Was hat euch bei MKA so enttäuscht? Erwartungen / Meinungen

  • Hallo an alle Members ich weiß es gibt zahlreiche Themen bzw.Threads vielleicht zu MKA doch mich würde intressieren nach dem die meisten schon das Spiel seit einigen Monaten besitzen was euch an dem Spiel entäuscht hat? Also ich muss sagen ich bin eigentlich entäuscht von Mortal Kombat Armageddon. Zu meiner Begründung habe ich mal mein Fazit zum Spiel gezogen:


    Zwar gibt es unzählige Characktere, aber die sind den anderen einfach zu ähnlich. So gibt es so viele Moves, die einfach mehrere können. Außerdem wurde jedem Kämpfer ein Kampfstil genommen... Dieser wurde dann einem "neuen" Kämpfer gegeben. Und das absolut schlimmste sind die Fatalities. Zwar finde ich, dass es eine nette Idee ist dieser Create a Fatality Mode... aber man sollte das als Zusatz nehmen und nicht als Ersatz. Die Fatalities sehen nun immer gleich aus und das Einzige, was sich ändert ist die Reihenfolge... Charakterbezogen Fatalities haben dem Spiel doch diesen Kultstatus gegeben. Nun wurde es dem Spiel genommen. Meiner Meinung nach ist es einfach nur enttäuschent. MKD war um einiges besser. Den Konquest-Modus find ich zu kurz, bei MKD hat es mir mehr Spass gemacht alle Truhen, Nebenmissionen und Geheimnisse zu finden. Der Kreate a Fighter Modus ist eine richtige Hammer Idee, aber leider wurde die nicht richtig ausgenutzt, man kann nur einen Charakter machen! Motor Kombat ist auch ne gute Idee aber auch nur eben hingeklatscht. Schade fand ich auch, dass bei MKA sehr vieles wiederverwendet wurde. Viele der Charaktere und Kostüme hat man schon bei MKDA und MKD gesehen. Eine andere sehr große Schwäche des Spiels ist der Wiederspielwert. Es hat praktisch keinen sobald man einmal mit jedem durchgespielt hat. Konquest macht beim ersten Spielen spaß, aber auch nur dann. Kreate-a-Charakter hört sich zwar nett an, aber auf dauer wirds auch langweilig. Die Story ist einfach zu weit hergeholt, weil man alles im Konquest nur so am Rande mitbekommt anstatt im eigentlichen Arcade Modus. Die Endings - naja, bilder oder videos wären nett gewesen, wenn man sich mal reinzieht, was da einem geboten wird.


    Ich hoffe für mein Kritik bzw. Fazit hier nicht gelyncht zu werden, bin genau wie jeder ein sehr großer MK-Fan möchte aber auch gute Spiele sehen.

  • Gelyncht wirst du schon nich ;)
    Bei einigen Sachen kann ich dir nicht so recht geben. Was aber größtenteils eh Geschmackssache ist.
    Falsch finde ich an den Aussagen nur eine Kleinigkeit, die Fatalitys wurden dem Spiel nicht genommen, sondern wohl eher eine neue Form gegeben. Obs gefällt is da auch wieder jedem selbst überlassen. Ich würds gern weiterhin bei behalten, wenn man das Problem mit der Einseitigkeit ändert.


    Was mir nicht gefallen hat an MKA begrenzt sich auf einen Modus. Den Kreat a Karakter fand ich einfach nur.. keine Ahnung.
    Das man nur einen Char machen konnte, finde ich zu verschmerzen, blöd fand ich Anfangs nur, dass man Kohle für die Sachen ausgeben musste. Aber das wird in jedem anderen Spiel wahrscheinlich nicht groß anders gewesen sein. Später hab ich dann gemerkt, wie unausgereift der Modus eigentlich ist. Man ist sogar in den Fatalitys sowas von kastriert. Ne vernünftige Auswahl der Waffen gibts auch nich. Gerettet hätte den Modus vll noch, die Möglichkeit seinem Char einfach einen festgelegten Kampfstyle zu geben. Ich hatte wirklich sehr wenig lust meinem Char jeden einzelnen Move zuweißen zu müssen. Da hätte ich lieber einfach den Mentis Style von Shujinko genommen.. aber naja.
    Sonst fand ich alles aber ok.

