Wie seid ihr auf den MK-Trip gekommen?

  • WArte mal, mach mal nix, ich will was ausprobiern... :D


    Ahhh, der Klassiker. Wer hat den nicht schon gebracht.


    UMK3 und Trilogy hatte ich damals auch in spanischen Spielhallen gezockt ohne das ich vorher wusste, dass es sie gab. Bin aber nie warm geworden mit Arcade MK. Hatte zu dem Zeitpunkt schon zu viel MK an der Konsole gedaddelt und wenn man dann in die Spielhalle ging, wollte man sein Geld eher in die neuen Automaten werfen. Fand die MK Arcades auch immer irre schwer. Hab da auch nie nen Fat hingekriegt :cursing:

  • Also wenn ich mir euren Geschichten so durchlese kommt mir das lachen (im Positivien sinne) den mir ist es auch immer wieder so ergangen mit den Gefühlen mit ersten Fatality oder man sieht ein neues MK Game von dem man noch nichts gehört hatte.


    Auch bei mir wars so, hatte damals keine Konsolen daheim als Kind nur nen PC. Tjo und irgendwan nach der Schuhle, bin ich zum Spielgeschäft im Einkaufscenter gegangen und spontan bei den SNES Spielen geguckt und plötzlich, *kreisch* Ultimate Mortal Kombat 3. Von dem iich noch nichts gehört habe, hab ich mir die Packung gleich genommen und mir hinten die geilen Bilder angeschaut wo auch der Select Screen oben war. Alte MK2 Charaktere und natürlich auch neue. Einer fiel mir hier gleich auf, ein grün maskierter Ninja, lol aber als ich das Game dann doch hatte (extra da den SNES gekauft) fiel mir auf das des ne Frau war im Style von Kitana und zwar Jade, mit der ich UMK3 als erster durch gespielt haben (dummer Motaro und Shao Kahn Boss gekille :rolleyes: )

  • Joo, 140 Mark damals für UMK3 fürn mega drive bezahlt...


    @ Deave:


    Öhm, MKTRilogy gabs nicht als Arcade Version...


    Das Du nie warm geworden bist ist klar... Gerade bei Arcade-Sega Versionen war der unterschied gewaltig, denn das modul hatte nicht soviel speicher und das tempo lief deutlich langsamer, auch die fatality zeit.... daher ist das schon ne krasse umstellung...

  • @Onkel: hhhmmm, sicher könnte schwören ich hätte mal UMK3 und auch Trilogy auf dem Arcade gezockt. Aber na ja, ich war ja noch ein kleiner Bub, damals.


    An der Umstellung hats net gelegen, dass ich nicht mit Arcades nicht warm geworden bin. Hatte einfach kein verlangen mehr da Geld reinzuschmeißen, wo ichs doch zuhause hatte. Wenn ich mal absolut nicht mehr wusste, was ich in der Halle zoggen sollte hab ich MK1, 2 oder UMK3 gezockt. Die male kann ich wahrscheinlich an 2 Händen abzählen. Aber ja, die Fatality Zeit war extrem kurz. Dann weißt du die Tastenkombo nicht mehr so genau und Schwups kommt der nächste Gegner und bei spätestens beim 4. bist du tot, weil die Kumpels einfach zu schwer waren.

  • "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 416 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."


    :( Och, Leute. Iwie sitz ich grad vorm Rechner und werde sentimental. In Zeiten von Insolvenz, Ideenarmut und Crossovern :cursing: frage ich mich schon grad, ob es das war.


    Eigentlich nicht, wenn man sich mal Street Fighter ansieht. Schließlich sind das die beiden größten Prügler aller Zeiten, aren`t they. Aber jetzt so lange auf nen neuen Teil zu warten, wie bei SF, NEVER!


    Schwelge grad so in Erinnerungen an die alten Tage, weswegen ich den Thread hier mal wieder nach oben hole.


    Muss grad so daran denken, wie ich damals mit meinem besten Kumpel auf unseren heißen Öfen (Fahrrädern :cool: ) durch ganz Lünen (Heimatstadt) gedüßt sind und alle Kioske nach Gamemags abgesucht hatten, die etwas über ein neues MK berichten könnten.


    Glaube, es war die Maniac, die damals als erste etwas über MK2 berichtete. Erst am gefühlt 20sten Kiosk fanden wir sie dann. Jeder kaufte eine und ab nach Hause und den ca. 6 Seiten (glaub ich) langen Artikel rund 28 mal gelesen. Dass war vllt ein Hype damals. Da war MK noch ne ganz große Nr.


