Anfängerfrage

  • Hallo Community,


    habe mich im Alter von 32 nochmal dazu entschlossen etwas tiefer in MK X einzusteigen.
    Bisher war ich kein fanatischer Zocker o.ä. aber ich kenne das Game seit Sega Game Gear 1990.


    Habe mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen und gepreorderd bevor ich überhaupt eine Konsole hatte.
    Habe eine PS4.


    Nachdem ich Scorpions Grundcombos und Specials und und und relativ sicher drauf hab, wollte ich damit beginnen
    ein paar Combos zu trainieren.
    Habe mir bei youtube ein Video angeschaut, welches die Komboreihenfolge in Zeichen :thumbup: für Anfänger darstellt.
    Ausgedruckt und probiert.
    Offline im Training.


    Inferno Modus


    Ganz simple Kombo


    Gravedigger, Minion Grab


    Fuck ist das schwer 8|
    Ich muss an Schnelligkeit und Präzision gewaltig was dazu lernen bevor ich da anknüpfen kann.


    Jetzt die Fragen an die Spezis


    Macht es Sinn an den Voreinstellung des Controllers was ändern oder kommt man grundlegend damit im
    Comborausch klar?


    Nachdem ich das Gefühl hatte, dass gerade der Minion Grab nicht klappt obwohl die korrekte Kombo angezeigt wurde
    habe ich mal das Kabel angesteckt. Soll ja schneller gehen. Ein paar mal hats auch geklappt, aber ich muss verflucht
    schnell tippen und das bin ich nicht gewohnt :wacko:


    Jetzt das kuriose am Thema.
    Es wird sporadisch ein Teleport statt Minion Grab durchgeführt.
    Obwohl die Tasten exakt die des Minion Grab angezeigt werden und auch so gedrückt wurden (Tastenverlauf links im Bild)
    Das passierte mehrere Male und sind mir völlig unverständlich.


    Hat selbiges schon jemand von euch erlebt?


    Grüsse


    der MK X Noob :D

  • erlebt nicht, aber Vergleich doch mal deine Liste mit der die im Spiel ist... Evtl n Fehler eingeschlichen, und du musst die combo fortführend eingeben, während scorpion noch am ausführen der letzten Eingabe ist, also ja sehr schnell und nichts doppelt oder drücken oder smashen, dann geht nämlich gar nichts mehr

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • Timing ist wichtig!!!! Ein kleiner Beispiel, ich zocke gerne mit erron Black und mein Problem ist das ich zu schnell die Kombination eingebe.
    Was mich nervt, ich drücken vor plus Viereck, dan x und viertelkreis nach hinten und Dreieck, um den Gegner in die Luft zu schleudern. Weil ich aber schnell die Kombination eingebe denkt das Game, ich drücke viertelkreis nach hinten und x und erron wirft seine Krähenfüße aus :cursing: online tödlich am liebsten headshot :cursing:
    In den übungs Modus hab ich gemerkt das ich zu schnell bin, gebe die Kombination perfekt ein ohne Fehler und das im Schlaf aber den letzten move nimmt er nicht wahr, also muss ich immer darauf achten und Luft zwischen der Kombination lassen. Timeing ist wichtig bei den Game!!!!!

  • Kann ich P.....
    nur zustimmen,
    Online geht teils gar nix von der Hand...
    Special Moves muss ich teil's 3-4 mal eingeben das sie funzen,
    offl. keine Probleme...
    Schon ein bisschen ärgerlich der Patch der etz endlich für Xbox erschienen is hat daran auch nichts geändert...

  • Joa,


    habs gestern dann nochmal im Turmmatch offline ausprobiert.
    Selbes Phänomen. Das Timing wird besser und der geplante Special kommt.
    Aber öfter als Teleport statt Mindgrab.


    Ich akzeptier das jetz einfach mal so.....vielleicht bringen die nächsten Patches eine Lösung mit.
    Ich kannte solche Fehlinterpretationen bisher halt nicht. Als wie wenn das Bit für Kreuz statt Kreis verstanden wird
    obwohl Kreis gedrückt wurde.
    Im Log wird dennoch Kreis angezeigt.


    Ich tausch mal den Controller aus.....hab noch einen liegen.


    Grüsse

  • Also bei mir gehts mit X,Y,A, runter B, zurück B. Immer. Und das einfach 'durchdrücken'.

    Wuähhhhhhhh,


    ich hab den Controller durchgetauscht und immer noch das selbe Problem. Keine Ahnung was das soll.
    Ich hab jetz ne andere Kombo probiert, bei der nach dem Eternal Vengance ein Teleport gebraucht wird.
    Das klappt vom Timing her ganz gut! Keine Fehler drin. Die Hellfire Attacke ist auch so ein Kandidat.
    Trotz richtiger Eingabe kommt ein Fussfeger....ich glaub ich bin schicht zu langsam :cursing:
    Nun gut, ich werd langsam alt :D


    Grüsse

  • Ahhhhhhhh :D


    Es gibt nix neues........immer noch das selbe Spiel mit dem Teleport und dem MindGrab
    Schade....


    Ich bin auch etwas einfallslos was die eigene Komboentwicklung angeht.
    Mir machts derzeit keinen Spass mehr.
    Vielleicht schau ich mal einen anderen Charakter an wobei ich schon sehr Scorpion verknallt bin :love:


    Dafür konnte ich den test your might turm mit einem Kugelschreiber auf Anhieb durchspielen :thumbup:

  • Das is ja ein mittelschweres Disaster :D


    Wann kam ein Patch?
    Gestern? Hab zuletzt am Montag gespielt....da war noch nix.


    Interessant ist halt, dass es bei mir sporadisch auftritt.
    Im Standalone klappts komischer Weise immer.
    Sobald ne Kombo aussenrum ist, gehts nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!