  • Ich hatte das Spiel schnell satt.
    Ich hatte den Konquest und den Arcarde mit jedem Kämpfer innerhalb einer Woche durch. Seitdem ist das Spiel erstmal wieder in den Schrank gewandert.
    Was gefehlt hat, ist ein Tournement Modus.Damit hätte man den Langzeitspielspass stark verlängern können.

  • hmmmm naja am meisten haben mich eigentlich die Hintergründe endtäuscht lol Nich die Hintergründe selbst, sondern weil s einfach zu wenige sind (bzw gibts ja viel mehr, aber im Arcade Mode kommen immer nur c.a. 6 und das sind immer die selben.... alle Arenen kann man nur im VS oder Practice Mode zocken)


    Dann noch, wie Chomer schon sagte, dass kein Tournament oder Liga Modus gibt. Haben zwar auch viele andere Beat em ups nich, aber schlecht wär s nich gewesen.... schließlich gibts das in MKT und MK4 auch. Wieso nich in Armageddon, was ja das "ultimative MK der alten Generation" sein sollte? Das Tournament war echt ne geile Idee von Midway.... und da fehlt s naja


    Motor Kombat kann ich nich sagen, dass es mich direkt enttäuscht hat.... is ganz nett für zwischendurch, nur Chess Kombat und Test your SIGHT (nich Might) fand ich amüsanter


    Das einzige wo ich nich Sub Zero s meinung bin, is der Konquest Mode.... der hat mich alles andere als endtäuscht, im Gegenteil. Ok er is kurz, aber es is ja auch nur ein "Game im Game" und kein eigenständiges Spiel. Ich find s so Adventure mäßig besser als in MKD und MKDA wo man einfach fast immer nur die Moves von den Charakteren nach"drücken" musste

    Games playing at Moment
    PS2: Final Fantasy XII
    XBOX. nix
    XBOX360: The Elder Scrolls IV: Oblivion
    GameCube: nix
    PC: Might & Magic Dark Messiah
    PSX: Final Fantasy Origins
    PSP: Tekken Dark Ressurection

  • Für mich ist Armageddon eine klare Rückentwicklung. Deception habe ich ohne ende gezockt auch Online. Jetzt ist man bei den Combos so Extrem eingeschränkt das es Online einfach kein Spaß mehr macht. Auf Motor Kombat habe ich mich anfangs voll gefreud weil ich Mario Kart schon Klasse fande aber es ist ein Drecks Spiel, Umso weiter man zurückliegt umso schneller wird man dadurch haben die Spezial Attacken usw kein sinn in dem Spiel. Create a Charakter finde ich schon nicht schlecht, wenn man sich gut damit beschäftigt bekommt man nen Super Kämpfer. Offline Modus lohnt sich garnicht, auf Taven Sch... ich und die sachen die man Freispielen kann lohnen sich noch nicht mal Halb was man zu sehen bekommt. Von dem Fatality System bin ich auch sehr überascht gewesen wie gut er mir gefällt, allerdings bekommt man wie schon gesagt später immer das Selbe zu sehen und dadruch wirkt das System später sehr billig. Man hätte nach wahl immer noch die Möglichkeit haben müssen eine Charakter Spezielen Move am ende Anhängen zu dürfen dann wäre es Perfekt. Naja, ich fande das Spiel hat sich nicht wirklich gelohnt da es jetzt bei meinem Bruder in der Playstation läuft das wäre bei Deception nicht der fall gewesen nach so einer kurzen zeit. Ich wünsche mir für die Next gen Konsolen Spezielle Fatalitys und Weniger Charaktere die sich aber taktischer einsetzen lassen.

  • Zitat

    Original von ESW Brutality
    Jetzt ist man bei den Combos so Extrem eingeschränkt das es Online einfach kein Spaß mehr macht.


    Ähm ?! Wieso eingeschränkt ?! Das du keine Megajuggles mehr performen kannst ? Ich denke, dass es eher eine Weiterentwicklung ist, als eine Einschränkung !


