MK9 Xbox 360 Fragen???

  • Hey!!
    Vor ab ja ich weiß diese Thematik wurde jetz schon zu genuege durchgekaut und ich habe versucht mich in den einzelnen topics durch zu lesen aber ich wurde einfach nicht schlau... deswegen bitte ich um verstaendniss.


    Ich habe mir vor kurzem zu meiner PS3 eine Xbox360 zugelegt und mir MK9 fuer die Xbox mit DlC skorpion Kostuem und finisher aus At bestellt.


    Fragen:
    1. Kann ich es online spielen mit meinen leuten ( und euch :P ) von meiner DE Xbox und DE acc?
    2.Da die DLC nicht auf dem DE markt nicht verfuegbar sind muss ich sie wohl zwangslaeufig ueber den AT store laden.
    Ist es , wie bei der Ps3, moeglich einfach nen 2ten benutzer zuerstellen ,herkunft At und gut is oder brauche ich dann auch fuer
    diesen Benutzer einen neuen Xbox live zugang?
    3.Sind DLC die ich mit Benutzer 2 (AT) heruntergeladen habe auch dann mit Benutzer 1 (DE) verfuegbar? (Is ja bei Ps3 so das
    Dlc ,Benutzer uebergreifend verfuegbar sind)
    4.kann es da bei Xbox bzw Mikrosoft irgendwelche Probleme geben von wegen , Multiacc mit falscher Herkunft = Bann???


    Ich bedanke mich fuer kommene Antworten und entschuldige mich fuer das multiposten!
    Ich denke das das aber zur Not auch anderen " neulingen" im bereich Xbox hilft durch die Probleme durchzusteigen und sie nicht alle Topics einzeln durchforsten muessen.


    Danke nochmal


    mfg StressFaktror :D

  • zu 1. das wird dir keiner 100%ig bestätigen können aber vermutlich ja
    zu 2. nein ist es nicht, um auf den AT store zu kommen benötigst du einen Laptop, WLAN und ein cross-over Kabel (gekreuztes Netzwerkkabel) Wenn du genauere Infos dazu brauchst kann ich dir helfen. Kurzum, du kommst auf den AT store, benötigst dafür aber 15-30 min zeit um das einzurichten. Du erstellst dir dann ein neues Profil, mit dem hast du kostenlos 1 Monat gold, danach silber. Mit dem silber Abo kannst du aber auch die DLCs laden.
    zu 3. ja, sie sind übergreifend, außer avatar Kostüme
    zu 4. nein, wobei ich davon abrate mit deinem fake AT Acc hier ganz normal online zu gehen, wenn ich einen hätte ;) würde ich den nur für das das downloaden von DLCs nutzen

  • Na ich versuch mal kurz zu antworten:


    1. Das bleibt abzuwarten, wie sich da der Online Pass bemerkbar macht. Ich hoff mal, der verhält sich wie andere DLC`S.


    2. kannst dir einfach nen AT, UK oder sonstigen Acc machen. Allerdings musst du dafür mitlerweile über die Internetseite Xbox.de gehen, da man an der Konsole blöder weise das Land nicht mehr auswählen kann.. Also auf der Inet Seite den gewünschen Acc erstellen, und auf der Konsole dann "retten". Für DLC`s langt dan auch ein Silber Acc, brauchst also kein Gold drauf.


    @ Gin Tronic
    das was du unter Punkt 2 beschreibst, stimmt so nicht :) das was du beschreibst, brauch man nur, falls es eine IP Speere gibt und man mit ne, VPN "schummeln" muss. Um normal auf den AT Machtplatz zu kommen, brauch man legentlich nen AT Acc.


    3. Hier kommt es zugute, das die Lizenzen von DLC`s wie auch von Arcarde Games bei der Xbox sowohl auf den Acc als auch auf die Konsole geschrieben werden. Sprich, alles was du auf deiner Xbox runter lädst, kannst du dort von allen ACC`s aus benutzen. Auch DLC`S die du z.B. auf dem AT Maktplatz lädst kannst du dann mit dem Deutschen ACC nutzen.


