Beiträge von Shang Tsung

    Hatte auch weniger Mühe bei dieser Challenge. Vielleicht weil ich mich relativ spät an diese Aufgabe heran gemacht habe (nachdem ich schon Spielpraxis hatte und sämtliche Endings erspielt) Das grössere Problem war schon Mileena. Fand ich auch. Habs mit Ermac gepackt, dessen Port ist gold.


    Am meisten Mühe hatte mit 250 und 251, denke ich mal. Mann war das ein Frust nach 250 auf 251 zu treffen.


    Habe aber ein Phänomen festgestellt, wenn ich etwas nicht packte gings meistens am nächsten Tag wie von selbst. Z.b. habe ich sicher über 25x Versuche im Kampf mit Raiden gegen Shang Tsung und Quan Chi verspielt und dann 2-3 Tage später im First Try mit 50% Lebensleiste ohne grössere Anstrengungen zu gewinnen.


    Die Challenge wo man mit Stryker 3x Shao Khan besiege muss, ging auch recht ab. Danach hatte ich verschiedentlich Probleme bei den Zombie-Challenges, aber nur weil ich zu faul zum lesen war, die habe ich immer übersprungen und am Schluss dann gemacht.


    Der Spiegel Kampf gegen Quan Chi, da sah ich erst auch kein Land, hatte länger an dieser Challenge obwohl diese kaum auffällig zu sein scheint, der hat mir jedenfalls immer übelste Kombos reingehauen.

    Und das Wichtigeste haben Sie vergessen, also für die erste Serie hätte man schon mind. eine Frau miteinbeziehen müssen.


    z.b. Kitana oder Jade.


    Naja solange die so übel aussehen, isses vielleicht besser wenn die Girls erst in der 3ten Serie kommen. Ich möchte nen Ermac kaufen, aber der muss dann schon besser aussehen.

    Das ist wohl sehr verdient und es freut mich. Schade ist halt dass es nie ohne Riesenteam und ohne grosses Mutterhaus möglich ist, solch ein Erfolg. Das braucht schon ein Marketingbudget was ohne WB gar nicht möglich wäre. Muss man einfach mal sehen, aber dezeit ist ja alles positiv solange Ed Boon und sein Team volle Freiheiten geniessen ist das einfach nur geil. Zudem wird die ganze Franchise extremst gepimpt, also sowas geiles hätte ich mir echt nicht mehr träumen lassen. Ich denke man wird auch noch andere Ableger der Serie erwarten dürfen...vielleicht kommt ja doch noch mal ein Fire&Ice oder ein SM2.



    Zum Vergleich:


    Soul Calibur 4 (2 Millionen Einheiten in ca.8 Tagen)
    http://www.gamepro.de/news/spi…ur_iv_verkaufszahlen.html

    Ich glaube die ersetzen den einfach mit einen neuen Lin Kuei Eis-Kämpfer :P
    Ist ja auch schon der 7. :P


    Für das steht Frost wahrscheinlich schon in der Pipeline. Würde ich sehr begrüssen. Könnte persöhnlich auch auf einen SubZero verzichten...


    Sehr geil wäre natürlich wenn z.b. Scorpion seinen Fehler bemerkt, da er ja von Quan Chi getäuscht wurde und dann irgendwie den 6sten wiederbelebt (und zwar direkt in den Original Körper). Die Seele sollte ja irgendwo herumschwirren im Seelenstrudel (Noob hat das physisch ja kaum überlebt). Danach könnten die beiden wirklich gemeinsam als Fire&Ice wirken, wogegen kein Gegner gewachsen ist. Allerdings ich mag den frischen Wind der momentan weht und sehne mich schon nach Frost, ganz ehrlich. :)


    Das geniale am Reboot ist ja, dass sie nun auch alle anderen Kämpfer, zumindest vereinzelt und je nach Bedarf rebooten können. Da gibts noch schier unzählige Auswahl, mich freuts jedenfalls. Man kann auch aus den weniger beliebten Charakteren was machen, muss man auch. Ich denke mal wenn Kai richtig zuückgebracht (Moves, Storytechnisch) wird, hat der einen grosses Potenzial.


    Ich fand das Ending von Sheeva irgendwie sehr geil (bin wahrscheinlich wieder mal der Einzige) :)

    Also Jax kriegt nen Absatz in den Hals, sieht sehr übel aus. Man sieht eindeutig wie Smoke das Genick gebrochen wird (Erst Beinbruch, dann wird ihm der Hals von hinten quasi "umgedreht"), also wie einer Scheiss-Ente (sry wegen der Ausdrucksweise).