    Zitat

    Auf Motor Kombat habe ich mich anfangs voll gefreud weil ich Mario Kart schon Klasse fande aber es ist ein Drecks Spiel


    Es ist doch nur eine Beilage, kein Spiel !!!! Und dafür, dass es sogar das 3. Spiel im Package ist, sollte man das auch hinzufügen!


    Zitat

    Offline Modus lohnt sich garnicht


    Was hast du früher gemacht ? :baffled


    Zitat

    auf Taven Sch... ich


    Huh ? Was ist denn das für ne Kritik ? Hat er mit deiner Freundin gebu*st ? Nichts verstehen !


    Zitat

    Von dem Fatality System bin ich auch sehr überascht gewesen wie gut er mir gefällt, allerdings bekommt man wie schon gesagt später immer das Selbe zu sehen und dadruch wirkt das System später sehr billig.


    Das geht mir auch nicht in den Kopf.
    1. sind Charspezifische eher solche, die sich immer wiederholen, wenn du das als Kritikpunkt siehst !
    2. Wenn man jedes Mal die selbe Kombo benutzt, bekommt man immer das selbe zu sehen ! Stimmt !


    Zitat

    Ich wünsche mir für die Next gen Konsolen Spezielle Fatalitys und Weniger Charaktere die sich aber taktischer einsetzen lassen.


    Weniger Chars ganz bestimmt !
    Für die Taktik sollte man sich überlegen, ob man dadurch die neue Spieler-Generation nicht eher abschreckt !
    Denn als ich MK begann, war es simpel, aber dafür unglaublich FUN ! :nice
    Und genau da sollten wir hin...

  • Ich nicht, muss sagen das mir das auch schon ne ganze Weile im Kopf sitzt und ich die Langzeitdauer von dem Spiel echt scheisse finde!


    Megaspass gemacht hat es die ganze Zeit nicht und die Zeit die es wenigstens Spass gemacht hat, war nicht lang!


    Ich hab ehrlich gesagt keinerlei Motivation mehr das Spiel zu spielen und bin sogar schon am überlegen das für ein anderes zu verkaufen!


    Traurig, aber wahr!!!

  • Vielleicht liegt das daran dasd ihr das game zu wenig im Multiplayer Modus zockt.
    Im Multiplayer Modus ist das game einfach spitze! :nice
    Wenn ihr euren Gegner in die Luft boxt und dann hinterher springt usw. macht einfach Laune.

  • Das macht es ansonsten auch, aber das Problem ist das ich einfach keinen Bock habe online zu gehen!


    Das würde sich für mich einfach nicht lohnen und deshalb hab ich nur n 3/4 Game gekauft, zusätzlich kommt das ich keine Motivation habe da keine anständigen Endings da sind!


    Der CaC Mode ist gut geworden, aber das man mehrere Leute nur auf die Art bauen kann indem man neue Profile anlegt und alles wieder erspielen mussist schlichtweg voll fürn Arsch!!!


    Der AirCombat ist für mich auch langweilig, es ist nämlich nicht so spassig wie bei SM.


    Alles in allem bin ich stumpf enttäuscht und zweifel stark an das ich jemals wieder zocken werde da es im Gegensatz zu Deception zu wenig Neuerungen bietet!

  • Mich haben die Endings auch sehr enttäuscht, dann das neue Fatality System,. das find ich nachwievor beschissen, Motor Kombat.........was für ein langweiliger mist, auch wenns hart klingt, aber da kom sowas von überhaupt kein spielspaß bei mir auf.


    aber der Konquest mode war genial, der hat richtig bock gemacht und auch die anzahl der kämpfer is hammer. aerial kombat find ich auch super, wnn mans erstmal raushat, das macht richtig bock.


    aber die motivation bei dem spiel is gleich null momentan, habs mit ca der hälfte der charas durch, aber keine lust mehr es weiter zu zocken, deception hatm ir insgesamt viel mehr spaß gemacht, nicht zuletzt wegen puzzle kombat.

  • Mir gefällt MKA eigentlich recht gut und ich zocke es immer noch mit Begeisterung. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich MK Deception ausgelassen habe und seit MK Deadly Alliance kein MK-Game mehr gespielt habe und MKA mich deshalb vielleicht so gut unterhält (so kannte ich z. B. die Arenenfallen nicht und auch der Eroberungsmodus ist für mich in dieser Form Neuland).


