• obwohl ich jetzt nach 2324 Stunden hier editiere, hoffe ich dass es doch jmd. liest.
    Für mich hat sich, dank BiuTze, der Guide schon gelohnt da ich jetzt mit einem Char spiele, an den ich nie ran wollte. Reptile is ein geiler Charakter. Mir fehlt zwar noch die Erfahrung wie ich den richtig auf Presure spiele aber den kann man deutlich besser hitconfirmen als Sub Zero und die 1. Combo is so easy das man sich voll auf das match konzentrieren kann. Combo Nr. 2 is schwer, ich hab die erst 2 mal geschafft aber Reptile is ein Drecksschwein mit dem man schön mindgamen kann. An alle forgeschrittenen Anfänger: "Testet Reptile"


    Also ich hab ihn auch am Freitag und Samstag ne ganze Zeit probiert, aber ich gehör wohl doch eher zu den anfangenden Anfängern. Die 2. Combo krieg ich überhaupt nicht hin und meistens schaff ich es nicht mal wirklich ne Combo zu starten. Hab dann hier und da geübt und probiert, online trotz guter Verbindung nur verloren, mich nur aufgeregt und dann hab ich mit Cyrax weiter gespielt, da gewinn ich wenigstens mal.


    Zitat

    mich wundert es das hier keiner Fragen hat, auch unsere 2 Guideschreiber nicht


    Also stell meine Charfragen meist direkt in den Charbereich rein, aber bei mir mangelt es jetzt sowieso wieder an Zeit wegen Arbeit und Abendschule.


    Aber eine Frage hab ich mal, da ich ja ne Combo immer ganz eintippen muss, auch wenn sie noch nicht ganz ausgeführt wird, wie macht ihr das mit der Entscheidung welche Combo ihr jetzt setzt ?? Manchmal mach ich halt bei Cyrax Combo 121 wo der letzte Schlag nen geduckten Block weg haut. Manchmal aber auch 12Net. Wenn der Gegner geduckt blockt hab ich davon nix, aber ich muss es ja alles hintereinander wegtippen ?(

  • @ N00b
    du hast ja nichtmal einen Controller, wie machst du da einen sweep



    @ Bummel


    du meinst denke ich hit confirming. Ich kann dir das mit Cyrax nicht erklären, ich versuch es mal an Reptile. Zum ersten, versteif dich nicht zu sehr auf die 2. Combo, die hat Chris G bei den EVO finals auch nicht groß gezeigt, die is schwer auszuführen und zu confirmen. Da musst du echt viel üben. Die 1. Combo ist zum Einstieg besser. 122 kann nur stehend geblockt werden, da die letzte 2 ein overhead ist, wenn die auf Block geht musst du jetzt was dranhängen was safe ist, z.B. den Slide. Wenn 122 launcht, dann Force Ball 32 usw. Das ist hit confirming. Leider wird dir das jetzt nicht groß weiterhelfen, weil man dafür gute Reflexe braucht. Jetzt kannst du es wie N00b schon sagt provozieren den Gegner in den geduckten Block zu bringen indem du gleich 122 slide bringst, irgendwann hockt der sich hin und die combo geht los. Als Hintertür kannst du dir eine Frametrap offenhalten. Dein X-Ray, probiere folgendes mal, ideallerweise gegen einen Freund. 122 Forceball gegen stehenden Block, du hast quasi falsch confirmed. Jetzt wartet der Gegner den Forceball noch ab und will in dein Recovery (Erholphase vom Forceball) punishen, dann sofort X-Ray. Gegner is im StartUp, Block ist offen und der X-Ray startet sofort, das klappt sehr oft weil damit keiner rechnet. Beim Punishversuch einen X-Ray fressen is übel. Klappt auch bei Sub Zero´s 22 Ice Ball


    Zum Thema üben:


    es verlangt keiner das man nur mit 40+% Damage Combos spielen darf. Ich bin alles andere als ein guter BeMu Spieler. Ich hab mehr Probleme gegen Special Spamer als gegen "gute" Spieler. Es is für mich absolut Random weil ich nicht weiß was so einer vorhat. Das ändert sich auch manchmal erst nach 5 matches aber dann gewinnen solche nicht mehr gegen mich. Ich übe eine Combo bis ich sie etwa 8-9 von 10 Versuchen hinbekomme. Dann nehme ich Cage (der geht stark ab und er wird online oft gespielt) als Gegner im Training und spiele gegen ihn auf leicht und versuche nur die Combo zu bringen sei es als offense oder als punish, danach auf mittel. Wenn du dich dann sicher fühlst kannst du problemlos online gehen. Reptile spiele ich jetzt 2h 17 min und es klappt schon recht gut. Nicht entmutigen lassen, die 2. Combo hab ich auch erst 2x hinbekommen.


    Und an alle die denken man muss für Combos 27 Stunden am Tag investieren, ich spielte bisher Kung Lao, jetzt sind Sub Zero und Reptile meine Lieblinge. Macht also 3 Chars und ich habe noch nichtmal MKFIS für einen Char.... Gruß an die Platinfraktion



    Toll ich muss wieder editieren


    EDIT


    schön den Obernoob(Cyrax) gefickt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mich wundert es das hier keiner Fragen hat, auch unsere 2 Guideschreiber nicht


    weil ich zu nichts mehr komme, hab no net mal Freddy getestet. hab ihn aber seit AT release... bin froh wenn ich ne stunde inFAMOUS2 zocken kann...
    Arbeitsleben wieder voll im gange.....:(

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • Dann nehme ich Cage (der geht stark ab und er wird online oft gespielt) als Gegner im Training und spiele gegen ihn auf leicht und versuche nur die Combo zu bringen sei es als offense oder als punish, danach auf mittel.


