Fusion der Mortal Kombat Boards!

  • Hoffen wir mal, dass mit der Vereinigung der Boards dem Hauptstreitgrund - und der war im Endeffekt wohl das Konkurrenzdenken - jegliche Grundlage entzogen wird. Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass wir das auch zwischenmenschlich untereinander gebacken kriegen.

  • Also im endeffekt halte ich das für keine gute idee,
    den ich hab ja miterlebt was da bei mku abging,
    und ich bin auch nicht ohne grund bei der alten
    seite geblieben, tut mir leid das zu sagen:
    aber grade mku2 (so nenne ich euch ma), ihr
    hattet immer so die einstellung: "Schließ dich uns an oder wir scheißen auf dich."
    ich hab mich auch nach meinem ersten post
    hier in diesem thread gewundert, warum ich hier nicht gleich dafür fertig gemacht werde
    seitens Ciro & Co.
    Zusätzlich die nette art die ihr jetzt hier angelegt hab,
    macht mich noch misstrauischer dass das gut geht.


    edit: Da ihr das ja hier schon öfters erwähnt habt ,
    glaube ich iwie das ihr eher nur mehr leute auf eurer seite haben
    wollt die sich euch anschließen, damit ihr mku gewissermassen in
    den schatten stellt, den bis jetzt kann man ja noch von euch lesen
    das ihr mku fertig machen wollt.
    Da kann man ja wieder diese "schließ dich uns an oder wir scheißen auf dich." sehen,
    wo ich mich jetzt frage
    wie hättet ihr reagiert wenn die admins hier erst gar nicht für
    die idee zugestimmt hätten?
    ich glaube man hätte wieder nur schlechtes von euch lesen
    können.

  • Eine gewisse Grundskepsis ist sicherlich aufgrund vergangener Tage normal. So manches Geplustere war völlig überflüssig. Aber es bleiben diverse Super- und Mods von jeweils beiden Boards erhalten, um eben solche Konflikte im Keim zu ersticken, oder entsprechend auf "normalem" Niveau zu halten.
    @ Godrage: Ich weiß nicht was da abgelaufen ist, aber egal wie das zukünftig läuft, auf einem ohne Sinn und Verstand rumzuhacken, ist nicht drin. Zumindest bei keinen unserer Mods, SuMods, Admins - sei dir dessen sicher.


    Langfristig betrachtet scheint es mir eine gute Lösung zu sein, die Fusion umzusetzen. Infos aus erster Hand, eine große europäische Plattform - eine gute zusammenhaltende Community :?: Mal sehen. Liegt an allen Usern ob es klappt. Mich würde interessieren ob es auf MKU ähnliche Gespräche gibt.

  • Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber es würde mich sehr freuen, wenn MKU1 sich der Fusionsgeschichte anschliessen würde. Die Sprüche, die teilweise losgelassen werden, darf man glaub nicht ganz ernst nehmen - obwohl man sich sowas auch verkneifen kann, da geb ich dir Recht.


    Ansonsten...Venom nimmt mir die Worte aus dem Mund ;)

  • jetzt wird´s interessant und direkt mit MKU hab ich keien Erfahrungen, aber als Undead Scorpion noch hier und ich mit dem schrieb, hat der immer über ein Member namens "Deadly Scorpion" gesprochen und das das ne ganz schöne Arschmade gewesen sein soll.
    War der aus MKU?!
    Der soll viele zugeschissen haben...weiss es nur von Undead Scorpion und will jetzt auch nix falsches erzählen, aber um genau zu sein...
    Die Freundlichkeit "auf einmal" hat mich auch sehr verwundert...
    ^.-

  • Wenn es hier um die Fusion mit mku1 ginge,
    würde ich sofort zustimmen, und hätte auch
    glaub ich keine zweifel dass das gut ginge.


    edit.


