Fragen an die Community

• Coole Sache, euer Admin ist wirklich auf Zack ;)
    ...ich vermute mal, dass mein Gehirn diese Zeichnungen zusammen mit der Information des Einbrennens zu einem einheitlichen Brei gemischt hat.

isnichmehr: Yup, hatte jetzt die Kamidogus gemeint - war recht unübersichtlich von mir, alles als "Runen" zu bezeichnen. Das mit der Zerstörung von den Kamidogus ist ne gute Info, muss echt mal meine Storygrundlagen wieder auffrischen. Manchmal wird auch Shinnoks Amulett als Kamidogu bezeichnet, es scheint sich von den anderen aber zu unterscheiden und dient wohl hauptsächlich zum Reisen zwischen den Realms...das "One Being" lässt sich mit Shinnoks Amulett wohl nicht mehr zusammensetzen ;)

So, ich dank euch für euere kompetenten Antworten :)

3887-5cfc7ac8.png

• Coole Sache, euer Admin ist wirklich auf Zack
    ...ich vermute mal, dass mein Gehirn diese Zeichnungen zusammen mit der Information des Einbrennens zu einem einheitlichen Brei gemischt hat.

Diesen Brei hatte ich aber auch irgnedwie in meinem Kopf zusammengemischt

• das mit shinnoks amulett und den kamidogus ist garnicht so abwägig...hat mal jemand bei mk deception mal auf den altar im nexus geachtet...warscheinlich nicht.

da war es doch so,das alle eingesammelten kamidogus dann aufgeleuchtet sind um neue weltenportale freizugeben.und genau in diesem altar ist ne vertiefung drin gewesen die die form des amuletts hatte.hab mich damals gewundert und versucht es zu bekommen,weil ich dachte es brächte was ( in ner minimission musst du doch shinnok sein amulett besorgen),aber man konnte es nicht verwenden,warum weiß ich allerdings nicht.

so,n bissel abgeschweift...aber...ich behaupte das amulett ist ein kamidogu bzw gehört dazu.

• Das war mir auch aufgefallen, aber wohl auch wieder eine ungereimtheit in der Story, vielleicht aber auch nur wieder was von meinem Brei im Kopf ^^

Hatte glaube ich sogar den gleichen Versuch gestartet als ich Shinnoks Amulett gefunden hatte.

• Die 6 "normalen" Kamidogus gabs ja eigentlich, seit das "One Being" in die verschiedenen Reiche zerfallen ist. Das Amulett wurde von Shinnok erschaffen, man könnte also sagen, es ist eine Art Nachbildung der Kamidogus.

3887-5cfc7ac8.png

• Ähh jupp...genau wie bei herr der ringe...ein künstlich geschaffener um alle anderen zu kontrollieren

so hab ich s mir zumindest gedacht

• ...ich glaube, auch bei dem setzt so langsam die Zeit des Vergessens ein ;)
    Aber ich würde Mr. Boon wirklich gerne mal zum Tod und der Wiederauferstehung von Johnny Cage befragen, das ist wohl das grösste Rätsel im MK-Universum...so oft wie Johnny gestorben und zurückgekommen ist, da kann auch ein Jesus einpacken ;)

3887-5cfc7ac8.png

• Johnny Cage ist nur einmal gestorben, bei der Invasion von MK3.

Dabei konnte seine Seele nicht in den Himmel und fand zudem den Körper wieder. Bei der Verschmelzung der Reiche sowie den Diebstahl der Seelen von Shao Kahn aus der Höhle kann das schon zutreffen.

Erst mit MK4 wird er durch Raiden wiederbelebt. Danach bleibt er auch am Leben.

http://www.mortalkombat.ch/?action=articl…Name=JohnnyCage ;)

• Nope, dachte ich früher auch immer, damals hatte ich die Dreistigkeit von Mr. Cage noch unterschätzt. Beim finalen Angriff auf die "Deadly Alliance" hats ihn auch erwischt (zusammen mit den anderen Helden). Er wurde dann von Onaga wiederbelebt - Onaga konnte ja Tote zurückrufen, diese Macht nutze er auch, um seine Armee zu führen. Genau genommen starb Johnny Cage während der Invasion vor MK 3/Trilogy und direkt danach wieder. Seine Seele wurde zunächst für das dritte Turnier zurückbeordert (bzw. wurde durch die Verschmelzung blockiert, wie du schon sagtest...für nen halben Sterbe-Punkt muss das aber schon reichen :D ), um den Erdenkriegern beizustehen. Nachdem Shao Kahn vertrieben war, durfte Johnnys Seele in den Himmel aufsteigen, er war also wieder weg vom Fenster...als Shinnok auftauchte wurde Johnny von Raiden auf eigenen Wunsch hin zu zweiten mal reanimiert.
    Ihr seht, der Kerl ist zwar tot- aber nicht wegzukriegen :D

3887-5cfc7ac8.png

• Also ich glaube mich auch zu erinnern das die Bruderschaft zwischen Kahn und Rayden schon in früheren Spielen erwähnt wurde. Aufgrund dessen hatten wir im RPG dann auch dies verwendet.

Aber, wenn Kahn nur nen Mutie mit Maske ist, dann hat er aber deutlich mehr drauf als die restlichen Outworlder. Kahn hat sogar die Shokaner unter sich gebracht und das sind ja Riesenklopper..

• Ein zäher Brocken ist er auf alle Fälle. Anders als Baraka gehört Kahn wohl auch keiner bestimmten Rasse an - oder aber er ist der letzte seiner Art. Letztendlich war aber auch Kahn für lange Zeit nur ein Diener von Onaga, in diesem Zusammenhang würde mir der Gedanke besser gefallen, dass Shao Kahn einfach ein Magier war, der im Laufe der Zeit immer mächtiger wurde und am Ende seinen Herrn stürzte...der typische "vom Tellerwäscher zum Millionär"-Flair eben ;)
    Was natürlich für seinen Gottstatus spricht: Genau wie Raiden scheint Shao Kahn nicht sterben zu können (zumindest hatte es ja in MK2 und MK3 den Anschein, als hätte man ihn endgültig erledigt).

3887-5cfc7ac8.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!