Injustice: Gods Among Us

  • Hab mittlerweile beschlossen mir das Spiel nicht zu holen.
    Hatte mich eh nie wirklich drauf gefreut und bevor ich 70 - 100 Tacken für was ausgeb was vllt nur rum steht (abhängig von Normal-, Steel-, oder Collector's Edition) lass ich's lieber ganz und hol mir die GOW Collection 2.
    Fehlt mir eh noch.


    Injustice sieht einfach zu sehr nach MK aus, was das Gameplay angeht...was nicht schlecht ist, aber nur für ein anders aussehendes Spiel werd ich nicht soviel Geld ausgeben.


    Naja und damit ich obendrein wieder angefangene Trophies hab weil online meine Skillz wieder nicht reichen und ich nur vor die fresse krieg?!
    Ne, danke.

  • Das es wie MK ausschaut, kann ich nicht ganz teilen. SFxT sieht auch aus wie SSF4 und ist trotzdem ein komplett anderes Spiel und dass, obwohl der halbe cast auch noch SF Chars sind. Injustice wird sich komplett anders spielen und ich bin mir sicher dass sich einige MK Spieler umschauen werden ohne Block Button zu spielen. Netherrealm hat sich meiner Meinung auch bissl was bei SFxT abgeschaut. Das Game hat eine wallbounce-mechanik. Wobei ich da zugeben muss dass ich das noch nicht in einem Gameplay gesehen habe sondern nur in diesen weekly matchup vids. Des Weiteren gibt es Cross Ups und die ohne auto correct (war in MK so durch die Block Taste) zu blocken, da werden einige zum Anfang daran zu knaupeln haben. Beatem Ups sind nunmal skillbasiert, was auch gut so ist. Üben gehört dazu und auch da ist Injustice 1000mal besser als MK, der Practice Mode war einfach bullshit. Wie gesagt, was an dem Spiel wie MK ausschaut, weiß ich nicht. Weil es 2 Chars in einer 2D Arena sind? Die Jugglemechanik ist anders (Wallbounce), das Metersystem ist anders, die Chars sind komplett anders mit völlig eigenen Movesets und auch die Matchups sehen vielversprechend aus. Die Zoner wie Green Arrow mit einer lowhit string, is schon nice, fehlt nur noch ein overhead (den gibt es mit Sicherheit) und man erhält einen Zoner, den man auch rushdown spielen kann. In MK konnte man seinen Char nur bedingt anders spielen. Hat man mit Sub nicht das 2-1 lowtech Mixup gespielt, spielt man ihn einfach falsch. Johnny 3, 33, b3 Mixup, Quan 11, 112, 11, Cyrax Bomb Spam, wenn du einen guten Char gesehen hast, war es das schon. Die Möglichkeiten waren einfach sehr begrenzt eigene effektive Setups zu entwickeln und genau soetwas macht ein beatem up aus, weil es sonst langweilig wird.

  • Ohne dir zu Nahe treten zu wollen hab ich die Hälfte dessen was du geredet hast nicht verstanden und das Ende des Textes sogar null.
    Und das ist GENAU das was ich bei den Games heutzutage dauernd meine: Es ist zu professionell geworden. Ich will spielen weil ich Bock drauf hab und nicht weil ich trainieren muss, da ich sonst einen kompletten Spielmodus knicken kann, nämlich online.
    ich bin einfach "Lust-und-Gelegenheitszocker" und nicht mit sonst wieviel auseinandersetzen weil man sonst nur die fresse vollkriegt.


    Injustice sieht natürlich anders aus, weil da Superman und co rumhüpfen, die Hintergründe anders sind usw. Aber die Mechanik und so...sieht halt sehr nach MK aus und kp...irgndwie reizt es mich einfach nicht...