    @ Godrage: Ich weiß nicht was da abgelaufen ist, aber egal wie das zukünftig läuft, auf einem ohne Sinn und Verstand rumzuhacken, ist nicht drin. Zumindest bei keinen unserer Mods, SuMods, Admins - sei dir dessen sicher.


    werden die mods und admins nicht von mku 2 übernommen?
    wenn doch, dann kann ich ja mit viel rumhackerei hier rechnen
    wenn nicht, änderts aber komischweise trotzdem nichts an meiner meinung
    die fusion sein zu lassen...


  • Da ist einer aber ganz schön fehlinformiert ^^



    TAKEDA kam zu UNS mit der Idee. Wir sehen keinen Sinn dadrin, auf "fremden" Foren rumzuspionieren und Members zu fischen. Ich selbst war schon VOR "MKU1" hier angemeldet und werd es auch immer sein. Wieso denn auch nicht? Mir persönlich gehts um die Community mit FANS. Ich hab lieber ein Board mit 2 Leuten drauf die wirklich an MK interessiert sind im Gegensatz zu dem Haufen voller Wichtigtuer wies die Meisten bei "MKU1" sind. Ich kann tatsächlich auf viele Menschen scheißen. Und zwar auf die, die mich verarschen.


    Jetzt erkläre ich öffentlich, was eigentlich passiert ist.


    Ich war bei MKU von Anfang an dabei - als normaler User. Dairou und Dan wollten mich nach einer gewissen Zeit als Mod haben. Irgendwann war ich Supermod. Leider geschieht so einiges im Adminbereich, dass keine Sau sonst so wirklich mitbekommt.


    Der Stress war zwischen Dan und Dairou, die beide von ANFANG AN ausgemacht haben, das Board N I E M A L S zu schließen, da MK.de ja auch so plötzlich geschlossen hat, begann kurz vor der Games Convention.


    Dairou hatte ein halbes Jahr Zeit um Visitenkarten zu machen, und hatte am Ende die Ausrede, dass ihm die Zeit gefehlt hat. Den Rest hat alles Dan organisiert. Den Platz im VIP-Bereich, das Meeting mit Ed Boon etc, etc! Deswegen gabs auch beim letzten Turnier soviel MK Kram zu gewinnen. Die Statue war von Midway gesponsert...es gab von Ed und Hektor gesignte Shirts etc...das hat ALLES der Dan gemacht. Dai musste nur seine scheiß Visitenkarten fertigmachen. Und was war? Sie waren wie gesagt nicht fertig.


    Dazu kam ja noch, dass er nur ne knappe Stunde bei der Midway-Lobby war. ALS ADMIN EINES MK BOARDS??? HALLO? Eine Stunde! Er sagte etwas wie "...ich komm doch nicht hierher, um die ganze Zeit hier beim Stand rumzugammeln...", obwohl MKU Zutritt zum Backstagebereich hatte. Außerdem kamen die User erst so gegen 1 und er wollte schon um 4 wieder nach Hause fahren.


    Irgendwann darauf hat Dairou sich ein (vermutlich handgemachtes) Leuchtschild von MKA geholt und Dan unterstellt, dass er neidisch wäre. Dan meinte daraufhin, dass er nix unechtes von MK haben will (es ist nicht sicher, ob das Teil original ist - eher unwahrscheinlich) und dann fing Dairou an, ihn zu beleidigen. Er hätte keine Familie, kein Leben, etc. Ich weiß nicht genau, was da so alles für Schimpfwörter hin- und hergeflogen sind, aber ich weiß, dass Dairou dann plötzlich etwas schrieb wie "...am Samstag ist das Board zu...". Da waren noch 3 Tage Zeit. Das ist Wahrheit, ich hab nen Screenshot davon.