    4. Naja offiizell verstörst das gegen die AGB, aber es hat noch nie Probleme damit gegeben, also keine Gedanken machen. Ich hab selber seit ich die Box habe, und das sind schon einige Jahre, nen UK, AT, US und nen JP Acc drauf laufen, mit dene ich eigentlich regelmäßig mal Online gehe, ohne das jemals was passiert ist.

  • @ Outlaw


    es stimmt doch, du kommst an ausländische DLC nicht anders ran. Vor allem dann nicht, wenn es das Spiel hier garnicht gibt. Du brauchst dafür definitiv einen VPN Tunnel, es geht nicht anders. Denn ausländische DLC´s haben immer eine IP Sperre. Ohne VPN kannst du die runtrladen aber nicht nutzen. Siehe Black Ops oder Gears of War.

  • Scheiße! Ist das echt so kompliziert geworden?


    Bin mir ziemlich sicher das man auf der 360 früher einfach das Land auswählen konnte?!
    Kein Wunder das da andere probleme haben...


    Wie gesagt,greif zur PS3 Fassung,der beste und einfachste weg.
    Zudem brauchste da auch definitiv nix zu befürchten ^^

  • @ Outlaw


    es stimmt doch, du kommst an ausländische DLC nicht anders ran. Vor allem dann nicht, wenn es das Spiel hier garnicht gibt. Du brauchst dafür definitiv einen VPN Tunnel, es geht nicht anders. Denn ausländische DLC´s haben immer eine IP Sperre. Ohne VPN kannst du die runtrladen aber nicht nutzen. Siehe Black Ops oder Gears of War.


    Das Ausländische DLC`s immer ne IP Speere haben, stimmt absolut nicht. Legentlich in D Indizierte Sachen, wie z.B. UMK3, Doom, Cal of Duty usw. sind IP gesperrt, an alles andere kommt man problemlos ran .. ich hab mir sogar damals Death Rising 2 Case Zero ohne VPN runter laden können, da sie die IP Speere erst 3 Tage später Aktivwirt haben. Bei MK ist es durchaus möglich das man in den ersten Tagen zumindest auch ohne VPN runter laden kann.
    Kannnst ja mal versuchen irgend ne X beliebige Demo zu laden, solange die nicht auf dem Index steht, geht das laden auch ohne VPN.

  • Im fall einer IP Speere hilft dan wirklich nur noch der VPN, aber das hört sich schlimmer an, als von Gin Tronic beschrieben .. man brauch weder zwingend Wlan, noch zwingend nen Laptop oder so, sondern man schließt die Box einfach per Netzwerkkabel an den PC an und gut ist oder man trägt die VPN Daten einfach in den Rooter ein und gut is. Das ganze ist ne Sache von 5 Min.

  • Haarspalterei was du hier betreibst. Ich habe ausdrücklich gesagt das es bei Titeln die hier nicht erscheinen definitiv eine IP Sperre gibt. Punkt aus Ende. Wer auf gut Glück hoffen will ist mit deiner Methode recht gut beraten,wer auf Nummer sicher gehen will nimmt nen VPN Tunnel. Und 2. hab ich hier garnichts beschrieben. und ob ich nen Laptop oder PC nehme ist völlig wurscht aber Fakt ist, ich brauche dazu einen Rechner. Wenn ich einen Rechner habe der per LAN Kabel am Internet hängt braucht man sogar eine 2. Netzwerkkarte. Deshalb mein Vorschlag mit Laptop und WLAN. Also schön vorher informieren und dann kannst de posten.


    Du schreibst ja selber das du es "damals" runtergeladen hast, dann versuch mal jetzt an ausländische DLC ranzukommen. Es ist nämlich durchaus logisch das ausländ. DLC hier zwangläufig nicht erhältlich sind, sonst bräuchte man garnet den Umweg gehen.