  • Da muss man bissle vorsichtig sein. "Früher" gab es das online feature nicht und wenn man seine Kumpels abgezogen hat war man vermeintlich gut. Auch das Internet is ein Pool an Infos und man bekommt Hintergründe die man vorher nicht kannte und schlussfolgert schnell, dass es sowas früher nicht gab. Spiele waren früher sogar schwerer und es wird vercasualisiert wie die Pest. SF2 war viel schwerer als SF4 und es gibt Leute die es deswegen nicht spielen, weil sie eben zu einfach sind. Shooter bekommen aim assist und Hit Marker, mit riesen hitboxen. Bei CoD 2 nen headshot zu machen war schon recht schwierig, mitlerweile regnet es in jedem shooter headshots. Resi war viel schwerer, ab Teil 4 waren es Schlauchlevel und man hatte haufenweise Munition. Resi hat da sogar fast noch eine Alleinstellung mit Medipacks, andere setzen komplett auf Autoheal, einfach kurz warten und man is wieder fit und der Hersteller spart sich sogar noch Testläufe wo man fairerweise Medipacks im Level verteilt. Und glaube mir, es gibt nicht geileres als mit einem Char zu trainieren, ein eigenes Setup zu entwickeln (Sei es durch Guides oder Hilfestellungen aus Boards oder alleine) und das erste mal einen richtig damit zu klatschen. Was erwartest du denn von einem onlinemode, egal ob Bemu oder nicht. Online ist in der Regel immer gegeneinander und die Möglichkeit rein durch Können zu überzeugen find ich das Gute. Bei Shootern spielt der Ping eine viel größere Rolle, dort wirst du von irgendwelchen Kidies weggeräumt ohne dass du nur den hauch einer Chance hast und da könnte ich vielmehr wegplatzen, weil es schlichtweg Glück ist. Wenn du nicht üben willst (was ok ist) dann sind Beatem Ups einfach nichts für dich

  • Ähm, das hast du wohl kaum zu sagen was etwas für mich ist.
    Ich finde deine Ehrlichkeit gut, aber mit solchen Sätzen sollte man auch vorsichtig sein. Das könnte anmaßend rüber kommen, wenn ich das sagen dsrf
    Mir machen Beatemups nicht .mehr so viel Spaß wie damals und das LIEGT am online mode.
    Es hätte so bleiben müssen wie damals auf der Couch, bloß weltweit aber stattdessen ist man dauergefrustet. So ging mir das.
    Damals hat man auch nur gespielt weil es einem Spaß machte und nicht "weil man üben muss, weil das sonst nichts für einen ist", weißt wie ich mein?! Da hinkt deine Argumentation meiner Meinung nach.
    Hab da meinen Stil was das spielen angeht, aber immer nur trainieren und trainieren geht in meiner Welt in Richtung "müssen" und weg von Spaß.

  • Es gibt kein beatem up wo man nicht trainieren muss. Und soviel is das auch nicht, der Rest is matcherfahrung. Und die bekommt man nunmal nur durch Trainingsmatches. Wenn es nix für dich ist zu trainieren, sind bemus eben nicht dein genre. Ich sag ja auch nicht Autorennen fetzen aber das Lenken nervt. Es gehört eben dazu. Wenn man den Schritt einmal wagt, kommt man dann auch mit anderen Spielen besser klar, da die Grundlagen immer gleich sind. Ohne Training kriegst in jedem bemu auf'n Sack und selbst wenn du mal gewinnst ist es Glück. Ich versteh auch garnicht was du von bemus erwartest, kein Training und alle plätten? Was soll da einen guten Spieler ausmachen?

  • Ich kann HellSpawn total verstehen.
    Für Leute, die nicht ihr Leben für´s Zocken leben sieht es einfach aus wie MK, wenn man MK kennt.
    1:1, nur mit anderen Chars, Stages und ohne Fatalitys...


    Ein Spiel erfordert für mich heute mehr als Online spielbar zu sein (was ich kaum mache, weils echt langweilt, weil da Leute, wie HellSpawn bereits beschrieb, nichts anderes zu tun haben. Das wirkt fast so, als ob die ihr Geld mit Game-Rängen verdienen...)
    Es ist ein Spiel, es soll Spaß machen, keine Lebensherausforderung. Evtl. noch etwas ideologisches, philosophisches, einen Sinn oder einen Wert vermitteln, ja, das tut MK auch!
    Aber ehrlich, es sieht aus wie MK, hat die gleichen Bewegungen etc. etc. etc.