    Kannst DU dir erklären, weshalb das gesamte Team außer Eyz ein neues Forum aufgemacht hat? Dairou hat sein Versprechen gebrochen (Forum wird niemals geschlossen, sondern "weitervererbt") und wir waren nicht nur deswegen sauer, sondern auch, weil die schwer aufgebaute Cmmunity fast am Arsch gewesen wäre. Wir gaben uns alle Mühe schnell ein Forum auf die Beine zu stellen, damit es so reibungslos wie möglich weitergehen kann. Und was ist der Dank? User wie du, die einem vorwerfen rumzuhaten und das Board verraten zu haben! WER HATS DENN GESCHLOSSEN!? Dairou hätte es geschlossen gelassen, wenn wir kein neues aufgemacht hätten!


    Durchsuch doch das Board. Findest du irgendeine aggressive Aussage von mir DIESEM BOARD gegenüber? [CH]-Sub wollte mich sogar mal im Team haben, aber ich war schon bei MKU Mod und hatte schon genug zu tun / kaum Zeit wegen Schule etc.


    Ich sympathisiere mit MK.CH, das wird sich auch nicht ändern, falls das mit der Fusion nichts wird. Wenn man sich nicht einig wird, muss man sich ja nicht gleich hassen. Alles was ich will, ist eine Community mit Usern die MK lieben und einem Team, das einem nicht einfach so in den Rücken fällt.


    Wir haben uns nicht gegen Dai gewand, er sich gegen uns. Wir haben ALLES veruscht um ihn umzustimmen, gebeten das Forum wenigstens an wen anderen abzugeben. Aber nein, er wolltes schließen, nur, damit er einmal etwas wie Männlichkeit zeigen konnte.


    Ich lass mich von keinem beschuldigen irgendwas hinterlistiges zu planen, vor allem nicht, wenns mit der Geschichte von "MKU1" zu tun hat. Denn die Außenstehenden, das heißt alle außer die, die im "MKU1" Team waren, haben gar keine Ahnung, was wirklich abgelaufen ist. Diaroe hat EUCH AUCH das Board weggenommen! Und was machst du? Du rennst zu ihm zurück, weil du UNS als unloyal empfindest, weil wir die Community retten wollten. Herzlichen dank.


    Dan und ich haben bei der Gründung des "neuen MKUs" auch an DICH gedacht. Ich dachte damals, ich hätte den Usern einen gefallen getan, aber scheinbar wird man ja gleich als Arsch abgestempelt, nur weil ein paar Diaroesympathisanten ihm glauben und seine Story weiterverbreiten.


    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ich mit "MKU2" keine bösen Absichten hatte und niemals haben werde. Wir wollten einfach nur eine korrekte Community schaffen.

  • Ok, das ist eindeutig mal ne Aussage und ich denke auch nicht das Rage dich persönlich meinte.
    Ich für meinen Teil hab zB von den Usern, wie oben angesprochen :Cast und SSub ZZero, die hier am haten, etc waren.
    Wie das da abging, keinen Plan.
    Technisch bin ich immer noch dafür, aber von solchen Konsorten haste immer welche, oder Ciro?!

  • Ok, das ist eindeutig mal ne Aussage und ich denke auch nicht das Rage dich persönlich meinte.
    Ich für meinen Teil hab zB von den Usern, wie oben angesprochen :Cast und SSub ZZero, die hier am haten, etc waren.
    Wie das da abging, keinen Plan.
    Technisch bin ich immer noch dafür, aber von solchen Konsorten haste immer welche, oder Ciro?!


    Von Hatern, oder von Leuten die ohne Vorwissen urteilen? ^^


    Ich persönlich war selbst äußerst skeptisch bevor ich einer möglichen Fusion zugestimmt hab. Mir kam das alles auch nicht so wirklich koscher vor. Dann hab ich aber mit Takeda zuerst per Messenger und dann per Skype ne Runde gequatscht und es scheint so, als ob wir eine ähnliche Auffassung haben, was ein MK Board betrifft.


