Ed Boon im Maniac-Interview! Neues MK in der Mache!

  • Ich gebs mal auszugsweise hier wieder(Die relevanten bzw intressanten Fragen hab ich rausgeschrieben)


    Maniac:D?rfen sie schon Einzelheiten ?ber das n?schte MK-Projekt nach Shaolin Monks geben?
    Ed Boon:Es befindet sich definitiv ein neues Mk in Arbeit.?hnlich wie die bisherigen Titel soll der siebte Teil der Serie um einen neuen Aspekt bereichern wie es bzw. der umfangreiche Conquest-Modus in Deception tat.
    Maniac:K?nnten sie sich f?r die Zukunft ein neues MK mit dem klassischen 2D-Kampfsystem vorstellen?
    Ed Boon:Die M?glichkeit besteht zwar als sehr wahrscheinlich w?rd ich sie allerdings nicht bezeichnen.Ich h?tte aber durchaus Lust,ein derartiges Projekt zu machen.Leider sind Fans von 2D-Pr?gelspielen heutzutage in der Minderheit.Die hervoragenden Verkaufszahlen von Deadly Alliance zeigen,dass Spieler die modernen Beat em Ups bevorzugen.
    Maniac:Nach den erfolglosen Mythologies und Special Forces-Ausfl?gen wagen sie sich mit Shaolin Monks erneut ins Action-Genre.Warum wird es diesmal klappen?
    Ed Boon:Zuallererst wurde ein komplett anderes Team mit der Entwicklung von Shaolin Monks betraut.Wir wollen ein viel tiefgreifenders Spielerlebnis bieten.Ich denke das Shaolin Monks das erste Spiel einer Serie von MK-Adventures sein wird.
    Maniac:Stehen sie noch in Kontakt mit ihren damaligen Midway-Kollegen und MK-Mitbegr?nder John Tobias?
    Ed Boon:Ja,wir telefonieren h??fig miteinander.es gibt aber keine berufliche Zusammenarbeit mehr.
    Maniac:Wie wichtig sind die Reaktionen der MK-Fangemeinde?
    Ed Boon:Enorm wichtig.wir halten uns viel in Internet-Foren auf und legen Wert auf die Kommentare und die W?nsche der Fans.
    Die Reaktionen zeigen uns,dass sich die Serie auf dem richtigen Weg befindet.
    Maniac:Welchen Stellenwert hat f?r sie die Story bei MK?
    Ed Boon:Trotz der Arcade-Herkunft haben wir immer grossen Wert auf die hintergrundgeschichte gelegt.Auf den heimkonsolen erschliessen sich nun komplett neue M?glichkeiten.Shaolin Monks wird die am meisten ausgearbeitete Story-Line aller bisherigen Mk-Spiele besitzen.
    Maniac:W?re die MK-Serie auch ohne den hohen Gewaltfaktor derselbe Erfolg verg?nnt gewesen?
    Ed Boon:Nein,ich denke nicht.Die erfolgsgeschichte von MK basiert auf mehreren faktoren:Zum einem waren die digitalisierten Charaktere ein echter Hingucker.zum anderen faszinierte das abgefahrene Kampfsystem mit den vielen Special Moves.Ausserdem war MK sehr brutal-die explizite Gewaltdarstellung erregte die Aufmerksamkeit der Spieler.Einmal an den Automaten gelockt,entdeckten die Spieler das Potenzial des Titels und kamen niocht mehr los.
    Maniac:Besteht ihrer Meinung nach ein zusammenhang zwischen Gewaltaus?bung in Videospielen und Gewalttaten in der Realit?t?
    Ed Boon:Nein.Die explizite Darstellung in Spielen oder Filmen geh?rt in das Reich der Fantasie,sie ist nicht real.zieht man diese Medien in die Verantwortung f?r tatsch?chlichr Verbrechen,ist das nur die hilflose Suche nach einem S?ndenbock-man versucht von den eigentlichen Problemen(z.b der Erziehung)abzulenken.
    Maniac:k?nnten sie sich ein MK ohne den serientypischen hang zur Brutalit?t vorstellen?
    Ed Boon:Auf jeden Fall!Dar?ber hab ich mich schon oft mit meinen Team unterhalten.Vielleicht gibt es ja mal ein Spin-Off,das ohne den "ab 18"-Stempel in die L?den wandert.

  • aloa!