    Ich mein, ich kenne MK seit 17 Jahren und erkenne es!!!

  • @ ImInnern


    Solche Argumente sind vollkommener quatsch, tut mir Leid.
    1. Gibt es genug Leute, die wenig spielen und trotzdem gut sind, da sie die Grundlagen kennen.
    2. Muss man sich in jedem vs-Spiel Grundlagen aneignen. Einer der die Specials kennt, wird immer gegen einen gewinnen der garnichts kann. Einer der weiß wie man geblockte specials bestraft, wird immer gegen einen gewinnen der nur Specials kennt. Einer der hitconfirmen kann, wird immer gegen einen gewinnen der es nicht kann. Einer der frametraps baut, wird immer gegen einen gewinnen der nur hitconfirm spielt. Einer der mit einer Combo mehr damage machen kann als der andere, wird auf lange Sicht immer gegen ihn gewinnen. Die Kette kann man noch weiter spinnen. Wirfst du jetzt den Leuten vor, weil sie sich mit der engine beschäftigen? Bei Fifa kriegst auch vor den Hals wenn du das Spiel nie gespielt hast. Und stell dir vor, genau das macht spass, seinen Char zu verstehen, seine Stärken und Schwächen kennenzulernen und zu gewinnen anstatt Knöpfe zu mashen und sich zu wundern warum man damit verliert. Wie tief man darin eintaucht bleibt jedem Selbst überlassen aber sich darüber zu beschweren, dass ein Spiel eine gewisse Tiefe hat ist schlichtweg der falsche Ansatz. Und Injustice sieht nicht aus wie MK, wo genau denn? Weil die Aufstehanimation die Gleiche ist? Wenn du die Hintergründe von beatem ups nicht kennst, solltest du dich davor hüten so ein Urteil abzugeben. Wie spielst du denn beatem ups wenn du es nicht online spielst, gegen die CPU?


    btw du kennst MK seit 17 Jahren? Da warst du 4 Jahre lt. deiner Angabe. MK konnte man erst seit UMK3 einigermaßen ernst nehmen, sah UMK3 auch aus wie MK1? Ja irgendwie schon oder etwa nicht

  • Quatsch sind keine Argumente, es sind Ansichtsweisen von einzelnen Personen, die man respektieren sollte.


    Es gibt genug Menschen, die finden das Spiel eine billige Kopie von MK.
    Ich werde es mir nicht kaufen, auch nicht spielen (genauso wenig wie der quatsch wo MK mit DC zusammen war).
    Wenn es dir Spaß macht, schön und gut, kauf es dir.


    Ich würde sagen, die Disskussion bringt doch auf Ende ehh nix. Wir werden es nicht kaufen, du schon, niemand braucht den anderen von was zu überzeugen :P


    Und mit Fachbegriffen brauchst du auch nicht ankommen Tronic, ich werd keine Zeit investieren um mich in Spiele so hineinzuversetzen, damit ich nur verstehen kann, was du da schreibst.
    Entweder du klärst sie direkt oder ich gehe davon aus, ich bin nicht der einzige, werden dich einige nicht für ganz voll nehmen.
    Für mich wirkt es, als würdest du dein Wissen darüber hinaus stellen wollen ;)


    Achja, wie spiele ich Beat em Ups?
    Garnicht :P
    Ich kenne wie gesagt MK seit 17 Jahren und verfolge eher die Charakteristik dahinter, die Story, die Persönlichkeit und die Entwicklung, was sie aus einzelnen Gebieten machen. Die Assoziationen zu anderen MK-Teilen (ob Comic, Film, Serie, Spiel etc. etc. etc.), die Welten, die Ideen dahinter, die Philosophie und Aussage-Kerne...
    Aber DAS mein guter Tronic sind dann wohl Aspekte, die man nicht beachtet, wenn man so extrem auf Engine abgelegt ist :D


    Wenn ich grad selber so nachdenke, gibt es einfach unterschiedliche Spielertypen.
    Du bist eher der technisch versierte, ich so der Story- und Aufbau-Versierte :)

  • Um in deiner Welt zu bleiben (die ich durchaus respektiere)


    Was würdest du sagen, wenn ich sage, ich kaufe es mir nicht weil die Story scheiße ist.


