Was hat euch bei MKA so enttäuscht? Erwartungen / Meinungen

  • Danke fürs das Willkommen! Mensch, bist ja auch noch wach... Und ich auch noch, obwohl es schon 3 ist! Sollte mal pennen ^^


    Aber nunja, woher kriegt man diese Spiele denn noch? MKDA kann ich mir ausleihen... Deception muss ich noch suchen, aber die älteren sind glaube ich schon längst ausm Markt :huh:

  • hab mir grad letztens erst MK1+2 für SNES hier im Forum gekauft, denn es gibt doch immer mal wieder welche die ihre Sammlung auflösen. Die alten über eBay zu kriegen wird da eher schwer, da die ja alle indiziert sind.


    Hab Urlaub, sonst wäre ich wohl auch nicht mehr on und so wirklich viel los ist hier in letzter Zeit leider auch nicht...aber wer weiß vielleicht ändert sich das mit den kalten Tagen wieder :putt

  • Ich würd ja gern Deception besitzen, jedoch gibts im Internet kaum Angebote! Aber ey... ihr wollt mir doch nicht sagen, dass es NICHT auf der GameCube releast wurde? Dann hats für mich ja mal aber gar keinen Wert. Besitze nur die Wii als Konsole und möcht mir nicht so schnell noch eins kaufen...

  • Moment, du weißt, dass du NTSC Spiele nicht einfach so auf einer PAL Konsole zocken kannst, oder?
    Ganz ruhig mit den jungen Pferden, sei bitte nich zu voreilig, am Ende sitzt du da und kannst nix damit anfangen. Es gab für die Cube damals irgendeine Disk mit der man NTSC Spiele auf der PAL Cube zocken konnte, ich weiß aber leider nicht mehr was das genau war bzw. wies hieß. Geschweige denn weiß ich, ob es denn mit der Wii genauso funktioniert wie mit einer Cube Konsole.
    Forsch da erstmal ein bisschen nach wie das da aussieht.

  • och nööö -.-
    ja, hast aber recht, muss wohl weiter nachforschen verflixt :/


    ich seh auch grade, dass deception von amazon.com nur innerhalb der staaten verschifft wird...


    mensch, muss ich doch mal in der stadt nach einem laden umsehen, der das spiel noch hat...

  • So, dann will ich auch mal, hab das Spiel ja schließlich auch seit Samstag.


    Also der Konquestmode hat mir verdammt gut gefallen. Hatte mehr Stil von MKSM und man musste nicht andauernd irgendwas unsinniges für irgendwen suchen um nochmal irgendwelche speziellen Koins zu finden wie bei MKD. Besonders Spaß machte es da auch die Mengen mit Äxten oder Schwetern zu zerteilen. Auch die Umgebungen im Konquest sahen verdammt schön aus. Naja, hab den Konquest jetzt drei mal durch und alle Gegenstände gefunden, wodurch automatisch die komplette Krypta freigeschaltet wurde, was mir persönlich sehr gut gefällt, weil ich die Krypta immer eher als lästig empfand.
    Der Hauptdarsteller Taven ist mir auch um einiges sympatischer als Shujinko und die Story ist dann doch n bisschen besser. Gut fand ich auch die Idee, dass Daegon der Anführer des Red Dragon ist, obwohl ein paar Kämpfe schon ziemlich unsinnig waren, beispielsweise der gegen Fujin, aber was solls, ist ja n kampfspiel :D Und die Fatalitys im Konquest waren auch lustig. Hätte noch gefehlt das man springen kann, gerade deswegen auch weil das Aircombosystem ja so hoch gelobt wurde.


    Naja, Motorkombat ist irgendwie ganz schön öde. Habs nur alleine gespielt, vielleicht ist es ja zu Zweit ganz lustig, aber man hätte wenigstens Rundenzeiten usw einfügen können um daraus auch n Turnier zu machen, aber so fährt man einfach nur seine paar Runden und ende. Da gefiel mir Schach und Tetris viel viel besser.