    Wir würden sowieso bei unseren "Gebieten" bleiben...dass Takeda ein King im Coden und [CH] Mr. MK Wiki ist, weiß ich bereits aus der Vergangenheit...wir kennen uns schon länger ;) im Gegensatz bin ich ein wandelnder Walkthroug und Dan ein genialer Organisator und unglaublich perfekter Gastgeber (wenn mal ein Treffen bei ihm ist). Die Turniere, die er in Gang setzt, sind auch immer komplett durchgeplant. Ich denke, dass MKU und MKS sich gegenseitig sehr gut ergänzen und wir alle zusammen (ihr User seid natürlich auch gemeint) etwas neues, wirklich großes erschaffen könnten. Vor allem, weil die "Arbeitsteilung" sehr leicht fällt, da jeder in irgendetwas anderem sehr gut ist. Dann brauchen wir nur noch ein paar User, die sich von uns foltern lassen :ninja...ich meine natürlich, die ihren Senf dazugeben um die Sache abzurunden :)


    Das ist grad alles hart seltsam formuliert, du weißt aber schon was ich mein, nüsch? ^^

  • Von den Hatern.
    Wobei ich nie verstehe was die für´n minderwertiges Leben führen müssen um sich an sowas aufzugeilen/aufzuheitern?!?!?!


    Ich versteh vollkommen was du meinst und hart is das nicht ausgedrückt, nur direkt und das mag ich.
    Frag die Kollegen hier...auf meine Art kommen nur wenige klar.
    Ich bin so direkt...das fassen viele schon oft als Schag in die Fresse auf.


    ;)

  • Wow, hab von MKU ja nie viel mitbekommen, ausser das ne Zeitlang ganz schön viele MKS-Member da rüber gewandert sind... ob jetzt MKU 1 oder 2 weiß ich net, aber was da letztendlich passiert ist nenn ich mal arg scheisse.


    Zitat

    Ich für meinen Teil hab zB von den Usern, wie oben angesprochen :Cast und SSub ZZero, die hier am haten, etc waren.


    Also mein denken dazu ist einfach, die beiden waren Member hier und sind irgendwann zu MKU weil es ihnen dort besser gefallen hat, vergleichsweise ist MKS für die dann eher schlechter gewesen, was schnell auch als scheisse aufgefasst werden kann. Cast hat sich dann hier und da im ton vergriffen und schwupps haben auch ein zwei member von uns zurück gestänkert und es kam wie dieses schlecht machen rüber. Kam bei mir teilweise auch so an, aber wie Ciro schon sagte, würde man sowas durch eine fusionierung ja aufheben.


    Und ergänzen tun wir uns auf jedenfall.

  • @CIRO:


    Auf grund dessen wie du bereits sagtest war ich
    völlig fehlinformiert, da alles intern lief und
    keiner wusste was da überhaupt abging.


    Zu den 3 MK-Bords (mku1,mku2,mks), MKU
    wie es früher war, war wirklich eigenartig
    dort wurde jede Meinung, so schien es mir,
    die sich von den anderen abgrenzt gleich sofort
    runter gemacht.
    Du weißt villt was ich meine das beste Beispiel ist
    ja wo ich sagte das ich MK so haben möchte wie Tekken.
    Wer hat mich dafür fürn Trottel abgestempelt? Du.
    Und es gab immer weitere differenzen für mich,
    meist immer mit dem Team, weiß auch nicht wieso
    aber so kam es mir ganz deutlich vor.
    Als ihr verschwunden seid und MKU1 jetzt
    iwie leer ist, wird meine Meinung dort einfach
    hingenommen und nicht gleich runtergemacht wenn
    sie einem nicht passt. Da ihr mku1 aber verlassen habt,
    is da nicht mehr so viel los wie früher,
    weshalb ich dann eher dieses forum bevorzugte.
    UND hier gefällts mir, so wie es jetzt ist,
    ganz besonders komm ich hier bisher mit jedem User
    völlig klar und hier herrscht eine völlig ruhige
    atmo. Ob das so bleibt nach der fusion, kA.