    Ich erkläre ganz bewusst die Begriffe nicht. Es interessiert hier eh keinen und dafür nehme ich mir gewiss keine Zeit. Ich bin jetzt auch raus hier, was bringt es jmd. zu erklären warum das Spiel anders ist, der es garnicht wissen will.

  • Man spiel spiele, um Spaß zu haben. Injustice ist nun mal von der gleichen Firma wie MK und es deswegen gleich mit MK zu vergleichen, ist falsch. Injustice könnte man genauso mit Tekken, Dead or Alive oder Street Fighter vergleichen.
    Es ist ein eigenständiges Spiel, was die Handschrift von Netherrealm trägt.
    Lieber gut geklaut, als schlecht selber gemacht, und Netherrealm hat sich vielleicht etwas an MK inspirieren lassen, ist aber trotzdem anders. ;)
    Zocken soll Spaß machen. Für einige ist stundenlanges trainieren und auswendig lernen spaß, für die Anderen zocken ohne nachzudenken. :)

  • Stimmt schon eig, ich hab letztens beinem Kumpel Street Fighter gesehen...
    War zwar überhaupt null mein Stil wie alles leuchtet, die Art der Kämpfe, die Optik etc. etc. etc., aber klar, das still lahme 1 zu 1 gegenüber stehen kann man mit allen in diesem Genre vergleichen.


    Aber im Grundkern find ich unterscheiden sie sich dann wieder, von Story und Stil (Optik) etc.
    Ich genieße es halt, wenn im nächsten MK ein vernünftiger Konquest Modus käme (wie in Deception) oder ein zweites Shaolin Monks.
    Wer weiß, was genau man bei Injustice erwarten kann, vielleicht hat es ja ne annehmbare andere Spielart.
    Nur von der hab ich noch nichts gesehen.


    Ich muss auch ehrlich zugeben, das letzte MK fand ich eines der schlechtesten, gerade weil es nur stumpf gegenüber ist, ohne ein wirklich saugutes Feature zu haben (Motor Kombat, Puzzle Kombat, Kreate-your-Kharakter, Konquest-Mode)


    Ich hab auch zu Injustice nich alles gesehen, wie wird da so der Story-Mode aussehen?

  • Das weiß keiner, aber Motor Kombat hat mich zB NULL interessiert. Den Scheiß können se gern weglassen.


    Aber wenigstens bin ich nicht allein der findet dass das schon wie MK aussieht und sogar wie ich mehr mit der Materie auseinandersetzt.
    Ist bei mir mit Dead Space jetzt so.
    Da mich der dritte Teil selbst abfucked, ich das Franchise aber immer noch fett finde, lese ich ne Unmenge auf Dead Space Wikia.


    Ich muss auch sagen, Gin...Respekt für dein Know how ok?! Aber wenn du redest, rede bitte deutsch wenn du das schon nicht erklären willst. Ansonsten kann man so eine Unterhaltung ja auch "canceln".
    :P
    Das war jetzt aber ne humorvolle Spitze und sollte dir nicht zu Nahe treten, aber du kannst einfach auch nicht von allen erwarten das sie sich so damit auseinandersetzen und andererseits "ist das einfach nix für die."
    Strange Ansicht...muss ich sagen.
    Du lenkst auch null ein...ich/wir sagen ja immerhin das das ok ist das du drauf stehst, aber...du trittst da eher nach...was wir denn wollen?!


    Du zitierst mich auch fälschlich. Ich sagte nie das ich was gegen das Spielsystem an sich ab...sondern das das Spielen selbst zu professionell geworden ist. Ich hab das ausführlich erklärt und dennoch gibst du Sachen falsch wieder...