    Zum eigentlich Spiel (der Arkademode):


    Also die Kämpfer haben sie schön hergerichtet, auch wenn die meisten einfach aus vorteilen übernommen wurden, aber auch hier und da wurden Techniken überarbeitet vom Aussehen und das gefällt mir schon sehr gut. zB Scorpions locken, wie er dann noch nachschimmert, während er schon auf der anderen Seite erschienen ist sieht einfach geil aus. Bei MKD hatte es mich ja n bisschen enttäuscht, dass Noob die gleiche Shurikentechnik wie Reiko hatte aber als ich dann Reikos technik in MKA sah war alles wieder gut, auch dass die dinger im gegner stecken bleiben war echt schön.
    Naja, der Aircombat ist zwar nicht so der Hammer, zwar ganz lustig, aber eigentlich hab ich das kaum verwendet, ist wohl eher was für richtige Cracks. Was ich auch ganz okay finde, dass jeder nur noch einen Kampfstil hat. Ich spiel lieber mit jedem gut, als mit einem Perfekt und da brauch ich keine 2 Kampfstile und endlose Combos. Aber nach dem ich nun schon tagelang MKD gespielt hatte war die spannung am Arkademode von MKA eher gering, denn es ist ja eigentlich fast das gleiche.


    Das Fatalitysystem ist irgendwie so gar nicht mein Fall. In MK1-4 konnte ich noch viele auswendig aber in MKA drück ich irgendwie andauernd das falsche und verhau den Fat oder guck zwischendurch auf die Liste und vertrödel deswegen die Zeit. 2 Fats pro Char sind mir da einfach lieber, auch wenn es so für anfänger besser ist auch mal irgendwas hinzukriegen.


    Naja und dan zur größten Neuerung der KAK-Modus....ist ja ganz schön, aber immer wenn ich ne Idee fürn char hab, dann fehlen wieder woanders 2-3 sachen und der Char sieht am ende nicht mal annähernd so aus wie ich ihn haben wollte. Schade find ich auch, dass nicht alle Kleidungsstücke der Kämpfer im KAK wählbar sind. zB gibts nur Sub-Zeros Maske, aber nicht die von Scorpion oder Ermac. Genauso fehlt auch die Möglichkeit für Kombinationen. Man kann zwar n Tarkarta machen, aber man kann diesem dann keine normalen Augen geben wie es bei Mileena der fall ist. Es gibt auch n Reptil gesicht, aber der Mund ist viel kleiner als der von Reptile ingame. Sind halt viele Sachen die Fehlen, hätte ruhig n bisschen mehr sein können. Blöd find ich auch dieses ein Char pro Profil, aber das geht wohl nicht nur mir so.


    Im großen und ganzen ein ganz guter Teil, auf jedenfall besser als MKDA, aber besser als MKD weiß ich nicht. Mir fehlen die Charakterspezifischen fatalitys, aber dafür ist der Konquest mode viel geiler, anderseits ist Motorkomabt voll fürn A. aber dafür hat MKA den KAK-Mode


    Ach ja, noch ne kleine Ergänzung, ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hatte, aber hatte am Anfang gedacht, die Story von MKA wäre echt flach, aber durch die ganze Story vom Konquest wird das alles wieder gut gemacht, also in sofern :thumbup:

  • also ich finde MKA der hammer....


    im allgemeinen hab ich nix zu kritisieren bis auf die NUR 2 kampfstile....sogar ICH hab im echten leben minimum 3 ^^ normale kampfstellung, und an einigen wochenenden sogar Drunken Master...und waffen liegen überall rum... :D


    eroberung find ich genial (nur dass man sein schwert nicht nehmen kann, nur im vs modus :( )
    Arkade habe ich solange gemacht bis ich maximaler schwierigkeitsgrad bis zu blaze komme (und den hab ich dann auch noch besiegt)


    und da ich immer kumpels bei mir habe, wird das auch net langweilig, :D :D :D ich bin seit 2 wochen ungeschlagen (und habe das game seit 4 wochen)

  • ich wär eh dafür gewesen, dass die alle classic stages nehmen, immerhin gibts alle charas, da hätte man ja auch alle bisherigen levels nehmen können. naja, das game wurde eh nur so halbherzig gemacht find ich, was soll man dann schon groß erwarten =/


    ich hoffe die machen ein richtig geiles next gen MK, so wie seiner zeit MK DA

  • klar gabs auch scheiß fatalities,aber die gabs auch früher shcon. es gab aber auch geile fats, zB der von Sub-Zero oder der von Cyrax, aber ok, dass jeder nur 1 fat hatte fand ich auch doof, aber ansonsten fand ich es richtig geil, sehr viele und auch gute extras, genügend charas, ziemlich coole grafik (als es neu war) teilweise coole level, zB sub_Zeros level, auf dem eis, wo sich die charas auf der eisfläche spiegeln oder der level vor Shang Tsungs festung, wo andauernd seelen in richtung festung fliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!