Programmiersprache

  • selber ein fightergame zu machen hab ich mir und mein Bruder auch schon überlegt! Das ist schwer!
    Musste sehr sehr viel Zeichnen, Programmieren was das schwerste ist... bis alles tipp topp läuft biste alleine oder auch mehrere 2 - 3 Jahre am sitzen und schufften und das jeden Tag!! 0o


    ....das kannste vergessen ausser du hast soviel Zeit!


    :putt

    Steam Account: Gygoracdes       BattleNet: Gygoracdes#2182

    Most Wanted PC

    Stormgate

  • Möglich ist so einiges. Aber dafür musst du es auch draufhaben, sonst kannste das vergessen. Vor allem glaub ich auch das du sowas alleine nie hinkriegen wirst. Will dir jetzt nicht den Mut oder die Motivation nehmen, aber da glaub ich einfach nicht dran...;)
    Dennoch viel Erfolg, wenn du was hinkriegst hast du definitiv meinen Respekt!

  • Zitat

    Original von Boon
    Hi


    Weis jemand, ob es möglich ist, ein fightspiel wie Mortal Kombat (2d-Grafik) anhand von c++ zu programmieren?


    Ja, selbstverständlich.


    Zitat


    Wie wurden diese Games (mk1 etc...all die 2D MK's) programmiert?


    Bestimmt nicht in C++. Ich glaube irgendwo auf Bildern oder in einem Video gesehen zu haben, dass Boon oder einer aus dem Team mit Assembler rumhantiert hat. Zumindestens C-Compiler dürften auf den damaligen Western Digital-Prozessoren (und die sind es, soweit ich mich erinnere, die in der Midway-Hardware von damals ihr Werk verrichteten) existiert haben.


    Ich würde allerdings sagen, dass die meiste Arbeit in Sachen Grafik und Sound liegt. Reiner Programmieraufwand ist zwar insgesamt nicht zu unterschätzen, und die Feinabstimmung usw. ist sicher scheissaufwendig, aber alleine, um bereits in Grafik vorhandene Fighter sich bewegen usw. zu lassen, ist nicht viel notwendig. Hab ich schon ausprobieren können und nach wenigen Stunden Resultate gesehen.


    Allerdings mit heutigen Mitteln. Damals in Assembler usw. hätte ich's mir bestimmt nicht antun wollen.

    There is no knowledge that is not power.
    Es gibt kein Wissen, welches nicht auch Macht bedeutet.
    No hay conocimiento que no sea poder.
    Il nâ??y a pas de savoir qui nâ??ait pas de pouvoir.
    Não há conhecimento, que não seja poder.

    Einmal editiert, zuletzt von KT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!