    Da fällt mir ein: Ist hier nicht jmd unterwegs (Onkel, ssub?) die alte Artikel einstellen wollten? Haperts immer noch am Scanner Onkel? Komme gleich persönlich nach Bochum (is ja umme Ecke) und kauf mit dir einen. Oder is vllt was beim Brand draufgegangen? Das wäre verdammt schade.


    Würde echt mal wieder gerne in den alten Artikel stöbern und die Bewertungen lesen.


    In Zeiten von I-Net und google ist man ja nicht mehr so auf GameMags angewiesen. Kaufte mir bis vor nem Jahr noch jeden Monat die Games Aktuell. Aber irgendwie ist das eingeschlafen.


    Ach ja, hab heut Nacht mal wieder für ne halbe Std. Armageddon eingelegt, Intro geschaut (iwie doch ziemlich geil), versucht Logan Wolverine zu erstellen, Jeans, Unterhemd, Baraka Style, und geärgert, dass man die Klingen nicht ausfahren kann, kurz gezockt und wieder ausgemacht. ;)


    Aber das nur so nebenbei. Vllt leg ich nachher mal wieder MKSM ein. Hätt ich mal wieder Bock drauf.


    So ich merke, ich fange an zu schwafeln. :D

  • Schlimmes Dave. *schimpf* :D


    Warum holst auch so nen alten Thread hervor? ;)


    Ich glaube hier hat ein groß Teil schon seine Meinung geschrieben. Natürlich denkt man immer wieder gern zurück, wie man die old sqool MK gezockt sowie die Zeitschriften durchforsten hat.


    Und die Idee war von Onkel, bis jetzt hat er wohl nichts gemacht. Uj den nächsten den ich schimpfen muss. *schlimmespsycho* :whistling:

  • War ja eigentlich keine Kritik, dass der Thread hier langsam verschwindet. Aber ich hab immer noch ein paar Storys parat. Und grad jetzt wo MK mäßig Flaute herrscht, der ein oder andere auch.


    Wie hab ich noch sinngemäß in nem anderen Thread gesagt, wer nicht (aus)gräbt, der kann nichts finden und drüber sprechen. :nice

  • Die gute, alte Total...das war in meiner Clique früher so ne Art Bibel. Ein Kollege wurde für seine erste Ausgabe der Zeitschrift von uns regelrecht verehrt.


    MK hab ich damals allerdings zum ersten Mal auf dem PC gespielt, ich müsste in der 3. oder 4. Klasse gewesen sein, als ein Freund von mir mit nem Stapel Disketten ankam. Ich weiss auch noch wie über die MK-Werbung auf dem Schulhof gesprochen wurde, das Spiel hat echt einen grossen Zauber auf die jungen Leute ausgewirkt.


    Die ersten beiden Teile habe ich dann auch kräftig bei Freunden auf Konsolen gespielt...und die Finisher waren zu der Zeit noch ein absolutes Highlight - ich hatte damals auch ne Zeitschrift mit allen Fatalities für den PC, das müsste die PC Games gewesen sein.


    Wie schon gesagt, durch das Internet kann heutzutage jedes Spiel von vorne bis hinten durchleuchtet werden, wenn man Reptile heute finden will googelt man ihn einfach...früher wurden wilde Theorien entworfen um dann kurze Zeit später wieder verworfen zu werden...und das Geheimnis dann irgendwann von einer Zeitschrift gelöst. So konnte einen MK über die eigentliche Spielzeit hinaus noch beschäftigen, es war eben ein kleines Mysterium, das heute wahrscheinlich in der Form gar nicht mehr möglich wäre.


    Ich würde mal sagen, dass ich zum Fan wurde weil ich das Spiel damals durch Kinderaugen gesehen habe - und die Serie so einfach auch zu einem Stück schöner Kindheitserinnerung wurde, es war ne tolle Zeit :)

  • Jop die Gerüchte, überhaupt Human Smoke in UMK3. Gabs dann nen kleinen Bericht in einer Zeitschrift, original hab ich noch, steht wie man Smoke freischaltet sowie die Fatality :D


    Jo der Total Bericht kenn ich noch von meinem Cousin. Hab da den Trilogy Bericht von denen noch. Hab erst heut auf ner DVD gesehen, dass ich diverse Berichte schon gescannt hatte. Ich glaub die hatte ich dazu mals auf MKZone.


  • Wie schon gesagt, durch das Internet kann heutzutage jedes Spiel von vorne bis hinten durchleuchtet werden, wenn man Reptile heute finden will googelt man ihn einfach...früher wurden wilde Theorien entworfen um dann kurze Zeit später wieder verworfen zu werden...und das Geheimnis dann irgendwann von einer Zeitschrift gelöst. So konnte einen MK über die eigentliche Spielzeit hinaus noch beschäftigen, es war eben ein kleines Mysterium, das heute wahrscheinlich in der Form gar nicht mehr möglich wäre.