    Bei Kabal ist nicht klar ersichtlich, wie er stirbt, allerdings kann nachvollzogen werden, das Sindel mit dem Fuss einen tödlichen Move ausführt, als er am Boden liegt (im Brust, Halsbereich).


    Einzig Stryker ("Nasenbluten") und Cyber Subi, dort isses ned so ganz eindeutig.


    Und eben bei Cage, der ja überlebte. Cyber Sub Zero sollte ja auch überlebt haben, war ja nicht bei Quan Chi...meinte ich.

    Man hat aber wenigstens gesehen wie mächtig Sindel ist. Ich fande Ihr Auftritt würdig auch wenn er, wie gesagt, kurz war.


    Sie hat einfach schnell mal so (natürlich gestärkt durch Shao Khans Zauber) den ganzen Widerstand platt gemacht (mit Ausnahme von Raiden und Liu Kang welche grad bei den Elder Gods vorsprachen). Allerdings waren die meisten wohl noch durch den eben erfolgreich abgewehrten Angriff der Lin Kuei geschwächt.


    Ich denke auch wenn viele verstarben, kann die Story nachfolgend darauf hinaus laufen die Seelen der gefallen zu befreien um Sie ins Leben zurückzubringen. Vielleicht wird aber auch einmal endgültig ein Strich "unter die Toten" gezogen, wir werden es sehen.


    Bei gewissen Charaktern ist unklar was passierte. Noob Saibot ist ja evlt. auch verstorben. Möglicherweise hat er den "Seelenstrudel" jedoch auch überlebt...wenn nicht Noob wer sollte sonst so etwas überleben.


    Naja es bleibt jedenfalls spannend mit der Story und es gibt diverse Möglichkeiten wie es weiter gehen soll.

    haha ;) ich hab den Story-mode ja schon einmal durch,^^ Also ist MK9 (MK2011) sozusagen das erste Mortal Kombat ? Oo


    Weil ich fand die Story etwas ... "kreuz und quer " wenn du verstehst was ich meine :)
    Das heißt MK-Legacy erzähl/spielt von anfang an alles..?



    Also wenn du das Intro vom Story-Mode anschaust (das Video das direkt an MK Armageddon anknüpft), dann sollste eigentlich alles selbsterklärend sein. :)


    Weil Raiden im Kampf gegen Shao Khan unterliegt, bleibt ihm nur noch die Möglichkeit, sein "Ich" in der Vergangenheit zu warnen. Diese Botschaft empfängt Raiden in der Vergangenheit exakt zum Zeitpunkt des ersten Turniers. Von da an wir dann der ganze Ausgang von Raiden verändert. D.h. alles kommt leicht anders als bisher geschrieben.


    Die Serie ist nett, wird aber auch solche Dinge keine Rücksicht nehmen. Man sollte die Serie als Spinn-Off sehen. Also als eigenständigen Teil innerhalb der MK Serie, der zwar gewisse Elemente übernimmt andere jedoch nicht beachtet oder in anderer Form wiedergibt. Die Serie so wie sie jetzt ist, ist eine Beigabe. Mehr nicht und auch nicht weniger.

    pro:


    -Kämpfer Selektion: Hammer, alles dabei was dabei sein muss


    -Story Mode: Grosses Plus an dieser Stelle für den sehr abwechslungsreichen Story-Mode, hätte allerdings auch eine kleinen Tick länger sein dürfen.


    -die X-Ray bringen wirklich ungewohnt Abwechslung, ohne die wäre es fast schon etwas langweilig


    -Atmosphäre: Die vielen detailierten Stages sind absolut klasse gelungen


    -Fatalities (endlich wieder normale, charakterspezifische) sind teilweise sehr gut gelungen.




    contra:



    -100% Balance der einzelnen Kämpfer ist nicht gegeben...allerdings ist das immer so


    -Die Siegerpose von Shao Khan wirkt meiner Meinung nach billig, gehöhrt für mich def. nicht ins MK Universum. Würde ich begrüssen wenn die das rauspatchen würden.


    -Hätte gerne den einten oder anderen komplett neuen Kämpfer dabei gehabt


    -etwas kranker Schwierigkeitsgrad an gewissen Stellen


    -Shang Tsungs erster Fatality


    -PS3 (Kratos...= Abwerter ! )


    Aber das sind eigentlich alles wirklich keine echten negativen Punkte...das sind Kleinigkeiten.