  • Hey, würde es nicht auch gehen wenn man einen netten Österreicher/Schweizer hier findet der einen das macht?
    Oder muss man das alles wirklich auf seiner Konsole machen?
    Ich meine, ausländischen Account erstellen, Freund geben, er kauft mit den MP die DLC und dann loggt er sich aus.

  • Hey, würde es nicht auch gehen wenn man einen netten Österreicher/Schweizer hier findet der einen das macht?
    Oder muss man das alles wirklich auf seiner Konsole machen?
    Ich meine, ausländischen Account erstellen, Freund geben, er kauft mit den MP die DLC und dann loggt er sich aus.

    Hmm logisch nachdenken hilft meist ...


    Was soll das bringen ? dir zumindest nichts, da du die DLC`s usw. ja immer noch selber laden musst. Der einzigste der was davon hat, wäre dein Freund, der dann kostenlos die DLC`s benutzen kann :) Da gekaufte Sachen die Licenz immer auf das Profiel mit dem sie gekauft wurden und auf der Konsole, mit der sie gekauft wurden einträgt. Daraus ergibt sich dann auch, das du die Sachen legentlich mit deinem Ausländischen Acc nutzen könntest ...


    bringt also unterm strich nichts .. da du entweder Glück hast, und es keine IP Speere gibt und du dir die Dinger so oder so im AT Marktplatz kaufen kannst, oder eben nen VPN Tunnel anlegen musst, da du die Sachen ja so oder so runter laden misst, und sie dabei dann auch selber kaufen kannst, was wiederum den verteil hast, das du sie dann auch mit deinem Deutschen Acc nutzen kannst.

  • Hey, zuerst einmal komme ich echt nicht drüber wie giftig hier manche sind. Direkt am runtermachen und beleidigen, naja, kann man nichts machen.
    Zum zweiten danke für die "nette" Erklärung. Wird man wohl nicht um einen VPN-Tunnel rumkommen.

  • sorry wen ich ein bissen schroff war. Das war nicht als Beleidigung gedacht, aber die Frage wurde doch quasi schon hier im threat beantwortet ... aber wie dem auch sei, war wahrscheinlich ein bissen übermüdet und deswegen nicht wirklich höflich.


    Aber wie dem auch sei, ein VPN einzurichten ist nun wirklich kein Hexenwerk, hab ja hier schon ne recht einfache Anleitung gepostet, mit der es eigentlich jeder, ohne große Schwierigkeiten hingekommen sollte.

  • Hi zusammen!


    Ich hab mich jetzt hier durch einige Threads durchgelesen zu dem Thema aber werd immer noch nicht ganz schlau draus...
    Ich hab mir die KE UK (Xbox360) mit dem Reptile-Fatality vorbestellt und fänds natürlich entsprechend schade, wenn ich die DLCs nicht laden und nicht online zocken kann, weil ich ne UK-Version habe.
    So wie ich eure Beiträge verstehe, ist das grösste Problem, dass das Spiel in Deutschland nicht erscheint und es deshalb Komplikationen geben könnte.
    Da ich nun aber aus der Schweiz bin und das Spiel bei uns auch erhältlich sein wird, weiss ich nicht obs mit der UK-Version und dem Online-Pass auch Probleme gibt. In den Threads die ich gelesen hab ists halt immer aus deutscher Sicht formuliert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bevor ich Panik krieg und mir die KE vorsichtshalber wieder abbestelle und auf ne normale Aussgabe zurückgreife... ;)

  • die Uk Version und die CH Version werden inhaltsgleich sein, von der Seite her solltest du auch auch dem CH Marktplatz problemlos DLC´s ziehen können. Ein region lock gibt es meißt nur, wenn die Versionen unterschiedlich sind Uncut, semicut und cut. Online pass wurde schon oft diskutiert aber eine 100%ige Aussage kann hier keiner dazu treffen. Ich denke es wird keine Probleme geben diesen zu aktivieren. Ich würde an deiner Stelle die KE behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!