Sub-Zero 1,2,3,4,5,6? Wie jetzt!?

  • Wer den Titel nicht versteht, hier mal eine nähere Erläuterung:


    Ich habe hier im Forum öfter was von mehreren Sub-Zeros gelesen. Ich weiß, dass es den aus MK1 (und MK The Movie) gibt und den anderen. Wo kommen die anderen her?


    - Der Sub-Zero aus MK Conquest ist KEIN Vorgänger von Bi-Han und Kuai Liang (Tundra), obwohl es in der Zeit des "großen Kung Laos" spielt. Wenn man die Story betrachtet, findet man schnell heraus, dass er der Sub war, der die Lin Kuei verlassen, die Vendetta mit Scorpion hat und anschließend von Smoke gejagt wird. Ergo handelt es sich um Kuai Liang.


    - Argument "aber es spielt in der Zeit des Großen Kung Laos" ist hinfällig, da es sich sowieso um ein Zeitparadoxon handelt. Scorpion hat zur Zeit des Great Kung Lao auch noch nicht gelebt. Oder zocken wir in MK9 mit Scorpion 5?


    - Die Filme und Serien haben eine unabhängige Handlung, ergo haben sie, bis vielleicht auf MK1, keinen direkten Zusammenhang mit der tatsächlichen Story.


    Streng und genau genommen, gibt es also nur zwei Sub-Zeros.



    Vielleicht irre ich mich aber und in irgendeinem Ending von irgendwem, taucht mal die Anzahl der "Sub-Zeros" auf. Jedenfalls habe ich keine in meinen Augen zuverlässige Quelle dazu gefunden. Kann mich da jemand aufklären? Danke =)




    PS: hier gibt es einen Fehler bei Sub-Zero in der Datenbank. Kuai Liang ist nicht in MK Legacy dabei; nur Bi-Han...er große Bruder, der zu Noob Saibot wurde ^^

  • wir hatten mal sub zero6 und sub zero7
    der 5er war vom film
    6er ist der erste aus mk1- der noob wird
    7er ist der ab mk2 und rest...


    warum die alle jetzt aus der datenbank genommen wurden und durch einen ersets sind kann ich dir nicht sagen, damit habe ich nichts am hut... :D

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • - Der Sub-Zero aus MK Conquest ist KEIN Vorgänger von Bi-Han und Kuai Liang (Tundra), obwohl es in der Zeit des "großen Kung Laos" spielt. Wenn man die Story betrachtet, findet man schnell heraus, dass er der Sub war, der die Lin Kuei verlassen, die Vendetta mit Scorpion hat und anschließend von Smoke gejagt wird. Ergo handelt es sich um Kuai Liang.


    Ich hatte die Frage auch schon irgend wann mal gestellt und die Antwort wieder vergessen, aber ich glaube in MKC handelt es sich um den großen Burder Sub Zero, welcher später zu Noob wird, also ist der aus MKC Bi-Han !?!?


    Wie lange die Leut aus MK leben sieht man ja einfach mal an Kitana ^^ Aber jedenfalls wird wohl in der Serie MKC irgendwo mal erwähnt, dass es vor Bi-Han schon 5 andere gab, welche diese Stufe des Sub Zero erreicht haben, darum ist Bi-Han = Sub-Zero(6) und Kuai Liang = Sub-Zero (7)


    Verbessert mich, wenn ich mich irre, ganz sicher bin ich mir nämlich nicht.


  • Ich hatte die Frage auch schon irgend wann mal gestellt und die Antwort wieder vergessen, aber ich glaube in MKC handelt es sich um den großen Burder Sub Zero, welcher später zu Noob wird, also ist der aus MKC Bi-Han !?!?


    Wie lange die Leut aus MK leben sieht man ja einfach mal an Kitana ^^ Aber jedenfalls wird wohl in der Serie MKC irgendwo mal erwähnt, dass es vor Bi-Han schon 5 andere gab, welche diese Stufe des Sub Zero erreicht haben, darum ist Bi-Han = Sub-Zero(6) und Kuai Liang = Sub-Zero (7)


    Verbessert mich, wenn ich mich irre, ganz sicher bin ich mir nämlich nicht.