    Dass man nur noch zwei Kampfstile hat stört mich nicht sonderlich, da ich eigentlich nie mehr brauchte. Dafür über 60 Kämpfer mit zwei Kostümen und einen Haufen Arenen - ein starker Tausch. Auch die superlangen Kombos vermisse ich nicht und das neue Fatality-System gefällt mir sehr gut, da ich nie DER Zocker war, der alle Fatalitys auswendig konnte - so kann ich (und jeder der das Spiel nur selten spielt) wenigstens nach jedem Kampf etwas machen. Ebenso gefällt mir Motor Kombat recht gut, da ich es eigentlich immer nur hin und wieder auf dem Splitscreen zocke und da es dort aufgrund seiner Einfachheit und Hinterfotzigkeit ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch ist. Die Krypta ist für mich weder enttäuschend, noch der absolute Renner - sie gefällt mir gleich gut wie die aus MKDA.


    Sehr enttäuscht bin ich eigentlich nur von den Endings. Da waren ja die paar Bilder aus MKDA noch um Längen besser. Auch geht es mir ab, dass man nicht mehr sein Schwert in seinen Gegner stecken kann (wahrscheinlich weil man dann nur noch einen Kampfstil hätte).


    Gesamt betrachtet finde ich, dass MKA auf jeden Fall ein sehr gutes Kampfspiel ist, da ich sowohl alleine gefordert bin (bis man alle Kämpfer bei Arkade auf dem hohen Level durch hat), als auch zu zweit viel Spaß hat, da es einen relativ schnellen Einstieg bietet.

  • Freut mich ja mal, so ein Resumée zu lesen. Ähnlich oder im Gros sehe ich es auch so !


    Schön, dass Du als einziges Manko die Endings erwähnst.
    Dazufügen möchte ich allerdings noch das faux-pas, dass man sich erspielte Endings nicht nochmal anschauen kann.


    Ansonsten unterzeichne ich hier drunter :face :)

  • Zitat

    Original von NavySushi
    Freut mich ja mal, so ein Resumée zu lesen. Ähnlich oder im Gros sehe ich es auch so !


    Schön, dass Du als einziges Manko die Endings erwähnst.
    Dazufügen möchte ich allerdings noch das faux-pas, dass man sich erspielte Endings nicht nochmal anschauen kann.


    Ansonsten unterzeichne ich hier drunter :face :)


    Schön, dass wir einer Meinung sind :) Das mit den Endings stimmt natürlich (dass man sie nicht ein 2x ansehen kann - ohne natürlich nochmals Blaze zu besiegen). Außerdem ist mir noch ein Punkt eingefallen, der mir abgeht (und das ist dann auch der letzte): die Biografien zu den Kämpfern fehlen mir.

  • Stimme auch größtenteils damit überein.
    Bloß bin ich wohl der einzige hier der Gefallen an den Endings gefunden hat :putt
    Was mich noch stört ist, dass man sich die Endings, nachdem man sie frei gespielt hat nicht nochmal ansehen kann. Oder kann man das irgendwo? Wäre sehr sehr wichtig gewesen bei einer solchen menge an Kämpfern.

  • Sushi, war echt interessant zu lesen wie genau du meinen Post auseinander genommen hast. Das war ein wahrer Brutality :nice
    Aber ich lese das einfach die meisten Irgendwie entäuscht von dem Spiel waren und darauf kommt es an. Und mit dem wiederholen an fatalitys meine ich den Ablauf es gibt so viele verschiedene Sachen die man einsetzen kann aber kaum einer macht es. Und das ist mein Kritikpunkt an die fatalitys. Dann habe ich doch lieber Charakter Speziele Fatalitys und dafür dann 3 Stück Pro Charakter oder von mir auch nur 2. Außerdem habe ich ja auch geschrieben das es nicht schlecht wäre wenn man Pro Charakter noch etwas Spezieles hätte anhängen können. Wie zB mit Kenshi per Gedankenkraft einem die Augen rausspringen zu lassen usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!