  • Juggle: Ein Juggle System wird in MK9 verwendet und heißt, dass der Gegner in der Luft jongliert wird, Fällt er runter, ist die Combo zuende.


    Wallbounce: Analog zum Ground bounce, nur eben gegen eine imaginäre Wand


    wdqKYLrlLJ8


    hier sieht man was Wall Bounces sind


    Special: Charaktereigene Attacken


    Hitconfirm: In MK9 sind das 3er Strings (z.B. X,X,Y) die dazu dienen zu prüfen ob sie treffen, also auf hit gehen oder ob sie geblockt werden. Werden sie geblockt, cancelt man in einen Special der eine Combo ermöglicht, wird die hitconfirm geblockt, cancelt man in etwas was safe ist.


    safe/unsafe: Jeder move gliedert sich in eine Ausholphase (startup), eine aktive Phase wo der Move tatsächlich Schaden anrichtet (active) und eine Erholphase (recovery) wo sich der Charakter wieder in die Ausgangsposition stellt. In keiner der Phase kann geblockt werden. Des Weiteren verteilt jeder Move einen stun, quasi wie wenn man im realen Leben eine fängt. Ist die recovery (Erholphase) deutlich länger als der blockstun ist ein Move unsafe und ich kann dafür bestraft werden. Der Block wird nicht aktiv. klick mich hier kann man sich weiter vertiefen weil das Thema recht ausführlich ist.


    Frametrap: Sind Fallen, wo der Block Stun so hoch ist, das ich gefahrlos eine 2. Attacke (2. hitconfirm) eingeben kann ohne das der Gegner dazwischenschlagen kann und wenn er es versucht, treffe ich ihn immer in seiner startupphase.


    Cross Up: Eine Attacke aus der Luft wo der Gegner wenn er mich trifft hinter mir landet, dementsprechend muss ich beim blocken der Luftattacke nicht wie üblich nach hinten drücken sondern zum Gegner hin.


    5j_PrYwUyIo


    Gutes spacing (Entfernung zum Gegner) ermöglicht cross up / non cross up Situationen, es ist unheimlich schwer und erfordert viel Erfahrung ob der Jump In Kick vorne oder hinten trifft.


    Overhead: eine Attacke die man stehend blocken muss, geduckt trifft sie. Ein overhead ist eines von 3 hit leveln, Low (trifft tief und muss geduckt geblockt werden) overhead (muss stehend geblockt werden) und high (egal wie er geblockt wird)


    Ich erkläre auch gerne mehr aber seid ehrlich, für euch is das chinesisch. Ich habe überhaupt nichts dagegen wie ihr was spielt aber die Aussage das Injustice wie MK aussieht, kann ich nicht nachvollziehen und das Spiel wird komplett anders. Oberflächlich mag es den Anschein erwecken aber bei tieferer Betrachtung ist die Aussage einfach nicht richtig und das Spiele zu professionell geworden sind stimmt auch nicht, selbst die großen Namen (Marvel SFxT) haben Mechaniken die den Einstieg erleichtern und teilweise so mächtig sind, das man auch als erfahrener Spieler sich da nur ganz schwer durchsetzen kann, ich sag nur autoblock, kostet 1/4 der 3 meter Balken und blockt alles automatisch. Zieht euch mal SF2 oder SF 3rd strike und gebt dort stabil einen special ein, viel spass ich schaffe das nicht während das bei SF4 recht easy ist.


    Und zum Thema strange Ansicht, ich mein, man kassiert online und will aber nix dagegen tun. Dann kann man sich aber auch net aufregen, es gibt genug Möglichkeiten besser zu werden, wenn man sie aber nicht nutzen will, wirst du immer verlieren und ob das auf Dauer Spass macht wage ich zu bezeifeln.

  • So NEWSTIME BABY


    Pre-order Exklusiv @ Game STOP


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UND das Arkham City Pack @ Walmart exklusiv


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!