimmsten Umständen das Leben nehmen würden – die andere ist düster und bekannt durch Brutalität und fehlende Gnade.


    Das is wie Cola und Kirschen !


    Klaro die Render sind schick, der Hype darauf kommt auch so langsam hoch aber.. denkt ihr nicht auch das sich dadurch MK zu einer Art „Ausschlachtware“ degradiert?


    Schaut mal bei Capcom vs Marvel / Capcom vs SNK / SNK gegen Capcom vs Marvel vs was-weiß-ich... Diese Games haben alle was gemeinsam: Sie haben verschiedene Welten miteinander kombiniert und sind alle leidlich erfolgreich. Aber sie machen zumindest eines richtig: Sie verbinden kribbelbunte kindgerechte Welten zu einem kindgerechten Möbelspiel.
    Trotzdem kräht heute kein Schwein mehr danach. :!:


    In meinen Augen war MK eben immer was besonderes, weil es eben unabhänig „outstanding!“ von solchen Spässle blieb. Es ist nicht lustig, es ist nicht bunt, die Geschichte ist von ständigen Kämpfen und Kriegen geprägt, es gibt Zwietracht und offenen Hass - MK ist hart und eben nix für Pfadfinder!


    Wie soll man denn in die düstere Atmosphäre der MK Welt eintauchen wenn der Gegner ein Hundertfacher Luis Lane Retter ist? Wie soll man denn der Story glauben, wenn sich Joker entschließt bei Shang Tsungs Bande mitzumischen? Und Batman macht dann nen Tagteam mit Liu Kang um die zu stoppen.
    Drachen und Batarangs gegen dunkle Magie und explodierende Quietscheenten. :cursing:


    Den richtigen Knoten im Kopf bekomm ich aber erst bei den Special Moves / Fatalities:


    Was bringt der (in allen MKs gefürchtete) rasante Flying Kick von Kang, wenn der Gegner Flash ist ? Nix, der hat Kang hundertmal aufs Maul gehauen, bevor der den kleinen Zeh heben kann... Was interessiert es Superman wenn Sub Zero ihm einen Schneeball an die Brust wirft? Wer von den MKs soll einen Charakter wie Green Lantern besiegen? Hilft doch eh nix gegen seinen kosmische haste-nicht-gesehen-ich-stells-mir-vor-schon-isses-da Kraftring.


    Ich seh s a bisserl schwarz, is klar, doch ich fürchte eine der beiden Welten trägt davon nen Knacks weg. Und DC isses garantiert nicht, denn die Fangemeinde is größer. Ich seh´s schon in der Zukunft – die MK.ch Homepage nimmt die DC Leutz in das MK Charakter Archiv auf... :wacko:

  • Ich mochte die Cherry Coke.. :P


    Zitat

    Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt – die Welt rundum MK mit der Welt von DC zu verschmelzen. Ich mein, die eine ist bunt, geprägt von Capeträgern, die einen Todfeind nicht mal unter schlimmsten Umständen das Leben nehmen würden – die andere ist düster und bekannt durch Brutalität und fehlende Gnade.


    Das ist das Argument, weshalb es funktionieren soll. Es sind zwei komplett verschiedene Welten die so rein gar nicht zusammenpassen und die werden jetzt einfach durch irgendeinen hardcoreurknallteleportboombang gemixt. Gezwungen miteinander zu existieren.
    Aufgeben muss da keiner was. Die MK Charaktere in der DC Welt sind immer noch die gleichen düsteren Massenmörder wärend die DC Helden immer noch, getunkt in Tugend in der MK Welt herumlaufen, welche dunkel, aggressiv und brutal ist.


    Crossovers haben vorher schon funktioniert, in Comics zum Beispiel. Man braucht nur jemanden, der ne vernünftige Story schreibt, damit die Charaktere ihr Selbst behalten und demnach plausibel miteinander agieren.


    Das große Problem bei MK vs DC war für mich, daass die MK Welt sich aufgeben muss, sprich keine Fatalitys, keine Gewallt. Aber das hat man bei Midway jetzt wohl doch noch eingesehen. Auch wenn die Fatalitys wohl nicht an einer neuen Gewaltgrenze kratzen werden.


