Kann man NPC vs NPC kämpfen lassen?

  • Hallo Leute,


    sagt mal, kann man im neuen Mortal Kombat X NPC´s gegeneinander antreten lassen. ALso einfach nur zuschauen wie sich 2 Fighter prügeln, die man vorher ausgesucht hat?


    Ich mache das gerne und schaue mir einfach mal ein paar Kämpfe so an. Oder ich mache mir ein Miniturnier alleine per Excel oder eine Liga mit Auf- und Abstieg ;)


    Geht NPC vs NPC wie in Street Fighter IV?


    Danke für die Antworten.


    Viele Grüße

  • Es ist schon möglich npc's beim prügeln zu zusehen,
    allerdings kann man da selber keine auswählen...
    Einfach im Hauptbildschirm warten und nichts klicken,
    dann kämpfen die nps gegeneinander ;)
    Bin mir aber grad nicht sicher ob die ne komplette runde Kämpfen oder nur teil's..


    Gruss Hermi

  • Wirklich nicht? Habt ihr mal die Möglichkeiten durchforstet?


    Schade, wirklich schade.


    Ich habe es schon bei Teil 9 vermisst und mache den Kauf von 10 eigentlich davon abhängig, da ich langfristig dann dadurch am meisten davon lebe, meine eigenes Turnier Meisterschaft samt eben Liga. Sowas habe ich in Street Fighter IV auch.


    Mir kam auch schon oft der Gedanke so einen Ligabetrieb mit Leuten per Netz zu machen und auf eigenen HP auszuwerten und zu Pflegen. Es ist halt nur ein Problem die Motivation, es bräuchte eine Art Meisterschaftsbelohnung, vor allem wenn es eher unbekannt ist und sonst keiner es alleine schon wegen Prestige mag und sich Massen anschauen...


    Na dann danke für die Antworten. Vielleicht kann man es ja reinpatchen oder nen Mod regelt das, wenns sowas gibt^^


    Grüße

  • Das macht ne Menge Spaß.


    Man kann unter anderem einen Charakter auch selbst spielen und so dann in der Liga mitmischen.


    Das die anderen auch kämpfen müssen, ist ja auch klar, damit sich ein Ergebinis und eine Tabelle ergibt.


    So ein Ligensystem wäre als Spielmodi natürlich um so besser, wenn der PC den "SpielTag" oder sagen wir Fightday berechnet und man selbst kämpft. Mit einigen RPG Elementen versehen, könnte man Training einbauen und Stärkepunkte setzen. Nach Siegen Boni freischalten und zuweisen, nach Niederlagen Werteeinbußen in Kauf nehmen usw.


    Zudem lässt sich bei solchen Kämpfen leicht erkennen, welcher NPC von den Machern besonders stark gemacht wurde.


    So sehe ich nach ettlichen Saisons in SF IV, dass Zangief einfach ziemlich dominant ist. Dort habe ich ein 3 Liegen System mit jeweils 13 Kämpfern pro Liga mit Auf- und Abstiegen.
    Es macht viel Spaß nach einer Zeit wenn man dort mitmischt und die Kämpfe auswertet und gewisse Stärken und Schwächen zu sehen.


    Dort tut sich Ken sehr schwer und kämpfte zuerst nach einem Platzierungswettbewerb, nur von der 3. Liga. War ziemlichgut und stabil und stieg in Liga 2 auf, tut sich da aber schon bedeutend schwerer.


    Die einzige Frau in Liga 1 ist Ibuki, die immer gegen den Abstieg kämpft. Zwischendurch stieg Rose mal auf, schaffte aber den Klassenerhalt nicht.
    Abel mischt immer oben mit, hat aber ab und zu eine kleine Schwächephase und kann das Niveau nicht halten.
    M. Bison ist sehr solide und immer gut in Liga 1 vertreten.


    Sagat hat mit Abstiegssorgen nach Liga 3 zu kämpfen und Dhalsim ist ein solider Kämpfer der 2.Liga immer mit Aufstiegsambitionen.


    Mit der Zeit ist das richtig cool, aber die Kämpfe alle per Hand zu starten und auszuwerten ist Zeitintensiv.


    Grüße

  • Ja hat auf jedenfall einen Hintergrund, doch wenn ich dann na h einer Zeit sehe das gamer, egal mit welchem Charakter die schwerste Schwierigkeit locker durchspielen, lässt dich dann deine Statistik NUR auf den CPU übertragen, der Faktor Mensch und freie Wahl, fällt da komplett weg, NPC machen nur das was programmiert worden ist, und halten das Niveau, anpassen ist da nicht, daher wird sich deine Liga nur sehr wenig ändern. Nichts desto trotz, eigentlich gar nicht mal so dumm was du da machst.....

    SIND NUR TOD GUT


    # ISIS/ IS
    #Salafisten
    #Sharia "Polizei"




    Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

  • Ich habe daran viel Spaß und es gefällt mir ein wenig Bestand drin zu haben und einen Weg zu sehen. Nach einigen Saisons ergibt sich fast eine Art Tradition, so ein gewisses Feeling, wie in jeder Liga es der Fall ist, wie z.B. Fussball Bundesliga.



    Daher mag ich Ligensysteme. Am besten kombiniert mit Meisterschaften. Also einfach ein gewisses Etwas an Hintergrund auf dem man aufbaut, aus dem sich eine Geschichte ergibt.


    Ich bin als Spieler selbst eher mau und erfreue mich eher an meinem Weg und kleinen Zielen wie Klassenerhalt, mit dem Traum, irgendwie nächste Saison besser abzuschneiden, meine üblichen Rivalen zu schlagen und mir von Aufsteigern nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.


    Gegen schwere Gegner irgendwie dieses Mal besser wegzukommen, also so wie in echt auch.
    Jeder der in einem Ligabetrieb spielt und ein klein wenig Ambitionen hat, weis wie es ist, im Aufstiegskampf doch noch zu scheitern, den Erhalt der Klasse am letzten Spieltag zu feiern und seinen Erzrivalen zu schinden..


    Ich würde mich sehr über so einen Spielmodus freuen. Mir gefällt nämlich Mortal Kombat besser als SF IV, einfach die Atmo und die dunkleren Kämpfer.


    Am besten würde mir Virtua Fighter liegen. Gibt es nur nicht für den PC und ich habe keine Konsole und kaufe auch keine.
    Jedoch ist in VF5 die Geschwindigkeit eben ausgezeichnet und nicht zu rasant. Dadurch wirkt es für mich als richtig gutes Beat`m `up Game. Etwas taktischer spielen zu können als rasant Knöpfe hämmern, war schon immer mehr mein Fall.


    Dennoch ist MK Reihe durchweg cool und SF spiele ich eben weil ich NPC vs NPC machen kann^^


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!