Green Arrow Strats

  • Green Arrow


    [Blockierte Grafik: http://www.gameranx.com/img/12-Oct/green-arrow510x240.jpg]



    Ich habe mich dazu entschlossen mein "geballtes" Wissen über Green Arrow auf MKR loszuwerden. Nur zur Info, ich habe alles selber rausgefunden und nichts aus anderen Guides oder dergleichen entnommen. Das einzige was ich bei Chris G gesehen habe ist der Jumping Arrow und die Framedata für die Pfeile sind von TYM. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf Richtig- oder Vollstandigkeit.


    Green Arrow ist irgendwie ein Alleskönner, man kann turteln, bischen zonen, Mixup spielen und wie sich das für Injustice gehört, safe pressuren. Er macht irre viel Spass und sollte aus meiner Sicht doch eher rushdown gespielt werden, zum zoning only sind seine Projektile zu schlecht und seine strings zu gut. Ran an den Gegner und mit dem völlig übertriebenen 50/50 mindfucken. Folgendes bezieht sich nur auf Eispfeilsetups, da ich für die anderen noch nicht wirklich was brauchbares und matchtaugliches gefunden habe.


    Pros:
    Gute Wake Ups
    Anti Airs
    50/50


    Cons:
    Damage
    Scheiß Kostüme



    Pfeildaten:


    Alle standing Pfeile treffen mid, down arrow trifft low und jump arrow trifft overhead.
    Alle Pfeile sind +3 on block und alle low Pfeile sind neutral auf block.


    Arrow on hit: +28
    Low Arrow on hit: +10
    Electric on hit: +22
    Low Electric on hit: +22
    Freeze on hit: +60, verursacht einen restand
    Fire Arrow on hit: knockdown


    Top 4 strings


    F2d13 [mid,low,overhead] +1 auf block, startup 13. Green Arrow´s beste string, ermöglicht viele mixups da an jeder Stelle Trait/Specialcancelbar, Damage 6%


    B+23 [overhead,mid] +15 auf block, startup 15. Frametrap in sich selber, Trait/specialcancelbar an jeder Stelle, Damage 15%


    B+13 [mid,mid] +15 auf block, startup 16 Trait/Specialcancelbar an jeder Stelle, ermöglicht frametrap in der corner, midscreen ist der pushback zu groß.


    223 [mid,mid,mid] comboender of choice, da untechable knockdown

    Specials:


    Sky Alert: [high] DB+1, anti air on prediction oder gegen Doomsdaystomp, ermöglicht follow up 22xx4


    Dead On: [overhead] DB+1, Air Only, nur in der Corner zu gebrauchen.


    Savage Blast: [mid] DB+2,+3 auf Block, bester Special, dient zum turteln und meterbuild ohne Ende, kann midscreen auch als Anti air benutzt werden


    Stinger: [low]BF+3, unsafe auf block, Slide und guter Wakeup Move


    Hurrican Bow: [mid] DF+1, mega unsafe, ich nutze ihn nie, da er auch auf hit negativ ist.


    Up Heaven Blast: [high] DF+2 gutes Anti Air Projektil,+25 auf block, whiffed aber gegen crouching, MB trifft [high,mid] und ist +5 auf block, möglicherweise eine frametrap, habe ich nicht getestet.


    F2D13 Mixups


    Green Arrow´s Pornostring. Das hitlevel ist mid,low,overhead und sie ist safe auf block. Ich mixe sie ganz gerne mit dem low Arrow und traitcancel nach F2D1xxlow ice arrow, das hitlevel ist dann mid,low,low. Oder nach der kompletten string, F2D13xxlow ice arrow. Die hitlevel sind dann mid,low,overhead,low. Allein mit den 3 Mixups kann man viele Spieler schon aus dem Konzept bringen, weil es relativ schwer ist das zu blocken. Was ich auch ab und zu mache ist F2D1..F2D13xxlow ice arrow. Kurzer Hinweis, der traitcancel kann auf block mit D+1 interrupted werden, keine echte Blockstring.


    F2D13 [mid,low,overhead] +1 onblock
    F2D13xxlow Ice Arrow [mid,low,overhead,low] +0 onblock
    F2D1xxlow Ice Arrow [mid,low,low] +0 onblock
    F2D13 ff MB [mid,low,overhead,armored overhead] +6 onblock


    1. Variante als Follow Up


    sehr einfach


    Was ich im Folgenden zeige, ist die einfachere Art Green Arrow zu spielen, was aber gegen gute Spieler nicht funktioniert, da man nur schwer den Druck nach einem Knockdown aufrechthalten kann.


    F2D13xxIce Arrow [Gegner ist eingefroren] b+3, j+2, 223xxDB+4 [Ice Arrow reload]; 24% Damage


    Mit dem Pfeil nachladen geht man mit dem Gegner ungefähr neutral raus und nun folgen post knockdown Spielchen, also ein 50/50, allerdings nicht auf Wake Up mit:


    - D+4 [low]
    - Jump arrow [overhead] (hold 4, neutral/diagonal jump down release 4)
    - F2D13 Mixups
    - B+2xxlow Arrow [overhead,low]
    - B+23xx Jump Arrow
    - Wake up bait


    Wenn der Gegner gefroren ist: B+3, J+2, 223x DB+4


    Nachteil an dem Setup ist, man hat keinen zeitlichen Vorteil.