    Ich habs ähnlich probiert, nur nicht umbedingt mit Cage als Gegner, sondern meist im Mirrormatch und ich hab auch nicht versucht 7-9 von 10 zu landen. Hab eher versucht ein paar zu landen und dann ne Schwierigkeitsstuffe höher, bis ich sie dann auch auf schwer mal hinkriege.


    A propos Cage, hab da online ähnlich wie gegen Scorp und Kung Lao tierisch probleme, da viele diese schnellen Combos machen mit nur 3 Hits oder so. Ich steh da und block und block und block und der prescht da einfach weiter drauf und ich seh nur meine Energie fallen und fallen. Sobald ich zwischen den Combos irgendwas versuche kassier ich gleich schläge. Da fehlt mir echt das Timing oder ich bin einfach zu langsam.

  • keine Angst, du bist nicht zu langsam


    Cage´s großes Plus is sein Vorteil auf Block. Wenn du dazwischen Punchen willst, Cage is schneller. Da kannst du nur versuchen Cage zu outzonen, d.h. viele Projektile. Den darfst du nicht an dich rankommen lassen. Leider sieht die Praxis bei mir auch oft anders aus. Gegen diese agressiven Chars sind die beiden Sub-Zeros gut. Durch Parry/Ice Clone nehmen die ganz schnell das Tempo raus.

  • was heisst das nochmal wenn ich nen schlag whiffen lasse ?? War doch wenn er vorbei haut oder ?? Aber der kloppt doch dauerhaft auf meinen Block ein. Mach halt manchmal den Block auf um nen Breaker zu verpassen und dann nachzusetzen, aber meist komm ich viel zu schnell wieder in diese Situation und dann fehlt auch noch der Breaker.

  • Spielt hier einer evtl mit Sindel und kann zu ihr mal irgendwas brauchbares schreiben. Mir gefällt der Char, aber so wirklich Combos klappen mit ihr nicht. Hab aber auch immer arg Probleme mit den Dash Combos. Gibt ja wohl irgendwie mehrere die ihre Combos einfach nur auf 11 dash 11 dash usw aufbauen, was ja in der Ecke auch sehr schmerzhaft enden kann

  • Sindel is ein Zone Charakter. Am Besten is zum Anfang 21 Flipkick. Der trifft glaube ich HHL Overhead. Da musst du schon gut blocken können bzw. musst du den Low Treffer fuzzy guarden damit die combo nicht launcht, kannst es auch mixen und nur 2 Flipkick, das is für den Gegner sauschwer zu lesen.


    Schau dir auf Youtube videos an und versuche zu erkennen was er macht und probiere bissl rum, bei Zonern musst du dich auf hatemails gefasst machen, weil einfach Fireballspam im mixup dazugehört.


    http://www.youtube.com/watch?v=eUl97Nd3Z9I


    http://www.youtube.com/watch?v=-X113JVGk20

  • Zoner heißt das man sich vom Gegner fern hält, also auf abstand bleibt ??
    Die genannte 21 Step Up klappt ja auch schön und gut und geht auch gut durch viele Blocks durch wegen oh und low, aber es gibt irgendwie keine wirklich guten Damagecombos die man auch online noch landen kann. Vids hab ich schon mehrere angeschaut, aber naja, vielleicht bleib ich ihr doch lieber fern. Nächstes WE noch mal n bisschen mit ihr üben

  • ja, zoning heißt den Gegner fernhalten, das nervt wenn dich einer dauernd zuschießt und man beginnt wütend unüberlegte Aktionen zu machen. Ich kenn Sindel nicht, aber Zoner haben im allgemeinen nicht den riesen Schaden, du machst recht viel damage über die Projektile und wenn du dann noch im Infight einen Overhead Low Starter hast, darf der Char keinen riesen Schaden haben, weil sonst das balancing schief steht. Ich glaube Sindel is schon recht strict mit den Eingaben. Ich finde auch Ihr zoning nicht so stark aber ich spiele im allg. nicht mit weibl. Chars. Ich teste gerade Sektor, der hat gute, einfache high Damage Combos, der echt ganzschön Schaden der Kamerad. Hat gute Zoning Tools, Low und Overhead starter und kann selber fast nicht outgezoned werden, weil seine Tele-Upper schneller trifft als der Gegner nach dem Schießen in den Block kommt, es gibt nur ein Paar Chars die es überhauptschaffen in den block zu kommen (Kabal, Liu Kang, Kung Lao) aber auch das is auf Reaktion sauschwer.

  • ja, der Jumpkick is tricky. Probier mal b+3 4 Tele-Uppercut b+21, einfach ganzschnell eingeben. Sektor is aber noch gemütlich finde ich. Der Seitenwechsel in der Combo is bissl so ein Kopfknoten aber es geht schon. Der schwerste Char im Spiel is Stryker, mit dem eine Combo setzen is übelartig schwer. Ich wollte ihn nehmen weil er einen low Overhead starter hat, daran kriege ich nur einen Move connectet und das klappt von 10 Versuchen 1-mal. Aber der is krass


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!