Midway muss Mortal Kombat Lizenz abgeben

• Es war nur eine Frage der Zeit, nachdem Midway die Rechte von Wheelman an Ubisoft verkauft hatte ($497,500) um sich über Wasser zu halten, muss nun die stärkste Marke von Midway abgegeben werden: Mortal Kombat.

An welchen Publisher die Lizenz geht, ist aus der Quelle leider nicht ersichtlich. Größen wie EA, Take2 und Ubisoft können Interesse an der Marke zeigen.

Den englischen Bericht findet ihr hier: http://kotaku.com/5162447/midway…ormer-employees

• nicht ganz korrekt :!:

müssen überhaupt nicht. sie wollen sie verkaufen.
    wheelman wird ausserdem nur gepublished von ubi. also eine teil-cooporation.
    enwtwickelt wird weiter bei midway.

warum die einzige marke die midway je geld gebracht hat verkauft wird,
    verstehe ich allerdings auch nicht! :huh:

Nero

• nicht ganz korrekt :!:

müssen überhaupt nicht. sie wollen sie verkaufen.
    wheelman wird ausserdem nur gepublished von ubi. also eine teil-cooporation.
    enwtwickelt wird weiter bei midway.

Das ist nahezu bei jedem Spiel so. Es gibt einen Etwickler, und einen Publisher, selten sind es ein und die selbe Firma.

Resident Evil --> Capcom publisht bei Virgin Interactive
    Tomb Raider --> Core Design publisht bei eidos und die neuen Teile sind von Crystal Dynamics
    MK dasslbe --> Midway entwickelt, publisht wurde von Akklaim bzw. Eurogames und Williams hatte ja eh seine Finger mit im Spiel

GLaube lediglich DA,D & A war auch Midway der Publisher...

• Ich glaub kaum, dass Midway MK wirklich verkaufen will, ist ja schließlich das Zugpferd gewesen. Das wäre ja so als würde Nintendo Mario verkaufen wollen. Da wird es sicher Gründe für gegeben haben, dass es eben getan werden musste. Midway hat ja nichts mehr an Kohle und irgendwo muss das Geld herkommen.

• Ui, das ist natürlich n bisschen krass, das MK gleich verkauft wird, denn sonst wüsste ich nichts dolles was von Midway kommt.

Stellt sich nur die Frage was das für MK heißt. Kommt der neunte Teil dadurch schneller oder dauerts ewig... kommt er überhaupt und wird er besser oder schlechter ??

• Tjo jetzt heisst es... abwarten.

Kann natürlich jetzt nur Positiv werden. Natürlich müssen wir hoffen das die ganze Story so bleibt wie gehabt. Weil ein neu Anfang wäre ne Katastrophe.

• buhh das sind arge news...
    mhm bin grad ziemlich baff. ahm naja, mal schauen wie sich das alles entwickelt oder?
    ich meine eine neues mortal kombat is ja in der mache, das werden sie ja jetzt nicht canceln oder?

• Was ist denn daran so schlimm Reiko? Man kann ja sogar froh sein, dass sies verkaufen, anstatt es mit runter zu reißen. Ausserdem bringt ein anderer Publisher vll den versprochenen, frischen Wind in die ganze Sache rein.
    Ich freu mich sogar schon darauf, aber man muss wohl erwarten, dass sich einiges stark ändern könnte.

• Einerseits: Eigentlich kann man sich Mortal Kombat ohne das Midway-Logo kaum vorstellen, das sind zwei Komponenten, die einfach zusammengehören. Als (konservativer) Fan fürchte ich jetzt irgendwie, dass mir die MK-Reihe fremd werden könnte - vielleicht interpretiert die neue Spieleschmiede "Mortal Kombat" komplett anders/neu...und setzt das Game dann eventuell so um, dass ich mich nicht mehr damit identifizieren kann.
    Andererseits: Einige hier werden mich jetzt bestimmt verfluchen, aber ich finde, dass der aktuelle MK-Teil bereits von Midway ziemlich "vermurkst" wurde. Ich meine damit nicht unbedingt, dass uns ein grottenschlechter Prügler vorgesetzt wurde...aber ein richtiges Mortal Kombat-Spiel eben auch nicht...mit MK vs DC ist bereits mein persönlicher "worst case" eingetreten, ein Crossover hätte echt nicht sein müssen.
    Aus meiner Sicht kann es eigentlich nur besser werden, ob der nächste Titel nun von Midway oder nem anderen Herteller kommt ;) (...natürlich vorausgestzt, es kommt überhaupt noch was)

3887-5cfc7ac8.png

• Viele hier im Board können mit MK vs DC nichts anfangen. Liegt wohl an der Story, Crossover wie auch immer. Aber es ist halt kein MK, wäre es zeitgleich mit einem MK oder kurz davor erschienen, wäre die Welt gut geblieben, aber naja....

• Ich verstehe genau was du meinst HaraKiri. Mortal Kombat ohne Midway ist sehr eigenartig und am liebsten hätte ich es auch gesehen, dass Mortal Kombat bei Midway bleibt, vorrausgesetzt, dass die Qualität geblieben wäre. Dem ist leider nicht so und anstatt die ganze Serie aufzugeben will ich wenigstens MK unter ner anderen Flagge haben, mal gucken wie es da läuft.

Wer weiß, am Ende holt sich Capcom die Lizenz und jedesmal wenn wir unser MK einlegen haben wir beim starten das Gefühl, wir hätten grad Street Fighter eingelegt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!