    Ich weiß zwar nich wer das alles sagte, aber
    ich sagte einigen wenn das forum zu ist
    können ja einige zu mk.ch kommen
    dann kamen aussagen wie "soweit kommts noch"
    ich weiß zwar nicht wer das war aber es war
    wieder jemand aus dem team und es waren nicht
    nur einer ich glaube das ssub das auch sagte
    aber bin mir nicht sicher, will ihm nichts unterstellen.


    Das ihr das Board verraten habt, habe ich
    glaube ich nicht gesagt, nicht mal ansatzweise.
    (oder?)


    Im Grunde, weil ich nicht wusste was da läuft,
    hatte ich kA ahnung wem ich glauben sollte und wem nicht
    wie den auch? von der einen seite kriegt man das zu hören
    und von der anderen dies und jenes...iwie
    dacht ich mir dann Ach lass die machen.
    Ich bin zu NIEMANDEN jemals zurückgerannt,
    wenn dann bin ich einfach da geblieben wo ich vorher war,
    ich hätte auch kein problem damit gehabt einfach
    beide mku boards sein zu lassen, und hätte
    einfach hier bei MK.CH bleiben können.
    aber wenn ich schon bei mku1 angemeldet bin,
    wieso da nicht wieder online gehen?
    weil die anderen mich als verräter abstempeln würden?
    weil ich dann der story von mku1 glaube?
    nein


    "Dan und ich haben bei der Gründung des "neuen MKUs" auch
    an DICH gedacht." Verstehe ich nicht? in wie fern oder
    weshalb wäre ich für euer neues forum relevant?
    und wenn ihr schon an mich gedacht habt, und es anscheinend
    ein grund geben sollte das ich mit euch mitziehe,wieso
    wurde ich dann nicht angeschrieben? wieso wurde ich nicht
    aufgeklärt? Da hierfür ja eine aufklärende PN
    gereicht hätte, kann ich diesem satz in keinster weise glauben.
    _______________


    HellSpawn:
    Jap, hat sich wirklich oft so angehört
    wie ein schlag in die Fresse. :D

  • jetzt wird´s interessant und direkt mit MKU hab ich keien Erfahrungen, aber als Undead Scorpion noch hier und ich mit dem schrieb, hat der immer über ein Member namens "Deadly Scorpion" gesprochen und das das ne ganz schöne Arschmade gewesen sein soll.
    War der aus MKU?!
    Der soll viele zugeschissen haben...weiss es nur von Undead Scorpion und will jetzt auch nix falsches erzählen, aber um genau zu sein...
    Die Freundlichkeit "auf einmal" hat mich auch sehr verwundert...
    ^.-


    Deadly Scorpion, das war meiner Erinnerung nach doch Danny, der Admin des alten Mortal Kombat Deutschland Forums... Oder irre ic hda jetzt gewaltig...


    Wenn DEM SO ist, und ich mich jetzt nicht vertu dann kann ich nur sagen das ich Deadly Scorpion immer als sehr netten und diskussionsfreudigen Menschen erlebt habe. Er hat mir nie was Böses getan und ich hab manchmal mit ihm die ganze Nacht gepostet, obs nun über MK war oder Filme oder Sonstiges... Von daher kann ich da nur sagen, das ich in so fern keine Erfahrung gemacht hab...


    Wohl aber mit anderen, die sich irgendwann dem Board nach der Transformation zu .ch abgewendet haben. Da gab es viele Leute die Sachen die ich im Vertrauen gesagt habe weitergetragen haben, was zu extremen Ärger zwischen mir und einigen Usern führte die die meisten wohl kennen dürften, die ich aber jetzt nicht nennen will.


    Und zum Thema:


    Ich bin sicher ein Versuch ist es wert, was draus wird kann keiner sagen, aber ich denke jeder ist etwas reifer geworden, etwas "gewachsen" und wenn die einen etwas mehr auf die anderen Rücksicht nehmen, und andere sich etwas mehr die Meinung von anderen respektieren, dann bin ich sicher klappt das irgendwie... Aber ich denke man muss erstmal sehn wies läuft und wie sich das alles dann ergibt...