    Ist ja egal ob Bi-Han oder Kuai Liang (Fehler im Drehbuch ;D), das mit den 5 anderen hab ich wohl überhört. Aber nicht alle lernen die Fähigkeit des Eises soweit ich weiß. Tremor gehört auch zum Lin Kuei Klan und beherrscht das Element "Erde". Reicht ja, wenns vorher Feuer, Wasser, Wind, Erde und einen anderen mit Eis gab, dann hätte man ja die Fünf beisammen und es sind wieder nur zwei Sub-Zeros ^^


    Und Kitana ist so uralt, weil sie Edenianerin ist ^^ Sub-Zero ist ein Erdenbewohner.




    /eeeeeedit: und selbst wenn das in der Serie gesagt wurde...ist es irrelevant, da die Serie zuviele Storyfehler aufweist, als dass sie kompatibel zur Story des Spiels ist ^^

  • Und Kitana ist so uralt, weil sie Edenianerin ist ^^ Sub-Zero ist ein Erdenbewohner.


    Gab es da nicht mal etwas, dass die Turniergewinner nicht weiter altern ?? Oder gilt das nur für den jeweiligen Champion, also nach MK1 Liu Kang ??
    Denn sonst würde es doch auch wieder passen, Outworld gewinnt 9 Turniere in Folge, das erste war das in dem der Kung Lao Vorfahre gekämpft hat und bis zum zehnten Turnier gab es keine Niederlage, weswegen Bi-Han der auf der Seite von Outworld kämpfte seit damals auch nicht gealtert ist.


    Ist natürlich alles immer ein bisschen kompliziert, denn die Serie basiert auf MK1 bis vielleicht 3 oder 4. Da gab es den Storyfaden noch gar nicht, das Bi-Han zu Noob wird. Muss man immer mal überlegen wie ernst man dann die Storydichtungen aus dem Film und der Serie nehmen kann.


    Raiden und Shao Kahn wurden in MKA ja auch einfach mal zu Brüdern. Bei die Spielen konnte man dazu aber nicht wirklich was finden bis MK6, da taucht das dann glaub ich plötzlich in Raidens Bio oder Ending auf.


    Zitat

    Aber nicht alle lernen die Fähigkeit des Eises soweit ich weiß. Tremor gehört auch zum Lin Kuei Klan und beherrscht das Element "Erde". Reicht ja, wenns vorher Feuer, Wasser, Wind, Erde und einen anderen mit Eis gab, dann hätte man ja die Fünf beisammen und es sind wieder nur zwei Sub-Zeros


    Aber grad durch die Eis-Fähigkeit kommt doch auch der Titel Sub Zero zustande was ins deutsche ja soviel heißt wie unter null. Smoke zB ist doch auch noch einer der Lin Kuei und Cyrax und Sektor laut MK9 auch. Was da später noch die Tekunin sind weiß ich jetzt nicht, aber soviel mal dazu.


    Aber wo ich grad drüber nach denke, war Tremor nicht ein Mitglied des Black Dragon ???

  • sektor und cyrac waren schon immer Lin kuei nicht erst seit mk 9...
    nur cyrax war zuvor bei der special forces und wechselt zur lin kuei und nimmt am cyber program teil... wie auch in mk9
    story technisch geht das mit dem turnier nur bis mk3, da nach mischt sich shinnok ein.....
    raiden und shao kahn sind meines wissen auch schon immer brüder nicht erst seit mk9... das wurde nur nicht oft oder gar nicht erwähnt.... in mkc schon und auch so wenn man die story der beiden liest... kommt es bissal durch...

