Was hat euch bei MKA so enttäuscht? Erwartungen / Meinungen

  • mich hat nichts am spiel enttäuscht da ich gedacht hatte das es nicht viel besser als deception wird. das wurde es aber und es ist meiner meinung nach eins der besten MKs die es gibt (nach MK2 und MK3 natürlich) es ist auf jeden fall besser als 5-6.


    und etwas das jetzt nicht zum thema passt aber überall steht MK8 aber ich finde es komisch da MKA ja nur sowas wie trilogy ist und kein nachfolger, deswegen würde ja der nächste teil mortal kombat 7 sein oder was meint ihr? :D

  • MKA ist schon nicht schlecht. Doch die Motivation es zu spielen hielt bei mir nicht lang an. Die Gründe wurden hier eig. schon alle aufgezählt.


    -Die Charaktere sind sich zu ähnlich und wirken fast alle wie ausm Editor. Einige Special Moves werden von mehreren eingesetzt. Es gibt keine auf die Charktere zugeschnittenen Fatalitys usw. Vor allem das mit den Fatalitys hat mich enttäuscht. Kein stylissches "Einfrieren-dann-zerschmettern" von Sub-Zero mehr. Stattdessen haben alle Fighter die selben Fatalitys, die man nur noch in der Reihenfolge beeinflussen kann, was auf dauer eintönig wird.


    Da hätte man wirklich mehr draus machen können.

  • Jo, das war wirklich ziemlich eigenartig bei den Fatalitys, im Grunde gabs da 4 Stufen.
    Einmal die Bossgegner, dann einfache Charaktere, dann wiederum einfache Charaktere mit dem previleg im Fatality noch die Waffe benutzen zu dürfen und zu "guter" letzt die selbsterstellen Charaktere, welche ja kaum noch etwas konnten.


    Am interessantesten fand ich aber die Boss Fatalitys, die hatten immer ordentlich Power dahinter. :D

  • Hey :) Bin zwar neu hier, aber wollte auch meine Meinung sagen. Eines vorweg.. Ich hab mir MK:A nicht gekauft. Werde aber trotzdem mal ausholen und meine Sicht der Dinge darlegen.


    Ich sag es mal etwas direkt... Ich lass mich ungern veräppeln von Midway. Wie oft soll eine Marke noch ausgequetscht werden? Wo ist die Innovation? Kreativität?


    UMK, MKT, MKA... alles nur Geldmacherei, wenn wir mal ehrlich sind. Die ersten beiden Spiele hab ich mir noch gekauft... MKA nicht.


    Was mir als erstes auffiel waren die Fatalities. Die Idee ist wirklich gut, aber mal wieder lieblos umgesetzt. Unzählige Kämpfer die sich meist ähneln von den Moves her. Schluss mit dem Quatsch.


    MK: DA fand ich übrigens sehr gut. Da hatte ich wieder das Gefühl, dass sich Midway Mühe gegeben hat auch wenn manches noch etwas unfertig war :) Trotzdem ein tolles Spiel mit wirklich tollen Kämpfern. Auch MK: D ist ein gutes Spiel.


    Wobei für mich das Non-Plus-Ultra immer noch MK2 ist. Das hab ich wirklich verschlungen. Düstere Atmo, gute Geschichte, großteils einzigartige Fatalities mit viel Liebe zum Detail und geniale neue Charaktere ( Baraka, Kung Lao z.B. ). MK1 und MK3 waren ebenfalls sehr gut, wobei 2 für mich perfekt ist. Da stimmte alles, auch wenn einige Chars sich ähnelten von den Skins :)


    Und nun? Was haben wir nun? MKA und MK vs DCU.. Schön. Für mich geht MK wieder bergab und damit Midway merkt, dass ich sowas nimma mitmache, kaufe ich mir kein MK mehr, bis ich denke das der neueste Teil wieder etwas mehr Leidenschaft drin hat und kein 08/15 Abklatsch ist.


    Fairerweise muß ich dazu sagen, dass Ed Boon auch immer unter großen Druck steht. MK ist ein Zugpferd von Midway und läuft es nicht mehr, dann herrscht Stillstand und somit droht Bankrott ;) Somit kann ich die ständigen Abklatsche sogar nachvollziehen. Akzeptieren muß ich es trotzdem nicht.


    Das liest sich jetzt so, als ob ich kein MK-Fan. Genau das Gegenteil ist der Fall. Gerade weil ich MK sehr gern spiele äussere ich auch Kritik und ich denke die Punkte sind nachvollziehbar.


    Das beste wäre wohl, wenn Fans selber den nächsten Teil entwickeln würden. Denn die haben Ideen und Herzblut. Dafür würde ich sogar warten. Wenn ich MK einem Entwickler geben würde, dann Blizzard. Die brauchen zwar ihre Zeit, aber dann erhält man auch ein Spitzenspiel was Jahre fesselt :) Wird eh net soweit kommen... Hoffen darf man ja noch ;)




    Fazit: MKA ist nichts für mich und nicht das Geld wert. Und das sage ich als großer MK-Fan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!