  • ich habe mein pw vergessen deswegen mal eben als gast.


    so, nun butter bei de fische:


    dairous board war ne ganz fiese sache am ende, ich verstehe nicht wie wir 3 da die schuld tragen sollten, nur weil dairou sich am ende so sentimal darstellte, seit froh dass ihr den admin bereich nicht mitlesen musstest.


    soviel zu dem board.


    nun zu der zukunft:


    stellt euch das doch mal vor: eine riesige community, ein anlauf punkt...


    ein schickes design, eine riesen datenbank, leute die ahnung haben vereint in einem board!


    offline, online turniere, gamescom treffen... schnellerer austausch.


    man muss nicht jeden einzelnen mögen, ich denke ich habe viel antipathie auf mich gezogen, aber so ist das auch an der arbeit. man muss nicht jeden mögen um mit ihm zu "arbeiten" (auch wenn hier freizeit ist :D).


    so dale.
    cheerio

  • Also bei den Sprüchen die zuletzt von dem gefallen sind, kam das alles andere als neutral rüber und ehrlich gesagt kann ich auch gut darauf verzichten den näher kennen zu lernen...


    Aber Timo, cast war doch auch vorher ne ganz lange Zeit hier angemeldet und täglich online, da gab es nie stress, insofern... gegenseitig aufstacheln, konkurenzdenken usw... also abgesehen von cast 1-2 besuchen als er bereits bei mku war, wirkte er immer sehr sympatisch und ssub sowieso, aber er hat ja auch immer wieder mal reingeschaut

  • Cast ist ein ganz netter Kerl, kenn den ja persönlich ;)



    @gRage:


    Das ist ganz einfach. Ich habe damals eine Rundummail an ALLE User geschickt, dass das Forum dicht macht und es ein neues gibt. Das mit dem "DU" ist so gemeint, dass ich gerne die komplette Community, ohne Ausnahmen, zusammengehalten hätte.


    Dass ich negativ Tekken gegenüber eingestellt bin, hat verschiedene Gründe:


    1. ich mag das Kampfsystem nicht. Ist ja nicht so schlimm, ist Geschmacksache
    2. ich wurde IMMER von Tekken-Gamern gehatet weil ich MK zocke, was die Abneigung weiter steigert.


    Ich hab aber auch geschrieben, dass ich TTT besitze und es an sich kein schlechtes Spiel ist ;) wenn du dich in irgendeiner Form böswillig angegriffen gefühlt hast, hättest dus doch einfach sagen können ^^ ich hatte nie vor, irgendwen zu beleidigen. Aber da du grad von Unterdrückung redest...erinnerst du dich an Spypher Stawn, der damals 14-Jährige, der von allen gemobbt wurde, bis auf mich? Ich hab damals ne Riesendiskussion mit der Köhli gehabt, weil sie immer was meinte wie: "...man merkt, dass du erst 14 bist!...". Sowas verletzt einen wirklich, besonders, weil er bei uns nur den Kontakt zu Fans gesucht hat und nicht den zu "älteren". Ich hasse diskriminierung in jeder Form. Kann sein, dass ich mal in der Vergangenheit ungerecht zu irgendwem war, aber wenn, nicht wirklich oft oder eher aus Spaß. Heutzutage bin ich aber nicht mehr so. Kinder verändern einen ^^


    Ich bin mir durchaus im klaren, dass du nicht wissen konntest, was so alles abgegangen ist. Aber hat dich das nicht skeptisch gemacht, dass das von 6 Teammitgliedern, 4 ein neues Board aufgemacht haben? Einer von den Übrigen war der "Boardschließer" und der Andere der Freund von Köhli, der extremsten Diaroesympathisantin ^^ natürlich hält er zur zukünftigen Mutter seiner Kinder, die kennt er ja auch weitaus länger als uns ;)



    Belassen wirs doch mal bei einem "...versuchen wir mal miteinander klarzukommen..." und du wirst sehen, dass ich nicht vorhab, irgendwen zu flaxen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!