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • sektor und cyrac waren schon immer Lin kuei nicht erst seit mk 9...
    nur cyrax war zuvor bei der special forces und wechselt zur lin kuei und nimmt am cyber program teil... wie auch in mk9
    story technisch geht das mit dem turnier nur bis mk3, da nach mischt sich shinnok ein.....


    Das mit Cyrax und Sektor war mir schon klar das die schon immer Lin Kuei waren, hab mich nur ein wenig bescheiden ausgedrückt und wollte noch mehr nennen abgesehen von Tremor.
    Cyrax wird erst zu Zeiten von MK4-MK5 bekehrt und schließt sich dann den Special Forces an. Sonya und Jax helfen ihm ja auch sich von seiner Cyborgsache ein wenig zu trennen. Sektor gründet glaub ich selbst den Klan der Tekunin und wird deren Anführer.


    Und MK3 ist auch schon kein Turnier mehr, da steigt doch einfach Shao Kahns Erdinvasion.


    Zitat

    raiden und shao kahn sind meines wissen auch schon immer brüder nicht erst seit mk9... das wurde nur nicht oft oder gar nicht erwähnt


    Ich meinte auch nicht das es in MK9 erwähnt wird, ich glaube irgendwo in MK5 oder MK6 (bin mir da aber auch nicht sicher), daher ist das für mich eine Behauptung aus MK2 dem Film und das hat für mich nix mit den Spielen zu tun insofern sind es auch keine Brüder !! ^^

  • sektor und cyrac waren schon immer Lin kuei nicht erst seit mk 9...
    nur cyrax war zuvor bei der special forces und wechselt zur lin kuei und nimmt am cyber program teil... wie auch in mk9
    story technisch geht das mit dem turnier nur bis mk3, da nach mischt sich shinnok ein.....
    raiden und shao kahn sind meines wissen auch schon immer brüder nicht erst seit mk9... das wurde nur nicht oft oder gar nicht erwähnt.... in mkc schon und auch so wenn man die story der beiden liest... kommt es bissal durch...


    Falsch. Cyrax war Lin Kuei, wurde dann vercyborgt und ist erst in MKGold, dass theoretisch nach MK9 spielt, zu einem Mitglied der Special Forces geworden.



    Tremor war ein Lin Kuei, bis er zum Black Dragon Klan gewechselt ist.


    Dass Raiden und Kahn Brüder sind, weiß ich erst seit MK Annihilation...vorher hab ich noch nix drüber gehört...



    Und Sub-Zero ist nur ein Codename. Kuai Liang, der kleine Bruder, heißt eigentlich Tundra...und trotzdem fehlt mir der Beleg, dass es mehr als zwei Subs gab ^^

  • Soweit ich weiss, gibt es den ersten beim MK1, dann kam derjenige mit der Narbe. Was alle weiteren angeht, bin ich sicher, das es da noch ein geben muss, da der erste ja irgendwie nicht mehr der aus den neueren games ist?!?


    keine ahnung, da sterben und auferstehen sowieso alle wie sie wollen...

  • Dass Raiden und Kahn Brüder sind, weiß ich erst seit MK Annihilation...vorher hab ich noch nix drüber gehört...


    Dazu einfach mal die Raiden Bio aus MK VS DC:


    God of Thunder, Protector of Earthrealm. Ageless and wise beyond measure, he is the defender who rallies Earthrealm's mortals to fight against the forces of evil. When his brother, Shao Kahn, Emperor of Outworld, finally invaded Earthrealm, only Raiden and his Forces of Light stood between slavery and freedom. As Earthrealm merged with Outworld, Raiden held the line and fought back against the emperor, defeating him and freeing Earthrealm. It seemed that peace was finally achieved, but the battle for Earthrealm had only just begun.