    Mir gibt eher zu denken, dass das Spiel bisher eher noch so mäßig aussieht.. wie schon einmal gesagt, die Render der PS2 Titel damals haben einen ordentlich vom Hocker gehauen, wärend das neue Zeug irgendwie Next-Gen Feeling vermissen lässt.

  • Ja wirklich nach nächster Generation des Videospieles siehts zudem nicht aus. Besonders wenn man es mit der Fighter Konkurrenz vergleicht. Ich mein schon bei Virtua Fighter gab man sich nicht mit dem Kämpferdesign zufrieden wenn nicht mindestens 20 Dinge an dem Kämpfer realistisch im Wind wehen ;)


    Dagegen wirken die MK Figuren noch immer sehr altbacken. Was ich auch noch nicht verstehe – es wurde doch erzählt es gäbe jetzt back to the roots, wenig Kämpfer, also Klasse statt Masse, alles mindestens so geil detailliert wie Gears of war.. Und jetzt sieht dieses MK vs DC wie ein Trilogy aus – die Kämpfernamen die beinah täglich neu aus dem Nichts auftauchen häufen sich ja... Ist es nun der Neuanfang – die Trilogy oder nur ein Crossover für zwischendurch?


    Apropos Crossover – klar lieben die Menschen Crossover. War schon alten Rom so, die Arena war immer voll wenn es hieß Bär gegen Nashorn oder ein Rudel Wölfe gegen einen Löwen.. Im Comic geht das Ganze auch schon ewig so, aber ein weltenübergreifendes Crossover DC vs Marvel gab es nur einmal. Danach waren alle wieder froh das die Welten in ihren eigenen Regeln bleibt. Zoff gibt’s seitdem nur noch in den eigenen Marvel bzw DC Reichen.


    Und irgendwie will auch gar nicht wissen – wer wäre stärker? Superman oder Shao Kahn? Wenn ich die Antwort wüsste, bröckelt ja eine der beiden Welten.. (Wie damals bei DC vs Marvel Hulk gegen Superman)

  • Ist es nun der Neuanfang – die Trilogy oder nur ein Crossover für zwischendurch?


    ich bin absolut davon überzeugt, dass es nur ein crossover für zwischendurch ist. was war denn zB damals, als MK auf die PS1 einzog, bevor es ein 3D MK 4 gab? es kam MK Mythologies und danach ein richtiges MK, wieso nicht nochmal so? ist doch nicht das erste mal dass es ein MK spinoff gibt


    Im Comic geht das Ganze auch schon ewig so, aber ein weltenübergreifendes Crossover DC vs Marvel gab es nur einmal. Danach waren alle wieder froh das die Welten in ihren eigenen Regeln bleibt. Zoff gibt’s seitdem nur noch in den eigenen Marvel bzw DC Reichen.


    und das MK/ DC crossover wird es sicherlich auch nur einmal geben. Marvel vs DC funktionierte und war saugeil, wieso sollte es nicht nochmal so kommen?

  • Weil es den Verlagen nicht passt. Jeder der großen 2 Verlage hat Figuren die in ihrer jeweiligen „Welt“ das Nonplus Ultra bedeuten. Also die jeweils kräftigsten Recken.


    Wie halt Superman in der DC Welt, er hat eine Riesen Fangemeinde, ist als Vorbild aufgebaut und nebenbei fast unbesiegbar. Angenommen, es käme wieder zu einem DC vs Marvel und ein findiger Schreiber bastelt eine Story, in der Spiderman es schafft und Superman besiegt – dann wäre der daraus resultierende Image Schaden für Superman riesig.


    Das will weder DC noch Marvel, ergo möbeln sich die Figuren in ihren eigenen Welten miteinander. (wie bspweise World War Hulk) Denn in diesen Begrenzungen wissen die Fans um die jeweilige Figur so gut Bescheid – das sie blind abwägen können wer gegen wen gewinnen kann und wer nicht.


    Ist auch ganz gut so, weil die DC und Marvel Welt sich riesig unterscheidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!