    Oh ja, da sagste was...das war noch echt geil damals, wobei damals hat es mich angekotzt dass ich bestimmte dinge nicht herausgefunden habe, aber im nachhinein war es echt geil ^^ naja heutzutage fragt man schnell freund google und zack hat man ne lösung.


    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich damals mit nem Kumpel MK 2 aus der VIdeothek ausgeliehen hatte (mein Onkel hat mir früher immer Games ausgeliehen) wir hatten natürlich keine Ahnung wie die Finisher gehen, aber dann irgendwann, keiner wusste wie, hab ich es geschafft mich mit Reptile unsichtbar zu machen und dem Gegner dann den Oberkörper zu entfernen............das war dann ungefähr so ein Moment: booooaaaah, wie geil!



    Genauso war es damals bei Primal Rage, da hatte wir nen Haufen Finsiher durch wildes Buttonmashing...naja, wild war es nichtk es steckte nen system dahinter, herausgefunden, die, die wir nciht kriegten, haben wir dann durch ne Hotline bekommen, das war schon krass irgendwie, man ruft als Kind bei ner Hotline an und fragt nach Moves wie man den Gegenr killen kann ^^


    An eine Sache kann ich mcih noch ganz genau erinnern, als ich nach den Finishing Moves fragte, die nette dame am Tele ging mit mir halt die Finsiher durch, sie nannte mir einen von Blizzard und meinte dann, dass ich mit diesem Move meinem Gegner dann das Fell über die Ohren ziehen kann ^^


  • An eine Sache kann ich mcih noch ganz genau erinnern, als ich nach den Finishing Moves fragte, die nette dame am Tele ging mit mir halt die Finsiher durch, sie nannte mir einen von Blizzard und meinte dann, dass ich mit diesem Move meinem Gegner dann das Fell über die Ohren ziehen kann ^^


    lol


    das ist klar das man sich an sowas errinnern kann ;)

  • Im MK-Test aus der Total steht, dass das Spiel "nur" wenige Wochen motiviert. Da sieht man auch, wie sich die grundlegende Einstellung zu den Videospielen geändert hat. Früher gabs bei mir keine Fehlkäufe, wenn ich mir ein Game geholt habe, dann hab ich das mit meinen Kumpels bis zur Vergasung gezockt...heute gibts zu jedem Spiel 1000 Alternativen, MK war damals noch eines der ersten seiner Art, das hat man nach einem Tag nicht einfach weggelegt.

  • Eine alternative zu Mortal Kombat?


    Fällt mir jetzt in der richtung nichts ein.


    Kein Spiel ist so Brutal und von der Story so weit entwickelt wie MK. Street Fighter? Zeichnungen, keine Brutalität, Tekken, Soul Calibur und Virtua Fighter spielen wieder andere Klasse.


    Killer Instinct müssen wir nicht reden, ausser es kommt dieses Jahr exklusive für die 360, was laut Gerüchte sein sollen. Da 2 Projekte von RAR in Entwicklung sind.

  • Danke Markus. Die Total hatte ich iwei vergessen. Lustig wie damals noch bewertet und geschrieben wurde. Unendlich begrenzte Superschläge werden kritisiert unter anderem der Freeze von Sub. Haben die damals die Block Taste nicht gefunden? Na ja, sehr amüsant zu lesen.


    Harakiri ruft mir immer ins Gedächtnis wie jung wir doch damals alle waren. Schlechte Erziehung wa? ;)


    Joa, leider ist etwas von dem Zauber um versteckte Charas und Bonis durchs I-net verloren gegangen. Ich versuche immer solange zu spielen und selbst zu suchen wies geht, wenn ich mir ein Spiel gekauft hab. Aber die Diskussionen mit Kollegen fehlen mir schon. Irgendeiner hats immer schon gegoogelt. Das war früher anders.


    Also Markus, du hast es ja weiter oben schon gepostet. Aber ich weiß immer noch nicht wie du den Invisible Fat von Reptile bei MKII per Buttonsmashing hinbekommen hast. Wahnsinn ^^


    Zu Fehlkäufen bei Games: Als Jugendlicher war man ja auch schneller zu beeindrucken. Und wenn man sich dann ein Spiel von seinem hart ersparten Geld geholt hat, wirft mans auch nicht gleich in die Tonne, wenns nicht so gut ist. Wenn ich an MKI auf dem Bame Boy denke, mein erstes MK, das war schon ziemlicher Müll. Trotzdem hab ichs bis zur Vergasung (geiler Ausdruck aus meiner Jugendzeit übrigens) gezockt und unzählige male bei ner Hotline für die Moves angerufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!