    Aber selbst da würde ich sagen, MK vs DC war scheisse und ist scheisse, hat nicht wirklich was mit der Originalstory zu tun und wurde von nem DC-Schreiberling erstellt. Somit wahrscheinlich auch die Bio von Raiden. Hat wohl den Film gesehen von MKA und es wie so viele MK-Fanshingenommen, das Shao Kahn und Raiden Geschwister sind. :thumbdown:


  • Dazu einfach mal die Raiden Bio aus MK VS DC:


    God of Thunder, Protector of Earthrealm. Ageless and wise beyond measure, he is the defender who rallies Earthrealm's mortals to fight against the forces of evil. When his brother, Shao Kahn, Emperor of Outworld, finally invaded Earthrealm, only Raiden and his Forces of Light stood between slavery and freedom. As Earthrealm merged with Outworld, Raiden held the line and fought back against the emperor, defeating him and freeing Earthrealm. It seemed that peace was finally achieved, but the battle for Earthrealm had only just begun.


    Aber selbst da würde ich sagen, MK vs DC war scheisse und ist scheisse, hat nicht wirklich was mit der Originalstory zu tun und wurde von nem DC-Schreiberling erstellt. Somit wahrscheinlich auch die Bio von Raiden. Hat wohl den Film gesehen von MKA und es wie so viele MK-Fanshingenommen, das Shao Kahn und Raiden Geschwister sind. :thumbdown:



    MKvDC kam gefühlte 100 Jahre nach MK: Annihilation raus. Und dass die Brüder sind, ist nicht das Thema hier. Das Thema ist, dass es in der Mortal Kombat Welt einfach nur 2 Sub-Zeros gibt ^^

  • Das Thema ist, dass es in der Mortal Kombat Welt einfach nur 2 Sub-Zeros gibt ^^


    Ja ich weiß aber ich hab deinen Thread einfach mal mit dafür missbraucht ^^


    Aber zum Sub-Zero 1-7 oder so kann ich jetzt schlecht was zu sagen, denn mehr begründungen fallen mir nicht ein. Kann aber sein, dass das noch von damals so ist als CH-Sub das noch verwaltet hat und irgendwie wurd das einfach so hingenommen mit der Begründung damals, das in MKC erwähnt wird, dass der Titel
    "SUB-ZERO" erst 5 mal erlangt wurde und Bi-Han bzw Sub-Zero aus MK1, der der später zu Noob Saibat wird ist damit der sechste dern den Titel Sub-Zero trägt und deshalb Sub-Zero(6). Kuai Lung als nachfolger dann Sub-Zero(7)

  • Die können in der Kackserie mit superschlechter Kampfchoreografie und null Zusammenhang mit dem Spiel auch erzählen, dass Scorpion die Familie von Sub-Zero heimgesucht hat und sich letzterer nun rächen will ;D


    Zur Serie: ich finds ganz cool, dass man sich an die Vorgeschichte gehalten hat und die Serie böse endet. Aber diese dauernden Zweckentfremdungen...anstelle von Jade haben die Kwali (Quali? ;D) und Sareena Mika & Co. eingesetzt. Man hätte, selbst durch das Zeitparadoxon, viel mehr wirklich existente Charaktäre einbauen können und soviele Deppen rauslassen...Kung Lao hat die Aufgabe, neue Krieger auszubilden. Tomas stirbt, Master Chen wird weggeschickt und ansonsten kommt auch keiner mehr. Wobei ja Kung Laos Freundin ja auch von Quan Chi versklavt wird...nicht falsch verstehen, ich hab die Serie wirklich gern geguckt und finde sie, ganz unabhängig von der Originalserie und der schlechten Kämpfe, eigentlich ganz cool.


    Und dass Noob Saibot aus Öl besteht, war mir auch neu.


    Eine Serie, von Leuten, die sich nicht oder nur erbärmlich schwach an den Leitfaden der tatsächlichen Storyline orientiert haben, ist für mich keine glaubhafte Quelle. Vor allem nicht für etwas so essentielles wie den Sub-Zeros. Es gab den einen, der ist tot. Sein Bruder tritt in seine Fußstapfen. Punkt. Wenn es schon soooo viele gab, hat der Name den Charme eines Wanderpokals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!