    2. Variante


    etwas schwieriger, D+2 richtig zu treffen ist tricky und charakterbhängig


    F2D13xxIce Arrow [Gegner ist eingefroren] B+3, dash, D+2xxDB+4 [Ice Arrow reload], 223xx4[hold 4]


    Mit diesem Setup hat man schon einen neuen Eispfeil im Anschlag noch bevor der Gegner den Boden berührt. 50/50 auf Wake Up. Die Postknockdown Spielchen sind die gleichen wie oben:


    - D+4 [low]
    - Jump arrow [overhead] (hold 4, neutral/diagonal jump down release 4)
    - Dashcancel, B+2xxlow Arrow [overhead,low]
    - Dashcancel, B+23xx Jump Arrow
    - Dashcancel Wurf
    - Dashcancel, Wake Up bait


    Wenn der Gegner gefroren ist: B+3, dash,D+2xxDB+4 [Ice Arrow reload] 223xx4[hold4]


    223 ist ein untechable Knockdown und man kann mit einem 50/50 Mixup den Gegner so ganz gut reseten. Man kann 223 auch mit 22xxStinger als Comboender ersetzen , um die Techrolle zu baiten, diese wird vom Low Ice Arrow gecacht. Nachteil an dem beiden Varianten ist, dass man wenig Damage macht aber bei dem Mixup ist das auch ganz gut so.


    Ergänzung zu Variante 2, Input Reverse-Problem


    B+3, dash,D+2xxDB+4 [Ice Arrow reload] 223xx4[hold4]


    Dieses Setup ist stark von der gegnerischen Hitbox abhängig, gegen kleine Charaktere ist es relativ schwierig. Gibt man D+2xxDB+4 zu zeitig ein, whiffed es einfach, sprich man trifft ihn nicht. Gibt man es zu spät ein, dreht es einem die Eingaben rum weil der Gegner direkt über dir ist und man lädt nicht den Eispfeil, sondern die Elektropfeile und der gesamte Eispfeilvortex bricht zusammen. Ich habe mir angewöhnt es bewusst später einzugeben und den Inputreverse in kauf zunehmen und gebe nicht D+2xxDB+4 ein, sondern D+2xxDF+4.


    Super Reset


    F2D13xxIce Arrow [Gegner ist eingefroren] B+3, dash, D+2xxDB+4 [Ice Arrow reload] warten bis der Gegner den Boden berührt…SUPER


    Das Supersetup scheint inescapeable zu sein, genau weiß ich es aber nicht. Wobei es schwer zu erkennen ist, da der Anfang des Setups der Gleiche ist wie bei seinem Eispfeil vortex

    Nach dem Super in Runde 1


    Instant B+3, j+2, 22xxlow 4 [Gegner ist eingefroren] B+2xx4 [Normaler Pfeil]
    Danach hat man 28 Frames Vorteil und kann mit 113 oder 223 weiterpressuren. Allerdings ist das Setup nur in Runde 1 zu empfehlen, in Runde 2 wird man sofort bei dem followup geclashed.


    Nach dem Super in Runde 2


    Instant B+3,B+3; 64% Damage, B+3 ist unclashable


    BnB´s


    113 j+2 223xxSpecial of choice
    113xxelectric arrow b+3, j+3, 223xxSpecial of choice
    113xxelectric arrow b+3, dash, D+2xxDB+4 [Ice Arrow reload] 223xx4[hold4]
    F2D13xxStinger (funktioniert nicht bei allen Chars)
    F2D13xx4 Ice vortex


    Corner BnB´s


    F2D13..114,114,D+1xxSpecial of choice
    B+23xx4[Gegner eingefroren] NJ2, B2xxSavage Blast, 11xxSky Alert, 11, 111xxHurrican Bow
    Wenn eingefroren F+3, 114,114,D+1xxSpecial of choice
    Wenn eingefroren B+3 für eine Transition, bringt den meißten Damage

    Frame traps


    B+23,F2D13
    B+13,F2D13 (corner only)
    B+23,B+23,B+2xxSpecial of choice
    Ich habe keine Frametraps mit ihm gesucht.


    100% Comeback


    F2D13xx4 [Gegner eingefroren] B+3, dash, D+2xxDB+4 [Ice Arrow reload] 20%Damage
    Super B+3,J+2,22xxLow Ice Arrow b+2xx4 47% Damage
    113, j+2, 22xxHurrican Bow 25% Damage
    Werfen 8% Damage


    Das Setup ist logischerweise nicht garantiert und sehr situationsabhängig (clash). Der Superreset scheint inescapeable. B+2xx4 ist garantiert, da der Gegner eingefroren ist und gibt eine Frametrap auf hit mit +28. Habe es nie online probiert, nur zum Combos grinden.



