• An die Combocreater hier mal ne Frage zu Ermac. Ich habs jetzt in mehreren Combovids gesehen, da wird folgendes gemacht:


    2,2,Force Lift bzw Push


    Allerdings wird meine Combo nach 22 immer unterbrochen. Ich stell meine KI häufig auf Autoblock, so dass ich gleich sehe wenn ich irgendwo zu langsam bin und die Combo unterbrochen wird und nach 22 kann ich keinen Special ansetzen der schnell genug ist, es sei denn ich hab den Gegner im Juggle aber darum gehts hie rja erst mal nicht. Bin ich also wirklich zu langsam oder wurde diese Möglichkeit mal weg geupdated ???

  • ich habe Ermac aka Easy-Man nie gespielt. Bin mir nicht sicher ob das überhaupt connectet. War da nich B11xxTeleport 22xxForcelift JKxxTeleport irgendein NormalxxForcepush. Wie gesagt, ich hab ihn nie gespielt, bloß mal angeschaut. Aber ich glaube 22xForcelift geht nur wenn der Gegner Jugglestatus hat. Mach mal im Training NJP (Normal Jumppunch, also gerade nach oben springen und 1 drücken) und dann 22 Forcelift, das sollte garantiert gehen. Das ist keine sinnvolle Combo bzw. Setup. Das ist nur dazu da um den Gegner in den Jugglestatus zu bekommen. Wenn es mit NJP klappt, hast du das Timing für den Cancel gefunden. Dann ohne NJP versuchen, geht es nicht, muss der Gegner Jugglestatus haben.

  • Also im Juggle funzt es auf jedenfall, da nutz ich das ding auch nach dem Teleport Dash 22 Force Push oder so, aber mich wunderts halt das es bei Utube mehrere Videos gibt wo das Leute so machen


    Zitat

    Ermac aka Easy-Man


    Und wieso Easy-Man ?? Also wenn du jetzt noch ne wirkliche leichte Combo für ihn parat ist die auch noch viel Schaden macht und kaum bzw kein Meter braucht, dann nur her damit, denn ohne Meterverbrauch komme ich max auf 39%

  • meterless 39% Damage generieren ist gut, weiß garnicht ob überhaupt ein Char meterless höher kommt. Seine Standard BnB hat mal 45% (JIP B114 force lift xx jk force port xx dash 2 force push) meterless gemacht, weiß aber nicht ob sein damage gernerfed wurde.


    Easy Man deshalb, dieser Grab is ein hammer anti air aus dem du locker 30% Damage ziehen kannst und das für jeden Jump-In. Aus einem Special (auf Wakeup oder antiair) in ne full combo nehmen find ich albern,das kann nur noch Kung Lao. Mir fällt jetzt zumindest keiner ein der das noch kann. Dann hat der son Normal wo er einmal tief kickt und einmal high (3,1?). Das Ding hat Vorteil auf Block undzwar gewaltig, mach den 3mal und dann Werfen oder als mixup anstatt des wurfes den overheadkick, Gegner hat die Schnauze voll macht nen unüberlegten wakeup und du grabst ihn wieder...full combo. Dann dieser Schwebemißt wo er auf den Boden knallt und der Gegner ein unblockable frißt (nur fullscreen machen). Die meißten springen dann hoch, der gute Ermac kann aber aus dem Schweben in den Teleport canceln und du hast wieder ne full combo. Ich hasse ihn als Gegner weil er zu einfach zu viel Schaden machen kann. Sein Combos sind auch net so schwer, sie sind net einfach aber machbar. Wie gesagt, ne BnB mit 45% meterless und mit Reset (diese auflade grüne Hand B2) kommst bestimmt auf 60%. Man kann ihn einfach extrem cheap spielen und darauf stehe ich null.


    Ich sag nicht dass er inbalanced ist aber für einen Char muss der risk/reward stimmen. Hohes Risiko > hoher Schaden. Das Risiko von Ermac is aber vertretbar. Gerade die 2 lifts sind Assi, die kannst du halfscreen random raushauen, die sind blöd zu bestrafen. Gehen sie auf Block haben da viele Chars kein tool dagegen, treffen sie machst du Schaden. Stell dir vor Reptile kann dich mit nem Randomslide in eine 35% Combo nehmen, find ich dumm designed.




    EDIT, wenn du vids findest wo das Leute machen, schau auf das Datum, kann sein dass das gepatcht wurde. Ich kenn sein patchnotes aber null

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!