    <>Sub<->Zero<>
    also ich f?nds geilo wenn mk7 ganz normal in 3D ist
    und daf?r ist diese "Gro?e Erneuerung" von der
    Boon spricht "Classic kombat". Also eben ein
    eigener Modus in den man mk7 in 2d zockn kann.
    Ich denke damit w?rde sich Boon wieder einige alte
    Fans an bord holen und die neuen haben ja ihr MK in 3D!
    somit w?ren alle gl?cklich!


    naja war nur so ein gedankengang


  • ein gedankengang der meine Zustimmung findet,ja das w?r gut nen 2d-Mk(tr??m)

  • Ich verschieb den Thread einfach mal in den Portal Berreich, hier her geh?rt er wohl eher nicht, weil er nicht wirklich was mit MKSM zu tun hat. Offen bleibt er aber weil wir hier das Interview stehen haben und im anderen nur die Anmerkung wo das Interview zu finden ist (was ich nicht wirklich verstehe, wenn schon ein thread aufgemacht wird sollte schon etwas mehr vom Interview drin stehen und nicht nur "hey Leute da und da ist ein Interview mit Ed Boon gemacht worden".


    /verschoben

  • Naja muss nich sein meiner meinung nach, sorry
    Ich wei? eigentlich garnich, was alle am 2DMK so gut fanden? Ich mein eigentlich war nur der Gewaltfaktor der Grund wieso man s gespielt hat, wenn wir mal ehrlich sind. Nix gegen die alten Teile, ich pers?nlich fand die ja auch geil, aber wenn man s aus Neutraler Sicht betrachten, waren die schlecht. Das einzig geile is im Grunde die Grafik und die Finisher gewesen. Jeder hatte den selben Kampfstil (au?er die Special Moves halt) und ab dem 3. Gegner hat auch jeder gleich gek?mpft. Also mit der selben Taktik. MK war bis Deadly Alliance eigentlich nur was f?r Multiplayer.


    Bei den 3D Teilen is das aba anders. Da k?mpft jeder anders und hat auch andere "verhaltensweisen" Und auch alles andere is ok. Also ab MKDA is MK echt hammer. "D Teil muss nich sein find ich.... oder die machens wie KKDA/Deception in 2D.


    und Boon hat Special Forces vergessen.... das is ab 16 :P

    Games playing at Moment
    PS2: Final Fantasy XII
    XBOX. nix
    XBOX360: The Elder Scrolls IV: Oblivion
    GameCube: nix
    PC: Might & Magic Dark Messiah
    PSX: Final Fantasy Origins
    PSP: Tekken Dark Ressurection

  • boom wa dis!


    ah heute bin ich wieder richtig gut drauf! :pferd :pferd


    @ nosferatu


    aber gerade das k?nnten sie ja auch ?ndern
    eben das alle k?mpfer unterschiedlicher k?mpfen und so!
    und wenn midway einen classic mode machen w?rde,
    w?rden sie das sicher ?ndern! und die alten mks
    hatten nat?rlich nen geilen gewaltfaktor aber
    wegen dem hab ich sie nicht gezockt, eher wegen
    der geile atmosph?re, wegen den digitalisierten
    fightern und den geilen backgrounds!

  • Zitat

    Original von Nosferatu
    Naja muss nich sein meiner meinung nach, sorry
    Ich wei? eigentlich garnich, was alle am 2DMK so gut fanden? Ich mein eigentlich war nur der Gewaltfaktor der Grund wieso man s gespielt hat, wenn wir mal ehrlich sind. Nix gegen die alten Teile, ich pers?nlich fand die ja auch geil, aber wenn man s aus Neutraler Sicht betrachten, waren die schlecht. Das einzig geile is im Grunde die Grafik und die Finisher gewesen. Jeder hatte den selben Kampfstil (au?er die Special Moves halt) und ab dem 3. Gegner hat auch jeder gleich gek?mpft. Also mit der selben Taktik. MK war bis Deadly Alliance eigentlich nur was f?r Multiplayer.


    Bei den 3D Teilen is das aba anders. Da k?mpft jeder anders und hat auch andere "verhaltensweisen" Und auch alles andere is ok. Also ab MKDA is MK echt hammer. "D Teil muss nich sein find ich.... oder die machens wie KKDA/Deception in 2D.


    und Boon hat Special Forces vergessen.... das is ab 16 :P


    also ich zock generell gerne 2d beat em ups. und ich find MK nich nur wegen der gewalt so geil. ok ich bin auf die serie wegen der krassen gewaltdarstellung aufmerksam geworden aber trotzdem. wenn es echt mal nochmal ein 2d mk geben sollte dann aber auch digitalisierte k?mpfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!