    Dead On Corner Lockdown wird noch getestet


    nach 223xx4[hold4] schnell dashcanceln, diagonaljump und instant Air Dead On (DB+1). Green Arrow schießt dann 2 Pfeile über dir nach unten, sie treffen overhead und eben vorn und hinten, ich habe keine Ahnung wie man das blocken soll. Das Ding gibt +21 auf hit und garantiert ein freies Mixup in Folge, man hat zuviel Vorteil. In der Corner ist es auch als anti wakeup zu gebrauchen. 223 Comboender und iA Dead On, man erzeugt einen Inputreverse beim Gegner, kriegt 21 Framevorteil und ein freies Mixup in Folge.
    Mit Green Arrow sollte man keine Stagetransitions machen, in der Corner is sein Pressure zu gut und sein Damage um einiges höher als midscreen.


    B+23xx4[Gegner eingefroren] NJ2, B2xxSavage Blast, 11xxSky Alert, 11, 111xxHurrican Bow; 50% Damage aus nem overheadstarter



    Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit, kann auch sein dass mein Setup scheiße ist aber ich fahre ganz gut mit ihm, für Rückfragen bin ich offen. Falls das jmd scheiße finden sollte oder besseres mit ihm hat, einfach löschen.


    Gruß Gin

  • GA macht übelst Spass. Habe zwar heute gegen meine Leute nur kassiert aber ich stehe heut auch bissl neben der Mütze. GA hat ein riesen Comeback Potential. Auch wenn das heftige 50/50 im ersten Moment cheap erscheint, gehört er zu den anspruchsvolleren Chars. Gerade Variante 2 den D+2 richtig zu treffen ist schwierig aber es ist zugleich extrem mächtig. Das Problem ist, wenn du D+2 zu zeitig drückst whifft er und zu spät lädst du nicht den Eispfeil, sondern die Elektropfeile da es dir die Eingaben rumdreht. Bin schon am überlegen es bewusst später einzugeben und einfach nach ursprünglicher Stellung DF+4 einzugeben, das ist zwar das um die Elektropfeile zu laden aber durch das Rumdrehen der Eingaben wird es wieder zum Eispfeil, ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich bin mit ihm auch noch nicht wirklich gut, da ich zuerst Nightwing gespielt habe aber der Gameplan funktioniert für mich bisher ganz gut.

  • ja ich weiß was du meinst! dieses setup kenn ich auch schon allerdings tu ich mir online mit der korrekten eingabe sehr schwer! ich machs eben so wie du beschrieben hast dass ich nach b3 sofort vordashe und dann so schnell wie möglich d2xxdf4 (also eigentlich die elektropfeil eingabe, da sich der gegner in dem moment aber über dir und glzt leicht hinter dir befindet wird der eispfeil dabei geladen)... wenn der gegner runterfällt kann man ihn mit 223 abfangen (hardknockdown) und dann mit mixups das ganze spielchen weitermachen!


    Was sind eig gute antiair moves für green arrow... df3 schaff ich auf reaktion irgendwie nicht. der move hat ein zu langes startup. Ich versuchs jetzt meistens einfach mit d2. kennst du da noch bessere optionen?

  • df3 ist nur ein AA auf prediction, wenn der Gegner jumphappy ist aber weitweg steht, zu weit für einen jumpin. Ich nehme ihn eher selten. D2 ist für Injustice ein godlike AA. Es gibt Chars die kannst du problemslos damit AA und mit 11xxspecial weitermachen. Gegen rushdown wird es damit trotzdem schwer auf Reaktion. Batman... keine chance, Harley.. keine Chance. Gegen alle die langsam springen ist er aber richtig gut. db1 geht auch noch ist aber eher wenn du den Gegner ließt. Die AA sind in dem Spiel eigentlich alle scheiße da sie wie in MK9 hitboxbasiert sind (große hitbox,kleine hurtbox) ernünftige AA haben invincible frames gegen Air-Attacks und damit traden sie sogut wie nie und durch die schlechten AA ist das Spiel ein Jumpfest hoch 10.


    GA is online katastrophal schwer zu spielen, es werden permanent Eingaben verschluckt. Ich kann kaum ein Timing aufbauen. Trainierst offline, klappt alles, gehst online klappt nix, mit der Zeit wirds besser, gehst nochmal offline trainieren, klappt auch wieder nix. Auch das Setup is recht schwer, da das Timing von Char zu Char bischen variiert. Ich trainiere das gegen Harley da sie so klein ist. Mit dem Elektropfeil wäre auch kein riesen Ding wenn der nicht so nutzlos wäre, ich habe keine Ahnung was ich damit machen soll. Außer 113xxElektropfeil b+3 aber das ist kein Mixup und 11 whiffed on crouching.


    EDIT: db2 geht auch aber nur midscreen

  • Danke für die Info Gin!
    Bin gestern auch noch draufgekommen, dass b3 mit meter burn gut als aa funktioniert v.a. weil man den Gegner dann gleich wieder im Vortex drin hat, geht allerdings halt nur mit meter Verbrauch was wiederum scheiße is...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!